1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsprogramm des VSV

• dany_
  • 20. Juni 2008 um 12:13
  • superseppo
    EBEL
    • 24. August 2008 um 22:18

was ich noch vergessen hab - ein spion aus klafu war heut auch in der halle 8)) was wollte hr. viveiros wohl bei uns, vielleicht ein paar trainer-tips abholen :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2008 um 22:39

Was war das für erstes Vorbereitungsspiel? Unfaire Augsburger, schmutzig gespielt, doofe Fans die wieder Bier verschwenden, Unglaublich, sowas beim ersten Spiel!

Zum Spiel selbst, bin positiv überrascht, die Legios zeigten Herz und Klasse, Ferland hat ein paar Checks ausgepackt, erste Sahne, ein wuchtiger Stürmer mit Zug zum Tor, zwar nicht die ganz feine Klinge, aber gleich am Anfang ohne Ende fighten, Hut ab.
    Mapletoft war zuerst wenig zu sehen, doch dann ist er in Fahrt gekommen, zumindest im zweiten Drittel, tolle Aktionen und guter Körpereinsatz! Harmoniert blendend mit Raffl. Kein so ein Einzelkämpfer wie Edgerton, wird uns sicher Freude machen.
    Sandrock wurde im Powerplay immer gesucht, doch ein einziger richtiger Schlagschuss aufs Tor ist zuwenig, machte einige Fehler, kann aber mMn das Spiel gut aufbauen, glaube er kann sich steigern, gute Ansätzte waren sicher da.
    Cavanaugh ist ein braver Arbeiter, jedoch sind seine Aktionen zu langsam, aber auch er zeigte gute Ansätze und fightete bis zum Schluss.
    Was mich freute, Scoville hat sich scheinbar gefangen, machte nur einen Fehler, hatte vollen Einsatz und als sich einer mit ihm anlegte, flogen seine Handschuhe und sein Helm, war sehr entschlossen zu fighten, doch der andere lief davon???
    Kaspitz hab ich da erste mal fighten gesehen, hat gewonnen und die anderen Fights waren eher schupfereien, außer Stewart mit so einem langen Ungetüm, dem er am Ende doch gezeigt hat, wer in AUT noch keinen Fight verloren hat!

Die Einheimischen sind durch die Bank zu loben, besonders die jungen, die haben sich reingehauen, jeder einzelne hat gezeigt, dass er für die Liga bereit ist!

Müsste ich heut den Spieler des Abends wählen, entweder einen aus der ersten Linie oder N. Petrik der wieder mal unglaublichen Kampfgeist bewiesen hat!

• leander
    Nationalliga
    • 24. August 2008 um 22:47

also ein bisschen enttäuschend war es schon, als der VSV die 3:0 -Führung so leicht aus der Hand gegeben hat, die Augsburger sind teilweise durch katastrophale Fehlpässe oder grobe Fehler an der blauen Linie aufgefallen, irgendwie hatte man den Eindruck, sie wollen nicht so richtig - nur nach dem 3:1 sind sie gefährlicher geworden.

ausserdem sind die Augsburger durch aggressives Potenzial aufgefallen.

was man beim VSV wieder einmal sah: das Kämpferherz, aber leider nur bis zum ersten Tor der Gäste. enttäuschend mehrmals das Powerplay, vor allem die 5:3- Überlegenheit liess man zweimal ungenutzt. fehlt vielleicht doch manchmal ein Gauthier oder Bousquet?

am besten gefiel mir auch die Linie mit Ferland-Mapletoft-Raffl. Grats dieser Linie! bezügl. Cavanaugh - sah nur ich, dass auf dem Dress CAVAVAUGH stand? wie heisst er jetzt wirklich?

• Benny-78
    NHL
    • 24. August 2008 um 22:56

Fürs erste Spiel, nachdem man erst 10 Tage zusammen trainiert, ganz okay. Nicht zu vergessen das Mapletoft auch erst 4 Tage in Villach ist.

Ich persönlich habe noch nie eine so harte Vorbereitungpartie gesehen, war überhaupt nicht notwendig das Ganze.Ein Vorbereitungspiel sollte dafür sein das man die Linienzusammenstellung findet und nicht wer die besseren Fäuste hat. Ungewöhnlich hart gingen die Augsburger in dieses Spiel, anscheinend haben sie nicht mit einer solchen Gegenwehr eines "österreichischen Provinzklub" gerechnet. Da waren schon einige Aktionen dabei wo ich nur den Kopf schüttelte, vor allem die Aktion wo der Augsburger mit gestrecktem Ellebogen an der Bande in Kopfhöhe N.Petriks Kopf nur um Haaresbreite verfehlte.Aber fairerweise muß man auch sagen das Elicks Foul an der Bande nichz unbedingt angebracht war.Wer hat diese Partie eigentlich gepfiffen? Nachdem was dieser Schiri heute durchgehen lies hat es mich teilweise nicht gewundert das einige Fans ausgezuckt sind. Es ist halt ein ungünstiger Platz den die Auswärtsteams in Villach haben und wenn man diverse Gesten ins Publikum macht trägt das sicher nicht zur Beruhigung bei.

Das Ergebnis ist sicherlich zweitrangig, man weiß jetzt ein wenig mehr an was man noch arbeiten muß. Das PP muß (trotz 2er Treffer heute) besser werden. 2 mal 5:3 Überlegenheit über 1 Minute hatte man versiebt und auch die Verteidigung wird sich ein wenig steigern müssen.
    Positiv sicherlich die erste Linie um T.Raffl. Sandrock mit einigen Problemen aber wenn er sein Visier noch ein wenig nachjustiert eine sehr wertvolle Waffe im PP. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Partie, es wird noch einige Zeit brauchen bis man richtig eingespielt ist aber das wird schon noch.

p.s.Sollte user "the voice" hier mitlesen, bitte eine andere Aufwärmmusik wählen, das war überhaupt nix g'scheites heute. Ansonsten die letztjährige Mukke wählen, danke. :P

VilPat
    Moderator
    • 24. August 2008 um 23:04
    Zitat von Benny-78

p.s.Sollte user "the voice" hier mitlesen, bitte eine andere Aufwärmmusik wählen, das war überhaupt nix g'scheites heute. Ansonsten die letztjährige Mukke wählen, danke. :P

Magst wohl keine NHL Musik, oder meinst die Batman Sache?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. August 2008 um 23:06

Also ich fand sie ganz o.k

• Benny-78
    NHL
    • 24. August 2008 um 23:13
    Zitat von VilPat

Magst wohl keine NHL Musik, oder meinst die Batman Sache?

Ich meine damit die Songs während des Aufwärmens könnten ruhig ein wenig rockiger sein, vor allem wenn die Spieler das erste mal das Eis betreten. 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2008 um 23:14
    Zitat von VSV_LUKI

Also ich fand sie ganz o.k

Neee, hätte echt besser sein können.

Abgesehen von der gehässigen Stimmung, der Lärmpegel hat teilweise an Spitzenspielen erinnert. Bin tief beeindruckt, übrigens waren auch die Augsburg Fans super!
    Hat wer genaue Zuschauerzahlen? Ich schätze mind. 2600!
    Übrigens hab ich Slivnik zu Erwähnen vergesen, der fetzt um sein Leiberl und macht seine Sache richtig gut, hat mir heut sehr gut gefallen!
    Frag mich noch immer, warum die Gäste so schmutzig spielten? Die haben das doch gar nicht nötig, hoffe Starkbaum ist nicht grob verletzt!

• vsv_forever
    EBEL
    • 24. August 2008 um 23:15

Fotos vom Spiel stehen morgen online!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. August 2008 um 23:19
    Zitat von Gord

hoffe Starkbaum ist nicht grob verletzt!

Er hat doch das 3. Drittel wider gespielt oder?

• gm99
    Biertrinker
    • 24. August 2008 um 23:25
    Zitat von Gord

Frag mich noch immer, warum die Gäste so schmutzig spielten? Die haben das doch gar nicht nötig, hoffe Starkbaum ist nicht grob verletzt!

Nachdem er im letzten Drittel wieder im Tor stand, denke/hoffe ich einmal, dass ich nicht so schlimm war...

Was die erste Frage anbelangt, habe ich auch keine Antwort - selbst die meisten Derbys in den letzten Jahren waren weitaus fairer als dieses "Freundschaftsspiel", bei dem es die Gäste vor allem darauf angelegt zu haben schienen, die gegnerischen Spieler entweder durch Verletzungen oder durch Strafen aus dem Spiel zu nehmen. Und beim Bewerfen der Zuschauer mit Trinkflaschen und ähnlichem von der Spielerbank aus konnte man fast den Eindruck gewinnen, die Panthers hätten sich Caps-Videos der vergangenen Saison zur Vorbereitung angeschaut...
    Ich hoffe, dass wir heute Zeuge des ersten und gleichzeitig auch letzten Spiels gegen die Augsburger in der Vereinsgeschichte geworden sind. Die Verweigerung des Shake-Hands am Ende des Spieles hat auch nicht gerade zur Steigerung der Sympathie gegenüber dem DEL-Verein beigetragen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2008 um 23:36
    Zitat von VSV_LUKI

Trotzdem hat er sich laufend ans Genick gefasst!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. August 2008 um 23:44

Was ich noch vergessen habe, waren das heute die away jerseys oder hat man heuer die Fareben getauscht?

• leander
    Nationalliga
    • 24. August 2008 um 23:47
    Zitat von Benny-78

Wer hat diese Partie eigentlich gepfiffen? Nachdem was dieser Schiri heute durchgehen lies hat es mich teilweise nicht gewundert das einige Fans ausgezuckt sind.

es war mWn Altersberger

• Meandor
    NHL
    • 25. August 2008 um 00:46

Was mich doch sehr überrascht, sind die durchwegs positiven Meinungen zu unseren Legionären. Ich sehe das nicht ganz so.

Mapletoft hat mir gut gefallen. Der hat heute noch nicht alles gezeigt, aber man erkennt, dass er den Pass sucht und ein Spielmacher ist. Dementsprechend sollte seine Position als First-Line-Center beibehalten werden.
    Cavanaugh war ok, bei ihm fehlt mir allerdings der letzte Punch. Seine Aktionen wirkten oft halbherzig, richtige Genieblitze waren nicht dabei. Auch fehlte mir der öffnende Pass an seine Flügel, wie es ein Mapletoft gemacht hat. Was mir bei ihm noch auffiel: Er fährt gerne rückwärts oder seitlich durch das Angriffsdrittel. Heute hat er so 2 ordentlich Checks gefressen, wenn er das weiter macht, wird ihn mal einer ganz schön erwischen.
    Von Ferland bin ich enttäuscht. Langsam, technisch schwach, unagressiv. Bis auf 3-4 Checks war das heute gar nichts. Das Tor im 5-3 PP wurde ihm praktisch auf die Schaufel serviert. Möglich, dass er vom Training müde war, weil in der Verfassung kann er nicht in der Scoring-Line spielen.
    Sandrock -> die erwartete Katastrophe. Seine Schlagschüsse in Ehren, aber bitte schaut mal hin, wie der auf den Mann geht. Zudem hat er heute Fehlpässe en masse fabriziert, ist langsam und unkoordinativ am Eis.

Die Betnoten würde ich Prohaska und Th. Raffl geben. Raffl ist heuer für 40-50 Punkte gut, wenn er neben Mapletoft bleibt. Überzeugt haben mMn auch Niki Petrik, Peintner und Elick.

Das das Spiel sinnlos hart geführt wurde hat schon jeder geschrieben. Es sei aber erwähnt, dass meist die Augsburger der Auslöser waren. Man könnte sich ja auch einen anderen als Nico Toff zum Fight wählen. Deswegen und weil ich sowieso ein Freund des bundesdeutschen Sports bin, fand ich die eine oder andere Bierdusche ganz nett. Die Spieler waren sich beim derben Abgang auch nicht zu schön, nochmal ordentlich ins Publikum zu spucken.

Das Fazit: Goalies stark, Verteidigung ok, Sturm relative Flaute. Erwartungsgemäß stark einige Einheimsche - darauf kann man bauen.

Vielleicht noch schnell die Linien:

Raffl - Mapletoft - Ferland
    N.Petrik - Cavanaugh - Peintner
    Kristler - Kaspitz - B.Petrik
    Toff - Kromp - Slivik

Elick - Scoville
    Stewart - Sandrock
    Oraze - Pfeffer
    Bacher - Zorec

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (25. August 2008 um 00:54)

• Jumble
    Nachwuchs
    • 25. August 2008 um 01:02
    Zitat von VSV_LUKI

Yup im 3.Drittel hat er meiner Meinung nach gut gespielt, für die Tore hat er kaum etwas können. Starki hat ein zwei Kratzer im Gesicht die mir aufgefallen sind, wobei einer recht knapp unterm Auge ist (ich glaub da hat er Glück gehabt das nicht mehr passiert ist).

Das Spiel war glaube ich das härteste das ich je gesehen hab, obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, unnötig finde ich es ging doch um gar nichts. Nicht einmal in einem Derby wird so hart gespielt *gg*. Mit den Legios bin ich im großen und ganzen schon zufrieden.

• mawolus
    Nationalliga
    • 25. August 2008 um 07:53

.. bei all den bierduschen und sonstigen gegenständen, würde mich interessieren für was wir ordner in der halle haben?

mich zipft das schon gehörig an immer geduscht aus der halle zu gehen!

• seeleopard
    EBEL
    • 25. August 2008 um 10:06
    Zitat von Meandor

Das das Spiel sinnlos hart geführt wurde hat schon jeder geschrieben. Es sei aber erwähnt, dass meist die Augsburger der Auslöser waren. Man könnte sich ja auch einen anderen als Nico Toff zum Fight wählen. Deswegen und weil ich sowieso ein Freund des bundesdeutschen Sports bin, fand ich die eine oder andere Bierdusche ganz nett. Die Spieler waren sich beim derben Abgang auch nicht zu schön, nochmal ordentlich ins Publikum zu spucken.

na juheee.....huras angekündigtes konzept scheint schon in den vorbereitungsspielen zu "wirken"! :thumbdown:

p.s. huch ach ja....die augsburger waren natürlich die auslöser! die alte vsv krankheit (schuld is immer wer anders; selber beid e rnase nehemn gibst net) setzt sich also auch heuer wieder munter fort...FUCKING ABSOLUT! :evil:

• Stylaz
    GOON
    • 25. August 2008 um 10:40

Moin

Scheint als hättest du das spiel gesehn! :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. August 2008 um 11:16
    Zitat von seeleopard

na juheee.....huras angekündigtes konzept scheint schon in den vorbereitungsspielen zu "wirken"! :thumbdown:

p.s. huch ach ja....die augsburger waren natürlich die auslöser! die alte vsv krankheit (schuld is immer wer anders; selber beid e rnase nehemn gibst net) setzt sich also auch heuer wieder munter fort...FUCKING ABSOLUT! :evil:

Also, ich war gestern in der Halle und kann dir versichern, dass die ruppige Note von Augsburg in das Spiel gebracht wurde. Wenn du mir nicht glaubst, werde ich das verkraften können. Dass die Augsburger in allen gröberen Fights eher schlecht ausgeschaut haben, ist eine andere sache.
    So, und jetzt sei so lieb und erzähl mal, woher du deine lichtvollen Weisheiten schöpfst: Infos aus erster Hand , also aus den eigenen Fingern gesaugt? Oder sorgfältige Analyse der eigenen Vorurteile?

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 25. August 2008 um 11:57

Die ruppige Gangart ist sicher von den Augsburgern gekommen, weil der VSV am Spielanfang offensiv besser und schneller war. Wenn Augsburg offensiv Gas gegeben hat, hat unsere verteigung nicht unbedingt gut ausgeschaut.

Die einheimischen Spieler wirken für mich besser eingespielt, nano nit. Aber die Leginäre sind vom ersten Auftritt her nicht so schlecht.

Ferland bewegt sich irgenwie komisch, so als ob ihn irgenwas fehlt oder ist das einfach sein Stil.

Bester Spieler meiner Meinung nach Tomas Raffl. Super Zug zum Tor.

Alles in allem schauts derweil nicht so schlecht aus, mit viel Ausbaureserven.

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (25. August 2008 um 12:02)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. August 2008 um 13:09
    Zitat von Meandor

Sandrock -> die erwartete Katastrophe. Seine Schlagschüsse in Ehren, aber bitte schaut mal hin, wie der auf den Mann geht. Zudem hat er heute Fehlpässe en masse fabriziert, ist langsam und unkoordinativ am Eis.
    Überzeugt haben mMn auch Niki Petrik, Peintner und Elick.

kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. sandrock spielte gut. (mit stewart in einer linie)
    n.petrik: eisläuferisch gut, spielerisch -> naja
    m.peintner: eher schwach, schon viel besser gesehen
    m.elick: extrem schwache leistung. hat im sommer nichts dazugelernt.
    m.stewart: viel zu langsam und spielerisch einige fehler
    d.scoville: eher unauffällig, kaum fehler -> besser als im vorjahr
    r.kaspitz: ging nach seiner strafe sichtlich ab.
    g.prohaska: sehr starke leistung

der beste neuzugang war sicher mapletoft: einen sehr guten spielwitz. gute und schnelle passes. auch mr. pontebba war bei den bullis stark

• Meandor
    NHL
    • 25. August 2008 um 13:59
    Zitat von seeleopard

Glaube mir, ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass der VSV eine ruppige Gangart setzt - wenn es so ist. In manchen Situationen wünsche ich mir das sogar, da lassen wir uns viel zu viel gefallen. Deine "alte VSV-Krankheit" wie du sie so schön nennst, stammt aus den frühen 90ern. Das war der VSV eine einzige Schlägertruppe. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Heute gehört der VSV in der Strafminutenstatistik meist zu den fairsten Mannschaften.

Huras Konzept: Bevor du darüber schreibst, musst du auch wissen, was das ist. ;) Er hat angekündigt schneller (auch schneller passen - das lässt er im Training viel trainieren), agressiver und vor allem offensiver zu spielen. Huras hat sich vorige Saison ein paar VSV-Spiele angesehen und unter Holst haben wir eigentlich hinten nur gemauert und sind Konter gefahren. Was ich die letzten 2-3 Jahre sehr vermisst habe, waren gute Checks. Deswegen auch die relativ großen Legionäre, die verpflichtet wurden. Ferland ist ein guter Checker, gehört sicherlich auch zur Umsetzung Huras´ agressiver Spielweise. Mit agressiv wird er aber sicher nicht "mehr schlägern weil VSV" gemeint haben, so wie du dir das denkst. :)

AEV-Forum: Man lese und staune...
    http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f…les-zum-t29713/

4 Mal editiert, zuletzt von Meandor (25. August 2008 um 16:47)

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 26. August 2008 um 10:48

Fährt jemand zum Turnier nach Bled?
    Weiß jemand, wo in Bled die Halle ist?
    :?:

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 26. August 2008 um 11:53
    Zitat von Silberlocke

Weiß jemand, wo in Bled die Halle ist?

Die Halle in Bled kannst beim besten Willen nicht verfehlen, so groß ist Bled ja wirklich nicht, fahrst einfach Richtung Bled, rechter Hand ein kleiner Berg mit Kirche, frontal der See, bei der Einfahrt rechter Seite die Halle.Viel Spass!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™