seit knapp 20 jahren bin ich begeisterter (eis)hockeyfan!
ich habe in dieser zeit viel durch/mitgemacht,viel erlebt & miterlebt!
spieler wie zb porvari oder cunningham sind mir ein begriff!
ich sah spieler wie einen tommy cijan großwerden.
ich durfte das erste bundesligator eines andi puschnig live miterleben!!!
et cetera - et cetera - .........
ich will durch diesen kurzen persönlichen rückblick keinen langweilen sondern damit auf einen bestimmte situation aufmerksam machen die vielen nicht bewußt ist oder nur mir vielleicht etwas übertrieben erscheint.
bitte jetzt nicht böse sein wenn ich rein kärntner eishockey-größen zitiere!
also angefangen mit einem sepp puschnig über einen rudi könig,bis zum tommy cijan und peter raffl,dann ein andi puschnig........
hatten wir nicht bereits anno dazomal (??) genug cracks die ins ausland wechseln hätten können??
waren wir vielleicht durch unsere c-gruppen und b-gruppen präsenz kein ernsthafter "nährboden" im internationalen vergleich??
denn ich bin mir sicher das zb die von mir genannten spieler heute im besten alter (25 jahre,um eine zahl zu nennen) international eine gute figur machen würden!!
heute,bzw in der momentanen situation haben wir meiner meinung nach viele auslandsösterreicher.
es gibt zur zeit neun spieler die ERFOLGE vorzuweisen haben.
und jetzt im vergleich zu früher (70er/80er/teilweise90er jahre) stelle ich folgende problematik zum thema:
sind spieler österreichischer herkunft stärker geworden ODER ist die dichte im internationalen vergleich dünner geworden,sodaß "ösis" im ausland leichter fuß fassen??
haben unsere auslandscracks wirklich soviel an stärke gewonnen wie es zur zeit scheint??
für mich persönlich ist es eine mischung aus beiden!!
auf der einen seite ist die dichte geringer geworden...
und auf der anderen sind unsere spieler stärker geworden...
ich glaube hier eine interessante problematik/thematik erkannt zu haben und freue mich schon auf eure meinungen!!
lg aus klagenfurt bzw dem schönen moosburg
ich habe in dieser zeit viel durch/mitgemacht,viel erlebt & miterlebt!
spieler wie zb porvari oder cunningham sind mir ein begriff!
ich sah spieler wie einen tommy cijan großwerden.
ich durfte das erste bundesligator eines andi puschnig live miterleben!!!
et cetera - et cetera - .........
ich will durch diesen kurzen persönlichen rückblick keinen langweilen sondern damit auf einen bestimmte situation aufmerksam machen die vielen nicht bewußt ist oder nur mir vielleicht etwas übertrieben erscheint.
bitte jetzt nicht böse sein wenn ich rein kärntner eishockey-größen zitiere!
also angefangen mit einem sepp puschnig über einen rudi könig,bis zum tommy cijan und peter raffl,dann ein andi puschnig........
hatten wir nicht bereits anno dazomal (??) genug cracks die ins ausland wechseln hätten können??
waren wir vielleicht durch unsere c-gruppen und b-gruppen präsenz kein ernsthafter "nährboden" im internationalen vergleich??
denn ich bin mir sicher das zb die von mir genannten spieler heute im besten alter (25 jahre,um eine zahl zu nennen) international eine gute figur machen würden!!
heute,bzw in der momentanen situation haben wir meiner meinung nach viele auslandsösterreicher.
es gibt zur zeit neun spieler die ERFOLGE vorzuweisen haben.
und jetzt im vergleich zu früher (70er/80er/teilweise90er jahre) stelle ich folgende problematik zum thema:
sind spieler österreichischer herkunft stärker geworden ODER ist die dichte im internationalen vergleich dünner geworden,sodaß "ösis" im ausland leichter fuß fassen??
haben unsere auslandscracks wirklich soviel an stärke gewonnen wie es zur zeit scheint??
für mich persönlich ist es eine mischung aus beiden!!
auf der einen seite ist die dichte geringer geworden...
und auf der anderen sind unsere spieler stärker geworden...
ich glaube hier eine interessante problematik/thematik erkannt zu haben und freue mich schon auf eure meinungen!!
lg aus klagenfurt bzw dem schönen moosburg