Irgendwie wer ma den "Eishallen" Ordner wohl nie schließen können.
Trotzdem sollte dem Scheider mal irgendwer den Eishalle_Neubau bei der Messe ausreden.
Wenn kein Geld da ist sollte man es gleich ganz lassen.
Sonst bekomm ma die jetzige Situation nur im neuen glanz (zweistöckige Eishalle wos wieder relativ wenig Stimmung aufkommt ... Parkplatzprobleme etc) ...

Neue Eishalle für Klagenfurt
-
-
EspinFadnes & milano1976: Danke
-
Na das ist aber ein völlig überraschende Zeitpunkt für etwas populistische Progpaganda. Steht denn demnächst irgendeine Wahl an?
Hmmmmmmmmmmmmmmm.
[kaffee]
-
wär in sbg auch nez schlecht a neue halle , ist ja auch eine zumutung ,allein wenn frauen mal müssen..... von den herren mal abgesehen ---das kannst echt runterlassen
.
der stadt ist es einfach wurst ; was hat den der damalige david brenner uns versprochen bevor der finanskandal über die € 350 mille aufflog ?
alles nur leeeeeeeeeeeere worte :wall:
weil am neuesten stand ist sie wirklich nicht mehr , seit der saison 81 / 82 haben wir ein dach bekommen (!) anfang 90 er wurde sie mit glas zugemacht (damit das schwimmbad nebenan net allzu kalt wird
)
puch bei hallein wär noch viel platz -autobahn auffahrt nur wenige 100 meter und die bahn auch net weiter weg--aber das wird so oder so nix.
ich schrieb es schon mal der KAC hätte es sich echt verdient ne neue halle!!!! ist ja auch ein zustand wenn wir uns ehrlich sind-oder? ein wenig auf den aktuellen stand gehört es schon gebracht-ich vergönne es euch auf jeden fall !!
sry 4 OT
-
Na da schau her: Stadion Klagenfurt vor Fertigstellung
D.h. 6 Jahre nach Beginn des Baus wird das Stadion fertig und wird bis dahin knapp 100 Millionen Euro gekostet haben. D.h. knapp 200.000 Euro pro Zuschauer (525 im Schnitt). In Anbetracht dieses unfassbaren Irrsinns erspare ich mir jetzt einen Smiley.
-
Der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider (FPÖ) zeigte sich
davon überzeugt, dass das Stadion durch Konzerte und andere
Veranstaltungen gut gefüllt werden könne. Zu geplanten Fußballcupspielen
werde es wieder Eishockey-Spiele geben, manche auch über zwei oder drei
Tage, so Scheider.Von der Meldung oben kopiert!
-
und wie angekündigt gab es in der zwischenzeit kleine umbauarbeiten in der jetzigen eishalle zu klagenfurt:
die hälfte vom auswärtssektor wurde durch sitzplätze ersetzt . . . . -
und wie angekündigt gab es in der zwischenzeit kleine umbauarbeiten in der jetzigen eishalle zu klagenfurt:
die hälfte vom auswärtssektor wurde durch sitzplätze ersetzt . . . .
Wie kann man das verstehen, die Steher rechts vom Auswärtssektor? Na viel Spaß wenn dann die Villacher kommen. -
Habe in den Anhang ein Foto vom neuen Auswärtssektor.
Also das könnte beim nächsten Derby wirklich amüsant werden.
-
Na dann, werden wir in Villach auch mal die Absperrung versetzen
-
Ist ja nun in Klagenfurt nichts neues. Die linke Seite wurde vor ein paar Jahren umgewandelt. Zum Glück hab ich mir damals mein Steherabo in ein Sitzer umgewandelt.
Jetzt musst als Steher entweder min. 2 Stunden vor Spielbeginn bei der Hall sein (beim Derby noch früher) damit einen vernünftigen Platz bekommst.
Bin ja mal gespannt ob von Seiten des Vereins eine Stellungnahme kommt. -
wieviel hundert steher stehen jetzt noch zur verfügung, wenn man die fanclub sektoren wegrechnet? schade, es war ein guter platz da unten. für eine handvoll dollar mehr das risiko eingehen, dass neues & junges fanpotential gar keinen platz mehr hat... die erklärung würde ich gerne sehen.
-
Vermutlich waren die 4 Wochen Nödl nicht im Budget eingeplant...
-
Habe in den Anhang ein Foto vom neuen Auswärtssektor.
Also das könnte beim nächsten Derby wirklich amüsant werden.
zum besseren verständnis: das bild zeitg die südseite. früher mal war der gesamte ober- und unterrang im süden mit sitzplätzen ausgestattet. dann wurden zuerst teile vom südrang umgebaut - später dann alles, um nun doch wieder rückgebaut zu werden. -
ja nur gab es keine auswüchse von vip sektoren & fanclub stiegen.
-
Bin auch gespannt fürs Deby!
werden dann die Sitzplätze wieder abgebaut? -
Bin auch gespannt fürs Deby!
werden dann die Sitzplätze wieder abgebaut?Falls nicht: Absolut Villach übernimmt das Abbauen (während dem Derby) sicher gerne
-
Also wer jetzt noch einen Steher kauft ist entweder zwei Stunden vor dem Spiel in der Halle oder er ist selber schuld.
Absolut dämlich, da hinter dem Tor konnte man wenigstens stehen - sonst ist ja 90 Prozent mit Fanclubs vollgekleistert! -
Bin auch gespannt fürs Deby!
werden dann die Sitzplätze wieder abgebaut?
die letzte stiege auf der linken seite, die nach den VIPs, wird auch für die auswärtsfans reserviert werden! -
Eishallen-Projekte auf dem Prüfstand
Neubau? Umbau? Gar kein Bau? Eishockeyverband ließ die Pläne für die Zukunft der Eishalle in Klagenfurt evaluieren. Ergebnis wird am Freitag der Politik präsentiert.
Das Ringen um die Sanierung oder gar den Neubau der Klagenfurter Eishalle ist nach der Diskussion über das Hallenbad die zweite "unendliche Geschichte" der Landeshauptstadt. Jetzt will der Österreichische Eishockeyverband Ordnung in das Chaos bringen. Er hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit dem Sportministerium alle bis dato vorliegenden Projekte evaluieren lassen. "Wir wollen der Politik damit eine Entscheidungshilfe bieten", sagt Verbandspräsident Dieter Kalt sen.
Das Ergebnis der Untersuchung, die am Freitag Politikern aus Stadt und Land präsentiert wird, hält man noch unter Verschluss. "Die Kommunikation überlassen wir den Politikern", so Kalt. Kein Geheimnis ist, dass sich die Evaluierung auch mit der Frage beschäftigt, ob und wie ein Bundesleistungszentrum an die Halle angeschlossen werden kann. Die Untersuchung hat übrigens die Firma "Sana Health Management", in deren Geschäftsleitung der ehemalige Wolfsberger SPÖ-Bürgermeister Gerhard Seifried sitzt, durchgeführt.
"Ich erwarte mir konkrete Ergebnisse und dann umgehend Taten", sagt der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider (FPÖ). "Wir haben die fertigen Projektunterlagen schon im April des Vorjahres an Landeshauptmann Peter Kaiser übergeben. Jetzt ist er am Zug."
Quelle "Kleine Zeitung" Ausgabe vom 22.01.2014
-
Zitat von Kronen Zeitung Rubrik "Kärnten Extra"
Eishalle: Neubau ist vom TischEin schönes Heim für den KAC und beste Trainings-Bedingungen - bei diesen Voraussetzungen rund um das Projekt "Eishalle" waren sich die Politiker und Verantwortlichen stets einig, jedoch nicht in der Frage, welches Konzept umgesetzt werden soll. Der Prüfbericht des Landes gibt einem Projekt klar den Vorzug. Dabei wurden drei Varianten - ein Neubau auf dem Messeparkplatz, ein Neubau gegenüber von Minimundus sowieso der Umbau der bestehenden Halle - genau untersucht. Die Experten favorisieren das Umbau-Konzept. Bürgermeister Christian Scheider fordert jetzt vom Land Kärnten rasche Entscheidungen
-
Dann wohl doch am gleichen Standort... http://kaernten.orf.at/news/stories/2639510/
-
na schön! es wurde beschlossen, dass der beschluss abschließend als abgeschlossen beschlossen wurde. also sind sie mit diesem beschluss so weit, wie sie noch nie waren - aha! soso!
-
Also, wenn ich von irgendwoher einen Beschluss bekomme, glaube ich schon, dass das der Beschluss ist, der zählt. Wenn dann aber der Beschluss nocheinmal beschlossen wurde kann es ja meiner Meinung nach nicht um den selben Inhalt gehen.
Irgendwas wird wohl neu oder zusätzlich beschlossen worden sein, sonst wäre je der Beschluss nicht nötig gewesen.Vielleicht wurde ja beschlossen, dass der Beschluss als Grundsatzbeschluss einmal vorerst Beschlusscharakter hat, den man aber mit neuerlichem Beschluss wieder den Beschlussstatus nehmen kann, wenn es budetär nicht passt.
Dann folgt eben ein neuer Beschluss.
Ändern wird sich gar nichts.
Und Schluss.
-
heisst das schlussendlich jetzt, dass der kac doch a neue halle kriegt?
-