schau macstaSy, red nicht wennst nichts weißt darüber. kommt nur topfen raus.
jetzt fängt diese dauerhackerei richtung salzburg schon wieder an.
schau macstaSy, red nicht wennst nichts weißt darüber. kommt nur topfen raus.
jetzt fängt diese dauerhackerei richtung salzburg schon wieder an.
@macstasy: langsam müsstest deine Salzburgparanoia aber langsam ablegen - das zipft
@ MacStasy
Sorry hab ich vergessen, das 8200 Zuseher reinpasen werden.
is ja mittlerweile keine salzburgparanoia sondern ein ECS17paranoia ggggggg
Geht immer auf mi los egal was i schreib.
Aber mei is ma wenns nach c-bra geht "blunzn"
is ja mittlerweile keine salzburgparanoia sondern ein ECS17paranoia ggggggg
Geht immer auf mi los egal was i schreib.
Aber mei is ma wenns nach c-bra geht "blunzn"
Also i hab noch nie was gegen di geschrieben.
ja i weiß ggg
Das war keine Hackerei. Ich wollte nur darlegen, dass die Situation in Klagenfurt mit der jetzigen Halle ziemlich zugespitzt und frustrierend ist, was in Salzburg wohl nicht der Fall ist.
In Klagenfurt die Möglichkeit zu haben, ein Spiel ohne Abo anzusehen oder eines auf einem guten Platz zu bekommen ist mittlerweile sowas wie ein Luxusgut für Privilegierte. Weiß zwar nicht, ob sich die Situation heuer etwas gebessert hat nach der letzten Saison, aber als ich das letzte Mal in der Stadthalle war, war mein erster Gedanke sofort, dass die neue Halle nicht nur wünschenswert, sondern absolut notwendig wäre. Die aktuelle Halle platzt aus allen Nähten...
is nicht ganz so. weil bei guten spielen muss ma bei uns a schaun das ma so früh wie möglich eine karte bekommt. und i hab meine abokarte schon im juni gekauft damit i den platz neben meinem papa bekomm
Da hast du absolut Recht @mac. Die Lage ist auch weiterhin so und wird - solange wir die Messehalle haben - auch so sein. Was mich zu einem "Teilzeitbesucher" zwingt.
Allerdings ist deine agressive Missgunst versus SBG in keinem der letzten Posts zu übersehen - das meinte ich.
ok i war einmal in der halle und hab mit einem meiner exfreunde kac gg. caps geschaut da haben wir eigentlich gut gesehen. zumindest ein drittel lang.
nachher hab i mi zu meinen freunden aus wien gestellt und die caps angefeuert nachdem a fan unfreundlich geworden is als er merkte das i aus salzburg bin.
natürlich bräuchte klagenfurt eine zeitgemäße halle, villach im übrigen auch.
Das war keine Hackerei. Ich wollte nur darlegen, dass die Situation in Klagenfurt mit der jetzigen Halle ziemlich zugespitzt und frustrierend ist, was in Salzburg wohl nicht der Fall ist.
In Klagenfurt die Möglichkeit zu haben, ein Spiel ohne Abo anzusehen oder eines auf einem guten Platz zu bekommen ist mittlerweile sowas wie ein Luxusgut für Privilegierte. Weiß zwar nicht, ob sich die Situation heuer etwas gebessert hat nach der letzten Saison, aber als ich das letzte Mal in der Stadthalle war, war mein erster Gedanke sofort, dass die neue Halle nicht nur wünschenswert, sondern absolut notwendig wäre. Die aktuelle Halle platzt aus allen Nähten...
Beim letzten Derby (in der Meistersaison), das ich besucht habe bekam ich nicht mal einen Platz. Ich musste das Spiel auf der Leinwand unten mitverfolgen und war nicht der einzige. Dabei war ich bei den ersten dabei die beim offiziellen Einlass in die Halle gegangen sind - das ist leider die traurige Realität in der Messehalle!
Beim Lokal nebenan kommt man vor dem Einlass bereits in die Halle, was von den Leuten auch genutzt wird um ihren Platz mit Schals "abzustecken". Streitereien sind da fast vorprogrammiert und ein guter Platz mit Sicht auf das gesamte Spielfeld (was mMn ja wohl mehr als selbstverständlich sein sollte, wozu kauf ich mir sonst eine Karte?! Eigentlich müsste man sein Geld zurückbekommen, wurde aber nur darauf hingewiesen das nächste Mal eben früher zu kommen. Lächerlich.) verkommt wirklich schon zu einer Art Luxusgut. Diese Umstände vermiesen mir zumindest wirklich schon zum Teil die Lust zu einem Derby, oder einem anderen Topspiel zu gehen.
Wer ausser Innsbruck (die ham ja die Olympiahalle theoretisch) in Ö braucht keine zeitgemäße und grössere Halle@Henke?
Die aktuelle Halle platzt aus allen Nähten...
Wenn in eine Halle nur x Leute hineinpassen, man aber x+y Karten verkauft, was glaubst was passiert?*
Beweisstücke A bis ZZ: Sämtliche Derbys und Play-Off-Spiele der letzten Jahre.
Wird wohl auch der Grund sein, wieso vor ein paar Jahren der Sektor mit den nummerierten Stehplätzen abgeschafft wurde.
* Mein bescheidener Eindruck. Es ist eben verdächtig, wenn die Leute in den designierten Stehplatzsektoren schon in Doppelreihe in den "Etagen" stehen müssen und diese trotzdem zu wenig Platz bieten, sodass einige am Treppenabsatz oder überhaupt unten bei der Leinwand stehen müssen.
Wer ausser Innsbruck (die ham ja die Olympiahalle theoretisch) in Ö braucht keine zeitgemäße und grössere Halle@Henke?
Alberschwende... 8))
WiPe
Da ghört sowieso Denkmalschutz her
Wenn in eine Halle nur x Leute hineinpassen, man aber x+y Karten verkauft, was glaubst was passiert?*
Beweisstücke A bis ZZ: Sämtliche Derbys und Play-Off-Spiele der letzten Jahre.
Wird wohl auch der Grund sein, wieso vor ein paar Jahren der Sektor mit den nummerierten Stehplätzen abgeschafft wurde.
* Mein bescheidener Eindruck. Es ist eben verdächtig, wenn die Leute in den designierten Stehplatzsektoren schon in Doppelreihe in den "Etagen" stehen müssen und diese trotzdem zu wenig Platz bieten, sodass einige am Treppenabsatz oder überhaupt unten bei der Leinwand stehen müssen.
Nur schlimm, dass dagegen nichts unternommen wird. Das mit den Doppelreihen habe ich auch schon selbst miterlebt. Da steht man dann zusammengepfercht, wie die Hühner auf der Stange.
salzburg und wien.
ich geh seit längerem nicht mehr in die halle wenn ich in ktn bin, es sei denn irgendeiner meiner bekannten hat einen sitzplatz übrig. denn die sitzer im freien verkauf kannst vergessen (wenn überhaupt noch welche bekommst) und stehplatzkarten sind zwar ab und zu zu ergattern, so wie es mir aber vorgekommen ist, sind die ohnehin viel zu raren stehplätze immer "reserviert" für häufigere hallenbesucher...
salzburg und wien.
villach
[prost]
villach
Wobei ich es in Klagenfurt immer super fand, dass die Halle praktisch mitten in der Stadt ist und also super zu Fuss erreichbar.
Wenn da mal in Klagenfurt bist, kannst super hingehen und brauchst kein Transportmittel - weder vom Bahnhof noch vom Hotel... :]
is nicht ganz so. weil bei guten spielen muss ma bei uns a schaun das ma so früh wie möglich eine karte bekommt. und i hab meine abokarte schon im juni gekauft damit i den platz neben meinem papa bekomm
Beim KAC haben die aktuellen Abobesitzer ein Vorrecht auf den Kauf des Abos für ihren Platz und da so gut wie alle Sitzplätze schon belegt sind, ists halt relativ schwierig, einen guten Platz oder auch zwei nebeneinander zu bekommen.
Elbart: Das mit den Doppelreihen war teilweise auch schon so, als ich junger Teenager war. Kann mich noch an ein Derby erinnern, da musste ich das halbe Spiel unterm Geländer durchgeschlüpft quasi hängend und am Geländer festhaltend ansehen. Meine Arme spürens jetzt noch, wenn ich daran denke!
Goisern: Nicht kannst - musst, weil bald keine Parkplätze mehr da sind!
Btw: MWn sind beim Minimundusprojekt 8200 Sitzer (für eine eventuelle WM), bei Ligaspielen gäbe es aber hinterm Tor rund 3000 Steher (entspricht ca 2000 Sitzern), also max. Kapazität: ca 9000 - 9200 (6000-6200 Sitzer + 3000 Steher)
Vielleicht kann @König Aller Clubs genaueres posten?
is doch überall so, dass die abobesitzer ein vorkaufsrecht haben für die neue saison haben.
ist beim kac bei erwerb einer dauerkarte das play off inbegriffen oder funktioniert das wieder über das vorkaufrecht als dkartenbesitzer, wie in wien iirc. oder wars linz?