1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Vorbereitung und Testspiele

• Eiszeit99
  • 13. Juni 2008 um 13:18
  • Ranger
    Nachwuchs
    • 14. September 2008 um 13:02

Habe das Testspiel der 99ers gegen Jesenice in der Grazer Eishalle gestern gesehen. Das Spiel hat mir eigentlich gut gefallen. Die Grazer waren sehr häufig in der Strafbox. :P Besonders spannend fand ich immer die 5 gegen 3-Überzahlsituationen der Slowenen. :)

Die Atmosphäre im Stadion fand ich offen gesagt sehr eigenartig. Zwar trommelten die 99ers-Fans ihre Mannschaft immer wieder ordentlich an, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen hatte ich das Gefühl. Den Stadionsprecher hörte man so gut wie gar nicht, besonders wenn die Fans grölten. Die Akustik finde ich in der Grazer Eishalle sehr unterdurchschnittlich. Die gespielte Musik war zumindest auf der B-Tribüne zu leise. Frage: Dürfen Fans im Fansektor eigentlich ein Megafon verwenden oder wird das von der Stadionverwaltung nicht gestattet?

Vom Sportlichen gefiel mir das Spiel allerdings wie gesagt gut.

• Maru
    NHL
    • 14. September 2008 um 15:07
    Zitat von Ranger

Die Atmosphäre im Stadion fand ich offen gesagt sehr eigenartig. Zwar trommelten die 99ers-Fans ihre Mannschaft immer wieder ordentlich an, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen hatte ich das Gefühl

logische antwort.....die fans haben die vorfälle(inkl. sportliche desasters) nicht vergessen....

zum spiel!war recht ok..schildorfer,horsky und ph. winzig,hätte ich so schöne tore nicht zugetraut*g*

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 14. September 2008 um 17:32

naja, also ich fand die stimmung in ordnung... war schon mehr als beim letzten mal...

wobei mich das sportliche am spielfeld eigentlich mehr interessiert...der rest kommt dann ohnedies... :D

wieder eine starke leistung von GRUMMET-MORRIS...HORSKY überrascht mich...CULLEN, der hat die ruhe weg...KUIPER detto...DAY, is back...auch die Jungen um SCHIECHL...auch MATTIE wussste durchaus zu überzeugen...

besonders erfreulich die starke linien-rotation von GILLIGAN...

nur von IOB und RIDDLE muss mehr, sogar viel mehr kommen...da erwarte ich mir schon noch einiges...

aber ich bleibe dabei: hier wächst etwas zusammen... :thumbup:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. September 2008 um 17:43

Ich hab das Spiel gestern auch verfolgen können, und muss sagen was ich gesehen habe hat mir gefallen. Schönes Tor von Horsky was einem schönen Pass von Brunnegger der als Stürmer eingesetzt wurde zuvorging. Auch das Powerplay Tor von Winzig war sehr schön und schnell gespielt. Einzig die vielen Strafen müssen reduziert werden wobei man sich in UZ sehr gut angestellt hat.

Zur Stimmung: Ich würd sagen für ein Testspiel war die Stimmung nicht schlecht, und der Funke ist auch bei den letztjährigen Testspielen nicht wirklich übergesprungen.

Zur Akustik: Die Lautsprecher für die oberen Plätze "Galerie" und "Tribüne" waren nicht eingeschaltet deswegen konnte man den Stadionsprecher auch nicht gut verstehen. Megafon ist soweit ich es weiß erlaubt letztes Jahr hat es welche gegeben, wirklich benötigen tut man sie in der Eishalle allerdings nicht.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 15. September 2008 um 09:10
    Zitat

Schönes Tor von Horsky was einem schönen Pass von Brunnegger der als Stürmer eingesetzt wurde zuvorging

stimmt...die variante mit Brunnegger als stürmer fand ich nicht schlecht...

spielerisch erwarte ich mir da bekanntermaßen nicht viel, jedoch fängt ja eine gut defense bereits in der offense an...

nur zu viele strafen darf er nicht auffassen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™