Wir haben Bücher, Musik, wie sieht es mit Euren Lieblingsfilmen aus????
Pulp Fiction (alle Tarentino und Lynch Filme)
Lost Higway :wacko:
Der Pate 1-3
Scarface
Das Leben des Brian
Wir haben Bücher, Musik, wie sieht es mit Euren Lieblingsfilmen aus????
Pulp Fiction (alle Tarentino und Lynch Filme)
Lost Higway :wacko:
Der Pate 1-3
Scarface
Das Leben des Brian
Ich lasse mal trailer und Filmszenen sprechen:
NIX FÜR SCHWACHE NERVEN, da auch sehr blutig
(Hoffe ich bekomme keinen Ärger, sonst bitte löschen)
Braindead:
http://www.youtube.com/watch?v=6qSJ6GcNLDk
Die baby Szene :
http://www.youtube.com/watch?v=pouzkfDxddo
NIGHTMARE ON ELM STREET:
mit dem Song der böhsen onkelz:
http://www.youtube.com/watch?v=hm11KKpBpGo
GHOSTBUSTERS 1:
eh kloa, kennt jeder
Freitag der 13. (Tiel 1,3,5 und 9) mit Musikvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=IuuPwTALq2M
mal wa szum lachen, THE WEEDING SINGER:
http://www.youtube.com/watch?v=fOi-6apALTk
dann noch ein FULCI Tribute(AHCTUNG, blutig):
http://www.youtube.com/watch?v=reUt_Qd-Z3M
dann noch die 2 Slapshot Filme, diverse Leibesfilme etc.
300 finde ich absolut großartig
I am legend fand ich auch nicht schlecht
ja, 300 ist super, nochmal besser ist er auf Blu Ray, das gleiche gilt für I am Legend, da sollte man sich unbedingt die Blu ray ansehen, da auf DVD die Bildqualität nicht so überwältigend ist! Auf Blu ray überwältigende Bilder!
ja, 300 ist super, nochmal besser ist er auf Blu Ray, das gleiche gilt für I am Legend, da sollte man sich unbedingt die Blu ray ansehen, da auf DVD die Bildqualität nicht so überwältigend ist! Auf Blu ray überwältigende Bilder!
Hab ich mir eh beide im Kion und auf BlueRay gegeben
Clockwork Orange, 2001: a Space Odyssey, Shining, -> richtig Kubrick ist mein absoluter Lieblingsregisseur
Lynch, Hitchkock, Sergio Leone, Coppola, Scorsese, Wener Herzog, Haneke, Chabrol, Jarmusch, Altman, Almmodóvar, Fincher, Wenders, Polanski, Stone, Tarantino/Rodriguez, Besson, de Palma, Forman, Malick, Friedkin, Eastwood, Bertolucci, Chaplin, Welles, Lars von Trier, Paul Thomas Anderson, Alejandro Inarritu, Cronenberg, Soderbergh, Woddy Allen, Ang Lee, Ridley Scott...
es gibt so viele gute Regiesseure und fast jeder hat mehrere geniale Filme gemacht, da wirs schon sehr schwer
...-jetzt weiß ich wenigstens warum ich nicht zum Lesen komme
pulp fiction, the prestige, 4 rooms, equilibrium, scoop, batman begins, gegen jede regel, memento, unbesiegbar, pans labyrinth, high fidelity (buch ist besser), mallrats, the big lebowski, varsity blues, garden state, infernal affairs, lucky#slevin, das experiment, superbad, etc.
pulp fiction, die freddy krüger reihe, fünftes element, ghost ship, smokin' aces, hot shots 1 und 2
generell filme bei denen es entweder blutig zugeht oder man lachen kann
Das wird sicher auch eine absoluter hit:
Superhero Movie
besser als scarry movie
Kubrick ist gut. Shinning-------- absolut genial!
M.Night ist auch ein guter Regisseur
Memento ist auch ein genialer Film!
Aber gute Filme werden in letzter Zeit leider immer weniger------neue Produktionen
Ich komme auch immer weniger zum lesen (zur Zeit 600 DVD´s und 30 Blu Ray´s)
wer kennt die RETURN OF THE LIVING DEAD Serie?
DAS ist Humor pur
oder DAWN OF THE DEAD von 1978
der Weltbeste Film ever:
Kung Pow - Enter the fist :
einmalig, ein alter Kung-Fu Film neu vertont und neue Figuren hinein kopiert - noch nie hab ich in meinem leben so gelacht wie bei dem film
paar favoriten
Saw I und II. (mehr hab i noch nicht)
Scary Movie I
Road Trip
Ey Mann, wo ist mein Auto
Herr der Ringe I - III
Collateral
und viele mehr, bin nicht sehr anspruchsvoll
Die Nackte Kaone 1+ 2 1/2 + 33 1/3
Wer kennt die Filme "The Boondock Saints" und "The 51st State".
Beides total coole Filme - wer Pulp Fiction mag wird diese beiden Filme lieben.
Dann noch Favoriten von mir: Starship Troopers, Donnie Darko, Die Klapperschlange und Flucht aus LA,
"the Boondock Saints" ist docht der englische titel für "der blutige pfad gottes" oder täusch ich mich da?
So, bin auch ein Riesenfan der Grindhouse Filme!
So mit Gewalt, Exploisonen und SEX! http://www.youtube.com/watch?v=EMs6xMGD1s8
aber auch KINSKI Fan
the 51st State--- genial--- Samuel Jackson, super Schauspieler--- The Cavemans Valentine
Fight Clup
Prestige
Hängt ihn Höher
apsoluter Kultclassiker--------- Casablanca
"the Boondock Saints" ist docht der englische titel für "der blutige pfad gottes" oder täusch ich mich da?
da liegst du vollkommen richtig.
Cäsar genau the 51st state - samuel l. jackson im kilt ist schon kultig!!!
requiem for a dream
Requiem for a Dream ist einer der schockierendsten Filme überhaupt. Er ist nicht der beste Film des Jahres 2000 (Produktionsjahr), als den ihn einige bezeichnen, er ist jedoch zweifellos eine visuell elektrifizierende, schauspielerisch perfekte und inhaltlich schockierende Spirale hinunter in die Hölle von Drogen, Einsamkeit und Wahnsinn. Oder kurz: Nichts für schwache Mägen.
Erst zum Background: Der Film, basierend auf dem Roman von Hubert Selby jr.,wurde am Sundance-Festival uraufgeführt und schnell war klar, dass der Film so wie er gezeigt wurde, nie an der US-Zensurbehörde MPAA vorbeikommen würde. Was genau denn so schockierend ist, dazu später - aber die MPAA verlangte klar Schnitte, um ein R-Rating (unter 17 nur in Erwachsenenbegleitung) zu gewähren. Darren Aronofsky, der Independent-Künstler, der er ist, weigerte sich und so kriegte der Film das gefürchtete NC-17 Rating. Das heisst zwar auch ab 17 - aber in strikter Form. Zudem bedeutet es, dass für den Film nicht geworben werden darf sowie weitere marktwirtschaftliche Einschränkungen: Normalerweise der finanzielle Tod eines Films. Da aber viele Kritiker den Film lobten und einige Kinos mutig genug waren, das Werk uncut zu zeigen, spielte er beachtliche Summen ein und holte gar eine verdiente "Oscar"-Nominierung für Ellen Burstyn als beste Hauptdarstellerin.
Die Story: Der Film erzählt vom Junkie Harry (Jared Leto), seiner schönen Freundin Marion (Jennifer Connelly) und seinem Freund Tyrone (Marlon Wayans). Sie alle sind süchtig und wittern im Zwischenverkauf von Heroin das grosse Geld. Als sie tatsächlich ein paar Scheine zusammenbringen, will Harry seiner Mutter Sara (Ellen Burstyn) entschuldigen, die er jahrelang um ihren geliebten Fernseher bestohlen hat, um an Drogen zu kommen. Als er ihr einen grossen TV vorbeibringt, findet er seine Mutter vor, die völlig am Boden ist. Was ist passiert? Sie hat eine Einladung zu einer TV-Show bekommen und war fortan besessen davon, abzunehmen, um mit ihrem schönen roten Kleid aufzutreten. Da die Kilos einfach nicht weg wollten, liess sie sich von einem Arzt Pillen verschreiben. Das Zeug wirkte bald nicht mehr. Sie begann wild zu kombinieren, nahm extrem viel Gewicht ab und fiel in einen hyperaktiven Zustand. Sie wird komplett süchtig und verwahrlost völlig. In der Fortsetzung zeigt der Film, wie alle 4 Charaktere unaufhaltsam nach unten sausen - bis zum erschütternden, kompromisslosen Finale.
bei den filmen ist es bei mir so, dass ich einen film höchstens 2x angucken kann. finde es nicht so spannend wenn man weiss was als nächstes passiert.
daher schaue ich gerne tv-serien an. lost, twentyfour, dr.house, mystery-serien und einige mehr sind meine favoriten
da liegst du vollkommen richtig.
oh ja ein sensationeller film. hab mir den sicher schon 10 mal angesehen und trotzdem noch immer ein toller film mit einer super schauspielerischen leistung. sehr gut finde ich in diesem film auch die rolle des FBI-Agent Paul Smecker. der mich mit seinen theorien - vor allem zu beginn als die angehörigen der russen-mafia tot aufgefunden wurden - ein wenig an adrian monk erinnert
@ Requiem for a Dream
neben der handlung machen auch die kameraeinstellungen den film zu etwas besonderen.
so wird meist mit düsteren farben und mit sehr vielen schnitten und bildwechseln die handlung dargestellt.
alles in allem ist dieser film ein schockierendes meisterwerk und wie von TsaTsa schon geschrieben nichts für schwache nerven.
Band of Brothers
scareface
die gesamte Bourne Akte
saw
all die filme (clockwork orange) und regisseure, die Eiskalt genannt hat, sind auch meine lieblinge = europäisches kino also.
fellini (la strada, 81/2), bertolucci (1900) und billy wilder (some like it hot und "extrablatt") würde ich auf jeden fall noch herausheben, aber es gibt noch viele andere sehr, sehr gute filme und regisseure, die sehenswertes kino gemacht haben.
der film, der mich am meisten berührt hat, ist allerdings ein iranischer film: gaav (die kuh) - info hier - für freunde des schwarz weißen existentialismus