1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

French Open-Herrenfinale:Federer von Nadal gedemütigt(1:6,3:6,0:6)

• Maru
  • 8. Juni 2008 um 23:34
  • Maru
    NHL
    • 8. Juni 2008 um 23:34
    Zitat

Eigentlich sollte man das Wort Hinrichtung im Sport tunlichst vermeiden. Doch ist es genau das, was Roger Federer im gestrigen French-Open-Finale widerfahren ist. Eigentlich war der Schweizer auf den Court Philippe Chartrier marschiert, um nach zwölf Grand-Slam-Titeln erstmals in Paris zu triumphieren. Doch nach nur 1:48-Stunden Spielzeit musste der Weltranglisten-Erste die wohl bitterste Niederlage seiner Karriere zur Kenntnis nehmen.

Borg-Rekord eingestellt. Denn Rafael Nadal zog den Eidgenossen mit 6:1, 6:3, 6:0 in beeindruckender Manier ab und fixierte den vierten Triumph in Paris in Folge. Damit steht der Spanier auf einer Stufe mit Tennislegende Björn Borg, der als bisher einziger Spieler vier Mal en suite in Roland Garros gewinnen konnte. Gut möglich, dass der Schwede nächstes Jahr seinen Paris-Rekord ganz los ist, denn auf Sand scheint der 22-Jährige Nadal derzeit unschlagbar. Im gesamten Turnierverlauf gab er keinen Satz und nur 41 Games ab.

Zu stark. "Rafa war heute einfach zu stark", erklärte Federer auch angesichts von Nadals 28 Paris-Siegen in 28 Partien. "Er hat so dominiert, wie er es davor noch nie getan hat. Trotzdem waren es hier tolle zwei Wochen, nächstes Jahr werde ich es wieder versuchen." Die Einseitigkeit des Matches brachte einige bemerkenswerte Details mit sich. Seit 1999 in der ersten Queen's-Runde gegen Byron Black aus Simbabwe hatte Federer keinen Satz mehr zu null verloren.

27 Siege. Seit 1977 hatte es nicht mehr so wenige Games in einer Pariser Entscheidung gegeben und seit 1980 war noch kein Herren-Endspiel in Roland Garros so schnell vorüber. "Vier Mal hier zu gewinnen ist einfach unglaublich. Ich habe ein beinahe perfektes Match gespielt", strahlte Nadal. Das "Kraftpaket" hält nun bereits bei vier Saisontiteln und mit insgesamt 27 Turniersiegen bei exakt der Hälfte der Erfolge Federers. Im Alter Nadals hatte Federer noch nicht einmal ein Dutzend Titel geholt, davon nur einen auf Grand-Slam-Ebene . . .
    kleine.at

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Juni 2008 um 13:24

Sensationelles Spiel von Rafa. Der wird von Jahr zu Jahr stärker auf Sand. War beeindruckend gestern, Federer chancenlos - so hat man das noch nie gesehen.

Alex

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Juni 2008 um 16:43
    Zitat von alex_tiroler

Sensationelles Spiel von Rafa. Der wird von Jahr zu Jahr stärker auf Sand. War beeindruckend gestern, Federer chancenlos - so hat man das noch nie gesehen.

Alex

Ja hat mich auch schwer beeindruckt
    go raffa go

• hcifan21
    Nationalliga
    • 9. Juni 2008 um 20:31

in dieser Form hat er mMn sogar die Möglichkeit, Federer in Wimbledon zu schlagen

ich tippe auch in wimbledon auf ein finale federer - nadal

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Juni 2008 um 09:06
    Zitat von hcifan21

in dieser Form hat er mMn sogar die Möglichkeit, Federer in Wimbledon zu schlagen

ich tippe auch in wimbledon auf ein finale federer - nadal

Denke ich nicht, dass Rafa unter normalen Umständen in Wimbledon eine Chance hat. Eher schon auf Hardcourt. Denn was Rafa für Federer auf Sand ist, das ist Federer für Rafa auf Rasen.

Alex

• hcifan21
    Nationalliga
    • 7. Juli 2008 um 09:37

Vamos Rafa :D

Wahnsinnsfinale gestern in good old Wimbledon.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Juli 2008 um 09:55

Einfach nur geiles tennis mit dem richtigen sieger :thumbup:
    go raffa go

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Juli 2008 um 11:34
    Zitat von VSV_LUKI

Einfach nur geiles tennis mit dem richtigen sieger :thumbup:
    go raffa go

wo hast des leicht gesehen? oder e nur die zus.fassg.?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Juli 2008 um 13:38
    Zitat von magneticspeed

wo hast des leicht gesehen? oder e nur die zus.fassg.?

Premiere Sport hat jeden tag 4-6 spiele live gezeigt :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™