1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • coach
    YNWA
    • 11. Juni 2021 um 08:32
    • #1.076

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pikant u. sensationell gut gespielt.

für mich ein absolutes wunder warum adèle exarchopoulos damit nicht den durchbruch geschafft hat.

schauspielerisch geht´s kaum besser.

• Pjl60
    EBEL
    • 12. Juni 2021 um 20:40
    • #1.077

Gestern habe ich die Blue-Ray-Disc des Films „Manaslu - Berg der Seelen“ (2018) bekommen.

Natürlich musste ich ihn mir gleich gestern Abend reinziehen.

Dieser Bergfilm, der das Leben des Hans Kammerlander nachzeichnet, ist sehr spannend und authentisch.

Der Hauptakteur, der Hans, den ich persönlich kenne, aber schon viele Jahre nicht mehr getroffen habe, wirkt seit dem verhängnisvollen Unfall jedoch sehr ernst.

Alles in Allem ein sehr sehenswerter Film für Alle, die Bergfilme mögen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2021 um 08:17
    • #1.078
    Zitat von Pjl60

Gestern habe ich die Blue-Ray-Disc des Films „Manaslu - Berg der Seelen“ (2018) bekommen.

Natürlich musste ich ihn mir gleich gestern Abend reinziehen.

Dieser Bergfilm, der das Leben des Hans Kammerlander nachzeichnet, ist sehr spannend und authentisch.

Der Hauptakteur, der Hans, den ich persönlich kenne, aber schon viele Jahre nicht mehr getroffen habe, wirkt seit dem verhängnisvollen Unfall jedoch sehr ernst.

Alles in Allem ein sehr sehenswerter Film für Alle, die Bergfilme mögen.

Ich habe alle seine Bücher gelesen, war auch bei Vorträgen, und die sind fesselnd und sympathisch geschrieben.

Den Film habe ich auf Amazon prime gekauft, ganz gut, aber richtig nachvollziehbar werden seine enormen Lebensleistungen auf den Bergen, sein schlimmster und folgenschwerster Fehler sowie die größte Tragödie am Berg in Buchform, wo man nicht alles komprimieren muss.

Schiabfahrt vom Everest war damals ein Wahnsinn, auch die Doppelüberschreitung der beiden 8000er Gasherbrums mit Messner, sowie das Fiasko am Manaslu, wo neben ihm der beste Freund vom Blitz erschlagen wird - der hat Dinge erlebt, das ist ein Wahnsinn und trotzdem ist er im Gegensatz zu Messner vielen Menschen unbekannt.

• Pjl60
    EBEL
    • 13. Juni 2021 um 10:02
    • #1.079

Du hast vollkommen recht, dass im Film Alles recht gekürzt und zusammen gedrängt wirkt.

Auch ich habe seine Bücher gelesen, bzw. besitze sie selber.

Besonders sein letztes, „Höhen und Tiefen meines Lebens“ ist in dieser Beziehung sehr ehrlich und ausführlich.

• starting six
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 10:10
    • #1.080

Der Hans ist ein Pfundskerl. leider aber seit dem Vorfall noch introvertierter würde ich sagen. er und der Zak Heinz sind so Unikume im Tiroler Bergsport. sind öfter imKarwendel unterwegs gewesen und dabei gab es immer wieder viel zu erzählen. Tolle Burschen wobei da schon andere auch noch legendöär waren/sind

• Pjl60
    EBEL
    • 13. Juni 2021 um 10:33
    • #1.081
    Zitat von starting six

Der Hans ist ein Pfundskerl. leider aber seit dem Vorfall noch introvertierter würde ich sagen. er und der Zak Heinz sind so Unikume im Tiroler Bergsport. sind öfter imKarwendel unterwegs gewesen und dabei gab es immer wieder viel zu erzählen. Tolle Burschen wobei da schon andere auch noch legendöär waren/sind

Den Hans hat dieser verhängnisvolle Unfall sehr getroffen!

Besonders auch der Shitstorm, der danach vor Allem in den sozialen Medien über ihn hereingebrochen ist, an dem aber auch sein Ex-Manager nicht ganz unbeteiligt war, hat ihn tief getroffen.

Ich denke, genau das sind die Schattenseiten für Jemand, der zwar prominent ist, aber immer mit den Füßen auf dem Boden blieb!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2021 um 12:28
    • #1.082
    Zitat von Pjl60

Den Hans hat dieser verhängnisvolle Unfall sehr getroffen!

Besonders auch der Shitstorm, der danach vor Allem in den sozialen Medien über ihn hereingebrochen ist, an dem aber auch sein Ex-Manager nicht ganz unbeteiligt war, hat ihn tief getroffen.

Naja, tief getroffen... Wie geht es wohl der Familie seines "Opfers"?

Und ehrlich gesagt habe ich die gelinde Strafe dafür, dass er sturzbesoffen ins Auto sitzt und einen jungen Burschen ins Jenseits befördert hat, auch nicht verstanden.

Da hat ihn sein ewiges Glück, das ihm auf den Bergen immer wieder vor dem Tod bewahrt hat, halt irgendwann einmal verlassen.

• Pjl60
    EBEL
    • 13. Juni 2021 um 14:09
    • #1.083
    Zitat von Tine

Naja, tief getroffen... Wie geht es wohl der Familie seines "Opfers"?

Und ehrlich gesagt habe ich die gelinde Strafe dafür, dass er sturzbesoffen ins Auto sitzt und einen jungen Burschen ins Jenseits befördert hat, auch nicht verstanden.

Da hat ihn sein ewiges Glück, das ihm auf den Bergen immer wieder vor dem Tod bewahrt hat, halt irgendwann einmal verlassen.

Vor Gericht hatte der Hans sicherlich einen gewissen Prominentenstatus.

Jedoch gibt es solche Kopfschüttel-Urteile hier mehr als genug, besonders wenn es um Bürgermeister, Politiker und andere Bessergestellte geht.

Die wird es aber auch andernorts, und nicht nur hier bei uns geben!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Juni 2021 um 11:04
    • #1.084

Ein wichtiges Dokument deutsch-österreichischer Freundschaft ist für die nächsten sechs Tage in der ORF-Mediathek verfügbar.

Link

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juli 2021 um 13:48
    • #1.085

ein bissl off-topic, aber ich möcht das loswerden:

ich drehe wirklich selten einen film ab, aber bei fear street auf netflix konnt ich gar nicht anders. selten so einen müll gesehen!

• christian 91
    NHL
    • 29. August 2021 um 21:22
    • #1.086

Auf ARTE läuft gerade " Der mit dem Wolf tanzt".

Ein herrlicher Film aus einer Zeit in welcher noch gute Filme gedreht wurden.

Feine Erinnerungen werden wach :)

• coach
    YNWA
    • 29. August 2021 um 22:53
    • #1.087
    Zitat von christian 91

Auf ARTE läuft gerade " Der mit dem Wolf tanzt".

Ein herrlicher Film aus einer Zeit in welcher noch gute Filme gedreht wurden.

Feine Erinnerungen werden wach :)

zustimmung.

aber es werden auch heute noch gute filme u. serien gedreht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. August 2021 um 15:52
    • #1.088

Ich wusste gar nicht dass es den thread gibt! 😅

Wo fange ich an?

James Bond, bis auf ein paar, eigentlich alle. Überhaupt die mit Sean Connery.

Django Unchained und Inglourious Basterds, star wars 4, 5 und 6! Apocalypse now, FullMetalJacket, Clockwork Orange, GoodFellas, Sicario,… mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein…

😅

Aber dass sind so Filme, die kann ich mir immer wieder reinziehen. Inglourious Basterds hab ich glaub ich schon 8 mal angesehen. Den würde ich als meinen Absoluten liebslingsfilm betiteln. 😅

• beckman99
    NHL
    • 30. August 2021 um 16:53
    • #1.089
    Zitat von coach

zustimmung.

aber es werden auch heute noch gute filme u. serien gedreht.

serien ja, filme bescheiden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. September 2021 um 17:19
    • #1.090

Wieder ein held meiner Jugend weniger.

JPB verstorben

Französische Schauspiellegende Jean-Paul Belmondo verstorben | Tiroler Tageszeitung Online
    In dutzenden Filmen hat Jean-Paul Belmondo mitgewirkt. Zuletzt 2008 in "Ein Mann und sein Hund". Nun starb der Franzo...
    www.tt.com
  • Themroc
    Gast
    • 6. September 2021 um 17:43
    • #1.091

RIP Bebel

Externer Inhalt m.youtube.com

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. September 2021 um 05:06
    • #1.092

Einmal mehr ein großartiger Anthony Hopkins,

diesmal in einem bewegenden Film um den geistigen Verfall im Alter,

"the father" (2020)

Externer Inhalt m.youtube.com

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2021 um 10:02
    • #1.093

ich war gestern den neuen Bond im Kino, was ist eure Meinung dazu?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Oktober 2021 um 10:15
    • #1.094
    Zitat von weile19

Vorsichtshalber

Spoiler anzeigen

Ein wenig schwach würde ich behaupten. Sehr Sentimental, wenig Bond.

Das Ende war auch nicht ganz mein Fall. mWn wurde der erste Regisseur gefeuert, weil die verantwortlichen nicht wollten dass JB stirbt. Und Fukonaga jagt ihn die Luft

Safin als Gegenspieler eher blass und theatralisch, dass Blofeld sterbe musste fand ich auch blöd. man hätte JB einfach in die Pension schicken können und eine Storyline um einen neuen Bond mit Waltz als Blofeld und Spectre schnüren können wenn man Langfristig an das Franchise denkt.

Man hätte mehr draus machen können definitiv. mehrere wechsel von Regisseuren und viele Nachdrehs haben den Film zu dem gemacht was er ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Oktober 2021 um 10:17
    • #1.095

Schade was aus unserer Sprache geworden ist.

Wie hat der Film dir gefallen,

was war dein Eindruck,

ein würdiger Abschied für Daniel Craig?

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2021 um 10:28
    • #1.096
    Spoiler anzeigen

ich fand die erste Stunde ganz ok, danach gings nur mehr zach und ewig lang dahin. Die Story selbst war ein kompletter Mist, DNA Waffe und auch der Gegenspieler war ein flop (er hätt doch bei Freddie bleiben sollen). Trotzdem war es für mich nach Skyfall der "beste" Bond mit Daniel Craig, das sagt auch einiges aus.

Ich bin gespannt wie es jetzt mit der Figur Bond weitergehen wird, mit dem Tod hat man sich ja einiges an Spielraum selbst genommen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (2. Oktober 2021 um 11:31)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Oktober 2021 um 10:34
    • #1.097
    Zitat von weile19

Find ich toll, dass du im Kino warst!

• Elwood Blues
    KHL
    • 2. Oktober 2021 um 11:05
    • #1.098

Hab den neuen Bond zwar noch nicht gesehen, aber verstehe jetzt, wegen seinen Filmtod, nicht ganz die Bedenken bezüglich der weiteren Storyline in den kommenden Filmen.

Wenn den Bond stirbt, so stirbt doch nur sein Darsteller .... und bei Craig ist/war es doch entschieden dass dies sein letzter Bond ist.

Beim nächsten Bond ändert sich halt der Darsteller/in ... und das wars.

... und bei Blofeld ist es ähnlich. Wobei eigentlich klar ... kein Craig ... kein "Halbbruder" ... kein Walz.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Oktober 2021 um 11:14
    • #1.099
    Zitat von weile19

ich fand die erste Stunde ganz ok, danach gings nur mehr zach und ewig lang dahin. Die Story selbst war ein kompletter Mist, DNA Waffe und auch der Gegenspieler war ein flop (er hätt doch bei Freddie bleiben sollen). Trotzdem war es für mich nach Skyfall der "beste" Bond mit Daniel Craig, das sagt auch einiges aus.

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Ich bin gespannt wie es jetzt mit der Figur Bond weitergehen wird, mit dem Tod hat man sich ja einiges an Spielraum selbst genommen.

….äh, das war wohl die Mutter aller Spoiler, 8o

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (2. Oktober 2021 um 11:39)

• christian 91
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 16:38
    • #1.100

Starker Film zu einem traurigen Thema:

Feinde - Hostiles
    Feinde - Hostiles ein Film von Scott Cooper mit Christian Bale, Rosamund Pike. Inhaltsangabe: Im Jahr 1892 nimmt der hochgeachtete Armee-Offizier Joseph J.…
    www.filmstarts.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™