1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. April 2017 um 21:41
    • #2.251

Danke @Vaclav Nedomansky für die ebenso informative, wie auch bisserl amüsante Antwort. Hab schon befürchtet, dass jetzt der Klagenfurter Shitstorm über mich herein bricht, aber scheinbar bin ich mit dieser Ansicht nicht alleine.

P. S.: Villach und Linz sind um nix besser.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 3. April 2017 um 21:45
    • #2.252
    Zitat von AlexP

P. S.: Villach und Linz sind um nix besser.

naja, in villach gießens die bäume beim altersheim gegenüber eingang tirolerstrasse

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. April 2017 um 21:46
    • #2.253

Versteh ich nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 3. April 2017 um 21:47
    • #2.254

Auch in Linz ist seit dem Swap Skandal das Geld knapp und das bisschen was da noch da ist wird lieber in Kunst und Kultur gesteckt . Ist ja für die High Society wichtiger als der Sport für den Pöbel. :thumbdown:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 3. April 2017 um 21:47
    • #2.255

wenn die schlange an den 4 pissoirs und 2 toiletten zu lang ist gehen viele über die straße in den park zum pinkeln

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. April 2017 um 21:55
    • #2.256

Beim Hintereingang gibt kein 'über die Straße', sondern nur Zäune und grimmig dreinschauende Securities.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2017 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.257

Die Klagenfurter Halle ist eine Schweinerei ersten Grades, einfach alles gehört da neu gemacht, alles! Am besten geschliffen und neu gebaut, nach mittlerweile 57 Jahren wäre es an der Zeit....
    Leider hat die Stadt kein Geld dafür, einen Neubau, den die Heidi mal zahlen wollte hat die damalige Politik uns allen versaut, dieselbe Partei übrigens die auch für den Hypo Skandal verantwortlich war....

Auch jetzt wird bei weitem nicht alles saniert werden, leider! Man hat da voriges Jahr eine Umfrage gestartet, in der die Hallenbesucher ankreuzen sollten was sie am meisten an der derzeitigen Hallensituation stört! Stell dir das mal vor, anstatt man mit offenen Augen mal durch die Halle geht muss man die Fans fragen!

Angeblich werden jetzt die Sanitäranlagen neu gemacht und die Umkleidekabinen, eventuell wird einiges neu gefärbelt, viel mehr wirds wohl nicht werden, s'peinlich..... keine Tribünen, Sitzplätze, Heizung, Isolierung, Dach, Bandenanlage usw....
    da ist dir auch niemand böse wenn du darüber schimpfst, weil es einfach die Wahrheit ist....

PS und nein, die Halle war gestern nicht schuld :D

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. April 2017 um 22:13)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2017 um 21:57
    • #2.258
    Zitat von Erpel

wenn die schlange an den 4 pissoirs und 2 toiletten zu lang ist gehen viele über die straße in den park zum pinkeln

...und gießen die Bäume beim Altersheim... ;)

• Tandaradei
    Nachwuchs
    • 4. April 2017 um 02:48
    • #2.259
    Zitat von xtroman

Die Klagenfurter Halle ist eine Schweinerei ersten Grades, einfach alles gehört da neu gemacht, alles! Am besten geschliffen und neu gebaut, nach mittlerweile 57 Jahren wäre es an der Zeit....

Auch wenn viele vehement auf eine neue Halle drängen, find ich die "alte" Messehalle eigentlich gar nicht so schlecht. Es fühlt sich irgendwie vertraut an, hat einen gewissen Flair und einen eigenen Charme; gerade weil sie halt so schön abgelebt ist. Wenn ich das Gefühl in der Messehalle mit einem Stadionbesuch in Wien vergleiche, ist mir unsere Messehalle tausend mal lieber als die Halle in Kagran, die ist halt modern, neu, hochwertig, aber wirkt auf mich auch kalt, neutral, gefühllos. Ich weiß schon, das ganze ist jetzt keine (wirtschaftlich-)rationales Argumentieren, aber ich finde man sollte das halt bei allem Schimpfen auf die Messehalle mitberücksichtigen und nicht blind nach Neu, Besser, Effizienter und Moderner schreien. Sicher, gewisse Standards sollten schon erfüllt sein (Hygiene, Kabine, etc...) aber ich denke, das sollte sich doch auch in der Messehalle mit einer gscheiden Generalsanierung lösen lassen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. April 2017 um 06:42
    • #2.260

Dieses Gefühl vermittelte der altwürdige "Donaupark" auch - allerdings wurde damals sowohl am Eis als auch auf den "Tribünen" mehr geschlägert als Hockey gespielt/zugeschaut ^^ :D

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2017 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.261

Schlecht find ich sie ja auch nicht, die Halle hat schon Charme, allerdings ist sie einfach alt, alt und abgenutzt und schmutzig!
    Einen Neubau verlangt ja eh keiner, wer soll das auch bezahlen? Aber in Klagenfurt wurde in den letzten Jahrzehnten ja nichts gemacht, gar nichts!
    Die Kinder haben ihre Kabinen draußen im Freien in Containern, die laufen zum duschen quer durch die halbe Halle, mit einem Handtuch bekleidet!
    Da hätte man schon jedes Jahr oder alle paar Jahre immer wieder was erneuern können, dann würds nicht so einen abgefuckten Charme haben wie jetzt.
    Eine neue Halle hätten wir von der Heidi damals quasi geschenkt bekommen, da hat der Politik der Standort nicht gepasst (beim Minimundus) - der Zug ist jetzt auch abgefahren.
    Ob die "Sanierung" jetzt rentabel ist weiß ich nicht, ist aber immer noch besser als es passiert weiter nix, eine neue Halle spielts nicht.

Ach ja, danke fürs verschieben :prost:

• oremus
    NHL
    • 4. April 2017 um 09:56
    • #2.262
    Zitat von xtroman

Zitat von Tandaradei

Auch wenn viele vehement auf eine neue Halle drängen, find ich die "alte" Messehalle eigentlich gar nicht so schlecht. Es fühlt sich irgendwie vertraut an, hat einen gewissen Flair und einen eigenen Charme; gerade weil sie halt so schön abgelebt ist. Wenn ich das Gefühl in der Messehalle mit einem Stadionbesuch in Wien vergleiche, ist mir unsere Messehalle tausend mal lieber als die Halle in Kagran, die ist halt modern, neu, hochwertig, aber wirkt auf mich auch kalt, neutral, gefühllos. Ich weiß schon, das ganze ist jetzt keine (wirtschaftlich-)rationales Argumentieren, aber ich finde man sollte das halt bei allem Schimpfen auf die Messehalle mitberücksichtigen und nicht blind nach Neu, Besser, Effizienter und Moderner schreien. Sicher, gewisse Standards sollten schon erfüllt sein (Hygiene, Kabine, etc...) aber ich denke, das sollte sich doch auch in der Messehalle mit einer gscheiden Generalsanierung lösen lassen?

Zitat von xtroman

Schlecht find ich sie ja auch nicht, die Halle hat schon Charme, allerdings ist sie einfach alt, alt und abgenutzt und schmutzig!

Also was jetzt lieber xtroman: "Die Klagenfurter Halle ist eine Schweinerei ersten Grades, einfach alles gehört da neu gemacht, alles! Am besten geschliffen und neu gebaut," oder "Schlecht find ich sie ja auch nicht, die Halle hat schon Charme, allerdings ist sie einfach alt, alt und abgenutzt und schmutzig!" Sind schon irgendwie Welten zwischen diesen beiden Aussagen. Mir geht es genau so wie Tandaradei: Man fühlt sich wohl wie in einem alten ausgetretenen Hauspatschn, voller Erinnerungen an die schönen Zeiten (Meistertiteln, mitreißende Spiele etc.). Es ist ein Paradoxon. Auch ich schimpfe über viele Unzulänglichkeiten in dieser Halle und würde sie wohl schon in der ersten Saison in einer Neuerrichtenden vermissen. Ich denke ihr wisst was ich meine. Aber vielleicht denkt auch nur ein alter Trottel wie ich, der seit 40 Jahren in diese Halle pilgert so, in eine Halle, in der man seine Freunde zur Hauptsaison öfters sieht, als sein eigene Frau ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2017 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.263

So wie du sagst, beides irgendwie,ja es ist ein Paradoxon, ein schirches, altes schmutziges aber doch liebenswürdiges Paradoxon....

Hätten wir eine neue Halle geschenkt bekommen, hätte ich sie genommen - so aber bin ich dafür die alte zu sanieren!

Wie bei den Frauen, wenn dich "gratis" scheiden lassen könntest, tätest dir auch leichter eine neue, junge Frau zu nehmen, so aber bleibst bei der alten und die wird saniert(hoffentlich), auch ein Paradoxon..... :D

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 4. April 2017 um 13:02
    • #2.264
    Zitat von xtroman

Wie bei den Frauen, wenn dich "gratis" scheiden lassen könntest, tätest dir auch leichter eine neue, junge Frau zu nehmen, so aber bleibst bei der alten und die wird saniert(hoffentlich), auch ein Paradoxon..... :D

Gratuliere, du wurdest von mir soeben zum »Vollpfosten des Jahres« gekürt. Dabei haben wir erst April. Stramme Leistung! <X

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2017 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.265

Vergleich Frau mit Eishalle, achtung Ironieverdächtig, kennst du nicht oder... :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2017 um 13:54
    • #2.266

Ein Vergleich der sich wahrlich aufdrängt. :sleeping:
    Und, wo verbringst mehr Zeit drin?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. April 2017 um 14:04
    • #2.267
    Zitat von Tandaradei

die Halle in Kagran, die ist halt modern, neu, hochwertig, aber wirkt auf mich auch kalt, neutral, gefühllos.

Also in der Schulz-Halle ist's vieles. Aber sicher nicht kalt. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2017 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.268
    Zitat von Haxo

Vor, nach oder während der Playoffs??? 8o

• oremus
    NHL
    • 4. April 2017 um 15:49
    • #2.269
    Zitat von spieleragent

Also in der Schulz-Halle ist's vieles. Aber sicher nicht kalt. ;)

Zum Beispiel zu viel Popcorn Gestank. Popcorn gehört ins Kino und sonst nirgends hin :prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. April 2017 um 15:56
    • #2.270
    Zitat von Haxo

Ein Vergleich der sich wahrlich aufdrängt. :sleeping:

Nur Liken reicht da nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2017 um 16:06
    • #2.271

Einmal etwas ernsthaftes hier zur Halle, habe kürzlich Pläne gesehen für die Sanierung. Im Prinzip betrifft es nur das EG. Die von den Medien kolpotierten Sanitäranalagen im 1 Stock gibt es darauf nicht. Dafür im EG in jeder Ecke eine große Sanitäranlage. (Fanshop verschwindet von dort). Alle Theken neu, Böden neu, Anstrich neu.

Lorenzo72
    NHL
    • 4. April 2017 um 16:13
    • #2.272

Über Charme lässt sich bei der alten Messehalle streiten.... Die Villacher Stadthalle ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei, aber gastronomisch bei weitem fortschrittlicher....
    auch kann man von jedem Platz auf das Eis sehen.... tja, das ist für mich eigentlich das Hauptproblem in Klagenfurt.... Übrigens besuche ich die Halle nicht mehr, hab ich mir beim Meistertitel 1999 geschworen.
    Da durfte ich nämlich genau die Hälfte vom Eis sehen, weil diese idiotischen Oberränge nicht mehr zulassen, außer du stehst in Reihe 1 oder 2.....
    Und ich tu mir was die Größe anbelangt, da nicht schwer, also daran liegt es nicht....
    Für meinen Teil würde ich dem KAC eine anständige Halle mehr als gönnen, Charme der alten Halle hin oder her....
    Damals der Plan von Reichel und Horten war schon ganz gut... aber da wollte halt die Politik auch ein Wort mitreden und quasi sich das ganze auf die Schulter heften.... Der Schuss ging nach hinten los
    und jetzt ist einfach kein Geld da für eine neue Halle..... Wobei so ein Crowdfunding würde doch bei der großen KAC-Familie sicher funktionieren??? (Nein, keine Ironie meinerseits)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. April 2017 um 16:34
    • #2.273
    Zitat von ultrakuckuck

Gratuliere, du wurdest von mir soeben zum »Vollpfosten des Jahres« gekürt. Dabei haben wir erst April. Stramme Leistung! <X

Mit so einem flapsigen Witzchen wird man bei dir schon Vollpfosten des Jahres? Da liegt die Latte (ups, sorry) aber schon sehr tief.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2017 um 16:39
    • #2.274

Bei 40 Millionen+ Crowdfunding?

Das klingt optimistisch...

Wenn, wird es wohl nur über einen Investor gehen.
    Nur, wo finden?
    Das müsste jemand sein, der Bezug zu Kärnten, zum KAC hat und sich ein Denkmal setzen will und kann.

Und der sich zusichern lässt, dass man keine Bäume auf der Eisfläche pflanzt...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2017 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.275
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei 40 Millionen+ Crowdfunding?

Naja, wenn sich 10.000 Leute finden lassen, wären es eh nur 4.000 Euro für jeden, diese Kleinigkeit wird ja bitte wohl jeder für den KAC aufbringen können :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™