1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2023 um 11:06
    • #4.976

Sitzer sind bereits im Vorjahr so gut wie keine mehr im freien Verkauf und nebeneinander schon gar nicht.

Ja, leider war man durch den Umbau vom Platz her so eingeschränkt, ansonsten hätte man wohl noch 1000 Leute mehr pro Spiel in der Halle.

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 11:27
    • #4.977
    Zitat von PatMan

Da wär ich eher vorsichtig mit "historisch gefestigt". Der KAC war immerhin in den letzten 10 Jahren noch 3 Mal Meister. Gerade nach einem Meistertitel gibt es einen Schwung an Jungen Leuten die dem Verein lange treu bleiben. Wenn man einmal über 15 Jahre keine Erfolge feiert, dass schaut es sicher auch in Klagenfurt anders aus.

Dann kommt noch die modernisierte Halle dazu.

Historisch gefestigt wird dir der Urheber des Statements näher erklären.

Leider ist in deinem Profil das Geburtsdatum nicht hinterlegt, weil ich so frei bin zu behaupten, dass das jüngere Generationen so nicht verstehen ;)

Wir hatten echte Seuchensaisonen mit dem Versäumnis der Play offs und trotzdem war ein Jahr später der Run auf die Abokarten ungetrübt.

Schau, ich habe ja euch auch lobend erwähnt ( :huh: ), was ja auch nicht von ungefähr kommt. War ja gerade gegen Salzburg schon ausverkauft!

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 15:06
    • #4.978

Man sehe und staune:

Landesregierung sagt „Ja“ zur Wälderhalle
    Nach 14 Jahren Diskussion hat die Vorarlberger Landesregierung am Dienstagvormittag „Ja“ zur Wälderhalle in Andelsbuch gesagt. Geplant sind eine…
    vorarlberg.orf.at

Und viele Boxen haben's auch, fast schon Logen.

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 15:29
    • #4.979
    Zitat von Der rote Boron

Und über die Fankurve, die engen Sitze und die Gastro ("Wartezeit"; "Becherrückgabe") möcht ich erst gar nicht wieder anfangen...

- Doch, möcht ich -

Ich auch, muss auch mal wieder Dampf ablassen.

Diese Gastrobetreiber sind sich wohl des eigenen Geldes Feind, sowas inkompetentes suchst sonst wirklich vergeblich. Ich geh mittlerweile zum Timeout, auch während der Pause, von denen lasse ich mich nimmer verarschen.

Das erste was ich machen würde, eine eigene Bierspur, das kann doch nicht so schwer sein und die Biere machen sicher 50% vom Umsatz aus.

Aber ganz unabhängig vom lächerlichen Ausschank, mit der Pfandrückgabe sinds wohl wirklich komplett wo angrennt...

Letztens nach dem Spiel: Weg zum Standl Süd-Ost um einen Becher zurück zu geben (direkt nach der Ehrenrunde) "Bitte vorne zu den Standln gehen, wir haben die Kassa schon geschlossen". OK - vorne zum Standl neben Durchgang Stadthallenwirt - natürlich anstellen - "Tut uns leid, wir haben kein Kleingeld mehr, bitte beim anderen Standl daneben zurückgeben". Grantig zum Standl auf der anderen Seite: "Tut uns leid, wir haben die Kasse schon geschlossen, bitte beim Standl daneben umtauschen". IMAN GEHTS NOCH!? :banghead: Dann wieder zurück zum anderen Standl, einen Wirbel schlagen, damit man seine paar Groschen zurückbekommt. So ein scheiss Verein diese Gastro, unglaublich. :cursing: :cursing: :cursing:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2023 um 15:43
    • #4.980

Nimmst halt mit heim deinen Becher und tauscht ihn in Ruhe vor dem nächsten Spiel um oder behaltest ihn. Ich habe schon 4 Becher in unterschiedlichem Design zuhause und wir trinken nur noch daraus. Schauen cool aus, sind gut zu reinigen.

Anstehen zur Rückgabe nach dem Spiel, das habe ich mir bisher nie angetan und heuer verzichte ich aufgrund der ewigen Wartezeiten beim Ausschank und dem Preis generell auf Getränke in der Halle. Ich leg keine 7€ für ein teppates Bier hin (inkl. Pfand).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Oktober 2023 um 17:10
    • #4.981
    Zitat von Skuggan #4

Nimmst halt mit heim deinen Becher und tauscht ihn in Ruhe vor dem nächsten Spiel um oder behaltest ihn. Ich habe schon 4 Becher in unterschiedlichem Design zuhause und wir trinken nur noch daraus. Schauen cool aus, sind gut zu reinigen.

Anstehen zur Rückgabe nach dem Spiel, das habe ich mir bisher nie angetan und heuer verzichte ich aufgrund der ewigen Wartezeiten beim Ausschank und dem Preis generell auf Getränke in der Halle. Ich leg keine 7€ für ein teppates Bier hin (inkl. Pfand).

Ein Oxymoron wie dieses tut mir fast ein wenig weh. ;) :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Oktober 2023 um 17:32
    • #4.982

ja ja, der österreichische Konfuzius wusste es schon lange

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 19:02
    • #4.983
    Zitat von christian 91

Man sehe und staune:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3229645/

Und viele Boxen haben's auch, fast schon Logen.

Die Pläne die in dem Artikel zu sehen sind stammen noch von der recht noblen Ursprungsplanung ... in der Zwischenzeit wurde ja ziemlich abgespeckt

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Oktober 2023 um 19:07
    • #4.984
    Zitat von Skuggan #4

Mach ich öfters auch so, nur sollte das grundsätzlich besser organisiert sein... funktioniert bei jedem fussballspiel deutlich besser...

• Klaro
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 21:22
    • #4.985
    Zitat von Klaro

Die Pläne die in dem Artikel zu sehen sind stammen noch von der recht noblen Ursprungsplanung ... in der Zwischenzeit wurde ja ziemlich abgespeckt

Jetzt sind aktuelle Planungsbilder im Artikel

Landesregierung sagt „Ja“ zur Wälderhalle
    Nach 14 Jahren Diskussion hat die Vorarlberger Landesregierung am Dienstagvormittag „Ja“ zur Wälderhalle in Andelsbuch gesagt. Geplant sind eine…
    vorarlberg.orf.at
  • Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 11:55
    • #4.986
    Zitat von Skuggan #4

Nimmst halt mit heim deinen Becher und tauscht ihn in Ruhe vor dem nächsten Spiel um oder behaltest ihn. Ich habe schon 4 Becher in unterschiedlichem Design zuhause und wir trinken nur noch daraus. Schauen cool aus, sind gut zu reinigSt

Steck künftig ein paar Euros extra ein, ich komme dann nach dem Spiel bei dir vorbei. :kaffee:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 25. Oktober 2023 um 11:59
    • #4.987
    Zitat von Haxo

Steck künftig ein paar Euros extra ein, ich komme dann nach dem Spiel bei dir vorbei. :kaffee:

Es gibt auch die Möglichkeit die Becher zu Gunsten des Nachwuchs zu spenden .

Ich denke es gibt dann ab Dezember auch wieder eine Aktion wo die FCs Becherspenden für einen wohltätigen Zweck sammeln.

Dann kannst dir den Ärger sparen ;)

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 12:05
    • #4.988
    Zitat von darkforest

Es gibt auch die Möglichkeit die Becher zu Gunsten des Nachwuchs zu spenden .

Darauf hab ich gewartet.

Wenn mich der Dilettantismus bei der Schank schon haß macht, dann werd ich bei der organisierten Sauerei erst so richtig stinkig.

Dass die Leut sowas mit sich machen lassen, pfft...

• aku
    KHL
    • 25. Oktober 2023 um 12:08
    • #4.989
    Zitat von Skuggan #4

Jetzt soll ich meinen Becher im Kreis tragen oder gleich auf das Pfand verzichten, weil bei 4 Abos pro Jahr und kumulativ 10 Jahre Mitgliedsgebühr für den Nachwuchs eh schon „Wuascht“?

Oder noch schlimmer: auf mein Eishallenbier mit Freunden verzichten?

…ohne Worte :rolleyes:

• aku
    KHL
    • 25. Oktober 2023 um 12:15
    • #4.990
    Zitat von Der rote Boron

- Doch, möcht ich - aber nur ganz kurz: Wieso habens denn den Bierstand im Westen im Freien beim Frenkies geschlossen, gerade wenn die Halle eh immer voll ist und an Freitagen sollten die wieder aufmachen!!!

Genau wissen tu ichˋs nicht, 3 Erklärungsversuche hätte ich:

1. Der „Architekt“ hatˋs verboten (verschandelt den Blick auf sein Meisterwerk)

2. Der „Brandschützer“ warˋs

3. Der „Bierausschenker“ ist angeschlagen (OP sondiert den Markt)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2023 um 12:15
    • #4.991

Ich seh' das auch nicht ein, da lässt sowieso schon knappe 1000,- € in der Saison (mit PO) für ein Abo springen und dann soll ich, nur weil die Herrschaften beim Bier Ausschank zu blöd sind, die Becherrückgabe ordentlich zu organisieren, auch noch jedes Spiel 2,-€ spenden... sicher nicht!

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 25. Oktober 2023 um 12:19
    • #4.992
    Zitat von xtroman

Ich seh' das auch nicht ein, da lässt sowieso schon knappe 1000,- € in der Saison (mit PO) für ein Abo springen und dann soll ich, nur weil die Herrschaften beim Bier Ausschank zu blöd sind, die Becherrückgabe ordentlich zu organisieren, auch noch jedes Spiel 2,-€ spenden... sicher nicht!

Die Herrschaften denen du die 1000 € fürs Abo zahlst und die Herrschaften die den Schank nicht organisieren können, sind zwei verschiedene ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2023 um 12:21
    • #4.993
    Zitat von aku

Jetzt soll ich meinen Becher im Kreis tragen oder gleich auf das Pfand verzichten, weil bei 4 Abos pro Jahr und kumulativ 10 Jahre Mitgliedsgebühr für den Nachwuchs eh schon „Wuascht“?

Angesichts der Summen - über 2000€ !? - die du ausgibst, sind die 2 € in der Tat völlig wuascht.

Und nur weil ich mich entschieden habe, bei dieser Hopfen-Preistreiberei nicht mehr mitzumachen, kannst du ja tun was dir taugt.

Haxo gerne übernehme ich die Becher von dir, ich müsste natürlich eine kleine Aufwandsgebühr von 1€ verrechnen - pro Becher versteht sich. Service is my success! :)

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 12:55
    • #4.994
    Zitat von darkforest

Die Herrschaften denen du die 1000 € fürs Abo zahlst und die Herrschaften die den Schank nicht organisieren können, sind zwei verschiedene ;)

Die nämlich noch nie ein Wort miteinander gewechselt haben und wo es natürlich reiner Zufall ist, dass der findige Geschäftsmann beim Ausschank seinen armen Angestellten nicht einmal eine viertel Stunde mehr Lohn zahlen muss damit eine geordnete Becherrückgabe möglich ist, und der Nutzer der Eishalle zufälligerweise die geniale Idee einer Becherspendenaktion für irgendwas, wogegen eh niemand ein schlechtes Wort verlieren würde und damit seinen Kunden noch ein paar Euro mehr aus der Tasche ziehen will, hat, und es deshalb in Kauf nimmt, den Unmut der Besucher auf sich zu ziehen.

Zitat von Skuggan #4

Haxo gerne übernehme ich die Becher von dir, ich müsste natürlich eine kleine Aufwandsgebühr von 1€ verrechnen - pro Becher versteht sich. Service is my success! :)

Abgemacht, ich entleere dann davor die Spendenbehälter, weil das haben sie sich echt nicht verdient.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 13:06
    • #4.995

Ich habe nach jedem Spiel einen leeren Becher und hatte noch nie Probleme mit der Rückgabe. Kann die Beschwerden diesbezüglich nicht nachvollziehen. Umtausch ist sowohl auf der Nordempore als auch im Foyer immer möglich gewesen.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2023 um 13:44
    • #4.996
    Zitat von darkforest

Schon klar, aber die 2,-€ Spende/Becherpfand gehen an den KAC Nachwuchs, das sind dann schon dieselben quasi

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2023 um 14:42
    • #4.997

Infos laut kac.at

Der Run auf die Karten ist ein Wahnsinn.

Update aus der Ticketing-Abteilung: Bei den ersten sechs #Rotjacken-Heimspielen 2023/24 wurden 93,4% aller aufgelegten Karten verkauft. Kommende Heimpartien: #KACG99 noch 14 Sitz- und 167 Stehplätze verfügbar, #KACHCB 32 & 369, #KACVSV heute binnen zwölf Minuten ausverkauft.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 14:44
    • #4.998

Klingt doch fantastisch oder?

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 14:49
    • #4.999
    Zitat von Lorenzo72

Klingt doch fantastisch oder?

Bin dafür, dass aus Platzmangel der Awaysektor gestrichen wird.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 14:54
    • #5.000
    Zitat von Haxo

Bin dafür, dass aus Platzmangel der Awaysektor gestrichen wird.

Wer wird denn gleich so gemein..... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™