1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Tiroler Landesliga 2008/09

• eismeister
  • 14. Juni 2008 um 11:47
  • avalanche
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 15:23

was? weerberg hat sich dagegen gesträubt? die haben doch nit amal an legio? also das versteh ich nicht, wenn das stimmt fehlt mir da jedes verständnis dafür. oder hab ich da einen legio übersehen? ?(

av.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2008 um 15:27

ein lösungsansatz könnte zb sein (um es vom fussball (tirol liga)) zu übernehmen:
    bestimmte spieleranzahl jünger als xx, und bestimmte spieleranzahl jünger als yy.

hier tun sich vereine ohne nachwuchs (fügen) wieder extrem schwer.

man wird wohl so schnell keinen gemeinsamen nenner finden, es bleibt nur zu hoffen, dass die finaziell schwächeren vereine nicht aussteigen.

einen kommentar (a bissi sarkastisch) will i noch abgeben: es haben schon mehrere top-spieler patschert auf natureis ausgsehen. :P :D

@av.
    weerberg hat sich des öfteren mit legios verstärkt, welche mit ihren TEL-vereinen ausgeschieden sind.
    vor 3 jahren korbela von silz, vor 2 jahren die 2 kundler.

letztes jahr habens halt drauf verzichtet.

• Milhouse#13
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 15:32
    Zitat von avalanche

was? weerberg hat sich dagegen gesträubt? die haben doch nit amal an legio? also das versteh ich nicht, wenn das stimmt fehlt mir da jedes verständnis dafür. oder hab ich da einen legio übersehen? ?(

av.

Ihr testet doch gerade welche, oder nicht? und was war mit den playoffs vor 2 jahren (oder 3 jahren)? da wurde dann noch extra ein tscheche oder slovake geholt. das ist für mich das nächste unfassbare, warum darf ein verein noch nach beendigung des grunddurchgangs einen spieler verpflichten?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2008 um 15:39
    Zitat von Milhouse#13

das ist für mich das nächste unfassbare, warum darf ein verein noch nach beendigung des grunddurchgangs einen spieler verpflichten?

weils in den durchführungsbestimmungen so drin steht, und die macht IHR VEREINE euch zu beginn der saison aus!!!

• Milhouse#13
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 16:03
    Zitat von baerli1975

weils in den durchführungsbestimmungen so drin steht, und die macht IHR VEREINE euch zu beginn der saison aus!!!

unsere vorschläge und wünsche werden sowieso ignoriert. mit den kleinen kann man's ja machen ;(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2008 um 16:09
    Zitat von Milhouse#13

unsere vorschläge und wünsche werden sowieso ignoriert. mit den kleinen kann man's ja machen ;(

nun, meines wissens nach entscheidet hier die mehrheit. demokratisch (ein wort, welches der tehv nur in ausnahmen kennt!! :D :D :D )

• kleinweich
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 17:09
    Zitat von baerli1975

@av.
    weerberg hat sich des öfteren mit legios verstärkt, welche mit ihren TEL-vereinen ausgeschieden sind.
    vor 3 jahren korbela von silz, vor 2 jahren die 2 kundler.

letztes jahr habens halt drauf verzichtet.

vor drei Jahren war das der Vondrich Jiri, vor 2 jahren hams den Tomanek und den Rajcak (wobei die Ab- und Anmeldung etwas dubios war) geholt und letzte und heurige Saison investieren sie halt in Einheimische.
    Am 15.09.06 brachte St.Ulrich bei der Ligasitzung den Vorschlag, OHNE Legionäre zu spielen! Kufstein und Vomp befürwortete diesen Vorschlag, worauf vom TEHV vorgeschlagen wurde, ab der Saison 07/08 nur mehr einen Transferkartenspieler zuzulassen.
    Lt. Dfbest. sind Wechsel von Einheimischen bis zum 15.12. und die Anmeldung oder EIN Tausch von Transferkartenspielern bis zum 31.12. möglich.

Und wie die Entscheidungen im TEHV gefällt werden, so hat das sehr wenig mit Demokratie zu tun. :huh:

• ice-kritiker
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 19:51

He Puck hoffe du vergißt nicht den Kopf einzuziehen :D :D wenn dir die Bande entgegenkommt ;( ;( !!!

So eine Einbildung habe ich noch nie gesehen, da werden schon einige Kartenspieler aus deiner sogenanten Hobbyliga warten auf dich warten!!!!

Nicht weinen und nach mama schreien wenn es aufeinmal pums macht!!!!! :D :D :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2008 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ice-kritiker

He Puck hoffe du vergißt nicht den Kopf einzuziehen :D :D wenn dir die Bande entgegenkommt ;( ;( !!!

So eine Einbildung habe ich noch nie gesehen, da werden schon einige Kartenspieler aus deiner sogenanten Hobbyliga warten auf dich warten!!!!

Nicht weinen und nach mama schreien wenn es aufeinmal pums macht!!!!! :D :D :D :D

foul mit vorsatz :wall: :wall: :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wum3
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 23:00
    Zitat von Puck

PROFILIGA?? Solche Leute sollten eher bei Ihrem Kartenabend im Gasthaus bleiben und nicht Eishockeyspielen!!
    Solche Kommentare kommen nur von Jammerlappen die erst sehr spät oder gar nicht Eislaufen gelernt haben.

Für einen Eishockeyspieler muss es ein Freudenfest sein umso anspruchsvoller die LIga ist.

Also ich freu mich richtig gegen Kundl einzulaufen, denn das macht auch keinen Spass gegen eine Manschaft zu spielen wo mehr als die Hälfte nicht Eislaufen können.

Zu deiner Info Landesliga ist die 4. höchste Liga Österreichs im Westen.

Es gibt knapp an die 80 Hobbyvereine in Tirol Vielleicht kannst Du dich bei denen Ausweinen.

spitze ein ehrlicher eishackler der was weis um was es geht :thumbup: :thumbup: :D das zweite ist wen die kondi ausgeht müssen gewisse spieler schlagen und raufen das ist für mich auch kein eishockey :wall:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Oktober 2008 um 07:30
    Zitat von kleinweich

vor drei Jahren war das der Vondrich Jiri, vor 2 jahren hams den Tomanek und den Rajcak (wobei die Ab- und Anmeldung etwas dubios war) geholt und letzte und heurige Saison investieren sie halt in Einheimische.
    Am 15.09.06 brachte St.Ulrich bei der Ligasitzung den Vorschlag, OHNE Legionäre zu spielen! Kufstein und Vomp befürwortete diesen Vorschlag, worauf vom TEHV vorgeschlagen wurde, ab der Saison 07/08 nur mehr einen Transferkartenspieler zuzulassen.
    Lt. Dfbest. sind Wechsel von Einheimischen bis zum 15.12. und die Anmeldung oder EIN Tausch von Transferkartenspielern bis zum 31.12. möglich.

Und wie die Entscheidungen im TEHV gefällt werden, so hat das sehr wenig mit Demokratie zu tun. :huh:

sorry, hab den vondrich mit dem korbela verwechselt! :rolleyes:
    bzgl demokratie beim tehv: ich dachte, dass zumindest solche entscheidungen unter den vereinen abgestimmt werden...... da hab ich wieder was dazugelernt! ;)

• Wum3
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2008 um 22:53
    Zitat von baerli1975

sorry, hab den vondrich mit dem korbela verwechselt! :rolleyes:
    bzgl demokratie beim tehv: ich dachte, dass zumindest solche entscheidungen unter den vereinen abgestimmt werden...... da hab ich wieder was dazugelernt! ;)

der verein heisst TEHV und sonst niemand wie man es sich richtet so hat man es das ist das motto in Ibk.

• Puck
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2008 um 15:40

Ich glaub Kundl hat gestern mit dem Vorbereitungsspiel gegen Vomp eine klare Aussage Richtung Play-OFF Wunsch geäußert.

Kundl - Vomp

15:2

:?: :!: :?: :!: :?: :!:

• eismeister
    KHL
    • 27. Oktober 2008 um 15:57

und 15 mal betka?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Oktober 2008 um 20:29

Bin ich mal gespannt wer sich den Titel in der Tiroler Landesliga sichert

• Puck
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2008 um 07:41
    Zitat von eismeister

und 15 mal betka?

Betka 3 Tore 3 Assists

Aber wie Wum3 schon sagte anschauen dann urteilen keinen Blödsinn schreiben!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Oktober 2008 um 13:15

Wum3 & Puck bitte Forumsregeln einhalten!

D.h. Editierung der Großschreibung und keine persönlichen Beleidigungen, wie Blödmann!

Bitte, Danke, sportliche Grüße!

(Forumsmoderator)

• Wum3
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2008 um 22:57
    Zitat von Powerhockey

Wum3 & Puck bitte Forumsregeln einhalten!

D.h. Editierung der Großschreibung und keine persönlichen Beleidigungen, wie Blödmann!

Bitte, Danke, sportliche Grüße!

bitte um entschuldigung war etwas zu hart mit meiner wortwahl sorry

(Forumsmoderator)

Alles anzeigen
  • Puck
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2008 um 08:30

Sorry !!

Sportliche Grüsse Puck :thumbup:

• Pati#35
    Nationalliga
    • 2. November 2008 um 15:55

Hier noch ein paar Termine für die letzten Vorbereitungsspiele:

Mi, 5.11.08 20 Uhr Wattens 2 - Weerberg
    Sa, 8.11.08 17 Uhr Kundl - Silz
    So, 9.11.08 Wattens 2 - Vomp

• gino44
    Highlander
    • 2. November 2008 um 16:16

Würde mich einmal interessieen, wie viele Zuseher durchschnittlich zu den Spielen dieser Liga kommen. Kann mir da einer weiterhelfen?

• Pati#35
    Nationalliga
    • 2. November 2008 um 21:56
    Zitat von gino44

Würde mich einmal interessieen, wie viele Zuseher durchschnittlich zu den Spielen dieser Liga kommen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Kommt auf das Spiel bzw. auf den Gegner drauf an.

Es gibt Spiel mit 20, aber auch mit 300 Zuschauern..

• Pati#35
    Nationalliga
    • 9. November 2008 um 14:52

Kundl - Silz 5:9

• Pati#35
    Nationalliga
    • 11. November 2008 um 21:25

Wattens 2 - Vomp 7:2 (2:0,4:1,1:1)

• ice-kritiker
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 00:02

Meiner meinung nach liegt das größte proplem bei den torhütern in vomp, haag lustlos,kogler unerfahren !!!! da muß sich geisler bzw. der verein étwas überlegen!!!!! X( X( X( X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™