1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Michael Raffl schwer Verletzt

• 13Meister
  • 4. August 2008 um 18:12
1. offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 4. August 2008 um 18:12

meldung auf "laola1.at"

Michael Raffl fällt lange aus

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/7f33bab6db.jpg]Michael Raffl wird zum Meisterschaftsauftakt bei Jesenice wohl fehlen

Schlechte Nachrichten für den Villacher SV. Youngster Michael Raffl
    fällt mit einem Bruch des Schulterblattes für unbestimmte Zeit aus.

Der 19-Jährige wird damit die komplette Vorbereitung der "Adler"
    verpassen und wohl auch beim Saisonauftakt am 19. September fehlen.

Raffl hat sich die Verletzung bei einem Sturz am Samstag zwei Tage vor Trainingsbeginn zugezogen.

ein rückschlag für den VSV und für ihn selbst, hoffe er wird bald wieder gesund :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 4. August 2008 um 18:17

Ich glaub es geht schon wieder los...... :whistling:

• 13Meister
    Gast
    • 4. August 2008 um 18:18

du denkst zu schlecht, istabsolut ehrlich und ohne sarkassmus gemeint

• gino44
    Highlander
    • 4. August 2008 um 18:24

Der ohnehin schon personell dünn besetzte Kader, der mMn der Knackpunkt in der heurigen Saison sein wird, macht schon vor der presaison Schwierigkeiten..... Das muss langsam auch der Vereinsführung bewusst werden. Der lange gesuchte Center und Spielmacher fehlt ohnehin noch - warten wir so lange zu, bis man dann irgendwann sagt, na dann probieren wir es halt einmal ohne und wenn es nicht geht, holen wir unter der Saison einen Legio ??

• Benny-78
    NHL
    • 4. August 2008 um 19:12
    Zitat von capstu

du denkst zu schlecht, istabsolut ehrlich und ohne sarkassmus gemeint

War nicht auf deinen Bericht bezogen sondern sondern meine Aussage war darauf bezogen das die Verletzungen jetzt schon los gehen. Michael wird mind. die ganze Vorbereitung fehlen, das schmerzt. Nicht genug mit dem Transferhickhack beim VSV, jetzt kommen die Verletzungen auch schon. Gino hat absolut recht. Ehrlich gesagt warte ich nur noch bis Hinz das blau-weiße Trickot überstreifen wird....

• eisbaerli
    Gast
    • 4. August 2008 um 19:19
    Zitat von gino44

Der lange gesuchte Center und Spielmacher fehlt ohnehin noch - warten wir so lange zu, bis man dann irgendwann sagt, na dann probieren wir es halt einmal ohne und wenn es nicht geht, holen wir unter der Saison einen Legio ??

ich sage nein aus gutem grunde ;)

allerdings muss ich auc hsagen dass die eierlegendeschafsmilchsau mit einhorn no nicht geboren ist

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. August 2008 um 19:20
    Zitat von Benny-78

War nicht auf deinen Bericht bezogen sondern sondern meine Aussage war darauf bezogen das die Verletzungen jetzt schon los gehen. Michael wird mind. die ganze Vorbereitung fehlen, das schmerzt. Nicht genug mit dem Transferhickhack beim VSV, jetzt kommen die Verletzungen auch schon. Gino hat absolut recht. Ehrlich gesagt warte ich nur noch bis Hinz das blau-weiße Trickot überstreifen wird....

Und meiner Meinung nach wäre es ehrlich gesagt, zumindest für heuer die beste Lösung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. August 2008 um 19:31

der artikel dreht sich um MICHAEL raffl und trotzdem wird dazu ein foto von THOMAS raffl eingefürt ?( ?(

sind wirklich sehr schlechte nachrichten da er ja sicher nicht nur die vorbereitung versäumen wird sondern nach der genesung auch extremen trainingsrückstand haben wird ..... :(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. August 2008 um 22:36
    Zitat von Gord

Und meiner Meinung nach wäre es ehrlich gesagt, zumindest für heuer die beste Lösung.

sehe ich genau so, hinz is kein schlechter und lieber ihn als irgendeinen 35+ ex Del star....

• RichAttack
    Gast
    • 5. August 2008 um 00:15
    Zitat von eisbaerli

ich sage nein aus gutem grunde ;)

Was will unser Spieleragent wohl mitteilen ? :)
    Sprich ! ... ;)

• 2stein
    EBEL
    • 5. August 2008 um 08:09

jaja* die Villacher Spieler und der Kirchtag...........ist der Herr Raffl von einer Bierbank gefallen,oder ist doch was drann am angeblichen Raufhandel??

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. August 2008 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

jaja* die Villacher Spieler und der Kirchtag...........ist der Herr Raffl von einer Bierbank gefallen,oder ist doch was drann am angeblichen Raufhandel??

?(
    von einer rampe soll er gefallen sein, oder? (skateboarded er? :D )

• fute
    EBEL
    • 5. August 2008 um 09:32

JA JA DER ALKOHOL

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. August 2008 um 11:45

Wenn ich so etwas lese, werde ich leicht unruhig. Tatsache ist, dass der mit der Suche nach einem weiteren Legio befaßte Trainer am 11.8. in Villach eintreffen soll. Bis jetzt gibt es keinen Vollzugsbericht, dass schon ein Center verpflichtet wurde; aber viele gehandelte (Gove, Smith) werden es mit Sicherheit nicht werden.
    Fazit: Abwehr und Tor dürften okay besetzt sein, aber vorne gibt es derzeit gerade 1o-11 Spieler, darunter zur Zeit gerade zwei Legios, gegenüber zuletzt vier und Acker ist auch weg. Darunter sind gerade zwei erfahrene Center (Kaspitz und die unbekannte Größe Cavanaugh). Dazu kommt jetzt die Verletzung von M. Raffl. Offen gestanden sehe ich zur Zeit die Konkurrenzfähigkeit im Angriff bestenfalls bedingt als gegeben an. Der Kader ist hier so klein, dass man bei ein, zwei verletzten Spielern schon improvisieren muß und/oder gezwungen ist, mit drei Linien zu spielen und ein starler Legio-Center wird nach den Abgängen von Gauthier und Edgerton auf jeden Fall noch gebraucht, wenn man eine Rolle spielen will. Bin wirklich gespannt, ob man das zustandebringt, um die doch beachtlichen ticketpreise zu rechtfertigen, müßte man hier aber wohl alles daransetzen, noch einen Spieler, der weit mehr als ein Ergänzungsspieler ist, zu verpflichten. Allmählich wird die Zeit kanpp.

• Henke
    NHL
    • 5. August 2008 um 11:48

ahhhh, sau_blöde verletzung, ungut (mein cousin ist monate daran gehangen). gute, rasche und vollständige besserung!!!

• chucky
    EBEL
    • 5. August 2008 um 13:10

mimimi der VSV ist so arm!!!!!!
    es stehen/standen 11 erfahrene Bundesligaspieler (Sturm) im Kader des VSV. Dazu kommt noch vermutlich ein guter Legio den der Giuseppe Mion in Verbindung mit dem neuen Trainer verpflichten wird. Mit einer Kadertiefe wie das die Dosen haben ist das natürlich nicht zu vergleichen, aber es werden auch noch ein paar Junge nachstoßen in die Kampfmannschaft! Übrigens beim KAC ist das gleiche Problem: ziehe ich hier die nicht bundesliga erprobten Spieler ab, gibt es auch nur drei Linie.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 5. August 2008 um 16:04

Langsam kann ich mich des Gefühles nicht erwehren , dass unser Vorstand nicht mit offenen Karten spielt.
    Dass es gewisse Dinge gibt, die einfach passieren, wie leider die Verletzung von M.Raffl (gute Besserung!!), oder das kolportierte falsche Spiel der Abbots, okay das kann passieren.
    Aber nunmehr muß langsam wirklich etwas passieren eine junge Truppe mit Herz, klingt gut, aber um konkurrenzfähig zu sein , da bedarf es schon einiger absoluter Leistungsträger. Den ganzen Sommer nunmehr mit mehr oder weninger zum Teil spektakulären Namen(>Smith,>Gove, oder Murray....) hingehalten zu werden, um nunmehr villeicht zu hören , dass man es vorerst mit einer Jugenmannschaft probieren will, um ev.unter der Saison noch nachzurüsten, ich glaube, dass ist ein gefährliches Spiel, da bei Misserfolgen sehr rasch die Fans ausbleiben werden.Wenn die Abopreise schon in die Höhe schnellen(womit ich persönlich kein Problem habe, meine 2 Abos sind schon überwiesen), so möchte ich zumindest eine konkurrenzfähige Truppe sehen und wenn ich aus interner Quelle höre, dass nicht einmal das bestehende Budget ausfinanziert ist , geschweige denn Geld für einen starken Center da ist , da wird mir schon ganz anders :( :( :thumbdown: .

• gino44
    Highlander
    • 5. August 2008 um 17:47
    Zitat von 2stein

ist der Herr Raffl von einer Bierbank gefallen,oder ist doch was drann am angeblichen Raufhandel??

Das zeigst du mir, wie man sich bei einem Raufhandel das Schulterblatt bricht .... Und dann noch den, der es schafft, den M. Raffl auf`s Kreuz zu legen ( hab`ihn vor kurzen am Tennisplatz gesehen, - der hat mächtig an Muskelmasse zugelegt !!)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. August 2008 um 18:40
    Zitat von gino44

Das zeigst du mir, wie man sich bei einem Raufhandel das Schulterblatt bricht .... Und dann noch den, der es schafft, den M. Raffl auf`s Kreuz zu legen ( hab`ihn vor kurzen am Tennisplatz gesehen, - der hat mächtig an Muskelmasse zugelegt !!)

Ach da laufen welche rum die nehmen es mit beiden Raffls zugleich auf, das ist nicht das Problem, außerdem wurde mir erzählt, er wurde runtergestoßen, denke mal das stimmt. Ich hoffe er ist nicht zu lange out!

Selbst der gute Gord Donelly hatte sich sogar zwei mal ganz grob überschätzt, einmal sah er ganz bös aus. :wacko:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. August 2008 um 19:44
    Zitat von Gord

Ach da laufen welche rum die nehmen es mit beiden Raffls zugleich auf

Stewart :D ?

• 2stein
    EBEL
    • 5. August 2008 um 20:34

wie schnell so eine Sache "eine gewisse Schieflage" bekommt,wenn man nur ein wenig genauer hinhört......war sicher auch der Herr Peintner mit dabei,der hat ja regelmäßig seine Aussetzter am Kirchtag(und das haben schon viele mitbekommen)

Aber ist eh schon wurscht,die Katze ist aus dem Sack......wie es gaaaaaanz genau war wissen wohl nur wenige,aber so wie es medial geschildert wurde,so war es leider nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. August 2008 um 20:50

Ich finde es ehrlich schade, dass sich Raffl verletzt hat, finde aber die ganze Diskussion etwas eigenartig.

Er hatte gegen Ende der letzten Saison einige wirklich gute Partien, aber wenn man (auch als VSVler) die Kirche im Dorf lässt, wird man wohl zugeben, dass der junge Raffl das blauweisse Kraut (noch) nicht fett macht, ob er jetzt ausfällt oder nicht.

Ich würd mir eher Gedanken machen, wie man im Sturm schön langsam etwas Brauchbares bekommt, denn außer Ferland, Peintner und kaspitz schauts mager aus derzeit. Kromp und Lanzinger werden wohl auch keine tragende Rolle mehr einnehmen können, die Defense mit den +/- Negativrekordlern Stewart und Scoville wird durch Sandrock kaum zu retten sein.

Alles in Allem, auch im Hinblick auf die heurigen Abopreise und die letztjährige farce um die fragliche Lanzinger-Abschiebung bröckelt der Ruf des "Überdrübermanagers/Familienoberhauptes" Mion ein wenig.

Wenn man kein Geld hat, sollte man dies offen formulieren und nicht die Fans und somit Hauptsponsoren in einem unklaren Zustand lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™