1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • FTC
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 10:26
    • #2.151

http://kaernten.orf.at/news/stories/2813217/

achja das wäre vielleicht auch noch zu erwähnen:

Am kommenden Dienstag sollen die notwendigen Beschlüsse in einer Sitzung der Kärntner Landesregierung getroffen werden, einen Tag später soll der Klagenfurter Gemeinderat über das Projekt abstimmen.
    :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (7. Dezember 2016 um 10:34)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2016 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.152

Kabinen und Sanitäranlagen neu, ist ok aber was kostet da inkl. der Farbe für den Neuanstrich bitte 4,5 Mio. Euro?? also wenn da nicht zumindest neue Bandenanlagen und Tribünen mit dabei sind frag ich mich wohin das Geld da wieder versickert.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2016 um 10:45
    • #2.153

Wenn Stadt und Land finanzieren, kostet es mitunter gleich extra... :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Dezember 2016 um 10:46
    • #2.154

Wie schon früher in diesem Thread erwähnt, so wünsche ich euch nicht das Graz-Schicksal, wo in eine Ruine Geld gesteckt wird, und ihr dann nicht mehr von dort ausziehen könnt "weil ja jetzt schon so viel gemacht wurde und so viel Geld ausgegeben wurde".

Und weiters durch jetzt ausgegebene Gelder später für den definitiv notwendigen Neubau nie und nimmer Geld vorhanden ist.

Schade, denn ich befürchte, genau das passiert gerade vor unser aller Augen, auch wenn es von offizieller Seite als lässige Neuerung schöngeredet wird. Gerade Klagenfurt mit der enormen Tradition und dem Riesenpotential an Publikum - definitiv das größte Potential Österreichs - hätte eine schöne, moderne und große Halle verdient, und wäre sogar imstande sie zu füllen.

Stattdessen werden jetzt angeblich die Kabinen schön.

PS: Dass in der Grazer Halle, dem Superbunker, schon mehrere Kabinen gesperrt weren mussten, weil sie völlig verpfuscht waren habt ihr schon gehört? Herrlich. Hat 22,5 Mille gekostet unsere VIP-Klub Renvierung.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Dezember 2016 um 10:46
    • #2.155
    Zitat von xtroman

Kabinen und Sanitäranlagen neu, ist ok aber was kostet da inkl. der Farbe für den Neuanstrich bitte 4,5 Mio. Euro?? also wenn da nicht zumindest neue Bandenanlagen und Tribünen mit dabei sind frag ich mich wohin das Geld da wieder versickert.....

Naja, ein paar Politiker wollen ja auch bezahlt werden! Immerhin müssen sie die Renovierung ja verkaufen. :ironie:

• BigHit
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2016 um 11:25
    • #2.156
    Zitat von xtroman

Neue Banden müssen sowieso her. Das verlangt das Reglement.Ich glaube so ab 17/18 sind flexible Banden Pflicht in der EBEL.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2016 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.157
    Zitat von BigHit

Neue Banden müssen sowieso her. Das verlangt das Reglement.Ich glaube so ab 17/18 sind flexible Banden Pflicht in der EBEL.

Wissen das die für die Hallensanierung Verantwortlichen auch????

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2016 um 11:40
    • #2.158

Frage an unsere Regelkundigen:

Kommen die flexiblen Banden wirklich bindend ab 17/18?

Wenn ja, müssen wir umgehend einen Brief an die Hallensanierer in Klagenfurt schicken, um darauf hinzuweisen.... :D

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 11:46
    • #2.159
    Zitat von Kronos

Wie schon früher in diesem Thread erwähnt, so wünsche ich euch nicht das Graz-Schicksal, wo in eine Ruine Geld gesteckt wird, und ihr dann nicht mehr von dort ausziehen könnt "weil ja jetzt schon so viel gemacht wurde und so viel Geld ausgegeben wurde".

Und weiters durch jetzt ausgegebene Gelder später für den definitiv notwendigen Neubau nie und nimmer Geld vorhanden ist.

Schade, denn ich befürchte, genau das passiert gerade vor unser aller Augen, auch wenn es von offizieller Seite als lässige Neuerung schöngeredet wird. Gerade Klagenfurt mit der enormen Tradition und dem Riesenpotential an Publikum - definitiv das größte Potential Österreichs - hätte eine schöne, moderne und große Halle verdient, und wäre sogar imstande sie zu füllen.

Stattdessen werden jetzt angeblich die Kabinen schön.

PS: Dass in der Grazer Halle, dem Superbunker, schon mehrere Kabinen gesperrt weren mussten, weil sie völlig verpfuscht waren habt ihr schon gehört? Herrlich. Hat 22,5 Mille gekostet unsere VIP-Klub Renvierung.

leider kann man diesen beitrag nur einmal liken :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Dezember 2016 um 12:35
    • #2.160

Banden müssen wirklich neu gemacht werden - laut Regulativ jedenfalls bei einem Umbau und auch sonst spätestens 2017/18

Lt. Biedermann (Armin) bekommt der KAC im neuen Kabinentrakt auch eine Skate Mill - vielleicht auch deshalb der hohe finanzielle Aufwand von 4,5 Mio.?! - Hat den Tweet aber wieder gelöscht...vielleicht war es dem Bruder nicht recht, denn von wem wird er die Blaupausen sonst haben?!

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (7. Dezember 2016 um 13:04)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. Dezember 2016 um 14:30
    • #2.161
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Banden müssen wirklich neu gemacht werden - laut Regulativ jedenfalls bei einem Umbau und auch sonst spätestens 2017/18

Lt. Biedermann (Armin) bekommt der KAC im neuen Kabinentrakt auch eine Skate Mill - vielleicht auch deshalb der hohe finanzielle Aufwand von 4,5 Mio.?! - Hat den Tweet aber wieder gelöscht...vielleicht war es dem Bruder nicht recht, denn von wem wird er die Blaupausen sonst haben?!

Jap eine Skatemill ist geplant!

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 15:18
    • #2.162
    Zitat von FTC

wie und das ist für mich der entscheidenste Punkt für den Hallenbesucher kann man den Zuseherbereich sprich Tribünen mit der verbunden Sicht(Betonsäulen) verbessern bzw. an Kapazität erweitern, damit es wirklich eine ordentliche Eisarena werden könnte.

Wenn alles erst mal weiß gestrichen ist, lässt sich sicher das verdeckte Spielgeschehen auf die Säulen projizieren...

• FTC
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 15:19
    • #2.163
    Zitat von Haxo

Wenn alles erst mal weiß gestrichen ist, lässt sich sicher das verdeckte Spielgeschehen auf die Säulen projizieren...

oder Spiegel aufhängen

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 15:25
    • #2.164

Bin eher für die Projektions- Variante. So könnten mit unterschwelligen Einspielungen vom Karawankenbär & Co. auch gleich die Fans bei Laune gehalten werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2016 um 15:27
    • #2.165

Oder dort wo Mauern die Sicht behindern, Plexiglasscheiben einziehen...

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 15:29
    • #2.166
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Oder dort wo Mauern die Sicht behindern, Plexiglasscheiben einziehen...

Das ist doch wohl absurd!

• kacfan12
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 15:29
    • #2.167

Statisch ein Traum :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 7. Dezember 2016 um 15:30
    • #2.168

Da könnte man dann gleich auch die Säulen wegreißen und das Dach mit Siemens Lufthaken aufhängen. :D

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 15:35
    • #2.169
    Zitat von Spengler

Da könnte man dann gleich auch die Säulen wegreißen und das Dach mit Siemens Lufthaken aufhängen. :D

Könnte man, aber Abriss und Entsorgung der Restmassen ist sicher nicht im Budget drinnen.

• FTC
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 15:42
    • #2.170
    Zitat von Haxo

Könnte man, aber Abriss und Entsorgung der Restmassen ist sicher nicht im Budget drinnen.

könnt ma ja vakafn die oltn stana

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 15:49
    • #2.171
    Zitat von FTC

könnt ma ja vakafn die oltn stana

Stimmt, Fans könnten sozusagen einen "Förderbaustein Eishalle Neu" erwerben und sich das alte Unikat in die Wohnzimmervitrine stellen um bei jahrzehntelangen Abonnenten Entzugserscheinungen vorzubeugen.

• FTC
    NHL
    • 7. Dezember 2016 um 16:03
    • #2.172

Für die Berliner Mauer-Teile wurden auch gute Erträge erziehlt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2016 um 16:15
    • #2.173
    Zitat von kacfan12

Statisch ein Traum :veryhappy:

So in Kopfhöhe Sichtfenster - das wär wohl machbar - die Hühneraugen müssen eh nix sehen :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Dezember 2016 um 19:27
    • #2.174
    Zitat von FTC

Für die Berliner Mauer-Teile wurden auch gute Erträge erziehlt

Ihr könntet, um die Abrisskosten zu sparen, natürlich auch einfach den Hasselhoff mal in der Halle auftreten lassen, der hat bekanntlich schon die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Dezember 2016 um 19:36
    • #2.175

Rein optisch würde ich es schon mal als Aufputz ansehen, wenn man die Gelben Balken Rot/Weiß streicht oder die Sitze gänzlich Rot/Weiß macht (und nicht Gelb/Grau/Rot), keine Ahnung was so etwas kostet.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™