1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Paszek überlegt Nationenwechsel

• Rinne
  • 5. August 2008 um 13:46
  • Leiti
    Nationalliga
    • 7. August 2008 um 12:10
    Zitat von marksoft

Leiti: Keine Ahnung warum du in dieser Sache eine derart Aggressive Meinung äußerst.

Nochmal: Es ist ein persönliches Schicksal, ABER: "dann spiele ich halt für ein anderes Land", diese EInstellung kotzt mich an und macht sie bei mir nicht beliebter.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. August 2008 um 17:06
    Zitat von Leiti

zitat von orf.at:

Die Gedanken an einen Nationenwechsel sind aber keineswegs der Schnellschuss eines unerfahrenen Teenagers. Sie denkt darüber nach, will sich alle nötige Zeit dafür nehmen. "Es ist etwas, was mit meinem Leben zu tun hat, auch mit meinem Leben nach dem Tennis - als Person Tamira." Darum werde diese Entscheidung vielleicht Wochen oder Monate dauern.

Jetzt tuts aber schon i-Punkterl reiten, was hast dir denn erwartet, dass sie am nächsten Tag sofort zurückrudert? Alleine die Formulierung lässt doch darauf schließen, dass sie sich auch die "Bleibeoption" offen hält.
    Manchmal werden aus Wochen, Monate, aus diesen Jahren und schwups hat sie ihre Kariere als Österreicherin fortgesetzt und verbringt ihre Tennispension in Brasilien. ;)
    Man sollte nicht alles so heiß essen wie es gekocht wird (Wo ist nur das Phrasenschwein?).

• Leiti
    Nationalliga
    • 7. August 2008 um 19:06

so, mein letztes wort in dem beitrag - der mich meiner meinung nach nur bestätigt.

In einem aktuellen Beitrag der Oberösterreichischen Nachrichten sagt Paszek folgendes: "Ich war im letzten halben Jahr kein Sportler, kein Profi, ich war ein "normaler" Mensch, der ab und an in das Fitnesstudio ging".

Punkt. Mich bestärkt das einfach in meiner Meinung, dass sie das halbe Jahr versch****en hatte, anstatt sich auf ihren Höhepunkt vorzubereiten. Trotz ihrer 17 Jahre kann man diese Professionaltität verlangen, wenn man den Anspruch hat, die Nummer 1 zu werden.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. August 2008 um 12:45
    Zitat von avatar

um das gehts nit, im übrigen im aktuellen bericht von sportnet wird angegeben, dass sie jetzt bei passos täglich 7h trainiert, nur soviel dazu...

aber a erst seit sie weiß dass bei olympia net dabei is! :D na im ernst, des hob a gelesen aber des mochts erst seit ca. 3monaten...also kann der erfolg wenn er kommt nicht schon jetzt kommen.

Zitat von avatar

nur wennst du schreibst, dass aus der nie was werden kann, DANN is das einfach kompletter nonsense. Also ich find Nr. 37 der Welt net so schlecht, mit 16 jahren - maybe sagst ma ja wie viele österreicherinnen das geschafft haben...

Zitat von avatar

da redest jetz hoffentlich von der vergangenheit oder?weil des alter is scho vorbei bei ihr.
    weiteres zitat: "warum spielt sharapowa solche schläge?"

glaubst im ernst, dass in der weltspitze nu an den einzelnen schlägen bzw. an der technik liegt? und wennst im ernst meinst, dass die paszek nur faul rumliegt und hie und da ein turnier spielt, dann bist mit sicherheit ebenso aufn holzweg, der einzige der des in gewissen ausmaß macht is da safin *g*

na e net aber glaubst du das ma der präzesion und perfektion net trainieren muss. und da kommts auf trainer an. fitness da brauch i keinen starcoach a là roger spry...vl manche aber nich t die masse der spitzensportler braucht den!

NHL
    • 8. August 2008 um 13:39
    Zitat von magneticspeed

na e net aber glaubst du das ma der präzesion und perfektion net trainieren muss. und da kommts auf trainer an. fitness da brauch i keinen starcoach a là roger spry...vl manche aber nich t die masse der spitzensportler braucht den!

da gehts in erster linie nur um fitness ab dem alter.... schläge kanns alle, nur da gehts nurmehr darum wie sich zu den bällen hinstellt, obs 100%ig richtig steht oder eben nur 99%. Und das liegt nur an der fitness, sowohl körperlich als auch mental....nicht umsonst hat Federer seinen eigenen Fitnesscoach den er seit jahren nicht wechselt, weil der fast nu wichtiger is als ein tenniscoach....

die paszek wird sich sicher nichtmehr schlagtechnisch verbessern, ist auch nicht nötig, da gehts nurmehr um fitness, das richtige training, taktik und vor allem mental.. den rest macht die tagesform aus, aber um wieder zurückzukommen auf die sharapova und den vergleich - an den schlägen liegts mit sicherheit nicht dass sharapova top 10 is und paszek (noch) nicht...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. August 2008 um 17:55

ich weiß dass man mit 18 sein schlag repertoire haben muss und sie echt beherrschen muss, wenn ich mir aber die Paszek ansehe ist da schon noch was zu verbessern, vor allem was das spiel gegen druckvolle gegnerinne nanbelangt, klar ist das kräfteraubend und mental eine irre belastung wennst immer nur schauen musst dasd die kugel zurückbringst, aber da is schon noch ein wenig was drin find ich!

• Rinne
    EBEL
    • 13. September 2008 um 15:20

Hab den Thread mal wieder raussuchen müssen..
    Paszek hat beim Turnier auf Bali nach der Deutschen Nr.83 Grönefeld (1/8-Finalistin der US Open!),die Nr.39 der Welt Errani, die Nr.21 Flavia Penetta nun auch die Nr. 1 der Setzliste und WR-Listen 12. Hantuchova geschlagen und steht im Finale.

Bin gespannt was den Kritikern hier nun wieder einfällt um über die schlechte Form von Paszek oder sonst einen Punkt zu finden um die Nicht-Nominierung bei Olympia zu rechtfertigen. Oder ob man das nun einfach mal so stehen lassen kann dass sich das OÖC wirklich einen Riesenfehler geleistet hat und jemanden mit durchaus guten Chancen die Chance nahm an so einem Ereignis teilzunehmen.-Was bei unseren Funktionären sicher niemals wer zugeben würde.....
    Ich hoffe dass sie noch lange für AUT spielt und die Funktioniere weiterhin mit beeindruckenden Ergebnissen antwortet.....das ist das einzige und beste was sie machen kann!

• Leiti
    Nationalliga
    • 13. September 2008 um 19:24
    Zitat von Rinne

Bin gespannt was den Kritikern hier nun wieder einfällt um über die schlechte Form von Paszek oder sonst einen Punkt zu finden um die Nicht-Nominierung bei Olympia zu rechtfertigen.

Warum erst jetzt? Warum hast du den Thread nicht ausgegraben, als es für sie bei anderen Turnieren seither Erstrundenniederlagen gab???

• gino44
    Highlander
    • 13. September 2008 um 19:32
    Zitat von Rinne

Bin gespannt was den Kritikern hier nun wieder einfällt um über die schlechte Form von Paszek oder sonst einen Punkt zu finden um die Nicht-Nominierung bei Olympia zu rechtfertigen

Genau das gleiche wie vor 2 Monaten. Pazek hat zu diesem Zeitpunkt die Qualifikationskriterien nicht erfüllt, keine professionelle Einstellung an den Tag gelegt, war körperlich nicht austrainiert und ich möchte nicht wissen, welche Worte sonst noch hinter den Kulissen zwischen Betreuerstab und Verband geflogen sind.
    In der heutigen Situation gäbe es kein wenn und aber. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, und wenn die gute Tamira keine patriotischen Gefühle an den Tag legt und sich für ihre Heimat nicht mehr erwärmen kann, bitte, soll sie ihr Glück in Brasilien versuchen. Nur müsste die Enttäuschung mittlerweile auch bei einer 17-jährigen verflogen sein, sodass sie heute wieder vernünftig reagiert.

• Rinne
    EBEL
    • 14. September 2008 um 11:39
    Zitat von Leiti

Warum erst jetzt? Warum hast du den Thread nicht ausgegraben, als es für sie bei anderen Turnieren seither Erstrundenniederlagen gab???

Weil es die seit Olympia nicht gab-meines Wissens...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™