1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Januar 2023 um 15:31
    • #1.351
    Zitat von VincenteCleruzio

Walt Disney: Soul

Für (Enkel)Kinder jeden Alters. Lebe Deinen Traum im "Davorseits". Oscars 2021: bester Animationsfilm und beste Filmmusik. Jazz, Jazz, Jazz.

Was ich an solchen Animationsfilmen toll finde: auch sehr lehrreich für Erwachsene.

Ich mag auch die Idee des Films, dass wir Seelen haben, die gewisse Dinge lernen müssen und so lange wieder inkarnieren, bis sie alles gelernt haben. Ähnlicher Film, der sich gut ansehen lässt ist: Coco - Lebendiger als das Leben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2023 um 16:33
    • #1.352
    Zitat von watchitburn

Was ich an solchen Animationsfilmen toll finde: auch sehr lehrreich für Erwachsene.

Ich mag auch die Idee des Films, dass wir Seelen haben, die gewisse Dinge lernen müssen und so lange wieder inkarnieren, bis sie alles gelernt haben. Ähnlicher Film, der sich gut ansehen lässt ist: Coco - Lebendiger als das Leben

Die DVD hat unsere Tochter und Mutter unseres Enkelsohns M besorgt. Und ich hab mit ihnen diesen Film angeschaut, weil ich ihnen Gesellschaft bei einem Filmabend mit Popcorn usw leisten wollte. Ohne sie wäre mir dieser Film entgangen, weil mich das Genre Animationsfilm nicht interessiert.

Abgesehen von der sehenswerten grafischen Gestaltung - mit Nebendarstellerfiguren, die Picasso die Ehre erweisen 👍 -, existenzielle menschliche Fragen so humorvoll, kritisch und auch für (schulreife) Kinder verständlich abzuhandeln, ohne je platt oder gar kitschig zu werden, das habe ich nicht erwartet. Respekt den Personen, die das Drehbuch, die Grafik und die Musik geschaffen haben. 1A.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Januar 2023 um 16:40)

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 23:03
    • #1.353

Tränen der Sonne fand ich gut gemacht und spannend erzählt.

Bei Filmen mit Fortsetzung/Mehrteilern finde ich unter anderem folgende sehenswert.

Die Hannibal Lecter Serie

Die purpurnen Flüsse

Anatomie hab ich auch spannend gefunden

Stirb langsam prinzipiell schon

(weil ich halt den Bruce Willis als Schauspieler nicht schlecht finde),

wobei's dann doch fast bissal viele waren zum Schluss.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 11:04
    • #1.354

alles Gute zum Geburtstag Adriano!

Adriano Celentano feiert seinen 85zigsten!

Mehr als 200 Millionen verkaufte Platten, über 40 Filme und ein Welthit, der zur inoffiziellen Hymne Italiens wurde – an seinem 85. Geburtstag kann der italienische Künstler Adriano Celentano auf ein erfolgreiches Leben zurückblicken, als Sänger, Komponist, Musik-, Film- und Fernsehproduzent und Moderator.

Adriano Celentano feiert 85. Geburtstag
    orf.at
  • beckman99
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 12:49
    • #1.355

wenn man azzurro hört, will man gleich ins auto steigen und ab nach italien :).

• CathrineMeunier
    Gast
    • 8. Januar 2023 um 12:04
    • #1.356

Dieser Tage bin ich endlich dazu gekommen, mir "Belfast" von Kenneth Branagh anzusehen.

Hat sich gelohnt; der Film ist wirklich brillant inszeniert und gespielt mit einer grandiosen Kameraführung. Ciaran Hinds und die große Judi Dench als Großeltern ragen aus einem insgesamt fantastischen Ensemble vielleicht noch etwas heraus. Echt erstaunlich, wozu Kino in der Lage ist.

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2023 um 15:54
    • #1.357

mir hat belfast auch gut gefallen. ganz toll die filmmusik, echt coole songs. bin da voll an die mathew street in liverpool erinnert worden wo solche songs in allen pubs live performt werden.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 10:01
    • #1.358
    Zitat von coach

ganz toll die filmmusik, echt coole songs.

Das war natürlich auch ein wichtiger Teil des Gesamteindrucks. Wobei man mit Musik von Van the Man auch nicht wirklich was falsch machen kann, noch dazu bei einem Film über das Leben in Belfast in den Sechzigerjahren.

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2023 um 23:47
    • #1.359

the northman

eigentlich müsste man nach 15min ausschalten, aber aufgrund des prominenten cast schaust halt weiter.

wasted time ... für mich halt.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2023 um 10:27
    • #1.360

der hier hat ein wenig mehr anspruch ;) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

freu mich schon auf "the banshees of inisherin" mit farrell u. gleeson

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• pulce
    NHL
    • 16. Januar 2023 um 10:41
    • #1.361

"Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" (Netflix) - Christian Bale in Hochform, ermittelt 1830 in West Woint ....absolut sehenswert.

Externer Inhalt youtu.be

und nochmals Christian Bale - etwas schräg aber schauspielerisch top in "Amsterdam" (Disney plus) - spielt auch in den 1930ern

Externer Inhalt youtu.be

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Januar 2023 um 12:57
    • #1.362

"Abgeschnitten" Deutscher Thriller mit Moritz Bleibtreu aus dem Jahre 2018. Selten einen (deutschen) Film gesehen, der mich derart gefesselt hat. Grundlage war das gleichnamige Buch von Sebastian Fitzek.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Januar 2023 um 20:23
    • #1.363

Etwas unrealistisch, dass die Hochdeutsch reden.

Externer Inhalt youtu.be

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2023 um 17:10
    • #1.364
    Zitat von Capsaicin

Etwas unrealistisch, dass die Hochdeutsch reden.

Externer Inhalt youtu.be

also wenn bei dem film nur das für dich unrealistisch ist dann is ja gut :S ... oder hast das :ironie: vergessen?

die größeren fragen sind aber, wer bitte macht so einen s c heiß bzw. wer schaut sich sowas an??

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2023 um 05:30
    • #1.365
    Zitat von coach

also wenn bei dem film nur das für dich unrealistisch ist dann is ja gut :S ... oder hast das :ironie: vergessen?

die größeren fragen sind aber, wer bitte macht so einen s c heiß bzw. wer schaut sich sowas an??

Schon mal von Iron Sky gehört? 😅

Dass is dich auch so ein Trash, und die haben eine eigene Fanbase. Es gibt für alles an markt 😂

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2023 um 06:25
    • #1.366

hab gestern the northman geschaut und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. lieblingsfilm wirds bei mir auf jeden fall keiner.

hat den schon jemand von euch geschaut und falls ja, wie gehts euch damit? ^^

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2023 um 11:56
    • #1.367
    Zitat von seleeekta

hab gestern the northman geschaut und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. lieblingsfilm wirds bei mir auf jeden fall keiner.

hat den schon jemand von euch geschaut und falls ja, wie gehts euch damit? ^^

siehe weiter oben. bin kritischer wie du.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2023 um 12:20
    • #1.368
    Zitat von coach

siehe weiter oben. bin kritischer wie du.

^^ :thumbup:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 20. Januar 2023 um 16:52
    • #1.369

Hätte mir schon weit mehr erwartet anhand des Casts. Ziemlich langatmig, hab immer gehofft dass jetzt gleich was passiert

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2023 um 17:32
    • #1.370

Fand Northman nicht so schlecht, ist aber kein Meisterwerk.

• Columbo
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 19:17
    • #1.371

Heute auf 3sat Lawrence von Arabien. Trotz NHL live auf Laola werde ich sehr wahrscheinlich nicht widerstehen können. Tolle Schauspieler, wild romantische Landschaften. Hab auch das Buch von ihm gelesen, das legst nimmer weg.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 06:26
    • #1.372
    Zitat von Demolition Man

Hätte mir schon weit mehr erwartet anhand des Casts. Ziemlich langatmig, hab immer gehofft dass jetzt gleich was passiert

Passiert ist eh nicht so wenig bei Northman.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 17. Februar 2023 um 11:45
    • #1.373

Gestern spontan in das Kino gegangen um den Red Bull-Festspielen auf Servus TV zu entgehen.

"Knock At The Cabin" von M. Night Shyamalan wurde gegeben.

Fazit: naja; im Grunde hätte ich auch daheimbleiben können. Im großen und ganzen ein typischer Shyamalan, etwas langweilig. Den großen finalen Twist, den Sixth Sense und The Village hatten und der den Besuch der beiden Filme gerechtfertigt hat, gibt es bei Knock At The Cabin nicht. Am Ende findet die Apokalypse nicht statt und dann ist der Film aus.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Februar 2023 um 11:51
    • #1.374

Im Westen nichts Neues ist unglaublich intensiv, wie ich finde. Ich denke da ist schon sehr viel ungeschönte Wahrheit drinnen und in Zeiten wie diesen kann man das schon mal vertragen.

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2023 um 16:02
    • #1.375
    Zitat von darkforest

Im Westen nichts Neues ist unglaublich intensiv, wie ich finde. Ich denke da ist schon sehr viel ungeschönte Wahrheit drinnen und in Zeiten wie diesen kann man das schon mal vertragen.

jeder wirds nicht aushalten, aber du hast schon recht. soll jeder sehen der putin auch noch recht gibt was so ein krieg für die, die da ganz vorne stehen mit sich bringt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™