was? weerberg hat sich dagegen gesträubt? die haben doch nit amal an legio? also das versteh ich nicht, wenn das stimmt fehlt mir da jedes verständnis dafür. oder hab ich da einen legio übersehen?
av.
was? weerberg hat sich dagegen gesträubt? die haben doch nit amal an legio? also das versteh ich nicht, wenn das stimmt fehlt mir da jedes verständnis dafür. oder hab ich da einen legio übersehen?
av.
ein lösungsansatz könnte zb sein (um es vom fussball (tirol liga)) zu übernehmen:
bestimmte spieleranzahl jünger als xx, und bestimmte spieleranzahl jünger als yy.
hier tun sich vereine ohne nachwuchs (fügen) wieder extrem schwer.
man wird wohl so schnell keinen gemeinsamen nenner finden, es bleibt nur zu hoffen, dass die finaziell schwächeren vereine nicht aussteigen.
einen kommentar (a bissi sarkastisch) will i noch abgeben: es haben schon mehrere top-spieler patschert auf natureis ausgsehen.
@av.
weerberg hat sich des öfteren mit legios verstärkt, welche mit ihren TEL-vereinen ausgeschieden sind.
vor 3 jahren korbela von silz, vor 2 jahren die 2 kundler.
letztes jahr habens halt drauf verzichtet.
av.
Ihr testet doch gerade welche, oder nicht? und was war mit den playoffs vor 2 jahren (oder 3 jahren)? da wurde dann noch extra ein tscheche oder slovake geholt. das ist für mich das nächste unfassbare, warum darf ein verein noch nach beendigung des grunddurchgangs einen spieler verpflichten?
das ist für mich das nächste unfassbare, warum darf ein verein noch nach beendigung des grunddurchgangs einen spieler verpflichten?
weils in den durchführungsbestimmungen so drin steht, und die macht IHR VEREINE euch zu beginn der saison aus!!!
weils in den durchführungsbestimmungen so drin steht, und die macht IHR VEREINE euch zu beginn der saison aus!!!
unsere vorschläge und wünsche werden sowieso ignoriert. mit den kleinen kann man's ja machen
unsere vorschläge und wünsche werden sowieso ignoriert. mit den kleinen kann man's ja machen
nun, meines wissens nach entscheidet hier die mehrheit. demokratisch (ein wort, welches der tehv nur in ausnahmen kennt!!
)
@av.
weerberg hat sich des öfteren mit legios verstärkt, welche mit ihren TEL-vereinen ausgeschieden sind.
vor 3 jahren korbela von silz, vor 2 jahren die 2 kundler.letztes jahr habens halt drauf verzichtet.
vor drei Jahren war das der Vondrich Jiri, vor 2 jahren hams den Tomanek und den Rajcak (wobei die Ab- und Anmeldung etwas dubios war) geholt und letzte und heurige Saison investieren sie halt in Einheimische.
Am 15.09.06 brachte St.Ulrich bei der Ligasitzung den Vorschlag, OHNE Legionäre zu spielen! Kufstein und Vomp befürwortete diesen Vorschlag, worauf vom TEHV vorgeschlagen wurde, ab der Saison 07/08 nur mehr einen Transferkartenspieler zuzulassen.
Lt. Dfbest. sind Wechsel von Einheimischen bis zum 15.12. und die Anmeldung oder EIN Tausch von Transferkartenspielern bis zum 31.12. möglich.
Und wie die Entscheidungen im TEHV gefällt werden, so hat das sehr wenig mit Demokratie zu tun.
He Puck hoffe du vergißt nicht den Kopf einzuziehen
wenn dir die Bande entgegenkommt
!!!
So eine Einbildung habe ich noch nie gesehen, da werden schon einige Kartenspieler aus deiner sogenanten Hobbyliga warten auf dich warten!!!!
Nicht weinen und nach mama schreien wenn es aufeinmal pums macht!!!!!
He Puck hoffe du vergißt nicht den Kopf einzuziehen
![]()
wenn dir die Bande entgegenkommt
![]()
!!!
So eine Einbildung habe ich noch nie gesehen, da werden schon einige Kartenspieler aus deiner sogenanten Hobbyliga warten auf dich warten!!!!
Nicht weinen und nach mama schreien wenn es aufeinmal pums macht!!!!!
![]()
![]()
![]()
foul mit vorsatz :wall: :wall:
PROFILIGA?? Solche Leute sollten eher bei Ihrem Kartenabend im Gasthaus bleiben und nicht Eishockeyspielen!!
Solche Kommentare kommen nur von Jammerlappen die erst sehr spät oder gar nicht Eislaufen gelernt haben.Für einen Eishockeyspieler muss es ein Freudenfest sein umso anspruchsvoller die LIga ist.
Also ich freu mich richtig gegen Kundl einzulaufen, denn das macht auch keinen Spass gegen eine Manschaft zu spielen wo mehr als die Hälfte nicht Eislaufen können.
Zu deiner Info Landesliga ist die 4. höchste Liga Österreichs im Westen.
Es gibt knapp an die 80 Hobbyvereine in Tirol Vielleicht kannst Du dich bei denen Ausweinen.
spitze ein ehrlicher eishackler der was weis um was es geht
das zweite ist wen die kondi ausgeht müssen gewisse spieler schlagen und raufen das ist für mich auch kein eishockey :wall:
vor drei Jahren war das der Vondrich Jiri, vor 2 jahren hams den Tomanek und den Rajcak (wobei die Ab- und Anmeldung etwas dubios war) geholt und letzte und heurige Saison investieren sie halt in Einheimische.
Am 15.09.06 brachte St.Ulrich bei der Ligasitzung den Vorschlag, OHNE Legionäre zu spielen! Kufstein und Vomp befürwortete diesen Vorschlag, worauf vom TEHV vorgeschlagen wurde, ab der Saison 07/08 nur mehr einen Transferkartenspieler zuzulassen.
Lt. Dfbest. sind Wechsel von Einheimischen bis zum 15.12. und die Anmeldung oder EIN Tausch von Transferkartenspielern bis zum 31.12. möglich.Und wie die Entscheidungen im TEHV gefällt werden, so hat das sehr wenig mit Demokratie zu tun.
sorry, hab den vondrich mit dem korbela verwechselt!
bzgl demokratie beim tehv: ich dachte, dass zumindest solche entscheidungen unter den vereinen abgestimmt werden...... da hab ich wieder was dazugelernt!
sorry, hab den vondrich mit dem korbela verwechselt!
![]()
bzgl demokratie beim tehv: ich dachte, dass zumindest solche entscheidungen unter den vereinen abgestimmt werden...... da hab ich wieder was dazugelernt!
der verein heisst TEHV und sonst niemand wie man es sich richtet so hat man es das ist das motto in Ibk.
Ich glaub Kundl hat gestern mit dem Vorbereitungsspiel gegen Vomp eine klare Aussage Richtung Play-OFF Wunsch geäußert.
Kundl - Vomp
15:2
und 15 mal betka?
Bin ich mal gespannt wer sich den Titel in der Tiroler Landesliga sichert
und 15 mal betka?
Betka 3 Tore 3 Assists
Aber wie Wum3 schon sagte anschauen dann urteilen keinen Blödsinn schreiben!
Wum3 & Puck bitte Forumsregeln einhalten!
D.h. Editierung der Großschreibung und keine persönlichen Beleidigungen, wie Blödmann!
Bitte, Danke, sportliche Grüße!
(Forumsmoderator)
Alles anzeigen
Wum3 & Puck bitte Forumsregeln einhalten!D.h. Editierung der Großschreibung und keine persönlichen Beleidigungen, wie Blödmann!
Bitte, Danke, sportliche Grüße!
bitte um entschuldigung war etwas zu hart mit meiner wortwahl sorry
(Forumsmoderator)
Sorry !!
Sportliche Grüsse Puck
Hier noch ein paar Termine für die letzten Vorbereitungsspiele:
Mi, 5.11.08 20 Uhr Wattens 2 - Weerberg
Sa, 8.11.08 17 Uhr Kundl - Silz
So, 9.11.08 Wattens 2 - Vomp
Würde mich einmal interessieen, wie viele Zuseher durchschnittlich zu den Spielen dieser Liga kommen. Kann mir da einer weiterhelfen?
Würde mich einmal interessieen, wie viele Zuseher durchschnittlich zu den Spielen dieser Liga kommen. Kann mir da einer weiterhelfen?
Kommt auf das Spiel bzw. auf den Gegner drauf an.
Es gibt Spiel mit 20, aber auch mit 300 Zuschauern..
Kundl - Silz 5:9
Wattens 2 - Vomp 7:2 (2:0,4:1,1:1)
Meiner meinung nach liegt das größte proplem bei den torhütern in vomp, haag lustlos,kogler unerfahren !!!! da muß sich geisler bzw. der verein étwas überlegen!!!!!