1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Tiroler Landesliga 2008/09

• eismeister
  • 14. Juni 2008 um 11:47
  • eismeister
    KHL
    • 22. Dezember 2008 um 12:13

kleinweich

das stimmt ! nur es ist nicht ganz fair den ganzen dreck nur auf uns abzuschieben. denn es gehöhren ja immer zwei dazu!

wünsch dir auch ein frohes fest

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2008 um 12:15
    Zitat von kogsi

hast schon recht aber wenn es bei jeder noch so kleinen fehlentscheidung eine "10" minütige (diskussions)-unterbrechung gibt und somit kein ordentliches spiel zu stande kommt ist das mMn schon ein zeichen dafür das die schiris das spiel nicht im griff hatten. sogar der stadionsprecher sagte mehrmals durch das wieder eishockey gespielt werden sollte........

es tut mir leid, ich kann dir hier ganz und gar nicht zustimmen.
    wenn schiris ein spiel nicht mehr im griff haben, dann kommt es zu 95% daher, weil sie zu wenig geben, bzw. die falschen strafen ziehen!
    das war hier nicht der fall!
    und die durchsage des stadionsprechers hat sich auf die spieler bezogen, denn das war teilweise kein eishockey mehr!

noch eine frage kogsi
    du bist doch st. ulricher.... ist dir aufgefallen, wer immer zu den schiris gefahren ist um zu diskutieren? es waren eben deine st. ulricher, nr.3, 8, 99.
    st.johann hat ja gar nix reklamiert.....
    oder hast du das anders gesehen??

und der teil mit "jeder noch so kleinen fehlentscheidung " spricht nicht für dich!!

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 12:21
    Zitat von baerli1975

wenn schiris ein spiel nicht mehr im griff haben, dann kommt es zu 95% daher, weil sie zu wenig geben, bzw. die falschen strafen ziehen!

zustimmung 5% bleiben wenn sie zu spät eingreifen.

wobei natürlich immer auch das niveau der liga ansehen musst ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2008 um 12:33
    Zitat von kleinweich

Was sich Murarik und Studnicka während des gesamten Matches gegenseitig verbal an den Kopf geworfen haben, das weiß weder ich noch du oder ein anderer, da wir nicht deren Sprache sprechen.

wobei des ganze übersetzt wäre schon a hit. da glaub ich, könnten alle noch ein paar schimpfwörter lernen! :D

oder sie haben sich nur seeehr intensiv "frohe festtage" gewünscht! :D 8)

• kogsi
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2008 um 15:33

baerli1975:

bezüglich des verhalten der von dir angeführten spieler (3,8,99) geb ich dir recht, aber trotzdem bin ich der meinung das auch die st.johanner ihren teil dazu getragen haben. wie die st.ulricher geizten auch sie nicht mit provokationen usw.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2008 um 15:37
    Zitat von kogsi

baerli1975:

bezüglich des verhalten der von dir angeführten spieler (3,8,99) geb ich dir recht, aber trotzdem bin ich der meinung das auch die st.johanner ihren teil dazu getragen haben. wie die st.ulricher geizten auch sie nicht mit provokationen usw.

da stimm ich dir 100%ig zu!! ein scheitl allein brennt nit!!

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2008 um 20:08

also ich sehe es als aufgabe für die schiris auch spiele beruhigen zu können und das ist ihnen wohl gestern absolut nicht gelungen.

im ersten drittel wollten sie sich meiner meinung respekt verschaffen und pfiffen was die pfeife hergab. zweifelhafte strafen auf beiden seiten wo sie auch ohne probleme weiterspielen lassen hätten können und so wäre etwas fluss in die partie gekommen. die bulls kamen mit dieser situation sehr schlecht zurecht und so herrschte reges aufkommen auf der strafbank und unruhe auf dem eis. die kitzbühler nutzen das aus und trafen vier mal in überzahl.

unser spiel läuft einfach mehr über den kampf als bei anderen mannschaften und wir haben leider nicht die möglichkeiten wie kitzbühel, wattens, kufstein, etc. zu trainieren. aber wir spielen sicher nicht mit unfairen mitteln wie hier behauptet. körperbetontes spiel ja, aber keine stockendstiche und versteckte fouls so wie bei der spg der werte herr murarik (foul nicht geahndet) und weitere spieler.

außerdem finde ich es ein trauerspiel, dass sich die st.johanner eisbären mit kitzbühel zusammenschließen müssen um eine mannschaft melden zu können. da muss es vereinsintern einige streitigkeiten gegeben haben, dass st. johann über die letzten jahre hinweg einige abgänge verzeichnet. leider kenn ich mich jetzt vereinsintern zu wenig aus, aber das fällt mir von aussen auf wenn ich die kaderlisten der eisbären der letzten jahre so vergleiche.

eine frage hätt ich da noch: wann werden denn die sperren der matchstrafen festgelegt? würde mich interessieren wie viel der bruvier bekommen hat nachdem er nach seiner matchstrafe noch einmal die nuaracher spielerbank "gestürmt" hat.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2008 um 20:55

@ nothi#88

das kann dauern. Unser Präsident und unser wettspielreferent sind ja gerade erst von der u-20 wm heimgekehrt...
    Normalerweise kannst mal mit 3-4 Tagen rechnen, bis dahin müssten die strafen dann aber raus sein

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 09:13

am freitag in wattens die topschiri besetzung des jahres und ich bin nicht im lande X( X( X(

• eismeister
    KHL
    • 24. Dezember 2008 um 09:44
    Zitat von eisbaerli

am freitag in wattens die topschiri besetzung des jahres und ich bin nicht im lande X( X( X(

das hab ich heuer schon hautnah erlebt ! da gibts sicher wieder action :D

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 24. Dezember 2008 um 12:34
    Zitat von eismeister

das hab ich heuer schon hautnah erlebt ! da gibts sicher wieder action :D

wie bitte schafft es der veit zum head-schiri in der ebel? [kopf]
    aber ich glaub es ist bei einem einsatz geblieben

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 13:06
    Zitat von nothi #88

aber ich glaub es ist bei einem einsatz geblieben

weit gefehlt pfeifft zum beispiel vsv und laibach gegen die ungarn ;)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 24. Dezember 2008 um 17:38

jetzt wird der eisbärli bestimmt schimpfen, aber mit kommt vor da VEIT pfeift gegen Zirl

• theRock
    Nachwuchs
    • 24. Dezember 2008 um 21:06

abgesehen von den schiris was gut und was schlect war...was foul war und was nit...

euch allen ein frohes festl!!!

:)

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 25. Dezember 2008 um 15:30
    Zitat von eisbaerli

weit gefehlt pfeifft zum beispiel vsv und laibach gegen die ungarn ;)

na dann versteh warum der mion profischiedsrichter verlangt! ;)

• supermann
    Nachwuchs
    • 26. Dezember 2008 um 23:18

Wattens -Vomp 8:0
    Top leistung von beiden Schiedsrichtern. :thumbup:

• theRock
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2008 um 02:03

souveräner sieg vom amtierenden meister wenngleich das erste drittel ein wenig verschlfen wurde...

congrats nach wattens :P

• Pati#35
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2008 um 04:15
    Zitat von supermann

Wattens -Vomp 8:0
    Top leistung von beiden Schiedsrichtern. :thumbup:

Hmmm... naja die pfeifen haben sie aber erst gegen ende drittes drittel mal gefunden. vorher haben sie ja alles durchgehen lassen,...

• Pati#35
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 22:25

Die Nuarach Bulls gewinnen am Weerberg mit 5:4

Kufstein - Kundl 4:2
    Anfang 2. Drittel bekam Betka für einen harmlosen (wenns überhaupt einer war) Bandencheck eine 5+Spieldauer
    Und der Schiri, der ihm die Strafe gegeben hat, deutete ihm sogar noch den Vogel..... das nenn ich mal manieren eines Schirs

• supermann
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2008 um 22:30

St.Johann gewinnt gegen Fügen 12:3

• eismeister
    KHL
    • 28. Dezember 2008 um 22:35

die nuaracher bulls gewinnen mit 5:4 sensationell in weerberg ! war ein total faires spiel mit fast keinen strafen

• Oberbulle
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2008 um 09:18
    Zitat von Pati#35

Die Nuarach Bulls gewinnen am Weerberg mit 5:4

Kufstein - Kundl 4:2
    Anfang 2. Drittel bekam Betka für einen harmlosen (wenns überhaupt einer war) Bandencheck eine 5+Spieldauer
    Und der Schiri, der ihm die Strafe gegeben hat, deutete ihm sogar noch den Vogel..... das nenn ich mal manieren eines Schirs

gratuliere kufstein zum sieg, ja ja die schiris sind halt mal götter ;)

• theRock
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2008 um 15:01

betka??? bandencheck.... kann mir da jemand einzelheiten geben... 5+spieldauer hat aber kein spiel sperre zur folge...?

wie es sich anhört hat kufstein das wohl der schiris auf seiner seite gehabt?

stimmt das bzw wer hat das spiel gesehen?

• kleinweich
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 16:01

zu einer Pause von einem Spiel ist verdammt, wer jeweils zwei Spieldauerdisziplinarstrafen erhält.

Die Tabelle nach der Hinrunde schaut so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2008 um 16:07
    Zitat von theRock

betka??? bandencheck.... kann mir da jemand einzelheiten geben... 5+spieldauer hat aber kein spiel sperre zur folge...?

wie es sich anhört hat kufstein das wohl der schiris auf seiner seite gehabt?

stimmt das bzw wer hat das spiel gesehen?

hmm... glaub mal dass es seine erste war
    War in Kufstein anwesend und das Foul war direkt vor meinen Augen

..Glaub der Karrenberg war es, der einen halben Meter neben der Bande im Puckbesitz war. Betka hat ihm dann auf die Bande gecheckt und der Schiri hat darauf eine Strafe gegeben. Karrenberg blieb liegen und Betka sagte zum Schiri, dass er seine Hand ja angelegt hatte - mehr nicht
    Dann hat der Schiri zu ihm (mit lauterer Stimme) gesagt, dass er sofort unter die Dusche soll...
    Ob bzw. was Betka dann gesagt hat, hab ich nicht mitbekommen - jedenfalls hat der Schiri ihm dann noch den Vogel nachgezeigt.

Spielstand war dort 3:2 - in dem 5-minütigen PP schoss Kufstein noch das 4:2 und Kundl war dann ohne Betka chancenlos gegen das Kufsteiner Farmteam

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™