Mal davon abgesehen wird RedBull keine Eishallen den Zusehern sondern dem Nachwuchs hinstellen. Und hier - man muss kein Stratege sein - abseits der EBEL Vereine mit kleineren Vereinen Kooperationen eingehen. Die besten Talente werden dann eh schon wissen wo feingeschliffen.

Neue Eishalle für Klagenfurt
-
-
Ist schon klar - nur falls Herr Mateschitz mal ein paar Millionen übrig hätte, wäre ich schon dafür, alte Ressentiments über Bord zu werfen und den pragmatischen Weg zu beschreiten.
Besser eine moderne Red Bull Arena als eine alte Messehalle...
-
Ist schon klar - nur falls Herr Mateschitz mal ein paar Millionen übrig hätte, wäre ich schon dafür, alte Ressentiments über Bord zu werfen und den pragmatischen Weg zu beschreiten.
Besser eine moderne Red Bull Arena als eine alte Messehalle...
Nein, nicht wirklich. -
Wenn schon keine Heidi Horten Arena kommt wäre ich ja für eine Porsche bzw VW Arena .. nachdem er ja noch die eine oder andere Kommastelle mehr am Konto hat als da Didi würde es sicher verkraftbar sein
*Wunschdenken ende!*
-
Wenn schon keine Heidi Horten Arena kommt wäre ich ja für eine Porsche bzw VW Arena .. nachdem er ja noch die eine oder andere Kommastelle mehr am Konto hat als da Didi würde es sicher verkraftbar sein
*Wunschdenken ende!*
eine ferdinand royal piech hall!VW, das auto. KAC, der verein.
-
eine ferdinand royal piech hall!VW, das auto. KAC, der verein.
Ja so ca hab ich mir das vorgestellt
-
Steht VW für Vetternwirtschaft?
-
Da im VSV Transferfred 15/16 gerade das Thema Politik in Verbindung mit dem Verein .... gefallen ist, eine Frage an die Klagenfurter.
Welche(r) Kandidat/in bzw. welche Partei folgt eurer Meinung der FPÖ und C.S. als Bürgermeisterpartei nach und wie wirkt sich dass eurer Meinung nach, auf die Hallenpläne etc. aus - eher positiv oder?
-
@Anzeigetafel: meinst echt, dass der Scheider den Umbau nicht finanzieren würde, wenn er könnte??? Klagenfurt ist finanziell am Sand, das ist ja allseits bekannt, daher wird sich da auch bei einem
neuen BGM nix ändern. -
Da im VSV Transferfred 15/16 gerade das Thema Politik in Verbindung mit dem Verein .... gefallen ist, eine Frage an die Klagenfurter.
Welche(r) Kandidat/in bzw. welche Partei folgt eurer Meinung der FPÖ und C.S. als Bürgermeisterpartei nach und wie wirkt sich dass eurer Meinung nach, auf die Hallenpläne etc. aus - eher positiv oder?
Also ich sage einmal KLAFU wird mit ziemlicher Sicherheit wieder rot werden und NEIN, das wirkt sich auf das Hallenprojekt nicht aus, weil die auch kein Geld herzaubern können und Bund bzw. Private genau nichts investieren werden/wollen. Beim Bund nachvollziehbar, da auch kein Geld, ein Privater müsste entweder ein bisschen wahnsinng u/o eishockeyverrückt sein, oder einer wo 20MIO€ soviel Wert sind, wie für unsereiner ein Abendessen. Eine Eishalle betriebswirtschaftlich, d.h. mit Gewinn führen, kann halt in AT niemand !!
Aber RB baut eh 20 Hallen in der Zukunft, vielleicht bekommt ihr auch eine ab ? -
Auflösung aller Verträge von Spielern und Trainern, weil
- wenn er/sie unfähig ist, die versprochene oder die den Umständen nach angemessene Arbeit zu leisten,nirgends so schön nachweisbar wie beim KAC der letzten zwei Jahre
jaja, ich weiß, der Fisch stinkt anderswo
-
- Offizieller Beitrag
Möglich das HH mit einem roten Bürgermeister/in besser klar kommt und eventuell doch noch mal ein paar € in die Hand nimmt für eine neue Halle, mit Scheider konnte sie angeblich nicht....
-
@Prinz : Scheider will/wollte, vergleicht man die geschätzten Baukosten, eine Teilsanierung der Kabinen etc. um 7 Mio. durchbringen.
Um die selbe Kohle kann ich z.B. ein Wohnbauprojekt mit ca. 3500 m² Wohnfläche finanzieren, also das die Stadt "pleite" ist, ist jedem klar, dass sie aber auf Grund solcher Kalkulationen oder Kostenschätzungen wo X u. Y auch mitschneiden wollen finanziell am Boden ist muss auch klar sein.
Darum auch meine Frage wer folgt nach, und will aus 2 Euro Kosten nicht 1 Euro Leistung machen? -
Und was genau hat das mit Transfergeflüster zu tun? Bitte beim Thema bleiben
-
@kacfan12 - eben es hat nichts mit dem Thema zu tun, dachte mir nur wenn nots bei uns herummüllt nur um in einem halben Jahr auf die Seitenanzahl im Transferfred hinzuweißen, braucht ihr auch ein paar OT postings mehr.
Sry für OT
-
Naja. mit einem neuen Bürgermeister steigen natürlich die Chancen - da aber kein Geld in der Stadtkasse und auch keines in der Landeskasse ist, wird wohl ohne privater Beteiligung nix gehen...
-
Zitat
Aus HF.at:
Während man die Hoffnung auf eine neue Eishalle zumindest mittelfristig aufgegeben zu haben scheint, darf man auch in Zukunft auf die finanzielle Unterstützung von Heidi Horten bauen. Die Milliardärin bleibt als Gönnerin erhalten und steht im Kontakt mit Reichel. -
-
danke für den artikel. das rauszögern, des vorfinanzierbaren baus in villach ist ohnehin eine frechheit.
hoffentlich bewegt sich im nebel bald was...
eine ganz andere frage - warum ist klagenfur eigentlich so pleite? (ernst gemeint - dass man es mit villach nicht vergleichen kann ist mir schon klar)
-
eine ganz andere frage - warum ist klagenfur eigentlich so pleite? (ernst gemeint - dass man es mit villach nicht vergleichen kann ist mir schon klar)
[Blockierte Grafik: http://static7.bergfex.at/images/downsized/08/272e040a214e3c08_7af1b9a6a869bc05.jpg]
-
wie viel hat man da aus der stadtkasse rein gebuttert? und wer hat da regiert in klagenfurt?
-
Wenn's nach der feinstaub-miezi geht soll die zuschauerkapazität in klagenfurt auf 5000 verringert werden und das um 25 Mio.
Gute Idee!
Reicht wohl nicht, dass sie die förderung
für die eiszeit im nachwuchs gestrichen hat.So ein trampl!
-
Naja, reduziert ist nicht ganz richtig, es würde gleich bleiben, gehen ja aktuell auch nur 5088 rein. Wenn diese Plätze alle Sicht auf die Eisfläche bieten würden, dann muss man eh schon zufrieden sein. Aktuell kommen im Schnitt nicht mal 3000 Leute...
-
sind sie ja gar nicht:
http://www.krone.at/Kaernten/Wertv…en-Story-462607 -
Naja, reduziert ist nicht ganz richtig, es würde gleich bleiben, gehen ja aktuell auch nur 5088 rein. Wenn diese Plätze alle Sicht auf die Eisfläche bieten würden, dann muss man eh schon zufrieden sein. Aktuell kommen im Schnitt nicht mal 3000 Leute...
Stimmt schon, aber wenn ich schon 25 mio in die Hand nehme dann, sollte auc
h etwas für 5500-6000 zuseher machbar sein. Da viele Stehplatzmöglichkeiten
dem Vipbereich weichen mussten, könnte ich mir auch vorstellen, dass es wieder einige Steher mehr in die Halle ziehen würde wenn man Platz und Sicht vorfindet. -