1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neues Maskottchen

• Senior-Crack
  • 3. August 2008 um 09:43
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. August 2008 um 09:43

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_news_images/2008_06/080731_kac_2.jpg]

KAC-Headcoach Manny Viveiros und Kapitän Christoph Brandner mit ihrem Maskottchen.
    Das animierte Maskottchen soll bei den Heimspielen der Klagenfurter durch das Programm führen und erinnert ein wenig an den Lindwurm.

Naja, ein großer Wurf scheint es ja nicht zu werden, oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. August 2008 um 10:17

Vor allem schaut das neue KAC-Maskottchen dem Lindwurm weit weniger ähnlich als dem allseits beliebten Yar Yar Binks aus den Star Wars-Filmen. Bestimmt hat das vor lauter Professionalität nur so strotzende KAC-Management die damit zusammenhängenden rechtlichen Fragen im Vorfeld schon abgeklärt. Wenn nicht, könnte das noch recht ungemütlich werden für die Roten; denn Unternehmen wie George Lucas Entertainment schätzen dreiste Eingriffe in ihr geistiges Eigentum im allgemeinen nicht besonders.

• KAC29
    EBEL
    • 3. August 2008 um 10:30

extrem überteuerte Tickets und dann dieses Maskotchen! Unser KAC-Managment hat wieder voll den Vogel abgeschossen!
    Lg KAC29!

• gino44
    Highlander
    • 3. August 2008 um 10:50

Urhässlich und abstoßend - etwas anderes fällt mir zu diesem Ding nicht ein !!

• traunsteiner
    SBR
    • 3. August 2008 um 10:51

Hehe, der ist super :thumbup:
    Solang die Kinder im Stadion keine Heidenangst haben wie damals bei unserem "El Torro"
    Aber der Schöner is er ja a net :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. August 2008 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Vor allem schaut das neue KAC-Maskottchen dem Lindwurm weit weniger ähnlich als dem allseits beliebten Yar Yar Binks aus den Star Wars-Filmen.

Also ich finde, es sieht genauso aus wie Urmel. Der ist aber schon DEB-Maskottchen:

Guckst Du: http://www.thore-skan.de/urmel3d-kl2.jpg

• Nächster offizieller Beitrag
  • KAC29
    EBEL
    • 3. August 2008 um 11:20
    Zitat von gino44

Urhässlich und abstoßend - etwas anderes fällt mir zu diesem Ding nicht ein !!

jetzt haben der KAC und der VSV doch was gemeinsam, beide überhäßliche Maskotchen :D !

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. August 2008 um 12:22

wie kann ich mir des animierte maskottchen vorstellen? des kann dann ja nit auf da eisfläche rumlaufen so wie da lindi es immer getan hat.
    persönlich finde ich das "ding" nicht gerade gelungen

• eismeister
    KHL
    • 3. August 2008 um 12:40

also so ein einfallsloses hab ich noch nie gesehen! könnte ja bei den teletubbies mitspielen !

• Cäsar
    Nachwuchs
    • 3. August 2008 um 14:44

Ganz ehrlich, schön ist was anders, wo haben sie den den her, und wem ist das eingefallen?

• eisbaerli
    Gast
    • 3. August 2008 um 15:05

i hau mi ab

ich mein man kann das vielleicht von diesem foto schlecht beurteilen, aber der erste eindruck sagt einfach lächerlicher gehst nimma :D :D :D

• Cäsar
    Nachwuchs
    • 3. August 2008 um 15:10

welcher von den drei ist jetzt das Maskottchen? (Scherz)

Zumindest bringt man die Zuschauer zum lachen, Kinder könnten aber eher Angst bekommen.

Was ist das eigentlich---Seehund? Nessi? Seeotter?

• Haxo
    NHL
    • 3. August 2008 um 19:10

Also ich kann nur sagen, Lindi forever!

Der is einfach schon Kult....

Aber wer weiß, vielleicht ein neues Maskottchen für die neue Halle :D

• gino44
    Highlander
    • 3. August 2008 um 21:52

Hoffentlich haben sie dem "Ding"den Schwanz abgeschnitten. Bei Lindis Gastauftritten in Villach ist mir aufgefallen, dass er regelmäßig über diesen gestolpert ist.
    KAC29
    Wieso findest du unseren Vili so hässlich? Den würd ich noch eher in mein Schlafzimmer stellen als diesen Alien.

• kac glen
    Moderator
    • 4. August 2008 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

na zum glück ist sommer und man kann sich über etwas aufregen was einem bzw. mich eigentlich ganz unberührt lassen müsste.
    aber hauptsache die villacher beschweren sich über unser neues maskottchen. dabei habens mit ihrem villi selber den vogel
    an hässlichkeit abgeschossen. :P

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 4. August 2008 um 12:21
    Zitat von Heartbreaker

denn Unternehmen wie George Lucas Entertainment schätzen dreiste Eingriffe in ihr geistiges Eigentum im allgemeinen nicht besonders.

Da dürfte es bei euch aber wesentlich enger werden,oder wurden euch mittlerweile die Rechte für "hey,wir wolln die Eisbär´n sehen" schon überschrieben...........der dreiste Urheberrechtsklau geht weiter um in Villach :thumbup:

kommt mir verdammt bekannt vor:

http://www.youtube.com/watch?v=o79X4VcGqEU

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. August 2008 um 13:01
    Zitat von 2stein

Da dürfte es bei euch aber wesentlich enger werden,oder wurden euch mittlerweile die Rechte für "hey,wir wolln die Eisbär´n sehen" schon überschrieben...........der dreiste Urheberrechtsklau geht weiter um in Villach :thumbup:

kommt mir verdammt bekannt vor:

http://www.youtube.com/watch?v=o79X4VcGqEU

Ich nehme einmal an, dass der VSV brav seine AKM-Gebühren bezahlt und damit wäre die Suppe wohl gegessen.

• 2stein
    EBEL
    • 4. August 2008 um 13:53

AKM nützt euch aber nix..................

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. August 2008 um 13:57

MWn hat Manfed Obernosterer der das Lied für den VSV umgetextet hat, auch für die Rechte bezahlt.

• 2stein
    EBEL
    • 4. August 2008 um 14:04

genau das wollte ich höhren..................im übrigen wäre die GEMA dafür zuständig gewesen

Mfg.Zweistein

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. August 2008 um 16:40
    Zitat von 2stein

genau das wollte ich höhren..................im übrigen wäre die GEMA dafür zuständig gewesen

Mfg.Zweistein

na da kennst dich aber e ganz gut aus nur bei deiner rechtschreibung tuts dem auge aweng weh!^^ ;)

back to topic: also ich kann mir das maskottchen auch noch nicht ganz vorstellen, mal sehen wenns dann auf dem eis herumtanzt.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 4. August 2008 um 17:23
    Zitat von magneticspeed

na da kennst dich aber e ganz gut aus nur bei deiner rechtschreibung tuts dem auge aweng weh!^^ ;)

back to topic: also ich kann mir das maskottchen auch noch nicht ganz vorstellen, mal sehen wenns dann auf dem eis herumtanzt.

Also, so wie ich das lese/verstehe, soll das Teil nicht am Eis herumtanzen sondern nur am Vidi-Würfel seine Runden ziehen. Kann mich aber auch täuschen.

• 2stein
    EBEL
    • 4. August 2008 um 18:20
    Zitat von magneticspeed

na da kennst dich aber eh ganz gut aus nur bei deiner rechtschreibung tuts dem auge aweng weh

So lang´s dir nicht die Netzhaut runternudelt :thumbup:
    Hab da ab und zu ne (h)Schwäche.....wie du anscheinend auch

Das Maskottchen wird sicher am Würfel oben zu sehen sein,wurde ja auch geschrieben das es eine Animation ist.Oder bekommen wir nun auch noch einen 3D Hologrammprojektor in die Halle,damit das Viech auch am Eis zu sehen ist :wall:

mfg.zweistein

• 13Meister
    Gast
    • 4. August 2008 um 18:23

also wie ich das maskotchen jetzt gesehen hab, dachte ich an einen faschingsscherz, aber das mit dem fasching sind ja die villacher 8o

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. August 2008 um 19:31

Neue Legionäre, über die wundervolles versprochen wird, neuer Videowürfel (gab's da nicht gerade letztes Jahr einen neuen?), neue Bierpreise - vermutlich, neues Management (angeblich) , NEUES Maskottchen (Kinder werden unter Fieber davon träumen!!!!) - ALTE HALLE!
    Es fängt genauso an wie jedes Jahr: Unsinnigkeiten werden publiziert, an die Öffentlichkeit gegeben usw., aber man FÄNGT IMMER NOCH DIE SAISON MIT AUSWÄRTSSPIELEN AN weil man zu doof ist, endlich mal mit der Stadt und dem Land in Verhandlungen über eine TATSÄCHLICH neue Eishalle zu treten.
    Stattdessen gibt es Alibi-PR-Aktionen, wie: "Neues Maskottchen!".... Wen interessiert den ein Maskottchen, wenn der Rest nicht paßt????

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™