1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 09 - allgemein

• Villacher#8
  • 20. Mai 2008 um 21:27
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Januar 2009 um 10:46

nein nur mit den sticks auch wenn die steuerung auf "klassisch" umstellst wird trotzdem nur mit dem linken stick gesteuert - is ja einfacher als mitn kreuzchen ;)

• Linzer88
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 12:18

ich find die steuerung mit dem linken und rechten stick doch sehr gut. wen sie die in den nächsten jahren noch weiter verbessern kann man da einiges machen. aber auch jetzt kann man doch schon viel mit dem puck machen wen man zb alleine auf den goalie zufährt da versuch ich immer wieder was anderes um ein schönes tor zu machen

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 12:26
    Zitat von Elbart

Ich war gestern im Cosmos, und was sehen meine entzündeten Augen? "NHL 09" für PC um 19,90EUR.
    Die PC-Spieler lassen sich halt doch nicht alles gefallen. :thumbup:

Wo hast den das gesehen bitte?

War gestern zufällig beim cosmos im atrio und da kostet er wie gehabt 49,90.

• Elbart
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 12:34

Ich hab es im Klagenfurter Cosmos gesehen.
    Kann aber auch gut sein, dass es nur falsch ettiketiert wurde.

• hoshi
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 13:22

derzeit werde ich meinen monitor verwenden (22" mit 1680x1050), neuer tv kommt dann wenn der alte hin ist...dauert aber nimma lange :D (hoffe ich *g*)

xbox+nhl sind unterwegs

kann ich mit ps3 leute gemeinsam spielen?
    gibts die EBEL oder updates für die EBEL auch für die xbox?

jmd der lust hat kann mir ja ne pm schreiben, wenn ich etwas geübt hab spielen wir mal! ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Januar 2009 um 13:50

nein soweit ich weiß können die xboxler und die ps3ler nur untereinander spieln - was ich schade finde aber ok.
    trotzdem keine sorge findest hier herinnen sicher genug die xbox live member sind und mit dir zocken wolln ... ansonsten gibts genügend gegner im i-net ;)

EBL updates gibt es nur für den PC.

Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Januar 2009 um 16:25
    Zitat von ZigaretteDanach

Wo hast den das gesehen bitte?

War gestern zufällig beim cosmos im atrio und da kostet er wie gehabt 49,90.

Der Punkt ist nur, dass man die Konsolen-Versionen nichtmal ansatzweise mit der PC-Version vergleichen kann. Da liegen Welten dazwischen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Januar 2009 um 16:30
    Zitat von Coldplayer

Der Punkt ist nur, dass man die Konsolen-Versionen nichtmal ansatzweise mit der PC-Version vergleichen kann. Da liegen Welten dazwischen...

quasi Generationen :P

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 20:13
    • Offizieller Beitrag

ich komme ja leider nicht sehr oft zum zocken (PS/3), aber ich finde diese Version schon recht schwierig:

In der Rookie-Einstellung gewinne ich zwar mittlerweile 90 % der Spiele, aber schon bei Pro sind's nur max. 20 % (eher weniger).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 20:48
    Zitat von Weinbeisser

ich komme ja leider nicht sehr oft zum zocken (PS/3), aber ich finde diese Version schon recht schwierig:

In der Rookie-Einstellung gewinne ich zwar mittlerweile 90 % der Spiele, aber schon bei Pro sind's nur max. 20 % (eher weniger).

übung macht den meister. wen man viel spielt geht das schon also ich spiel jetzt mit all-star und bin zufrieden sieg-niederlage teilt sich schön auf so das es auch ein spannender PO kampf ist

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer17

übung macht den meister. wen man viel spielt geht das schon also ich spiel jetzt mit all-star und bin zufrieden sieg-niederlage teilt sich schön auf so das es auch ein spannender PO kampf ist

was gut hinhaut ist das Kombinationsspiel im Angriffsdrittel und die Onetimer - die sitzen oft. was überhaupt nie aufgeht, ist 1:1 gegen den Goalie (soll man Schussziel auto oder manuell nehmen?), während der Gegner 1:1 gegen den Goalie am öftesten trifft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fuzzy100
    Nationalliga
    • 30. Januar 2009 um 21:38

Weiss vielleicht von euch jemand eine NHL Onlineliga für PC?

• Linzer88
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 22:33

hab schussziel natürlich auf manuell . am leichtesten trifft man rechter stick links dann schnell rechts und gleich wieder links und schuss. oder einfach wen man richtung tor fährt stick nach links und kurz vor dem goalie auf rechts und schuss also ich find das nicht so schwer treff da sehr oft besonders in unterzahl stell ich mir die schnellen spieler auf (bei mir afinogenov und roy) und dann mach ich viele unterzahltore

Zitat von fuzzy100

Weiss vielleicht von euch jemand eine NHL Onlineliga für PC?

ich kenn nur die WOH ist auch sicher einer der besten wen nicht die beste. spiel zwar schon langen icht mehr mit aber hat sich sicher nix geändert. das problem ist man bekommt schwer ein team

WOH

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 22:44
    Zitat von Linzer17

hab schussziel natürlich auf manuell . am leichtesten trifft man rechter stick links dann schnell rechts und gleich wieder links und schuss. oder einfach wen man richtung tor fährt stick nach links und kurz vor dem goalie auf rechts und schuss also ich find das nicht so schwer treff da sehr oft besonders in unterzahl stell ich mir die schnellen spieler auf (bei mir afinogenov und roy) und dann mach ich viele unterzahltore

ich kenn nur die WOH ist auch sicher einer der besten wen nicht die beste. spiel zwar schon langen icht mehr mit aber hat sich sicher nix geändert. das problem ist man bekommt schwer ein team

WOH

die Posting mit den Breakaway goals ist auf NHL 08 bezogen oder (oben hast geschrieben das du mit dem "alten" zufrieden bist)
    denn bei 09 treff ich one on 0 sehr selten, ist verdammt viel schwiriger geworden finde ich

• Linzer88
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 22:46
    Zitat von VSV_LUKI

die Posting mit den Breakaway goals ist auf NHL 08 bezogen oder (oben hast geschrieben das du mit dem "alten" zufrieden bist)
    denn bei 09 treff ich one on 0 sehr selten, ist verdammt viel schwiriger geworden finde ich

nein auf 09. also ich spiel auf der PS3 und hab da keine probleme. nur die goalies sind besser geworden und ich treff nicht immer aber doch öfter also so schwer find ich das nciht habs aber auch lange im trainig geübt. penaltyschießen gewinn ich zb fast immer

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 22:47
    Zitat von Linzer17

nein auf 09. also ich spiel auf der PS3 und hab da keine probleme. nur die goalies sind besser geworden und ich treff nicht immer aber doch öfter also so schwer find ich das nciht habs aber auch lange im trainig geübt. penaltyschießen gewinn ich zb fast immer

achso, naja ich finds schwer :D
    ja PS is kein problem, einfach die L2 taste gedrückhalten bis er backwards skatet und stick side high :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 22:49

naja solche buggoalies mag ich nicht geht auch anders zb so wie sie kotalik in echt macht die gehen sehr gut

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 22:53

was auch gut geht, bei lefty auf der linken seite runter ziehen und dann vors tor und einen move anbringen und der goalie ist meistens schon am boden und man hat das halbe tor offen.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2009 um 23:13

Luki spielst du als Links oder Rechts Schütze ? Rechtsschütze ist es meist ganz gut wenn du von rechts kommts vorm goalie n cut rein schläger weg von goalie und dann hast die wahl aus der halbdrehung über die fanghand dreschen oder abwarten das der goalie runtergeht und trocken über die schlägerseite einnetzen

zwar bissl billig aber das is ne ganz gute methode.

Alternativ je nachdem ob links oder rechtsschütze von der jeweilige seite kommen schläger nach innen auslegen und dann trocken ins vis a vis eck (als rechtsschütze einfacher weil du auf die stockseite zielst bei 98% der goalies)

Das sind so die positionen wo ich persönlich mich am wohlsten fühle beim break (aber so richtig wohl fühl ich mich im slot - also solang ein guter blueliner in meiner linie ist)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 23:16
    Zitat von sicsche

aber so richtig wohl fühl ich mich im slot - also solang ein guter blueliner in meiner linie ist

was auch zimlich cool ist und auch oft was bringt weil ich meinen player voll auf wristshot geskillt hab, im ovie style in den slot ziehen und zwischen den beinen eines verteidigers top shelfe heinzimmern :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Februar 2009 um 19:55

Also EASHl und andere Varianten bei FIFA und co dürften für EA ein Riesenerfolg sein. EA will die EASports.com Seite scheinbar umbauen und hat dazu ne Umfrage gestartet unter:

http://www.dscservices.com/wss/srvy.asp?WCI=SurveyForm&WCE=Navigate (achtung die umfrage dauert 30 min ca)

Im Grunde gehts darum das man unter anderem einbauen will das die EASHL auch webbased organisiert werden könnte mit einen GM der Mannschaft, der Möglichkeit Trainingstermine zu organisieren, Playerscouting etc.

• Stylaz
    GOON
    • 15. Februar 2009 um 14:19

Gibs da eigentlich füt die xbox variante auch was oder nur fürn pc?

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2009 um 14:22

Ging aus der Umfrage nicht wirklich hervor - aber da ich vermute das die meisten Leute angeben werden das se auf der Konsole zocken wird dei Seite sicher in die Richtung getrimmt.

Die EASportsWorld ist ja jetzt schon ziemlich eng mit XBL verknüpft mit Statistik übertragen etc

• mocoro
    EBEL
    • 24. Februar 2009 um 18:00

spiele seit heute NHL 09 auf dem PC! und hab gleich mal ne frage, sehe ich das richtig, dass man die auflösung nur auf 1280x1024 stellen kann? sieht bei meinem 22" a bisl bescheiden aus?

• VilPat
    Moderator
    • 24. Februar 2009 um 19:09
    Zitat von mocoro

spiele seit heute NHL 09 auf dem PC! und hab gleich mal ne frage, sehe ich das richtig, dass man die auflösung nur auf 1280x1024 stellen kann? sieht bei meinem 22" a bisl bescheiden aus?

jo is das max bei nem TFT der net 1600x1200 schafft.
    es gibt zwar irgendwo nen patch wegen dem aber spiel lieber so weiter, gewöhnst dich schnell dran, hab ich auch.