1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 09 - allgemein

• Villacher#8
  • 20. Mai 2008 um 21:27
  • sicsche
    Nightfall
    • 6. Oktober 2008 um 10:38

1.) Taugen die Goalies was, machen sie auch mal echte BIG SAVES oder nur das übliche Butterfly stillstehen Ding.
    Wie Luki sagte jein, wobei die Standups mir persönlich unsympathisch sind weil se auf hohe schüsse gut sind.

2.) Kann man ein echtes PP aufziehen? Kann man ein echtes PK aufziehen?
    Ja, ohne wirst nich viel reißn

3.) Ist es zu leicht Tore zu erzielen/zu bekommen?
    Be a Pro richtige herausforderung (auch wennst mit bissl übung da auch schon ma nen hattrick packst)
    Normale Match vergleichbar mit 08 also tendenz eher zu eher höheren aber nich zu übertriebenen ergebnissen

4.) Gibt es genug verschiedene Strafen z.B auch mal 5 Minuten für Boarding. Welche Strafen gibt es überhaupt?
    Fasse derzeit nur meine üblichen 2min für Cross checking und 5 min major fighting aus.

5.) Wie ist der Goalie-Modus?
    Vom gefühl her der gleiche wie 08. Man muss halt wirklich draufstehen. Meins is halt nich

6.) Sind euch irgendwelche schwerwiegende Bugs aufgefallen?
    Ein kleiner Grafikfehler in nen Replay aber sonst ne

7.) Kommentatoren? Immer diesselbe Scheisse?
    Ja, aber ich findse nich soooo mies

8.) Spielerpräsentation, wird man ausreichend mit Stats etc. während des Games informiert
    Luki ich glaub er meint die was das game von sich aus ausspuckt, mir pers. genügen sie. Bin jetzt aber auch nich sooo geil drauf während ich auf der Strafbank sitze zu erfahren das das bereits meine 10. 5 min Major-Penalty im 10. Spiel is :)

Also wennst du Statistik Junkie bist und während den Spiel sowas um die Ohren geworfen bekommen willst, wirst du eher enttäuscht sein.

• Linzer88
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 14:47

bei den strafen aht sich zum glück was getan. ich hab schon einige 5min strafen wegen bandencheck oder wen man einen spieler verletzt

eine frage bei der PS3 kann man da wieder keien spieler entlassen???

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Oktober 2008 um 14:57
    Zitat von Linzer17

eine frage bei der PS3 kann man da wieder keien spieler entlassen???

buy out gibts nicht was ich bisher im dynasty mode sehen konnte. aber wenn du einen spieler wirklich "herschenken" willst dann schick ihm halt durchn waiver ?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 18:45

Lohnt es sich das spiel fürn pc auch zu kaufen (hab so einen controller dabei würd das spielen erleichtern) oder eher besser für console?

• VilPat
    Moderator
    • 6. Oktober 2008 um 19:11
    Zitat von ZigaretteDanach

Lohnt es sich das spiel fürn pc auch zu kaufen (hab so einen controller dabei würd das spielen erleichtern) oder eher besser für console?

Gibs noch net für PC, erst ab 20sten.

• Linzer88
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 19:25

für den PC kannst das spiel vergessen sag ich dir gleich.

naja was mach ich wen er aber einen 2way vertrag hat dan hab ich ja keine chance ihn abzugeben???

• VilPat
    Moderator
    • 6. Oktober 2008 um 19:28
    Zitat von Linzer17

für den PC kannst das spiel vergessen sag ich dir gleich.

Würd ich net sagen, fürn PC kannst Addons machen, Konsole net :D

• Linzer88
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 21:04
    Zitat von VilPat

Würd ich net sagen, fürn PC kannst Addons machen, Konsole net :D

das ist aber schon das einzige was für den pc spricht.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 6. Oktober 2008 um 22:48

Hänge grade am Be a pro mode. Hab nach 17 Spielen grade mal 2 Assists und 0 Tore. :D Isses auch da ähnlich gegangen?

Achja, wo ist der Goaliemode zum auswählen`?

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Oktober 2008 um 23:09
    Zitat von Kippa

Hänge grade am Be a pro mode. Hab nach 17 Spielen grade mal 2 Assists und 0 Tore. :D Isses auch da ähnlich gegangen?

Achja, wo ist der Goaliemode zum auswählen`?

Welche Position spielst du ?
    Welchen Spielertyp spielst du ?

goalie Mode
    Als Be A Pro Offline Karriere -> klarerweise Goalie als Position wählen
    Als Be A Pro Online -> Bei der Positions Auswahl Goalie
    Bei normalen matches beim Einstellungsschirm der Drittellänge etc ganz unten gibts die Option des Goalie Mode

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 6. Oktober 2008 um 23:57
    Zitat von sicsche

Welche Position spielst du ?
    Welchen Spielertyp spielst du ?

Rechter Flügel
    Sharpshooter

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Oktober 2008 um 10:29

Allright ich versuch mal mit meiner Center Erfahrung umzumünzen wie ichs angehen würde.

First of all -> finde raus was für ein System eingestellt ist für die Linie in der du aktuell spielst. Ist leider etwas das ich als kleines Manko sehe weil ich im Karriere Menü nirgends Infos finden konnte wie der Trainer meine Linie einstellt. Am besten in einen normalen Match nachsehen was standardmässig eingestellt.

Aber nun mal zu paar standardtipps:
    5gg5: Eine Position wo du dich fast immeraufstellen kanst ist im high slot bzw leicht rechts davon. Screening ist Aufgabe deines Centers also stell dich dort gut auf und wenn du merkst das du freie Schussbahn hast lass dir vom LW den pass geben und zieh direkt ab -> mittelhoch rechts. Der Goalie ist auf links wo der puck ist, der center screened damit bist du quasi nich zu sehen und solltest gut abziehen können.

Andere Variante ist dich nähe des rechten Bullykreises zu positionieren und von dort einfach reinziehen in slot und im vorbeiskaten versuchen einen schuss aufs tor zu bringen -> alles was abprallt muss dein center zumindest verwerten.

Wenn du im eigenen Drittel bist musst du dich sowieso um Defender und ein wenig um den Flügel kümmern. würde da auf jedem fall sehr agressiv mit dem poke check arbeiten. Die Wahrscheinlichkeit das du die scheibe rausbekommst und einen break fahren kannst ist höher als das du 2 min tripping kassierst.

Und zu guter Letzt PP:
    Gibt es eigtl 2 Varianten (je nach Aufstellung des Trainers)
    1: Du lauerst halb rechts auf Abpraller (deine Defender immer brav zum schuss auffordern von selber sind se eher faul was das angeht)
    2: Selber an die blaue gehen und im schirm mit der def rotieren und von da hinten abziehen

Joa das sind so so de basics die ich auf rw ummünzen würde // was ich als c mitbekomme.

Achja und eins noch. Wenn du im Slot stehst und auf den pass wartest -> Vision Controll gedrückt halten damit du besser zum puck stehst.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Oktober 2008 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube, ich habe zu viele NHL-Versionen übersprungen: Zuletzt NHL 2006 und jetzt NHL 09 - und ich kommt mit der neuen Steuerung noch gar nicht zusammen. Und die klassische Steuerung kannst vergessen, da die halben Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

2 Fragen, die mich am meisten stören:
    wie geht ein One-Timer genau - also vom Timing her? Gibt's beim One-Timer nur Wristshots oder auch Schlagschüsse?

wie sprintet man?

Danke im voraus!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villacher#8
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2008 um 21:46
    Zitat von Weinbeisser

wie sprintet man?

Danke im voraus!

Es gibt kein Sprinten mehr...

entweder schnell oder langsam lafe bzw. sprinten...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Villacher#8 (9. Oktober 2008 um 21:53)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Oktober 2008 um 21:49

one timer
    prinzipiell laufts so ab -> sofort nach den pass den stick nach vor für den schuss. wenn du es früh genug machst holt der spieler auch zum slap shot aus. umso langsamer du bist umso kürzer holt der spieler aus.

@Sprinten
    Die Funktion gibts seit 07 nimma. Das system ist so gereget wies in wahrheit läuft ->
    langsam skaten = nur leichtes nach vorne drücken des linken analog sticks
    maximale beschleunigung = linken analogstick zum anschlag
    Umso länger du gerade vollgas skaten kannst umso schneller wirst

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Danke für die Infos - werd's heute gleich probieren!

Zitat von sicsche

one timer
    prinzipiell laufts so ab -> sofort nach den pass den stick nach vor für den schuss.

ok - also man muss nicht zurück (zum Ausholen) und vor? Das gilt nur wenn man ohne Pass einen Slapshot machen will.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 11:31
    Zitat von Weinbeisser

Danke für die Infos - werd's heute gleich probieren!

ok - also man muss nicht zurück (zum Ausholen) und vor? Das gilt nur wenn man ohne Pass einen Slapshot machen will.

jap stimmt genau

• Linzer88
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 11:57

ich find auch im be a pro ist das toreschießen nicht so schwer. zumindest in der AHL. also ich war nach ca 12spielen in der NHL hab da in der AHL nach 12spielen 24tore gemacht als center. musst eben so oft und so lang wie möglcih am eis sein.

in der NHL find ichs schon schwerer da hab ich auch erst im 3spiel mein erste NHL tor gemacht

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Oktober 2008 um 12:51
    Zitat von Linzer17

musst eben so oft und so lang wie möglcih am eis sein.

Damit haust dir dein Teamplay Rating komplett zam wegen der ganzen Longshifts -> Ende der Saison schlechtere/weniger Stataufwertung aufgrund des schlechten Playerratings + Legendenkarte rückt auch in die Ferne.

Das man einen Goalie mit Ratings um die 70 leichter n Tor schiesst als einen Luongo oder Kippa is klar :)

• Linzer88
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 14:32
    Zitat von sicsche

Damit haust dir dein Teamplay Rating komplett zam wegen der ganzen Longshifts -> Ende der Saison schlechtere/weniger Stataufwertung aufgrund des schlechten Playerratings + Legendenkarte rückt auch in die Ferne.

Das man einen Goalie mit Ratings um die 70 leichter n Tor schiesst als einen Luongo oder Kippa is klar :)

naja geh aber trotzdem meistens mit einer A- oder B wertung vom eis also so schlimm find ich das nicht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2008 um 18:46

was passiert eigentlich wenn ich im "be a pro"-modus die spiele nicht mehr selber spiele sondern simulieren lasse??

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Oktober 2008 um 18:53

nix besonderes -> deine ratings fallen massiv ab und du bekommst alle paar spiele ne rüge vom coach das er das gefühl hat du bist nich ganz bei der sache bla bla und du wirst reihe um reihe nach hinten versetzt bis du nur noch in der ahl reihe 3 spielst und immer wieder das gemecker vom coach hörst

bei vertragsverlängerungen gibts nich viel auswahl und nur schlechte verträge für dich dann über 1 jahr immer wieder mit der ansage bla bla bla du musst beweisen das du diees mal mehr dahinter bist.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2008 um 19:12

danke für die schnelle info ..

ja spiele leider erst meine erste saison deswegen bin ich auch schon gespannt wie die sache mit den vertragsverlängerungen usw. realisiert wurde.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2008 um 21:07

hab mir das nhl die letzten beiden jahre für den PC gekauft

bin heuer am überlegen ob PS2 oder PC - was würdet ihr empfehlen?

• Linzer88
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 21:11
    Zitat von hcifan21

hab mir das nhl die letzten beiden jahre für den PC gekauft

bin heuer am überlegen ob PS2 oder PC - was würdet ihr empfehlen?

wird nicht viel unterschied sein zwichen PS2 und PC. zwischen den zwei würd ich den PC nehmen