1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Hasek

• VEU Nostalgiker
  • 20. Mai 2003 um 12:00
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. Mai 2003 um 12:00
    Er war während seiner aktiven Karriere einer der besten Torhüter der Welt und sein Rücktritt vom aktiven Eishockeysport hinterliess nicht wenige traurige Fans. Nun macht NHL Goalie Ikone Dominik Hasek wieder von sich reden: er soll einen Gegenspieler beim Inline Hockey verprügelt haben.

--------------------------------------------------------------------------------
    Die tschechische Polizei ermittelt derzeit gegen den ehemaligen Super-Goalie Dominik "Dominator" Hasek wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung.

Der tschechische Olympiasieger und Stanley Cup Champion soll gestern während eines Inline Hockey Spiels ausgerastet sein und einen Gegenspieler verprügelt haben. Nach einem Foul soll sich der 38jährige nicht mehr beruhigt haben und dann handgreiflich geworden sein.

Sein Opfer sei mit einer Gehirnerschütternung, einer gebrochenen Nase und einer Wirbelsäulenprellung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der ehemalige NHL Superstar Hasek hat bislang zu den Vorwürfen keine Stellung abgegeben.

ANMERKUNG VON MIR: Ich bin mir sicher, dass einige die lebenslänglich für Gauthier gefordert haben, gerade Hasek jetzt in Schutz nehmen werden (falls er noch spielen würde - egal was vor dem Ausraster war, bei Gauthier gab's auch eine Vorgeschichte!;) Übrigens: Für mich ist Hasek auch weiterhin ein ganz Großer, halt eben auch nur ein Mensch, dem mal die Nerven durchgehen können! Es ist gut, dass er angezeigt wird, aber es zeigt sich, dass jeder von uns theoretisch ausrasten kann (ich glaube nicht, dass Hasek irgendwann mal nnegativ aufgefallen ist)
  • christian 91
    NHL
    • 20. Mai 2003 um 12:16
    naja geschätzter "nosti" !
    da du ja angeblich mit mir & aku fertig "hast/bist" sollte ich mich vielleicht gar nicht aüßern.
    aber wir beide sind nicht nachtragend sage ich :inlove: :inlove:

grundsätzlich gehöre ich nicht zu denen die einen lebenslange sperre forderten!
    grundsätzlich beging gauthier ein gemeingefährliches stockfoul,
    während hasek laut bericht seinen kontrahenten "nur" verprügelte!

aber eben wie du schon sagtest:ist auch nur ein mensch mit allen stärken und schwächen!
    und in schutz nehmen kann man so nicht sagen,man muß es eben differenzierter sehen!
  • wolfi
    EBEL
    • 20. Mai 2003 um 13:55
    da werden jetzt aber doch die berühmten äpfel mit birnen verglichen...
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. Mai 2003 um 14:23
    @christian91: Da ich Dich nicht persönlich kenne und Deine Internet-ID sich bei mir entschuldigt hat, hab ich keine Probleme mit :inlove: - Übrigens: Ausraster ist Ausraster - ist so oder so zu verurteilen. Ob ich jemand mit dem Stock den Schädel einschlag oder mit der Faust hat für den Betroffenen ungefähr dieselbe Konsequenz. Ich weiß wirklich nicht wie das mit Hasek und seinem Kontrahenten passiert ist - drum möcht ich ihn eigentlich weder beschimpfen noch ihm vergeben. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Hasek Gedanken gemacht hat, wie gefährlich oder ungefährlich es jetzt ist, den anderen zu verprügeln. Ich kann mir vorstellen, dass der Aufprall auf dem Inline-Boden. grundsätzlich unsanfter ist als auf dem glitschigen Eis!
  • Veu21
    EBEL
    • 20. Mai 2003 um 18:31
    alter! ich hab ein gauthier-trikot, mit unter anderem conny dorn und auch dominik hasek autogramm!!!
    bin mal gespannt, wann ich ausraste!!! :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
  • Защитник
    EBEL
    • 20. Mai 2003 um 18:43
    iss doch alles egal. solange keiner stirb oder bleibende verletztungen hat.
  • christian 91
    NHL
    • 20. Mai 2003 um 19:44
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Mai. 20 2003,14:23)
    @christian91: Da ich Dich nicht persönlich kenne und Deine Internet-ID sich bei mir entschuldigt hat, hab ich keine Probleme mit  :inlove: - Übrigens: Ausraster ist Ausraster - ist so oder so zu verurteilen. Ob ich jemand mit dem Stock den Schädel einschlag oder mit der Faust hat für den Betroffenen ungefähr dieselbe Konsequenz. Ich weiß wirklich nicht wie das mit Hasek und seinem Kontrahenten passiert ist - drum möcht ich ihn eigentlich weder beschimpfen noch ihm vergeben. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Hasek Gedanken gemacht hat, wie gefährlich oder ungefährlich es jetzt ist, den anderen zu verprügeln. Ich kann mir vorstellen, dass der Aufprall auf dem Inline-Boden.  grundsätzlich unsanfter ist als auf dem glitschigen Eis![/QUOTE]
    @christian91: Da ich Dich nicht persönlich kenne und Deine Internet-ID sich bei mir entschuldigt hat, hab ich keine Probleme mit :inlove: -

meine internet-id ist identisch mit mir persönlich!! :exclamation: :exclamation: :smile: :sly: :tounge:

Übrigens: Ausraster ist Ausraster - ist so oder so zu verurteilen. Ob ich jemand mit dem Stock den Schädel einschlag oder mit der Faust hat für den Betroffenen ungefähr dieselbe Konsequenz.

kann ich nicht gelten lassen!
    schlägst du mit dem stock zu ist es wie mit einer waffe!
    schlägst du mit den fäusten zu (außer natürlich ein tyson :exclamation: :devil: ) ist es was anderes!
    da geht es dann mann gegen mann!
    wer mehr power hat,geschickter ist und den gewissen killerinstinkt hat gewinnt!
    nur bin ich der meinung dass es schon einer großen portion sticheleien bedarf um den hasek zu provozieren!!
    ERGO : ursache = wirkung meinst nicht?!

abgesehen davon:was willst du mit deinem posting genau erreichen????
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. Mai 2003 um 20:02
    Ich möchte eigentlich nix erreichen. Nur soviel: Dominik Hasek bleibt in Tschechien auch trotz des Ausrasters ein ganz Großer. Genauso ist es (sicher nicht in Restösterreich, man hat sowieso keinen Bezug dazu) für uns bei Gauthier. Beide haben für ihre Teams viel geleistet. Beide haben Gewalt angewandt. Klar, mit dem Stock auf jemanden los zu gehen ist schlimmer wie mit den Fäusten. An und für sich. Wenn der Betreffende dann aber eine Wirbelsäulenprellung hat - dann unterstell ich auch keinem Hasek, dass er das wollte. Ganz einfach: Eishockey ist ein Sport mit Emotionen, und da kann das Faß mal überlaufen. Man sollte einem Sportler zumindest das zugestehen, wass man einem Hund zugesteht. Ein "Freibiss".

Alles andere von Dir lieber christian91 (du wirst jetzt wegen Deiner

:inlove:

sicher kein Liebling von mir - bist ja ein KACler - und deshalb sowieso ein rotes Tuch für mich!;) hast Du mir einfach in den Mund gelegt. Wir liegen bei unseren Meinungen eigentlich knapp beisammen.

Und weil wir beide sture Hund und Provokateure sind (sicher nicht die einzigen hier), überlasse ich Dir ausnahmsweise wirklich das letzte Wort und Statement. Und wer das letzte Wort hat, hat immer recht. Aus basta! Also Du bist am Zug!
  • christian 91
    NHL
    • 20. Mai 2003 um 20:21
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Mai. 20 2003,20:02)
    Und weil wir beide sture Hund und Provokateure sind (sicher nicht die einzigen hier), überlasse ich Dir ausnahmsweise wirklich das letzte Wort und Statement. Und wer das letzte Wort hat, hat immer recht. Aus basta! Also Du bist am Zug![/QUOTE]
    da gefällt mir als beispiel wolfi's zitat noch am besten:

da werden aber jetzt doch die berühmten äpfel mit den birnen verglichen....

da kann man sich wirklich nur mehr aussuchen was man lieber hat :sleepy: :sleepy: :sleepy:

sicher,einen sogenannten "freibiss" (wie du es nennst) kann man sicherlich jedem zugestehen.
    natürlich ohne schadende gesundheitliche folgen!!!!!

also ein blaues aug,blutige nase oder eine platzwunde sind sicher für jeden verdaubar!
    das sei gesagt um bei dieser schwierigen thematik irgenwelche grenzen zu setzen!

um nochmals in der vergangenheit zu schwelgen:
    ich war nie einer jener die die petsche geknallt haben und eine lebenslange sperre gefordert haben!!

du bist dran!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 21. Mai 2003 um 20:09
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Mai. 20 2003,14:23)
    Übrigens: Ausraster ist Ausraster[/QUOTE]
    aso, wenn ich durchdreh und mit dem schläger gegen die Bande hau is das dasselbe wie wenn ich den anderen zammschlag bzw. (ernsthaft oder weniger ernsthaft) verletz?

gut zu wissen.

@freibiss: ein Hund ist rechtlich gesehen nicht in der Lage sein Handeln aktiv zu beeinflussen -> Instinkt.
    Ein Mensch ist dazu sehr wohl im Stande -> verantwortlich für sein Handeln.

und das mit dem "er wollte es nicht" kann man irgendwie auch nicht wirklich gelten lassen. Wer zu haut ist sich auch im Klaren, dass er damit dem anderen weh tut.

*edit* hab ned gsehen das selbiges schon erwähnt worden ist */edit*
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. Mai 2003 um 21:24
    ja und vor allem auf den am boden liegenden noch draufhau.

aber lass ma des thema liaba
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. Mai 2003 um 09:51
    @Crexe: Bezüglich Instinkt bin ich nicht unbedingt einer Meinung mit Dir. Denn Menschen handeln in Affektsituationen genauso instinktiv wie Tiere (ein kluger Hund weiß von vornherein auch, dass es für ihn nicht vorteilhaft ist zu beißen -). Dass Du dezidiert gegen Gewalt bist, rechne ich Dir hoch an. Das bin ich auch. Und das sind, denke ich, Hasek und Gauthier genauso. Den Vorteil den sie nun gegenüber uns haben: Sie müssen sich nicht mehr arrogant geben und mit dem Finger auf andere böse Mensche zeigen, wie wir das nur zu oft tun. (das ist genauso instinktiv, wenn auch typisch Mensch)
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2003 um 16:52
    hasek ist war zwar ein ganz großer, gilt aber in CZ als arrogant bis dort hinaus...
    ein guter freund von mir hat mit ihm jahrelang eishockey gespielt und kennt ihn gut.

da er hockey nur mehr hobbymäßig spielt kann man das mit gaulthier nicht ganz vergleichen. in der bundesliga "geht" es ja um was. in der hobbyliga gehts um die goldene ananas...
  • christian 91
    NHL
    • 28. Mai 2003 um 09:38
    ERGO mr.hockey

ich vermute mal - große ursache verursacht große wirkung!!??

sprich:wird im vorfeld wohl was ärgeres passiert sein das er dann so aurastete!??

aber wie gesagt:alles rein spekulativ!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™