- Offizieller Beitrag
Bei manchen wäre es anzuraten, dass sie ihre Posts vorher durchlesen :pinch:
Bei manchen wäre es anzuraten, dass sie ihre Posts vorher durchlesen :pinch:
nun scheint es ja fix zu sein das kitz in der oberliga spielt aber wie schauts nun in der eliteliga aus? kann mir nicht vorstellen das sie eine zweite manschft dort melden vorallem da die kaderdichte nicht die dickste ist.
Kitzbühel spielt definitiv nur in der Eliteliga, also nix diese Saison mit der Oberliga!
Offizieller Trainingsstart in Kitzbühel ist der 25.August (Eis ist bereits ab dem 15.8.).
P.S.: Wenn die Vereine ihren Sanktus dazu geben, dann wird auch die U-20 des HCI wieder in der Eliteliga mitspielen.
komisch gerade heute ist es auf https://www.eishockeyforum.at/www.hockey-news.info offiziell bekannt gegeben worden das 6 teams in der oberliga spielen darunter auch kitzbühel.
Tja eismeister, meine Infos stammen direkt vom sportlichen Leiter in Kitz! Kitzbühel hätte bei der OL nur mitgemacht bei maximal 6 Teams und einer einfachen Hin- u. Rückrunde. Wie auf deiner angeführten Internetseite nachzulesen ist "... werden VORAUSSICHTLICH 8 Mannschaften teilnehmen!" Wobei Althofen und Spittal ja heuer in der CHL in Kärnten spielen. Und da Kitz auch nicht mitspielt, weil den anderen wieder 10 Spiele + Play-Off naturgemäß zu wenig sind, bleiben also für die OL nur 5 Vereine! Auch die Meldung auf der Forumsseite von Mödling, daß die OL mit 6 Teams (darunter auch Kitzbühel) nun beschlossen sei und am 27.9. mit einer doppelten Hin- +Rückrunde beginnt, entbehrt jeder Grundlage!
Wie du ja schon weiter oben angeführt hast, ist die Kaderdichte in Kitzbühel nicht die größte und somit ist es absurd zwei Meisterschaften mit 20 (OL) bzw. 24 oder sogar 28 (TEL) Spielen plus ev. Play-Off zu spielen!
[quote='eismeister',index.php?page=Thread&postID=299626#post299626]P.S.: Wenn die Vereine ihren Sanktus dazu geben, dann wird auch die U-20 des HCI wieder in der Eliteliga mitspielen.
war doch irgendwie abzusehen, der rückzieher des hci,oder?
bin gespannt, ob die vereine auch wirklich ihren sanktus dazu abgeben?!
da könnten die "kleinen" dem "großen" eins "auswischen"!
Silz hat bereits den Kader für die kommende Saison auf der HP (unter Kader TEL) veröffentlicht.
Mit nur 3 nennenswerten Abgängen und doch einigen von der Papierform her starken Zugängen, sollte der Kader doch an Qualität gewinnen.
@HCI
da wird wohl die Vernunft bei den "Kleien" siegen. Den gegen die U20 zu gewinnen ist doch für so manchen Funktionär der Saisonhöhepunkt.
1.Kitz nicht in der OL.
Wenn sie es nicht in die OL schaffen,wie wolle sie dann in 3 Jahern in die NL gehen wenn es der Vorstand nicht schafft?
2.Eliteliga,die 3.Folge.
Das wird sicher langweilig,wie eine Endlosserie im Fernsehen.Vieleicht mit ein paar neuen Gesichtern aber dafür mit weniger Zuschauer in Kitz.
Ob das dafür steht kann ich mir nicht vorstellen.
3.Es wäre eine Frechheit wenn jetzt der HCI auch noch dabei wäre,wo sie zuerst nein gesagt haben.
4.Der KEC Kitz feiert im Februar oder März sein 100 Jähriges bestehen,hat schon jemand von irgendwelchen Vorbereitungen gehört??????????????????????????????????????????
3.Es wäre eine Frechheit wenn jetzt der HCI auch noch dabei wäre,wo sie zuerst nein gesagt haben.
4.Der KEC Kitz feiert im Februar oder März sein 100 Jähriges bestehen,hat schon jemand von irgendwelchen Vorbereitungen gehört??????????????????????????????????????????
also mal davon abgesehen , dass es unverständlich war die u20 nicht zu melden, musst mir bitte erklären worin die frechheit bestehen würde oder sollten wir wieder einen fall von extremer kurzsichtigkeit begründet auf vereinsaschenbecher vorfinden ?
es wäre ok wenn der tehv sagt anmeldezeitpunkt vorbei, wäre auch die gerechete strafe für die dummheit
aber bitte wo liegt das verbrechen wenn sie die teilnahmegenehmigung erhalten?
zu punkt vier soll es ein spiel gegen die haie geben
1.Kitz nicht in der OL.
Wenn sie es nicht in die OL schaffen,wie wolle sie dann in 3 Jahern in die NL gehen wenn es der Vorstand nicht schafft?2.Eliteliga,die 3.Folge.
Das wird sicher langweilig,wie eine Endlosserie im Fernsehen.Vieleicht mit ein paar neuen Gesichtern aber dafür mit weniger Zuschauer in Kitz.
Ob das dafür steht kann ich mir nicht vorstellen.3.Es wäre eine Frechheit wenn jetzt der HCI auch noch dabei wäre,wo sie zuerst nein gesagt haben.
zu 1.: bitte bedenken, daß im Mai erst 3 Nennungen zur OL vorlagen. Kann mir dein Gejammere bei einer Meisterschaft mit 4 Teams bildlich vorstellen. Daher war die Entscheidung für die TEL die einzig richtige!
zu 2.: Die TEL hat in den letzten Jahren gut funktioniert und ein gewisses Niveau erreicht. Wenn du die Liga langweilig findest, solltest du vielleicht die Sportart wechseln?
zu 3.: wie kenner w.o. geschrieben hat, ist für einige Vereinsfunktionäre ein Sieg über den HCI der KICK, wenns auch nur die U-20 ist.
zu 4.: Nicht der KEC feiert sein 100-jähriges Bestehen, seit ca. 100 Jahren (plus/minus 5) wird in Kitzbühel Eishockey (am Anfang nur Bandy) gespielt. Lt.ÖEHV wurde erstmals 1925 ein Verein aus Kitzbühel und zwar der KSC ( Kitzbüheler Sport Club) aufgenommen, der 1933 in KEC (Kitzbüheler Eissport Club) umbenannt wurde (Sektionen Eishockey, Curling und Tennis)!
P.S.: Einiges aus der Geschichte des Eishockeys in Kitzbühel findet ihr unter http://history.kitzhockey.net/01fd1a998f10fd…0d0f/index.html
das kasperltheater hat den höhepunkt erreicht
der präsident verweigert nach einer angeblichen abstimmung aus den 7 gemeldeten vereinen der u20 die spielgenehmigung . andererseits gibt es quellen die von 5 befürworter der haie sprechen. wozu dann eine abstimmung hanschitz vermutet einen alleingang des präsidenten. komischerweise sprechen alle davon dass es im sinne der jungen spieler und der tiroler talente und im sinne des tiroler eishockey sein muss, die u20 aufzunehmen. ebenso ist es unbestritten dass sich einige vor lachen krümmen wegen der dummheit der versäumten frist.
wie kann so ein ergebnis herauskommen, wenn eigentlich eh fast alle dafür sind
die leidtragenden sind die jungen also burschen denkts no amal nach darüber
also aus den stellungnahmen und aus anderen aussagen der vereine ist zu entnehmen:
wattens pro, kitz pro, telfs pro, silz pro
ehrwald no, kufstein eher no, zirl eher no
also im sinne des mehrheitsprinzips wäre die aufnahme des hci korrekt gewesen.
wahrscheinlich zählt die außerferner stimme 3-fach
es hätten alle dafür sein müssen, dh eine einstimmiges ja, ohne wenn und aber.
der hci ist bis zuletzt nich von den 10 spielern aus der kampfmannschaft weggegangen, und wollte den anderen vereinen noch sagen, an welchen tagen sie die heimspiele gg den hci ansetzen hätten müssen.
den anderen vereinen die schuld zuzuschieben ist unfair, es war die eigene schuld des hci.
bei einer sitzung einfach aufzustehen und zu gehen, ohne zu versuchen kompromisse zu finden, ist hochnäsige dummheit. dieser funktionär gehörte sofort von seinem amt enthoben und mit lebenslangem hallenverbot belegt.
hut ab vor dem verband (und ich bin einer der diesem unter der führung von einem taxler und einem schulwart sehr kritisch gegenüber steht), aber hier habne sie einzig und allein die anderen vereine, welche die fristen eingehalten haben, entscheiden lassen.
das ergebnis: 1. nicht einstimmig, und 2. jeder der vereine hätte jetzt seinerseits bedingungen gestellt.
leid tuts mir um die spieler die bei der ersten nur sitzen und zu alt für die jugend sind.
nein, die mehrheit hätte entscheiden sollen. wie da gezählt wird, muss man mir aber erst erklären :wall:
leid um den hci-nachwuchs tuts mir auch. außerdem gebe ich dir recht, dass der hci selbst schuld an der situation ist.
Vielleicht waren ja alle für eine Teilnahme der HCI-U20, aber ohne 10 BL-Spieler was dann vielleicht die Ablehnung erklären würde.
So schade es auch ist, daß die HCI - U20 nicht als 8. Mannschaft an der TEL 2008/09 teilnimmt, muß ich doch dem TEHV recht geben, wenn er sich nicht schon wieder dem Diktat des "großen HCI" beugt. Denn es ist eigentlich jedes Jahr das gleiche Theater mit dem HCI - zuerst wollen sie nicht - dann wollen sie schon, aber nur wenn ..... - dann spielen sie die beleidigte Leberwurst und versuchen den schwarzen Peter jemand anderem zuzuschieben.Und "baerli" hat mit seinem Einwand, daß dann auch die anderen Vereine mit irgendwelchen Forderungen kommen könnten, auch recht. Zirl z.B. hat laut eigener HP 17!!!! Abgänge. Wenn die jetzt sagen, wir bekommen nicht genügend einheimische Spieler zusammen - wir wollen 5 Ausländer?? Was dann??
Und die ewig gleiche Leier, daß die U20 Spieler in der TEL Praxis für die Kampfmannschaft sammeln sollen, kann ich auch schon nicht mehr hören. Wer von der sogenannten "Nachwuchstalenten" hat den in den letzten Jahren den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft???
Und wenn ja, dann als Quotenplatzhalter oder Bankwärmer! Aber vielleicht freuen sich die anderen Teilnehmer der TEL ja auch über den Beschluß - vielleicht überlegt sich der eine oder andere, der in Ibk. aus dem Kader geflogen ist, zu einem anderen Club zu wechseln?
Vielleicht ist ein "Nachdenkjahr" für den HCI gar nicht so schlecht - er kann sich dann eventuell frühzeitig Gedanken für die Saison 2009/2010 machen, rechtzeitig, fristgerecht und mit vernünftigen und nachvollziehbaren Forderungen seine Meldung an den TEHV abschicken!
nein, die mehrheit hätte entscheiden sollen. wie da gezählt wird, muss man mir aber erst erklären :wall:
leid um den hci-nachwuchs tuts mir auch. außerdem gebe ich dir recht, dass der hci selbst schuld an der situation ist.
meine quelle ist eine sehr gute , und es war imer die rede davon "alle 7 anderen müssen dafür sein".
@ baeli1975 und littleitaly: 100% Zustimmung
meine quelle ist eine sehr gute
, und es war imer die rede davon "alle 7 anderen müssen dafür sein".
nicht gut genug offensichtlich... - aber ist eh hinfällig. der könig hat seine entscheidung gefällt...
Warum sollen alle anderen für die Innsbrucker Eishackler eine Extrawurst braten.
Mir stellt sich bei der Diskussion eine andere Frage: Wenn die üblichen Nachwuchsspieler so gut sind, warum spielen sie nicht in der vierten Linie (so wie beim VSV oder KAC)?
Warum sehen die betroffenen Herren nicht ein, dass ihr Können möglicherweise für die 1. Liga nicht reicht, in Tirol es keine NL gibt und daher wenn sie sich einen Verein in Tirol suchen wollen in die TEL gehen und ihren Sport als "Hobby" betreiben.
Der Aufwand für die TEL ist für die versierten Hobbyspieler und finanziell für die Vereine schon enorm. Ich bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht, denn im Endeffekt geht es um die goldenen Ananas.
Ich wäre auf jeden Fall für eine Salarycap in der TEL. Damit sind die Verein gezwungen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und der beginnende Gagenwahn hat ein Ende.
Warum sollen alle anderen für die Innsbrucker Eishackler eine Extrawurst braten.
Mir stellt sich bei der Diskussion eine andere Frage: Wenn die üblichen Nachwuchsspieler so gut sind, warum spielen sie nicht in der vierten Linie (so wie beim VSV oder KAC)?
Warum sehen die betroffenen Herren nicht ein, dass ihr Können möglicherweise für die 1. Liga nicht reicht, in Tirol es keine NL gibt und daher wenn sie sich einen Verein in Tirol suchen wollen in die TEL gehen und ihren Sport als "Hobby" betreiben.
Der Aufwand für die TEL ist für die versierten Hobbyspieler und finanziell für die Vereine schon enorm. Ich bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht, denn im Endeffekt geht es um die goldenen Ananas.
Ich wäre auf jeden Fall für eine Salarycap in der TEL. Damit sind die Verein gezwungen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und der beginnende Gagenwahn hat ein Ende.
Ich find das immer zum Lachen wenn man in einer Eishockey-Landesliga von Gagen redet. Eishockey ist immer noch eine Sportart wo ausser der BL und vielleicht noch NL kaum Publikum vorhanden ist. Also, was braucht da ein Eishockeyspieler grossartig eine Gage? Landesligaspieler sollen Amateure sein und mit einer Fahrtentschädigung zufrieden sein! Trainieren tun sie ja auch nicht so, dass deren Spielweise jemanden vom Hocker haut.
Das klingt alles irgendwie so, als würde es mit der TEL so gehen, wie vor ein paar Jahren mit der KEL.
Ist es in Österreich nicht möglich, Eishockey irgendwo zwischen reinem Profi- und reinem Hobbyniveau zu spielen?
Das Problem ist ja, dass durch eine Teilname von ibk einige probleme aufkämen:
- pro mannschaft hätte man 4 spiele mehr. einige clubs sagen nun das sei ihnen zu viel und man müsse den modus umstellen. eine umstellung des modus bedeutet weniger spiele was wiederum vereine wie kitzbühel vermeiden wollen.
- da ibk am wochenende di bl-spiele hat müsste man öfters auf termine unter der woche ausweichen was einigen vereinen auch nicht passt da 1. nicht so viele zuschauer kommen und 2. spieler möglicherweise verhindert sind.
grundsätzlich ist jeder verein für eine teilname von ibk aber anscheinend kommt man in dieser dikussion auf keinen grünen zweig. die interessen der vereine sind zu weit auseinander. während kitzbühel zB für möglichst viele spiele und einen beitritt für ibk ist, sieht es erwald zB genau umgekehrt.
Bin ja nur mal gespannt ob der jetzige Spielplan auch so bleibt.
Oder ob es doch noch zu Veränderungen kommt. Müsste doch z.B. Ehrwald gleich zu Beginn in Kitz antreten
Wie schon gepostet gibt es in Zirl den großen Umbruch.
Die 17 Abgänge sind:
MAREK CLEMENS ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL ( AUT ) - SV-SILZ ( AUT )
ENGLBRECHT ADAM ( AUT ) ( D ) von EC-ZIRL ( AUT ) - UNKNOWN
KLEISSL DANIEL ( AUT ) ( D ) von EC-ZIRL ( AUT ) - SV-SILZ ( AUT )
HANSCHIRIK MARKUS ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL ( AUT ) - UNKNOWN
KINK PHILIPP ( AUT ) ( D ) von EC-ZIRL ( AUT ) - HC-WATTENS ( AUT )
VIGL DANIEL ( ITA ) ( F ) von EC-ZIRL ( AUT ) - SV RITTEN ( I )
SPARBER CHRISTIAN ( ITA ) ( D ) von EC-ZIRL ( AUT ) - UNKNOWN
RAINER STEFAN ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL (AUT ) - EC-KUNDL ( AUT )
HAUSBERGER STEVE ( AUT ) ( G ) von EC-ZIRL ( AUT ) - EC-KUNDL ( AUT )
HÖLLER MARTIN ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL - Karriere beendet
DRAXL MANUEL ( AUT ) ( G ) von EC-ZIRL ( AUT ) - UNKNOWN
SCHATZ STEFAN ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL ( AUT ) - Karriere beendet
REINHART THOMAS ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL ( AUT ) - Karriere beendet
GANDER MARKUS ( AUT ) ( C ) von EC-ZIRL ( AUT ) - HC - Wattens
LUNGKOFLER CHRISTIAN ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL ( AUT ) - EV-VOMP (AUT )
SCHAUER JAKOB ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL ( AUT ) - EV-VOMP ( AUT )
WILHELM THOMAS ( AUT ) ( F ) von EC-ZIRL ( AUT ) - HC-KUFSTEIN ( AUT )
ÖFNER HEINRICH ( AUT ) ( G ) von EC-ZIRL ( AUT ) - Karriere beendet
Wie schon gepostet gibt es in Zirl den großen Umbruch.
Die 17 Abgänge sind:
ENGLBRECHT ADAM ( AUT ) ( D ) von EC-ZIRL ( AUT ) - UNKNOWN
--wechselt zum WEV
Ansonsten:
Johan Wikström (F) geht nach Kitzbühel
Nikolai Varianov (F) Abgang von Ehrwald