Landshut hat anscheinend mit 10 Teenagern gespielt, die Spielzeit im Tor haben sich ein 15 und ein 17 jähriger geteilt...nach den guten Leistungen in der Slowakei is das nich berauschend, was die Grazer in BAyern gezeigt haben.
Ein Tor für Landshut hat ein gewisser Alexander Höller erzielt, frage mich ob's der Tiroler ist. Weiss da wer etwas?
EDIT: es is der Innsbrucker, macht ein Try-out bei den Cannibals (hat auch einen deutschen Pass).

Vorbereitung und Testspiele
-
-
Landshut hat anscheinend mit 10 Teenagern gespielt, die Spielzeit im Tor haben sich ein 15 und ein 17 jähriger geteilt...nach den guten Leistungen in der Slowakei is das nich berauschend, was die Grazer in BAyern gezeigt haben.
10 teenager?woher hast den das?
wobei,nach den spielberichten,treten schonwieder alte schwächen zu tage(ohne disziplin,pp,uz)den ich werde den verdacht nicht los,das eben diese spielberichte,schöngeredet werden,und der schuldige beim referee gesucht wird...wenn man in österreich ums play off mitspielen will,müssen diese defizite eingestellt werden!wenn das mit den teenager stimmt,wäre es mehr als peinlich,und man sollte recht rasch den "mantel des schweigens" drüberhängen!
Zitatbegeilt euch net zuviel an den ansprechnden testspielergebnissen.aussagekraft = 0!
erstens,geilt sich keiner auf,erst recht nicht,nach 3 testpleiten in folge!
zweitens,kehre lieber vor der eigenen vereinstüre,den ein 0:8 des KAC in nem testspiel,ist genauso schwach,wie das 0:6 der caps...und gar so überzeugt,hat noch gar kein ÖEHL team(ok, die bullen hatten andere kaliber) aber das wars dann auch schon! -
10 teenager?woher hast den das?wobei,nach den spielberichten,treten schonwieder alte schwächen zu tage(ohne disziplin,pp,uz)den ich werde den verdacht nicht los,das eben diese spielberichte,schöngeredet werden,und der schuldige beim referee gesucht wird...wenn man in österreich ums play off mitspielen will,müssen diese defizite eingestellt werden!wenn das mit den teenager stimmt,wäre es mehr als peinlich,und man sollte recht rasch den "mantel des schweigens" drüberhängen!
erstens,geilt sich keiner auf,erst recht nicht,nach 3 testpleiten in folge!
zweitens,kehre lieber vor der eigenen vereinstüre,den ein 0:8 des KAC in nem testspiel,ist genauso schwach,wie das 0:6 der caps...und gar so überzeugt,hat noch gar kein ÖEHL team(ok, die bullen hatten andere kaliber) aber das wars dann auch schon!und wohl haben testspiele eine aussagekraft...da ist sicherlich mehr "zufall" dabei als bei bewerbspielen aber die wahrscheinlichkeit dass eine mannschaft nach einer guten testserie auch in der meisterschaft gut spielt ist sicher größer als wenn es in der testserie schlecht läuft.
das ist das einzig entscheidende kriterium.ganz allgemein sind die ergebnisse der EBEL teams heuer etwas schwächer als voriges jahr. innsbruck und salzburg haben letzten sommer für einige siege gegen NLA und DEL teams gesorgt, da schauts bisher noch mau aus. highlights bisher der grazer sieg gegen slovan und die unentschieden von linz (krefeld), villach (augsburg) und innsbruck (rapperswil). demgegenüber stehen die deftigen niederlagen von kac und caps gegen skalica und martin und das schwache abschneiden von graz gegen landshut. das laibach gegen langenthal nicht gewinnt ist für die EBEL auch nicht edel aber immerhin ist alba volan im head to head gegen den franz. vizemeister vorne ;-).
-
demgegenüber stehen die deftigen niederlagen von kac und caps gegen skalica und martin und das schwache abschneiden von graz gegen landshut.
korrekt,aber den vogel,haben wieder die 99ers abgeschossen!den es ist nicht nachvollziehbar,das es ein profiteam nicht schafft,nen 15 jährigen goalie, die bude vollzuschiessen...der verein schafft es immer wieder,peinlichkeiten selbst zu übertreffen...
-
regst dich wieder sowas von obergeil auf (i freu mi schon wieder auf die meisterschaft und deine fachkommentare) und schreibst aber glz. mir das sich keiner aufgeilt!?
wenn es so wurscht is dann reg dich doch über sowas net so künstlich auf! *ggg* ich betone nochmal: vorbereitunsgspiel sind fürn hugo!zu den caps und kac:
martin und skalica stehen schon min. 6-7 wochen am eis. die heimischen cracks 2 oder 3 wochen. das is schon mal ein riesenunterschied.. und sind wir ehrlich. osteurp. hockey ist uns österreichern noch nie gelegen oder? :wacko:freundschaft und möge die meisterschaft für alle toll beginnen.
wir kacler machen ja wieder mal 5 auswärtpartien und kommen somit etwas später in den genuss von hockey in KLU.
-
zu den caps und kac:
martin und skalica stehen schon min. 6-7 wochen am eis. die heimischen cracks 2 oder 3 wochen. das is schon mal ein riesenunterschied.. und sind wir ehrlich. osteurp. hockey ist uns österreichern noch nie gelegen oder? :wacko:Auch Slovan stand dann wohl schon fast so lange auf dem Eis, als die Grazer dort 4:3 gewonnen haben...
Aber ich gebe Dir recht, dass Testspielergebnisse in erster Linie für den Hugo sind.
Wie man gehört hat, waren die Grazer sehr müde vom (Danke, Herr Gilligan!!!) recht harten Training - daher sind die vielen Strafen irgendwie nachzuvollziehen (wenn die Beine schwer sind, greift man öfter mal zu unfairen Mitteln). Hoffentlich legt sich das bis zum Saisonstart, aber da mache ich mir keine großen Sorgen. Auch dafür sollte ein Gilligan der Garant sein.
Ich würde also auf die Deutschland-Ergebnisse der 99ers ebenso wenig Wert legen wie auf jene in Bratislava. Die Mannschaft wurde beinahe zur Hälfte getauscht (war auch nötig!!!), und mit Gilligan weht ein gänzlich anderer Wind in der Halle als zuvor. Es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis das Team die Vorstellungen des Trainers umsetzen halbwegs genau kann. Ich habe Geduld.
Positiv fällt mir Riddle auf - der steht sehr oft in der Torschützenliste...
-
Wie man gehört hat, waren die Grazer sehr müde vom (Danke, Herr Gilligan!!!)
was gilligan von den spielern im training haben will,ist schon richtig so..wiegesagt,diese pimmperltraining der vergangenheit,sind nunmal vorbei...
aber mal sehen.....
-
Stimmt es, dass bei Slovan 9 Spieler Jahrgang 1987 gespielt haben? Hat da jemand Infos?
-
Stimmt es, dass bei Slovan 9 Spieler Jahrgang 1987 gespielt haben? Hat da jemand Infos?
Nein stimmt nicht, es waren wie beim Spiel gegen Landshut 14 Spieler Jahrgang 1991 bis 1993. :wall:
-
„Wir wollen wieder ehrliches Eishockey zeigen und Graz zu einer echten hockeytown machen.“
Aufbruchstimmung herrscht bei den Graz 99ers: Die Steirer haben schon in ihren ersten Tests angedeutet, dass mit ihnen heuer in der Erste Bank Eishockey Liga zu rechnen sein wird. „Wir geben kein Ziel in Form einer Platzierung aus. Die 99ers wollen ehrliches Eishockey zeigen & kämpfen bis zum Umfallen. Wir wollen Graz wieder zu einer echten hockeytown machen“, so 99ers-Geschäftsführer Michael Feiertag.
Bill Gilligan hat hohe Erwartungen
„Meine Erwartungen sind hoch“, sagte Headcoach Bill Gilligan. Früher als alle anderen Klubs haben die Murstädter mit dem Eistraining begonnen. „Ich war lange weg aus Österreich. Einige Spieler hatten einen sehr langen Sommer, daher sind wir früher auf das Eis. Ich wollte meine Mannschaft kennen lernen. Die Spieler haben eine gute Einstellung, arbeiten fast zu viel.“In den nächsten Tagen und Wochen gibt es für den Amerikaner noch einiges an Arbeit: „Unsere Disziplin muss besser werden.“ Außerdem möchte der Headcoach bei den special teams und im taktischen Zusammenspiel die Hebel ansetzten. Auch an den Kleinigkeiten muss noch gearbeitet werden.
Der Verkauf der Saisonkarten ist bei den 99ers gut angelaufen. „Die Fans schießen uns Vertrauen vor, wir wollen es ihnen zurückgeben.“ Bezüglich der Try-out-Spieler hat Philipp Winzig sehr gute Karten auf ein Engagement für die EBEL-Saison 2008/2009. Auch Franz Wilfan bekommt weiter seine Chance.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das klingt nicht vermessen, scheint als würde man aus den Fehlern der Vorjahre lernen. Möge nur alles wirklich so eintreffen... Eine Frage hätte ich noch:
"Die Spieler arbeiten fast zu viel"
Wie meinen Herr Gilligan?
-
Überbewerten darf man weder die Siege in der Slowakei (Slovan angeblich mit 9 Spielern BJ87), aber auch nicht die Niederlagen in Deutschland, obwohl ein Zweitliegist mit einer Jugendtruppe gespielt hat. Ich mache mir ein Bild nach den ersten paar Saisonspielen, wünsche den 99ers ehrlich eine schöne Saison, bleibe aber bei meiner Meinung, dass kein PO möglich sein wird!
Den Bullard-Schützlingen ist die Generalprobe für das Pokal-Wochenende mit den Spielen am Samstag gegen die Straubing Tigers und am Sonntag gegen den ERC Ingolstadt geglückt. Gegen den österreichischen Erstligisten Graz 99ers feierten die Dreihelmenstädter am Sonntagabend durch Treffer von Ben Cottreau (2.), Alexander Höller (29.) und Ales Kratoska (59.) einen 3:2 (1:0, 1:2, 1:0)-Erfolg.
Dabei musste Trainer Mike „Bully“ Bullard im Testspiel gegen seinen Ex-Klub nicht nur Goalie Martin Cinibulk – die Eiszeit teilten sich der 17-jährige Fritz Berghammer und der erst 15-jährige Vinzenz Hähnel – ersetzen, sondern auch auf die Abwehrspieler Kamil Toupal und Sebastian Schwarz verzichten. Mit Daniel Korn (17) und Maximilian Waitl (16) kamen auch hier zwei DNL-Akteure zum Einsatz. Insgesamt standen für die Niederbayern somit nicht weniger als zehn „Teenager“ auf dem Eis.Die Kannibalen fanden, begünstigt durch eine frühe Strafzeit gegen die Gäste, sofort ins Spiel und gingen nach nur 88 Sekunden mit 1:0 in Front. Ben Cottreau konnte im Powerplay 99ers-Goalie Dov Grumet-Morris überwinden. Fritz Berghammer blieb gegen Harry Lange und Layne Ulmer erster Sieger. Die recht undiszipliniert auftretenden Grazer standen in der Folge teilweise in doppelter Unterzahl auf dem Eis und konnten sich in dieser Phase bei ihrem Torhüter bedanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel. Grumet-Morris zeigte sich gegen Rich Bronilla und Matthias Wittmann auf dem Posten. Glück für die Steirer, dass Ben Cottreau nur den Pfosten traf und Rich Bronilla an der Latte scheiterte. Auf der anderen Seite war Berghammer von Philipp Winzig und Greg Day nicht zu bezwingen. So ging es mit einem knappen 1:0 für die Hausherren – die Gäste waren damit noch gut bedient – zum ersten Mal in die Kabinen.
Kaum wieder auf dem Eis gelang den 99ern durch Michael Schiechl der Treffer zum 1:1. Der Ausgleich brachte die Grazer, die nun auch weniger Strafzeiten nahmen, besser ins Spiel. Mit der Folge, dass Troy Riddle seine Farben in der 27. Spielminute erstmals in Front schießen konnte. Die Antwort der Dreihelmenstädter ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Alexander Höller schloss nach Vorarbeit von Daniel Möhle und Rich Bronilla in der 29. Minute zum 2:2 ab. Coach Mike Bullard nutzte die Unterbrechung, um dem Unternehmen „Jugend forscht“ ein weiteres Kapitel anzufügen, als der beim Torwart-Tausch den 15-jährigen Vinzenz Hähnel für Fritz Berghammer brachte. Während Dov Grumet-Morris sich gegen Alexander Höller und Rich Bronilla auf dem Posten zeigte, musste der junge Cannibals-Goalie gegen Greg Day Kopf und Kragen riskieren, um seiner Mannschaft zum zweiten Kabinengang ein Remis zu sichern.
Beide Torsteher zeigten sich im Schlussabschnitt von ihrer besten Seite und hielten ihren Kasten vorerst sauber. Die besten Chancen vereitelten Vinzenz Hähnel mit einem Reflex nach abgefälschtem Kuiper-Hammer und Grumet-Morris gegen Maximilian Forster. Als die Grazer gut eine Minute vor der Schlusssirene in doppelter nummerischer Unterlegenheit auf dem Eis standen, sorgte Ales Kratoska für die Entscheidung. Gäste-Trainer Bill Gilligan versuchte während einer Auszeit neun Sekunden vor Spielende, seinem Team noch den entscheidenden Tipp zu geben – vergeblich, wie sich herausstellen sollte. So beendeten die Kannibalen auch das zweite Wochenend-Match gegen einen Erstligisten ungeschlagen.
Am kommenden Wochenende warten auf die Niederbayern freilich zwei harte Prüfungen, wenn es im Rahmen des Deutschen Eishockey-Pokals erst gegen die Straubing Tigers (Samstag, 18 Uhr) und dann gegen den ERC Ingolstadt (Sonntag, 18 Uhr) geht.
Torfolge:
1:0 (01:29) Cottreau (Szabo, Kratoska) – PP
1:1 (21:04) Schiechl (Kuiper, Winzig)
1:2 (26:44) Riddle (Cullen, Day)
2:2 (28:21) Höller (Möhle, Bronilla)
3:2 (58:44) Kratoska – PP2Strafminuten: Landshut Cannibals 6, Graz 99ers 24 plus 10 Cullen plus 10 Schildorfer
Schiedsrichter: Brill
Zuschauer: 604
Quelle: http://la-cannibals.com
-
.....
"Die Spieler arbeiten fast zu viel"Wie meinen Herr Gilligan?
Zitat aus "Hockeyfans.at":
Die Spieler haben eine gute Einstellung, arbeiten fast zu viel.“
In den nächsten Tagen und Wochen gibt es für den Amerikaner noch einiges an Arbeit: „Unsere Disziplin muss besser werden.“ Außerdem möchte der Headcoach bei den special teams und im taktischen Zusammenspiel die Hebel ansetzten. Auch an den Kleinigkeiten muss noch gearbeitet werden.
Was nun: Zu viel oder zu wenig?
-
hauptsache es wird überhaupt gearbeitet
...war unter sacharuk ja leider nicht der fall
-
4. testpleite in folge!0:1 gg. trecin!jan zum 2. mal in folge geschont(angeschlagen!?)
-
noch mal: TESTSPIELERGEBNISSE SIND FÜR DEN/DIE/DAS HUUUGOOOO!!!!! am 18.9 zählts...net jetzt!
-
noch mal: TESTSPIELERGEBNISSE SIND FÜR DEN/DIE/DAS HUUUGOOOO!!!!! (
Genau so is es, wenn man an die Euphorie vom Vorjahr zurückdenkt...
-
Zitat
Die Vorbereitung der Graz 99ers auf die kommende Saison der EBEL erreicht am Freitag mit dem ersten Heim-Testspiel im Bunker zu Liebenau ihren ersten Höhepunkt. Um 19:30 Uhr ist Face-off für den ersten Auftritt der neuformierten Grazer Eishockey-Mannschaft unter Star-Trainer Bill Gilligan. Gegner ist der EBEL-Klub aus Ungarn Alba Volan.
Die Eintrittspreise für dieses Spiel sind einheitliche 7 €uro für Erwachsene und 3,50 €uro für Kinder bis zum 14. Lebensjahr. Fans, die sich schon eine Saisonkarte gesichert haben, müssen für dieses und das Testspiel in der kommenden Woche keinen Eintritt zahlen. Nach dem Freundschaftsspiel gegen Jesenice am kommenden Samstag findet eine Fan-Party statt.Freundschaftsspiele in "St. Liebenau" der 99ers:
Freitag, 05.09.2008 Graz99ers – Alba Volan 19:30h
Samstag,13.09.2008 Graz99ers – Acroni Jesenice 18:00h
(mit anschließender Fan-Party!!)September 2008
Mit einer souveränen Leistung gewinnen die Graz 99ers heute ihr letztes Auswärtsspiel der Saisonvorbereitung. Der junge Grazer Tormann Fabian Weinhandl feiert dabei sein erstes Shutout in dieser Saison. Die Tore für die 99ers erzielten Stefan Herzog, Layne Ulmer, Daniel Schildorfer und Kevin Kraxner. Geschont wurde wieder Ivo Jan, der eine leichte Rückenverletzung auskuriert, um beim Saisonstart voll fit zu sein.
Beim Spiel gegen den HK Acroni Jesenice kam es zum Wiedersehen mit einigen Ex-99ers. Miha Rebolj, Marcel Rodman sowie Conny Strömberg (in seinem ersten Saisonspiel nach Verletzung) kamen auf Seiten der Stahlstädter zum Einsatz. Aber auch sie konnten den Grazern an diesem Abend nichts entgegensetzen und den blendend agierenden Fabian Weinhandl nicht bezwingen.
Der geschonte Ivo Jan meinte nach dem Spiel zur Leistung des Teams: „Das war ein tolles Spiel der gesamten Mannschaft. Man hat gesehen, dass wir auf dem besten Weg sind, ein eingespieltes Team mit einem sehr guten Kollektiv zu werden."Damit darf man sehr gespannt sein auf den ersten Auftritt der neuen 99ers am Freitag, den 5. 9., ab 19:30 Uhr in der Eishalle Liebenau. Der vorletzte Vorbereitungsgegner heißt dann Alba Volan Szekesfehervar. Am Samstag, den 13. 9., kommt dann Jesenice als Abschluss der Pre-Season nach Graz zur Revanche – anschließend an das Spiel gibt’s die Fanparty!
Aufstellung:
GRAZ 99ers
G: Weinhandl;
D: Jakobsen, Mattie; Cullen, Stuart; Brunnegger, Kuiper; Klimbacher, Pittl
O: Iob, Ulmer, Riddle; Lange, Day, Herzog; Winzig, Horsky, Schildorfer; Wilfan, Kraxner, Schiechl; Dinhopel
HK Jesenice:
G: Hočevar, Glavič
D: Varl, Kranjc, Robar, Dervarič, Kovačevič, Rebolj, Vidmar, Svete,
O: Rodman, M. Rodman, Polončič, Razingar, Paré, Strömberg, Hebar, Pretnar, Terlikar, Manfreda, Jakopič, Jeglič
99ers.at
-
Laut Spielbericht sind auch die Strafzeiten deutlich gesunken.
Gratulation und weiter so.Acroni Jesenice: Graz 99ers
0:4 (0:1, 0:1, 0:2)
Jesenice- Dvorana Podmežakla
Gledalcev: 600
Sodniki: Dremelj, Gruškovnjak, Rakovič (vsi Slovenija)Strelci: 0:1 Herzog (Day, Lange, 6 PP1), 0:2 Ulmer (Iob, Riddle, 29), 0:3 Schildorfer 43, 0:4 Kraxner (Schiechl, 48 )
Kazenske minute: Acroni Jesenice 20, Graz 99ers 16
-
Zitat
Fr, 05.09.2008 19:30:00 Eishalle Graz Liebenau ECG AVS BL-Fr L int
- FUSSI Wolfgang B H
- WOHLMUTH Alexander B
- ZEHENTHOFER Walter B -
die tests gegen die starken slowakischen teams scheinen sich bezahlt zu machen...
zu null gegen jessenice, strafzeiten gesunken, shot out für weinhandl...defensiv wirkt man stabilisiert, und dass sich auch immer wieder verschiedene leute in die scorerliste eintragen, lässt auf ein gutes kollektiv schliessen...
eine ähnlich konsolidierte leistung heute gegen alba, und ich schlage bei einer dauerkarte zu
-
99ers-Volan 2:0(1:0,0:0,1:0)-500 Fussi
Tore: Schiechl und Stuartgoalie und abwehr ok,offensive und pp muß noch besser werden....typisches testmatch halt!
ZitatInnerhalb von nur 24 Stunden das zweite Shut-out für einen Grazer Schlussmann – heute für den US-Amerikaner Grumet-Morris - die Rückennummer 1 bei den Grazern.
Die Grazer starteten sehr gut in diese Partie gegen den Ligakonkurrenten aus Ungarn. In der 6. Min. stocherte dann Michael Schiechl den Puck über die Torlinie von Albas Schlussmann Szuper. Den Assist lieferte Dinhopel – wie überhaupt die Sturmreihe Kraxner, Dinhopel, Schiechl den Ungarn am meisten Probleme bereitete. Danach passierte nichts mehr erwähnenswertes – das Spiel „plätscherte“ so dahin, wobei aber die Grazer noch die aktivere Mannschaft waren, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten.
Das Mitteldrittel war geprägt von „Mittelfeld“- Geplänkel – soll heißen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend im gegnerischen Drittel festsetzen, wobei auch in dieser Phase des Spiels die Grazer noch die besseren Einschussmöglichkeiten hatten – vor allem nachdem sie eine lange Zeit in Unterzahl (5:4 und 4:3) überstanden hatten.
Im Schlussdrittel sahen die Fans dann rassige 20 Minuten, in dem die Murstädter klar die Oberhand behielten und sich immer wieder im Angriffsdrittel behaupten konnten. Gleich zu Beginn erzielte Mike Stuart nach wunderschönem Pass von Greg Day das 2:0 – ein echtes Highlight in diesem Spiel.
Alles in allem überlegene Grazer konnten in diesem Spiel gegen die Ungarn, die nicht an ihre vorherigen Testspielleistungen anschließen konnten, verdient gewinnen.
Aufstellungen:
GRAZ 99ers:
G: Grumet-Morris
D: Jakobsen, Mattie; Cullen, Stuart; Kuiper, Brunnegger; Klimbacher, Pittl
O: Iob, Ulmer, Riddle; Lange, Day, Wilfan; Schildorfer, Horsky, Winzig; Schiechl, Kraxner, Dinhopel;Alba Volan:
G: Szuper:
D: Tokaji, Horvath; Hegyi, Forsyth; Jobb, Ondrejcik;
O: Vaszjunyin, Ocskay, Palkovics; Kovacs, Martz, Jackson; Sofron, Fekete, Fodor; Fekti, Toth99ers.at
-
und abermals ein weiteres testpiel, nicht mehr und nicht weniger...
erfreulich, das zweite shutout hintereinander, spricht für eine solide defense...grumet-morris wenig geprüft, aber immer sehr sicher wirkend...
schiechl abermals gescored, auch sehr erfreulich...
kollektiv scheint man zusammen gewachsen zu sein..ein fundament auf dem sich bauen lässt,
mit der offense war ich im dritten period schon ein wenig zufriedener...
auf jeden fall lässt das team schon mehr system erkennen als in den zwei jahren bulli und sach zusamammen...
dennoch: there is still a lot of work to do!!!!
-
erfreulich, das zweite shutout hintereinander, spricht für eine solide defense...grumet-morris wenig geprüft, aber immer sehr sicher wirkend...
naja,nur ein gegentor bei 3 spielen in folge,ist sicher kein zufall..
andererseits:
Zitatmit der offense war ich im dritten period schon ein wenig zufriedener...
ich sag mal so..mit der offensivleistung gegen volan,hätte es gegen andere ligagegner kaum zum sieg gereicht!jan(verletzt,geschont) ist für ne grazer mannschaft nicht zu ersetzen!und ob riddle explodiert(das hat man ja bei hisey,auch lange genug gehofft),wird man sehen..
-
Ich habe noch kein einziges Testspiel der 99ers selbst sehen können, habe nur sehr interessiert Berichte und Kommentare zu den bisherigen Partien gelesen. Die Resultate sind durchwegs gut, auch wenn es sich um Testspiele handelt, deren Wert bekanntlich gegen null ist. Aber es lässt sich herauslesen, dass Gilligan innerhalb kürzester Zeit eine Linie ins Grazer Spiel gebracht hat. Linie war ja im Vorjahr ein Fremdwort.
Vor allem freut es mich zu hören, dass die Verteidiger und der Tormann oft gute Leistungen bringen. Das alleine wird in der Liga schon einen Riesenunterschied machen. Wenn unsere Angreifer in den Heimspielen halbwegs treffen - und die Qualität ist sicher da - ist ein großer Sprung nach vorne möglich. Das stimmt mich hoffnungsvoll.
Lasst uns nach den ersten beiden Heimspielen - KAC und VSV - weiterreden. Denn will man den Satz ins Mittelfeld schaffen, müssen die beiden heuer zuhause besiegt werden...
-
Zitat
Sa, 13.09.2008 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG HKA BL-Fr L int
- WINTER Klaus B H
- HAUER Gernot B
- HOFSTÄTTER Michael Bso,heute letzter test gegen jesenice!beginn ist 18.00h, und danach ne fanparty..eintritt für erwachsene 7 €...herzog fehlt,ivo ist dabei!
99ers-Jesenice 5:2(2:1,2:1,1:0)-1000 Mag.Winter
99ers Tore: Day,Stuart,Schildorfer,Horsky,Ph.Winzig;
-