1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 20. September 2018 um 22:04
    • #2.476
    Zitat von RTT15

Sehr witzig :hilfe:

Gibt es Fotos von den Schäden (nicht vergessen öffentliche Gelder)?

was erwartest du dir von der Frage? Das ein Forumsuser Fotos postet? Eventuell in offizieller Funktion auch noch?

Und weil du von offiziellen Geldern sprichst, weißt du wie sich Stadt, Land und Verein die Kosten teilEn? Wäre interessant. ;)

• WC2021
    ICE
    • 21. September 2018 um 06:47
    • #2.477

Die Messe hast vergessen;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Oktober 2018 um 19:34
    • #2.478

Umbau der Kabine verzögert sich: Link zum Video

• pulce
    NHL
    • 2. Oktober 2018 um 20:23
    • #2.479
    Zitat von EspinFadnes

Umbau der Kabine verzögert sich: Link zum Video

alles Spezialisten am Werk....oh mein Gott..... vom 20.März weg so einen Lulu-Zubau bis September nicht fertigzubekommen ist schon fast Kunst. Zumal die ganze Planung und Vorbereitung ja noch während der letzten laufenden Saison hätte passieren Können/sollen/müssen...dann können am 21. oder 22. März die Bagger kommen oder von mir aus Anfang April. Mit schon vorproduzierten Fertigteillösungen (Säulen, Träger Hohldielen etc.) steht der Rohbau in wenigen Tagen/Wochen und dann gehts ans ausbauen, ab Mai oder spätestens Juni...ist nicht sonderlich kompliziert, wenn das Bau- und Planungsmanagement stimmt, und man das Ganze mit dem nötigen Nachdruck verfolgt.... ich kann da nur den Kopf schütteln über diesen Dilettantismus...passt aber zu Klagenfurt

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2018 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.480

Die größten Dilletanten sind die die feste maulen aber keine Ahnung haben obwohl sie selbst meinen alles besser zu wissen...

Schon mal was mit Bau zu tun gehabt? Ich denke nicht...

Da bekommst du nicht einfach so einen Termin, das du am 23.3. Baubeginn hast, außer die Meisterschaft geht weiter, dann fangen wir halt Mitte Mai erst an! Die Baufirmen werden dir da was pfeifen die haben ja andere Aufträge auch noch....

Ach ja und das alte Gebäude abreißen musste man vorher ja auch noch, das man dabei eine Fliegerbombe gefunden hat um die man sich hat kümmern müssen war auch nicht geplant.... Und keine Angst, die Säulen und Träger wurden nicht erst direkt auf der Baustelle gefertigt..... Alter Falter....:banghead:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • zweistein
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 20:42
    • #2.481
    Zitat von pulce

alles Spezialisten am Werk....oh mein Gott..... vom 20.März weg so einen Lulu-Zubau bis September nicht fertigzubekommen ist schon fast Kunst. Zumal die ganze Planung und Vorbereitung ja noch während der letzten laufenden Saison hätte passieren Können/sollen/müssen...dann können am 21. oder 22. März die Bagger kommen oder von mir aus Anfang April. Mit schon vorproduzierten Fertigteillösungen (Säulen, Träger Hohldielen etc.) steht der Rohbau in wenigen Tagen/Wochen und dann gehts ans ausbauen, ab Mai oder spätestens Juni...ist nicht sonderlich kompliziert, wenn das Bau- und Planungsmanagement stimmt, und man das Ganze mit dem nötigen Nachdruck verfolgt.... ich kann da nur den Kopf schütteln über diesen Dilettantismus...passt aber zu Klagenfurt

du hast vergessen die beiden "Hauptbremszylinder" zu erwähnen.......Land und Bund. Wäre ja nicht abwegig gewesen, wenn das Bundesdenkmalamt den gefundenen FLAK Unterstand noch als historisch wertvoll befunden hätte :veryhappy:

Vorproduzierte Teil........frag mal nach was du auf eine Standart KLH Decke Lieferzeit hast !

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2018 um 21:05
    • #2.482
    Zitat von xtroman

Die größten Dilletanten sind die die feste maulen aber keine Ahnung haben obwohl sie selbst meinen alles besser zu wissen...

Schon mal was mit Bau zu tun gehabt? Ich denke nicht...

:banghead:

mir gefällt dein smiley zum schluss (ist das überhaupt einer, im sinne der benennung?) nicht so sehr.

abgesehen davon hast ihn gegen mich auch schon verwendet und macht dich nicht sonderlich sympathisch!

zum thema:

ich wette alle biere, die während den zukünftigen freiluftderbys vor, während und nach dem spiel getrunken werden dagegen, dass du recht und pulce zu großen teilen unrecht hat!

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2018 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.483

christian 91 Ich hab also einen :banghead: Smiley „gegen“ dich verwendet? ok....

zum Thema: schon mal was gebaut? ein Haus zb? und da hat alles geklappt? alle Termine, die Ausführungen die Qualität? alles? glaub ich nicht...

Aber Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen und schimpfen wie schlecht sie es machen, sorry aber der Smiley oben ist da mmn schon angebracht ...

und zu deiner Wette, interessiert mich nicht, es ging mir nicht darum wer hier recht hatte...

• FTC
    NHL
    • 2. Oktober 2018 um 21:37
    • #2.484

Was mich stört dass man im UG / Skatingmillbereich keinen Schuss absolvieren kann ohne mit dem Stick den Plafon zu ruinieren!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2018 um 21:53
    • #2.485

Ui! Das scheint ja wieder recht sorgfältig geplant zu sein...

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Oktober 2018 um 22:12
    • #2.486

was ich mich frage:man bringt im neubau(9kabinen) den gesamten kac Nachwuchs + Ahl +kampmannschaft mit fixen kabinen unter..Wo is dann platz fürs leistungszentrum(oder versteh i da was nit richtig)?

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2018 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.487

Bzgl. Leistungszentrum hat mir mal jemand vom Verein gesagt, da geht es um ein Büro für eine Person vom OEHV und ein paar Mal pro Jahr um diverse Nachwuchssichtungen bzw. - Turniere... Ahja und um das Geld ging es auch 8o:saint:

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2018 um 09:08
    • #2.488
    Zitat von xtroman

christian 91 Ich hab also einen :banghead: Smiley „gegen“ dich verwendet? ok....

zum Thema: schon mal was gebaut? ein Haus zb? und da hat alles geklappt? alle Termine, die Ausführungen die Qualität? alles? glaub ich nicht...

Aber Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen und schimpfen wie schlecht sie es machen, sorry aber der Smiley oben ist da mmn schon angebracht ...

und zu deiner Wette, interessiert mich nicht, es ging mir nicht darum wer hier recht hatte...

Tschuldige, dass ich mich da einmische, aber ja bei mir hat das mit sorgfältiger Planung alles geklappt.

Auch bei uns im Unternehmen, werden Bauzeiten eingehalten, Man muss nur gut planen und ordentlich dahinter sein. Wenn aber so wie beim Messebau allen alles egal ist (zb: morgen wirds regenen, decken wir ab? na, is net mei kaffee - Verzögerung von mehreren Wochen) kommt eben sowas raus

• simsala
    NHL
    • 3. Oktober 2018 um 09:09
    • #2.489

ja mei.. wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Soll nix schlimmeres passieren als eine kleine Verzögerung :prost:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 3. Oktober 2018 um 09:51
    • #2.490
    Zitat von kacfan12

Tschuldige, dass ich mich da einmische, aber ja bei mir hat das mit sorgfältiger Planung alles geklappt.

Auch bei uns im Unternehmen, werden Bauzeiten eingehalten, Man muss nur gut planen und ordentlich dahinter sein. Wenn aber so wie beim Messebau allen alles egal ist (zb: morgen wirds regenen, decken wir ab? na, is net mei kaffee - Verzögerung von mehreren Wochen) kommt eben sowas raus

Wo is beim Kabinenneubau der eine bei dem es bei dem Bau wirklich um was geht? Wenns deine eigenen vier Wände betrifft (oder die deiner firma) is schon mehr Engagement dahinter als für den (sinnvollen?) Zubau einer 60 Jahr alten derangierten Halle für den dich irgendwer beauftragt hat... :|

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2018 um 09:55
    • #2.491

Auch da gibt es Mitarbeiter, denen etwas für die eigene Firma (in dem Fall die Messe)mitdenken sollten und denen das wichtig sein sollte. In der Privatwirtschaft wären da schon überall Köpfe gerollt, als Magistratsmitarbeiter, kann man das ja ruhig machen

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2018 um 09:58
    • #2.492
    Zitat von Puckele

Wo is beim Kabinenneubau der eine bei dem es bei dem Bau wirklich um was geht? Wenns deine eigenen vier Wände betrifft (oder die deiner firma) is schon mehr Engagement dahinter als für den (sinnvollen?) Zubau einer 60 Jahr alten derangierten Halle für den dich irgendwer beauftragt hat... :|

na dann bin ich mal froh, dass die nicht zu meinen mitarbeitern gehören . . .

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. Oktober 2018 um 13:43
    • #2.493

Um ehrlich zu sein, von der Messe habe ich mir nichts anderes erwartet.

Dass man alles aufs Bundesvergabegesetz und die darin bekannt einzuhaltenden Fristen schiebt, ist eine billige Ausrede. Man gibt lieber nicht zu, dass der vom Bauherr geplante Bauablauf von allen Anfang an nicht umsetzbar gewesen ist (reine Vermutung, ich hab kein Insiderwissen)

Man hätte rechtzeitig mit der Ausschreibung/Vergabe beginnen können, samt Puffer fürs Vergabeamt, sollte es zu einem Einspruch kommen und dann würde es aus meiner Sicht funktionieren.

Mit der Situation, dass der Spielbetrieb vom KAC zwischen März und Mai eingestellt werden kann - genaues Datum ist offen - damit kann man bauvertraglich nur schwer umgehen - oder man hat die aus der Viertelfinalniederlage gegen Bozen entstandene Chance einfach im Bauvertrag nicht abgebildet gehabt - und so 2 Monate Bauzeit versch... - weil wenn Du die Baufirma früher holst und dies im Bauvertrag nicht abgebildet ist, kostet es viel mehr. Man sollte bei so einer Baustelle nicht nur den Einheitspreisvertrag von einer 08/15 Industriebau oder Hotelzubau kopieren, sondern mit ein bisserl Hirn an die Planung vom Hochbau rangehen- und genau das verlangen, was man auch benötigt.

Wir aus der Bauindustrie schaffen diese Grätsche bei Subvergaben oder bei der Planung von Bauvorhaben schon. Nur sind in der Regel die ausschreibenden Instanzen baubetrieblich sehr limitiert, dass sie überhaupt nicht verstehen, was tatsächlich am Bau abläuft (wäre bei mir im Hochbau ehrlicherweise nichts anders).

Wie gesagt my 2c, ohne Details zu kennen....
    Wir sollten froh sein, wenn es bis Dezember funktionieren wird.

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2018 um 23:21
    • #2.494

Also Dilettantismus pur, wie weiter oben beschrieben.

Gibt es da hoffentlich wohl pönale?

• kacfan12
    NHL
    • 10. Oktober 2018 um 13:31
    • #2.495

Von der KAC Homepage:

Der EC-KAC hat im Sommer 2018 eine sechsstellige Summe in technische Neuerungen in der Stadthalle investiert, um Hallenbesucher/innen ein (vor allem optisch) umfassenderes Entertainment als bisher bieten zu können. Zur vollen Entfaltung kommen diese technischen Einrichtungen jedoch erst ab der Fertigstellung sämtlicher Neu- und Umbauarbeiten der Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH am Kabinentrakt.

Weiß jemand was genau damit gemint ist. Habe nur gehört, dass auf einer Seite im Oberrang die Bandenwerbung auf Digital umgestellt wurde, was allerdings nichts zum Entertainment beiträgt.

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2018 um 13:41
    • #2.496
    Zitat von kacfan12

Weiß jemand was genau damit gemint ist. Habe nur gehört, dass auf einer Seite im Oberrang die Bandenwerbung auf Digital umgestellt wurde, was allerdings nichts zum Entertainment beiträgt.

Da wird dann zwischendurch sicher irgendwas Buntes rumflimmern, und immer wieder mal "UND JETZT ALLEEEEE!" drüber laufen. Wie ich mich schon freue.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (10. Oktober 2018 um 14:03)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 14:28
    • #2.497
    Zitat von kacfan12

Von der KAC Homepage:

Der EC-KAC hat im Sommer 2018 eine sechsstellige Summe in technische Neuerungen in der Stadthalle investiert, um Hallenbesucher/innen ein (vor allem optisch) umfassenderes Entertainment als bisher bieten zu können. Zur vollen Entfaltung kommen diese technischen Einrichtungen jedoch erst ab der Fertigstellung sämtlicher Neu- und Umbauarbeiten der Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH am Kabinentrakt.

Vielleicht haben sie ja endlich mal in einen Beamer investiert :/

• KAC`ler
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 14:50
    • #2.498

In den nächsten Wochen....

Wenn ich das lese bin bin schon gespannt ob man die Fertigstellung der neuen Kabinen noch vor Saisonende 2018/19 schafft!

Hört sich alles nach einer guten Baufirma an;)

Einmal editiert, zuletzt von KAC`ler (10. Oktober 2018 um 14:58)

• trant
    KHL
    • 10. Oktober 2018 um 19:08
    • #2.499
    Zitat von EspinFadnes

Vielleicht haben sie ja endlich mal in einen Beamer investiert :/

Oder sie haben keine Kosten und Mühen gescheut und es (wieder) geschafft, dass man vor dem Einlauf das Licht ausschaltet und es dann auch wieder ohne Probleme einschalten kann.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Oktober 2018 um 19:10
    • #2.500
    Zitat von trant

Oder sie haben keine Kosten und Mühen gescheut und es (wieder) geschafft, dass man vor dem Einlauf das Licht ausschaltet und es dann auch wieder ohne Probleme einschalten kann.

Das lustige ist, dass dies bis dato mit ein und ausschalten des lichtschalters und kontakt übers handy funktioniert hat :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™