1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 13:30
    Zitat von dooglrig

was solls, das ist eben nur ein weiteres anonymes internetforum, und damit selbstdarstellungsplattform fuer die dies noetig haben.

Dann bist eben falsch hier... [kopf]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

dooglrig: Erstens lern mal richtig zu zitieren, weil du brauchst nicht von anderen getätigten Aussagen als meine darstellen.

Zweitens enthalten die von dir geposteten Zitate tatsächlich wahnsinnig viel Kraftausdrücke, die unter jeder Sau sind. Schließlich hab ich mir erlaubt, einen völlig unangebrachten Witz ala "Schweizer Investor spurlos verschwunden" zu formulieren. Ist ja schon extrem unter der Gürtellinie.

Und mir Anmaßung, das Sprachrohr der Kärntner Bevölkerung sein zu wollen, vorzuwerfen, ist schon etwas weit hergeholt wie ich finde. Ich habe lediglich für mich gesprochen.

Des weiteren würd mich mal interessieren, wo ich behauptet hätte, dass ich allwissend wäre. Mir ist die Tatsache, dass HH just gerade eben als Ehrenpräsidentin ernannt wird verbunden mit der Tatsache, dass es immer mehr den Anschein macht, dass doch kein Investor an der Angel ist aufgefallen und habe es nur mal in den Raum gestellt. Aber hast eh recht, das hier ist ein Diskussionsforum und sollte eigentlich nur zur Darstellung von stich- und hiebfesten Fakten genutzt werden. Ich glaube, du hast nicht ganz den Sinn eines Forums kapiert, oder?

Was solls, das ist eben nur ein weiteres anonymes Internetforum und damit Darstellungsplattform für Leute, die es nötig haben, andere Leute schlecht zu reden, weil sie dafür im wirklichen Leben zu wenig Mut besitzen und sich wenigstens hier manchmal gut fühlen können, wenn sie ihren im richtigen Leben unterdrückten Bedürfnissen freien Lauf lassen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. November 2010 um 14:32
    Zitat von MacStasy

Mir ist die Tatsache, dass HH just gerade eben als Ehrenpräsidentin ernannt wird verbunden mit der Tatsache, dass es immer mehr den Anschein macht, dass doch kein Investor an der Angel ist aufgefallen und habe es nur mal in den Raum gestellt.

Das ist natürlich Dein gutes Recht. Allerdings entspricht das definitiv nicht der Wahrheit: Diese Entscheidung ist seitens des EC KAC und des KAC-Dachverbandes schon im Sommer getroffen worden! Man hat mWn seitens des EC KAC auf ein Spiel mit möglichst vielen Zusehern gewartet, um diese Ehrung vor würdiger Kulisse abhalten zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

• dooglrig
    EBEL
    • 3. November 2010 um 14:46

ein letztes posting, ich habe wegen dem oben genannten grund nicht die intention mich auf grundsatzdiskussionen mit einem dispersen publikum einzulassen. lasse ich mich auf das niveau der stammtischansprachen und peinlicher orthografie-ausbesserer hinab (ein wunder dass meine diphthonge und die kleinschreibung durch die zensur des herrn karl gingen), verliere ich wegen mangelnder erfahrung.

Zitat von MacStasy

Und mir Anmaßung, das Sprachrohr der Kärntner Bevölkerung sein zu wollen, vorzuwerfen, ist schon etwas weit hergeholt wie ich finde. Ich habe lediglich für mich gesprochen.

nein, hast du nicht:

Zitat von MacStasy

....., aber dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung nun wieder zweifelt, ist wohl auch logisch oder?
    ......
    Ich finde es halt nicht ganz in Ordnung, die Bevölkerung solange hinzuhalten.

keiner, ausser dir, hat irgendwas von kraftausdruecken gesagt. lenk nicht ab mit diesen strohmann-argumenten.
    es geht um den provokaten, polemischen ton in deinen postings, stammtischniveau eben.

allwissend bist du fuer mich, weil du komplexe zusammenhaenge so einfach und naiv darstellt. und das alles auf grundlage von ein paar medienbeitraege. niemand von uns weiss was wirklich zwischen kac, investor, stadt, grundstuecksbestitzer verhandelt wurde, wie das hallenbad da rein spielte, wer hinter dem investor steht und wer da in welche richtung druck macht, wies mit einer moegliche uvp aussieht, was die anrainer dazu sagen, usw.
    da gibts unzaehlige faktoren zu beruecksichtigen, und das machst du in deine populistischen posting nicht.

halvar, der wahrscheinlich mehr einsicht als jeder andre in der causa hat, hat auch deutlich zu verstehen gegeben was er von solchen aussagen haelt.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 3. November 2010 um 15:41
    Zitat von dooglrig

ein letztes posting, ich habe wegen dem oben genannten grund nicht die intention mich auf grundsatzdiskussionen mit einem dispersen publikum einzulassen. lasse ich mich auf das niveau der stammtischansprachen und peinlicher orthografie-ausbesserer hinab (ein wunder dass meine diphthonge und die kleinschreibung durch die zensur des herrn karl gingen), verliere ich wegen mangelnder erfahrung.

nein, hast du nicht:

keiner, ausser dir, hat irgendwas von kraftausdruecken gesagt. lenk nicht ab mit diesen strohmann-argumenten.
    es geht um den provokaten, polemischen ton in deinen postings, stammtischniveau eben.

allwissend bist du fuer mich, weil du komplexe zusammenhaenge so einfach und naiv darstellt. und das alles auf grundlage von ein paar medienbeitraege. niemand von uns weiss was wirklich zwischen kac, investor, stadt, grundstuecksbestitzer verhandelt wurde, wie das hallenbad da rein spielte, wer hinter dem investor steht und wer da in welche richtung druck macht, wies mit einer moegliche uvp aussieht, was die anrainer dazu sagen, usw.
    da gibts unzaehlige faktoren zu beruecksichtigen, und das machst du in deine populistischen posting nicht.

Alles anzeigen

Hast Du einen älteren Bruder, der einen mittelmäßigen Hockeyblog beim Standard schreibt?

Zitat von dooglrig

halvar, der wahrscheinlich mehr einsicht als jeder andre in der causa hat, hat auch deutlich zu verstehen gegeben was er von solchen aussagen haelt.

Hat er, und von seinem Blickpunkt aus mag er damit sogar Recht haben. Nur, die Ausdrucksweise anderer zu kritisieren, indem man sie "unter aller Sau" nennt, das ist halt auch nichts anderes als Stammtischnivau. Und wird, nebenbei gesagt, an rhetorischer Peinlichkeit nur noch übertroffen von jemanden der zur Exkulpation dann die Bedeutung von "Stammtischniveau" noch ins genaue Gegenteil umdreht indem er darunter einen provokanten oder polemischen Unterton verstanden wissen will.

3 Mal editiert, zuletzt von quasidodo (3. November 2010 um 15:49)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 15:48

Herrlich was hier abgeht [Popcorn]

• hockeytime
    NHL
    • 3. November 2010 um 15:57

der neue investor soll ja wieder den termin verschoben haben
    grund: zur zeit ist zu kalt zum radfahren

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 16:00
    Zitat von hockeytime

der neue investor soll ja wieder den termin verschoben haben
    grund: zur zeit ist zu kalt zum radfahren

Eigentlich traurig das es wirklich schon witzig ist :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

dooglrig: In meinen Augen bist du da der Arroganzler, nicht ich. Du nimmst doch von Anfang an an, dass du hier herinnen wohl das meiste Niveau besitzt, weil du meinst, du lässt dich nicht auf ein solches Niveau herab. Schön und gut, deine Rechtschreibkünste zeigen mal dein Grundniveau an.

Und deine Beleidigungen kannst dir in Zukunft sparen, hochverehrter Mitbürger aus der Oberschicht.

Nach 112 Postings hats noch keiner auf meine Ignore-Liste geschafft, Respekt! Ich bin mir aber sicher, dass du in Zukunft von den Usern auch genug ignoriert wirst, selbst wenn du nicht auf deren Ignore-Liste stehst.

• Malone
    ✓
    • 3. November 2010 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

Nun Fakt ist, dass seit 2 Jahren viel gesprochen/geschrieben wird, aber ein definitver Baubeginn noch immer in den Sternen steht. Und das Grundstück ist auch noch immer nicht vorhanden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. November 2010 um 16:32
    Zitat von KönigAllerClubs

Warst du besoffen gestern? Zu deinem Gerülpse: siehe Posting von Halvar

Glaubst du denn allen Ernstes wir bekommen ohne Nedwed eher eine neue Halle? ...mit Frimmel etwa?

Das sag ich ja nicht, aber Fakt ist, dass auch mit ihm nichts weitergegangen ist und ich fasse die Bettleirei als Mut der Verzweiflung auf.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2010 um 16:51

ohne die hintergründe oder sonstiges zu kennen bezweifle ich dass die kärntner/klagenfurter politiker es zulassen können/wollen dass das ganze projekt (vermutlich eines der größten bauprojekte der letzten 20 jahre in klafu) ohne jegliche politische mitarbeit durchgezogen wird, denn dann kann sich ein scheider (oder sonst wer) am tag der eröffnung der halle schwer feiern lassen und daraus einen parteipolitischen gewinn (sprich wählerstimmen) verbuchen.

wobei man beim ganzen hin/herschieben des präsentationstermines und bei der geheimnishaltung (warum eigentlich..zahlt der gönner nix mehr wenn sein name bekannt wird?) von seiten des ec kac schon ein wenig stutzig wird

• dooglrig
    EBEL
    • 3. November 2010 um 17:29
    Zitat von seanton

wobei man beim ganzen hin/herschieben des präsentationstermines und bei der geheimnishaltung (warum eigentlich..zahlt der gönner nix mehr wenn sein name bekannt wird?) von seiten des ec kac schon ein wenig stutzig wird

bei einem börsennotiertem unternehmen ist es durchaus ueblich moegliche engagements so lang wie moeglich geheim zu halten. geruechte, geplatze deals etc. koennen den kurs schneller ruinieren als so manche wirtschaftskrise.

zur politik: da bin ich voll bei dir. ich traue der merkwuerdig zurueckhaltenden und wohlwollend stimmung der stadtpolitik auch nicht. kann mir gut vorstellen dass es hinter den kulissen heisser zugeht. aber vielleicht hat mit der finanziellen ebbe auch wirklich etwas zurueckhaltung einzug in die kaertner und klagenfurter politik gehalten.

ps.: @ rantanplan: auch das hallenbad soll privat gebaut und betrieben werden. moegliche investoren wie die raiffeisen oder g1 baedergruppe sind schon in einer stadtsenatsstitzung vorstellig geworden.

2 Mal editiert, zuletzt von dooglrig (3. November 2010 um 17:50)

• hockeytime
    NHL
    • 3. November 2010 um 17:48
    Zitat von dooglrig

bei einem börsennotiertem unternehmen ist es durchaus ueblich moegliche engagements so lang wie moeglich geheim zu halten. geruechte, geplatze deals etc. koennen den kurs schneller ruinieren als so manche wirtschaftskrise.

zur politik: da bin ich voll bei dir. ich traue der merkwuerdig zurueckhaltenden und wohlwollend stimmung der stadtpolitik auch nicht. kann mir gut vorstellen dass es hinter den kulissen heisser zugeht. aber vielleicht hat mit der finanziellen ebbe auch wirklich etwas zurueckhaltung einzug in die kaertner und klagenfurter politik gehalten.

die eishalle in klagenfurt wird an der börse sicher keinen kurs ruinieren [winke]

• sicsche
    Nightfall
    • 3. November 2010 um 18:01

Naja wie hoch sind die geschätzten Baukosten? 40 Mio?
    Einer Telekom Austria zB würds viel. weniger kratzen´, aber soll durchaus börsennotierte Unternehmen geben wo das doch als grösseres Investment durchgeht das Einfluss auf den Kurs haben kann.

• dooglrig
    EBEL
    • 3. November 2010 um 18:01

es geht auch nicht im speziellen um die eishalle, sondern um sogenannte shareholder- und market-communications (ich kann nix dafuer, das heisst so). in der welt der hochfinanz (schweizer investorengruppe?) ist dieses vorgehen aber standard und auch sinnvoll.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 3. November 2010 um 18:08

Das möge man sich bildlich vorstellen, ein börsennotiertes Unternehmen findet jemanden, der das x-fache des Jahresumsatzes in die Firma investieren will, und kommuniziert das dann so nach außen wie der KAC sein Hallenprojekt. Da würden die Kurse nach oben schießen, Saturn V Hilfsausdruck.

• Burakowsky
    Gast
    • 3. November 2010 um 18:31
    Zitat von KönigAllerClubs

Das ist natürlich Dein gutes Recht. Allerdings entspricht das definitiv nicht der Wahrheit: Diese Entscheidung ist seitens des EC KAC und des KAC-Dachverbandes schon im Sommer getroffen worden! Man hat mWn seitens des EC KAC auf ein Spiel mit möglichst vielen Zusehern gewartet, um diese Ehrung vor würdiger Kulisse abhalten zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

Werter König!
    Gab es nicht z.B. am 10. September eine ausverkaufte Hüttn gegen Villach ? [winke]

• hockeytime
    NHL
    • 3. November 2010 um 19:32
    Zitat von Burakowsky

Werter König!
    Gab es nicht z.B. am 10. September eine ausverkaufte Hüttn gegen Villach ? [winke]

Zitat von Burakowsky

Werter König!

du weist aber schon das dies für die villach fans ein fressen gewesen wäre, und dann bestimmte lieder gesungen würden [prost]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. November 2010 um 21:45
    Zitat von hockeytime

du weist aber schon das dies für die villach fans ein fressen gewesen wäre, und dann bestimmte lieder gesungen würden [prost]

• Burakowsky
    Gast
    • 3. November 2010 um 23:50

@ hockeytime - Lern´ zuerst einmal richtig zu zitieren, bevor du große Sprüche klopfst, gell ?

Schmähgesänge hin oder her, das Timing ist trotzdem eigenartig.
    Außerdem wird das H....n-H...n sowieso noch unzählige Male angestimmt werden.
    So halt wieder am 7. in der Draustadt usw.
    Daher ist das für mich kein Argument.

@ Herr König

Mit wem man sich doch nicht alles verbrüdert, um etwas schönzureden ........ :sleeping:

• Halvar
    Nationalliga
    • 4. November 2010 um 02:26
    Zitat von Burakowsky

@ hockeytime - Lern´ zuerst einmal richtig zu zitieren, bevor du große Sprüche klopfst, gell ?

Schmähgesänge hin oder her, das Timing ist trotzdem eigenartig.
    Außerdem wird das H....n-H...n sowieso noch unzählige Male angestimmt werden.
    So halt wieder am 7. in der Draustadt usw.
    Daher ist das für mich kein Argument.

@ Herr König

Mit wem man sich doch nicht alles verbrüdert, um etwas schönzureden ........ :sleeping:

Wenn du dich mit dem Argument, das sie sich zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub befand, begnügst, wäre ich dir sehr verbunden, werter Bura. Obwohl es eigentlich niemanden, außer den Entscheidungsträgern des EC-KAC und in diesem Fall Frau Horten, etwas angeht, zu welchem Zeitpunkt jemand von Seiten des Vereines geehrt, gehuldigt oder sonst was wird...Dieser Termin wurde schon im Sommer, nach veröffentlichung des Spielplanes, vereinbart. Punkt. Ausrufezeichen!

• Burakowsky
    Gast
    • 4. November 2010 um 15:24
    Zitat von Halvar

Wenn du dich mit dem Argument, das sie sich zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub befand, begnügst, wäre ich dir sehr verbunden, werter Bura. Obwohl es eigentlich niemanden, außer den Entscheidungsträgern des EC-KAC und in diesem Fall Frau Horten, etwas angeht, zu welchem Zeitpunkt jemand von Seiten des Vereines geehrt, gehuldigt oder sonst was wird...Dieser Termin wurde schon im Sommer, nach veröffentlichung des Spielplanes, vereinbart. Punkt. Ausrufezeichen!

Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich zufrieden.
    Um etwaigen Missinterpretationen in Zukunft vorzubeugen, könntest Du manches bitte gleich von Anfang an klarstellen. =)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. November 2010 um 21:11
    Zitat von dooglrig

bei einem börsennotiertem unternehmen ist es durchaus ueblich moegliche engagements so lang wie moeglich geheim zu halten.

das ist natürlich klar, ich glaube aber eher dass es sich beim investor um einen privaten gönner handelt, denn welches unternehmen aus der schweiz zahlt mal eben einem ösi verein eine halle, welche dann noch dazu nicht mal nach dem unternehmen benannt wird und somit keinen größeren werbewert für das unternehmen hat ;)

und wenn es doch unternehmen gibt welche ohne größere gegenleistung eishallen verschenken dann sollens mir doch bitte auch gleich 1-2 häuser bauen ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (4. November 2010 um 21:17)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. November 2010 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

und wenn es doch unternehmen gibt welche ohne größere gegenleistung eishallen verschenken dann sollens mir doch bitte auch gleich 1-2 häuser bauen ;)

Warum Häuser? Ein Haus und im Garten eine eigene Multifunktionsarena hätt doch irgendwie was, oder? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™