1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • #74JL
    EBEL
    • 13. Oktober 2021 um 10:45
    • #3.326

Und wer soll eine 40 Mio. € Mehrzweckarena(alles Andere wäre Unsinn) erhalten? Der KAC? :veryhappy:

Pilloni hat, soweit ich mich erinnern kann, gesagt das der KAC finanziell eine Erhaltung einer eigenen Halle nicht stemmen könnte. Soll das dann auch noch die HH machen?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. Oktober 2021 um 10:49
    • #3.327
    Zitat von #74JL

Und wer soll eine 40 Mio. € Mehrzweckarena(alles Andere wäre Unsinn) erhalten? Der KAC? :veryhappy:

Pilloni hat, soweit ich mich erinnern kann, gesagt das der KAC finanziell eine Erhaltung einer eigenen Halle nicht stemmen könnte. Soll das dann auch noch die HH machen?

das ist natürlich ein sehr guter Punkt. Aber wenn die Halle auch anderweitig verwendet würde, würd das ja dann nicht allein am KAC hängen bleiben nehme ich an. Das ist zugegebenermaßen etwas, dass ich garnicht bedacht habe.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 11:29
    • #3.328

Stimmt - auf das hätte ich auch gar nicht gedacht! - 🙏 #74JL

Merkt man wieder, wie schnell man (spreche jetzt nur für mich!!) sehr engstirnig denkt und sich gleich unbeholfen aufregt, ohne das große Gesamte zu kennen/bedenken!

:/

Im Normalfall sind bei einer Immobilie, die Erhaltungskosten eines der, wenn nicht sogar das größte konditionelle „Übel“!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2021 um 12:41
    • #3.329

Warum die umgebaute Halle "Goess-Horten Arena" heißen muss und nicht z.B. "Rotjacken-Arena", verstehe ich nicht. Ich sag ja nichts, wenn sie 20-30 Mio für einen Neubau locker macht, aber für gerade einmal 4 Mio Zuschuss zum Umbau eine Halle nach ihr zu benennen, ist schon ein wenig unangebracht. Für so wenig finanziellen Aufwand hat echt noch niemand seinen Namen auf einer Sportstätte verewigt bekommen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Oktober 2021 um 12:49
    • #3.330

der KAC wird dann auch in HHC umbenannt. Horten Hockey Club :ironie:

Wer zahlt schafft an.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 13:12
    • #3.331
    Zitat von Tine

Warum die umgebaute Halle "Goess-Horten Arena" heißen muss und nicht z.B. "Rotjacken-Arena", verstehe ich nicht. Ich sag ja nichts, wenn sie 20-30 Mio für einen Neubau locker macht, aber für gerade einmal 4 Mio Zuschuss zum Umbau eine Halle nach ihr zu benennen, ist schon ein wenig unangebracht. Für so wenig finanziellen Aufwand hat echt noch niemand seinen Namen auf einer Sportstätte verewigt bekommen.

Weil die alte halt drauf steht, das ist jetzt eh schon lange bekannt. Extra begrüßen, verabschieden, Name auf Arena. Soll halt so sein, wenn das der Preis dafür ist

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2021 um 13:27
    • #3.332
    Zitat von kacfan12

Weil die alte halt drauf steht, das ist jetzt eh schon lange bekannt. Extra begrüßen, verabschieden, Name auf Arena. Soll halt so sein, wenn das der Preis dafür ist

Ich weiß eh, man muss derart selbstbezogene Personen wie sie gekonnt mit diversen Gesten bei Laune halten, selbst wenn die Grenze zur peinlichen Anbiederungen zeitweise überschritten wird. Unterm Strich wäre falscher Stolz hier wohl fehl am Platz; lieber Petersen, Dahm, Ticar und Co. zusehen und rundherum eine tolle Rahmenorganisation mit Jugendprogramm haben, als im Niemandsland zu versinken.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 15:06
    • #3.333
    Zitat von Tine

Wenn jemand einfach so 4Mio aus eigener Tasche dazu gibt und sich aus eitlen Gründen die Namensgebung wünscht, kann man ihr den Wunsch wohl erfüllen, wen interessierts?! "Für gerade mal 4Millionen" den Satz find ich geil!!!! seids froh dass überhaupt nen potenten Sponsor habt der bereitwillig sein Geld hergibt (egal wie man zu der Dame steht). Das ist Jammern auf hohem Niveau werte Nachbarn! Von mir aus kann unsre Halle auch Heidialm heißen, wenns uns da auch ein paar Milliönchen dazu gibt....nur auf den Knien kann ich nicht rumrutschen, habs etwas mit dem Meniskus.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Oktober 2021 um 15:24
    • #3.334
    Zitat von #74JL

Naja, die Stadt natürlich. Wenn Frau Horten schon die Errichtung bezahlt muss halt die Stadt den Betrieb zahlen. Die Stadt beteuert ja bei jeder Gelegenheit, wie wichtig ihr der KAC ist. Muss man halt auch was tun dafür.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2021 um 16:28
    • #3.335

Wäre ja auch ein Ort für sämtliche andere Veranstaltungen oder andere Sportarten.

Aber, von der Idee können wir uns wohl endgültig verabschieden, nachdem man versucht eine uralte Bausubstanz aufzupeppen.

Ist ja ähnlich wie mit dem Hallenbad, dass man jetzt irgendwohin auslagern will, auch nur auf Zeit.

Da werden erhebliche Ressourcen verschwendet, um mit einem Flickwerk weiterzufretten.

• christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 17:45
    • #3.336

Hinter der neuen Eishalle in Ferlach soll angeblich ja auch ein russischer Investor stehen. Hat zwar wenig mit der Eishalle für uns zu tun, aber für ältere Semester ist "russischer Investor" ja noch ein Begriff.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2021 um 18:09
    • #3.337
    Zitat von PEPSImax

"Für gerade mal 4Millionen" den Satz find ich geil!!!! seids froh dass überhaupt nen potenten Sponsor habt der bereitwillig sein Geld hergibt (egal wie man zu der Dame steht). Das ist Jammern auf hohem Niveau werte Nachbarn!

Schau dir mal die Unsummen an, die diverse Konzerne hinlegen müssen, damit auf den z.B. deutschem Mehrzweckhallen ihr Name drauf steht. 4 Millionen sind in dem Zusammenhang ein Lärcherlschas, wenn überhaupt.

Und dafür, dass sich die Situation für die Fanclubs und generell die Stehplatzbesucher durch diesen halbgaren Umbau massiv verschlechtern dürfte, muss man nicht auch noch Danke sagen.

• dooglrig
    EBEL
    • 13. Oktober 2021 um 18:57
    • #3.338
    Zitat von Tine

Und dafür, dass sich die Situation für die Fanclubs und generell die Stehplatzbesucher durch diesen halbgaren Umbau massiv verschlechtern dürfte, muss man nicht auch noch Danke sagen.

dass die ausstattung der einzelnen plaetze auf den visualisierungen nicht dem endgueltigen zustand entsprechen wird, ist glaub ich vom kac schon vor monaten so kommuniziert worden. auch der verein will alle fanclubs zusammen hinter dem tor haben. das ist auch, soweit ich aus zweiter hand weiss, kuerzlich bei der vikings hauptversammlung von pilloni wieder bestaetigt worden.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 19:26
    • #3.339
    Zitat von Tine

Schau dir mal die Unsummen an, die diverse Konzerne hinlegen müssen, damit auf den z.B. deutschem Mehrzweckhallen ihr Name drauf steht. 4 Millionen sind in dem Zusammenhang ein Lärcherlschas, wenn überhaupt.

Stimmt, ich hab ja übersehen dass wir in einer Großmetropole leben und Sponsoren dem KAC die Türen einrennen.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 21:42
    • #3.340
    Zitat von Key Player

Man würde schon erwarten können, dass man dem KAC eine neue Halle baut. Wie von mir schon oft geschrieben, verstehe ich nicht warum Frau Horten ‚ihrem‘ KAC nicht ein Schmuckkastl hinstellt. Auch wenn man die jetzige Halle umbaut, hat das mit einer modernen Eishockeyarena, wie man es sich für den KAC erwarten würde, noch immer nichts zu tun. Für Bruneck möglich, für den KAC anscheinend nicht. Ich find es schade, Freude kommt mit dem Umbau für mich keine auf. Wünsche mir eigentlich dass das jetzige Projekt scheitert, weil damit die Chance auf was Ordentliches zumindest weiterlebt.

Man… wer ist das? Sicherlich nicht die Stadt, die ist nämlich blank. Warum Frau Horten 20-40 mioEUR für eine Mehrzweckhalle ausgeben sollte, bei der es anschließend am Betreiber hapert und die den Verein Unsummen kostet, musst du auch erklären. Bei aller Liebe für den KAC, aber solche Summen, sofern nicht aus privater Schatulle, sind in Kärnten einfach utopisch. Natürlich nicht die Ideallösung, aber eine mit der alle Seiten zurecht kommen werden, und die, wenn klug genug durchgezogen allen gerecht wird.

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Oktober 2021 um 16:42
    • #3.341
    Zitat von Lambeau Leap

man will ja auch garnicht unverschämt klingen, aber diese 4,5 Mio Euro, oder was es im Endeffekt sind, zahlt eine Heidi Horten halt aus der Portokasse. Ich denke, wenn sie wollte könnte man da auch sicher einen Neubau machen der alle Stücke spielt. Inwiefern sie dabei dann an politische Gnaden gebunde ist, kann ich jedoch nicht sagen.

..wenn man bedenkt das sie grad dabei ist ihre Yacht um 90 Mille zu verkaufen, dann hast mit dem Ausdruck Portokasse mehr als recht….

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 18:17
    • #3.342
    Zitat von blaumeise

..wenn man bedenkt das sie grad dabei ist ihre Yacht um 90 Mille zu verkaufen, dann hast mit dem Ausdruck Portokasse mehr als recht….

Ich hab ja schön überlegt, aber die täglichen Betriebskosten von ich glaub 27k haben mich dann doch abgeschreckt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Oktober 2021 um 18:20
    • #3.343
    Zitat von PEPSImax

Ich hab ja schön überlegt, aber die täglichen Betriebskosten von ich glaub 27k haben mich dann doch abgeschreckt.

Na, wennst eh so viel Kleingeld auf der Seite hast, könntest ja Du uns eine Halle herstellen ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Oktober 2021 um 18:26
    • #3.344
    Zitat von Lambeau Leap

Na, wennst eh so viel Kleingeld auf der Seite hast, könntest ja Du uns eine Halle herstellen ;)

Ich würd eine Niegelnagelneue Halle in Klagenfurt hinbaun, die alle Stückeln spielt und dann nur die Eisstockschützen reinlassen 8o

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2021 um 21:18
    • #3.345

Ich hoff ja irgendwie, dass die zuständigen Architekten mal in Bruneck vorbeischaun um sich Ideen zu holen (oder um zu erkennen, dass ma die Halle niederreißen und eine neue bauen sollt)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. Oktober 2021 um 07:18)

• IwoTom
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 21:21
    • #3.346

Irgendwie bezeichnend dieses 6 Tor

• IwoTom
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 21:24
    • #3.347
    Zitat von IwoTom

Irgendwie bezeichnend dieses 6 Tor

Falscher Threat - heut lafts…

:banghead: :banghead:

• IwoTom
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 21:26
    • #3.348

darkforest du hast a Gaude mit mir oder ??

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2021 um 21:29
    • #3.349
    Zitat von IwoTom

darkforest du hast a Gaude mit mir oder ??

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Wenigstens mit dir, wenn schon nicht mit der Partie :prost:

• FTC
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 23:10
    • #3.350
    Zitat von darkforest

Ich hoff ja irgendwie, dass die zuständigen Architekten mal in Bruneck vorbeischaun um sich Ideen zu holen ( um zu erkennen, dass ma die Halle niederreißen und eine neue bauen sollt)

Wieso denn bitte? Die Brunecker haben sich offensichtlich nach unserer Halle orientiert, die gelben Tragelemente haben wir schon seit 40 Jahren!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™