1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2008/09

• Michael Grabner
  • titus flavius - chuckw
  • 29. Juni 2008 um 01:11
  • il:dottore
    NHL
    • 17. Mai 2009 um 11:58

nein, glaub A war keiner dabei - zu min. nicht nach dem Stat.-Sheet, wenngleich er am 1. tor eigentl. einen hätt bekommen können. Aber schön, dass er endlich mal getroffen hat. Tankt daraus sicher wieder mehr Selbstbewusstsein und hoffentlich resultieren daraus weitere Tore! Der Bursche gfallt ma schon die ganze Saison. Kann man kein schlechter NHLer werden. Gute Einstellung!!

• hufi
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 04:33

Grabner beim letzten Spiel 1st Star; 2 Tore ; +1; 5 Shots :thumbup:

Manitoba gewann 4:3 gegen Houston

Gratulation

NHL
    • 19. Mai 2009 um 07:41

Was im Conf. HF nicht funktioniert hat das funkt jetzt im Conf. Finale!! Ist natürlich top!
    Artikel zum Spiel

Highlights

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 07:42

Super für Grabner!

Danke für die Links!

Laut Artikel wärs ja auch die allererste Finalteilnahme für die Moose.

edit: aber kann es sein, dass die highlights vom letzten Spiel gegen die Aeros sind? Bild mir ein, das schon gesehen zu haben :D

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Mai 2009 um 08:34

zur letzten partie in houston (4:3) gibt es (noch) keine highlights.

NHL
    • 19. Mai 2009 um 11:10

aja - hab gar ned so gscheid gschaut - highlights sind von Game 2.

• maverick
    NHL
    • 19. Mai 2009 um 13:33

grabner hält nun wenn man saison und play offs addiert in 77 spielen bei 35 toren 22 assists sowie + 29! ned schlecht würde ich sagen!

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2009 um 13:58

gibt´s eigentlich für die caldercup finalspiele (moose - houston) irgendwo einen livestream?

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2009 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VantheMan

gibt´s eigentlich für die caldercup finalspiele (moose - houston) irgendwo einen livestream?

Im letzten Jahr gab es einen vom Finale.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 19. Mai 2009 um 14:30
    Zitat von maverick

grabner hält nun wenn man saison und play offs addiert in 77 spielen bei 35 toren 22 assists sowie + 29! ned schlecht würde ich sagen!

wirklich nicht schlecht, wobei ihm gerade die +29 das ticket im canucks kader lösen werden hoffe ich :thumbup:

• captain guck
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 14:38
    Zitat von VSV_LUKI

wirklich nicht schlecht, wobei ihm gerade die +29 das ticket im canucks kader lösen werden hoffe ich :thumbup:

Respekt, ´er scheint sich zu einem kompletten Spieler zu entwickeln, und man sieht wieder wie wichtig in Überseee die +/- Stats sind. Hoffe stark das er heuer den Sprung in das Team von Vancouver schafft

• thefan
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 15:21
    Zitat von VantheMan

hiergibts den live-stream für alle ahl-games. kostet jedoch 8$ pro spiel.

Zitat von captain guck

Respekt, ´er scheint sich zu einem kompletten Spieler zu entwickeln, und man sieht wieder wie wichtig in Überseee die +/- Stats sind. Hoffe stark das er heuer den Sprung in das Team von Vancouver schafft

finde auch das grabner einer sehr gute entwicklung macht. irgendwie ist es mittlerweile schon eine richtige spezialität von ihm, dass er serien hat wo er einfach nicht trifft und dann auf einmal gleich mehrere spiele lang und dann zumeist noch im doppel- oder trippelpack. das war in spokane schon so, zieht sich in manitoba weiter und auch bei der olympia-quali wars so ähnlich.

sein defensiv-spiel wird unter den fans jeodch nach wie vor kritisiert. hier ein hfboards-kommentar zum vergangenen spiel: "The 3rd Houston goal was shorthanded. Michael Grabner was on the point on the PP (I don't like that), missed his check, and allowed a scoring chance. Cory Schneider could have stopped the shot, but still. Anyhow, Grabner redeemed himself with the GWG (his second of the night)."

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. Mai 2009 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

Das Defensivspiel war nie seine Stärke und das war den Verantwortlichen bei Vancouver auch klar. Ich persönlich sehe seine Entwicklung heuer recht positiv, man muss halt hinnehmen, dass Grabner kein Defensivstürmer ist. So wie früher konnte es nicht weitergehen, das ist klar, aber er hat einen klaren Schritt nach vorne gemacht und auch sein Spiel stabilisiert, wobei er in Bezug darauf sicher noch Potential nach oben hat.
    Man muss abwarten wie das Vorbereitunscamp heuer verlaufen wird, aber ich wäre doch ein wenig enttäuscht, sollte ihm heuer der Sprung in das NHL Team nicht gelingen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 19. Mai 2009 um 17:41

Und ich finde was auch immer von coach seiten her an ihm kritisiert wurde nämlich das zu wenig muskelmasse bzw. das er einfach noch nicht das "viech", auf gut kärntner isch ausgedrückt, ist was er für NA sein muss hat er in den letzten beiden Saisonen gut weggemacht!

NHL
    • 20. Mai 2009 um 07:29

jetzt sind die highlights online

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Mai 2009 um 10:24
    Zitat von il:dottore

jetzt sind die highlights online

2 schöne tore von grabs... 8) ....aber das geilste hat der alte mike keane geschossen!!! :thumbup: sowas hab ich in der form echt noch nie gesehen....sehr cool!!! :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Mai 2009 um 11:02

Erste Niederlage für Grabner im Conference Finale

https://www.hockeyfans.at/c.php?nid=24874

Quelle: hockeyfans.at

Mfg Eishockeyfreak ;)

• elmatze
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 11:26
    Zitat von gertl

2 schöne tore von grabs... 8) ....aber das geilste hat der alte mike keane geschossen!!! :thumbup: sowas hab ich in der form echt noch nie gesehen....sehr cool!!! :thumbup:

Das war wirklich ein geiles Tor ... muss aber fast abgesprochen gewesen sein sonst hät der Assist geber nicht so hoch reingespielt, abgeblockt war der glaub ich nicht .

• Haxo
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 11:33

Hat nicht Brandner auch mal so ein Tor geschossen im Nationalteam vor etlichen Jahren, glaub gegen die USA als er im slot stehend Baseball-like den puck in die Maschen beförderte?

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 12:18
    Zitat von Haxo

Hat nicht Brandner auch mal so ein Tor geschossen im Nationalteam vor etlichen Jahren, glaub gegen die USA als er im slot stehend Baseball-like den puck in die Maschen beförderte?

Kann es sein, daß du tricky rick Nasheims goal vs holland meinst? Er stand aber anders zum Goal wenn ich mich richtig entsinne,...

NHL
    • 23. Mai 2009 um 07:42

die Moose verlieren in der double OT mit 3:4 gegen die Aeros und es steht somit schon 3:2 in der Serie ... herst - da wird ja wohl nix mehr passiern, oder? :huh:

Grabner auf alle Fälle wieder mit 1G und 1A ! :thumbup:

• captain guck
    Nationalliga
    • 23. Mai 2009 um 12:56
    Zitat von il:dottore

herst - da wird ja wohl nix mehr passiern, oder?

Das hoffen wir jetz mal stark, nach einer 3:0 Führung dien Serie noch aus der hand zu geben wär nicht wirklich toll, glaub ich aber nicht , das dies passieren wird. Die werden den Sack schon zu machen

• Iginla1985
    EBEL
    • 26. Mai 2009 um 06:52

Grats an Michi, seine Moose haben nun den Sack zu gemacht mit einem 3:1 Sieg! Nun gehts im Finale gegen Hershey!

Michi Grabner mit 1 Goal, +1, 7 Shots und First Star of the game :thumbup:

• captain guck
    Nationalliga
    • 26. Mai 2009 um 08:03
    Zitat von Iginla1985

Grats an Michi, seine Moose haben nun den Sack zu gemacht

Hab ich doch gesagt !!!!!

• elmatze
    NHL
    • 26. Mai 2009 um 08:42

Ich glaub fest daran, dass Michi nächstes Jahr in der NHL unterkommt... davor holt er sich aber noch den Calder Cup

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™