1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC Innsbruck beim Mercure-Cup

• Hockey365de
  • 18. Mai 2008 um 16:32
  • big save
    EBEL
    • 25. August 2008 um 12:59

"..Umso mehr fehlten die Verletzten Rem Murray, Jay Henderson & Martin Hohenberger...."

auszug aus bericht auf hci hp

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. August 2008 um 13:07
    Zitat von hcifan21

henderson anscheinend eine wadenverletzung (wird ca. 1 woche ausfallen) - maho hat nach einem stockschlag ein cut im mund erlitten und musste genäht werden (weiß nicht wie lange er ausfällt - schätze 1 woche bis 10tage) - murray wurde meines wissens nach geschont

Murray hat angeblich einen Schuss auf den Knöchel abbekommen.

Alex

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 25. August 2008 um 16:40

Das klingt ja echt so als wären sehr viele Innsbrucker in Nürnberg gewesen und kennen sich daher TOP aus! Ich war auf jeden Fall bei allen drei Spielen dabei und habe leider außer mir nur noch sechs weitere Innsbrucker gesehen und mich auch mit diesen des öfteren unterhalten habe - schließe allerdings aus dass das hier jemand vom Forum ist - denn die haben alle andere Ansichten.

Ich kann euch gerne einen Bericht meines Erachtens liefern:

Am Freitag in Regensburg - wie schon des Öfteren erwähnt - stand im ersten Drittel der Bacher im Tor - der auch gleich in den ersten 18 Minuten vier Tore erhielt. Eigentlich wollte Kennedy die beiden Backups 30/30 spielen lassen, aber aufgrund des Misserfolgs im ersten Drittel stand ab dem zweiten Drittel Schönhill im Tor. Der Bursche hat viel gelernt und ist meines Erachtens auch ein guter Backup um den man sich keine Sorgen machen muss, hielt echt gut. Kotyk wurde geschont und durfte das ganze Spiel filmen... Von einem super Zusammenspiel konnte bei diesem Spiel noch nicht wirklich die Rede sein. Auffallend gute Spieler sind Henderson, Murray und vor allem Guoalla. Aber natürlich wenn man im ersten Drittel gleich vier Hütten bekommt, ist noch wenig Hoffnung im Spiel. Im zweiten Drittel war unsere Mannschaft eindeutig die überlegene, allerdings wollte der Puck nicht über die Torlinie gleiten. Drittes Drittel eher ausgeglichen.

Am Samstag war von Schonung bei Seamus keine Rede mehr - er kam, sah und hielt!!! Ohne ihn wäre dieses Spiel sicher anders ausgegangen. Keine Frage - Nürnberg ist ein TOP-Verein, hat kaum Spieler ausgetauscht und ist ein eingespieltes Team (Aussage der eigenen Fans). Immerhin, man darf nicht vergessen, wir haben eindeutig mehr als die Hälfte der Spieler gewechselt - dass dies Übung braucht ist klar - darum sind ja auch Vorbereitungsspiele da. Immerhin hatten wir an diesem Spieltag erst unser viertes Spiel. Murray fehlte leider da er einen Schuss auf den Knöchel erhielt. Hendersen fiel auch noch im ersten Drittel aus - Verletzung an der Wade. Und im dritten Drittel wurde Martin Hohenberger auch noch mit dem Schläger eines gegnerischen Spielers genau im Gesicht verletzt und musste mit der Rettung in die Klinik - nähen - 4 cm große Wunde. Beeindruckende Spieler an diesem Tag waren Kotyk - wie schon erwähnt, Brennan, Ofner und vor allem wieder Guolla.

Das Spiel am Sonntag war eindeutig das beste Spiel und außerdem war es auch sehr ausgeglichen. Unser Team war ein Team, es wurde Powerplay gespielt und auch genutzt, was man von den Rapperswillern nicht sagen konnte - die ersten 10 Minuten ständig in Überzahl und kein Treffer gelang noch dazu hielt Kotyk wieder wie Gott. Kennedy ließ sehr viel die jungen Spieler ran die sich auch unter Beweis stellten, auch Kent Salfi ist ein TOP Spieler den wir dringend benötigen. Bei diesem Spiel sah ich das erste Mal ein richtiges Zusammenspiel und es machte richtig Spass zuzusehen und freue mich daher schon auf Freitag wenn wir gegen Deggendorf spielen. Man darf nicht vergessen - uns fehlten mit Homes, Jay Henderson und Rem Murray eine ganze Sturmlinie und unsere Haie haben sich bestens gegeben.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. August 2008 um 19:00

Ich war auf jeden Fall bei allen drei Spielen dabei und habe leider
    außer mir nur noch sechs weitere Innsbrucker gesehen und mich auch mit
    diesen des öfteren unterhalten habe - schließe allerdings aus dass das
    hier jemand vom Forum ist - denn die haben alle andere Ansichten.

woran erkennst du jemanden im stadion ob er aus innsbruck bzw ob er inicht aus innsbruck ist .hats micht gesehen am sonntag?

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 25. August 2008 um 20:24

Wer weiß? Immerhin weiß ich nicht wer du bist oder wie du aussiehst! Aber sagen wir mal so, außer uns sieben hat leider kein weierer für Innsbruck gejubelt wenn ein Tor fiel, bis auf ein paar im Nürnberger-Dress die Rapperswill hassen. Warst du denn NUR das am Sonntag oder alle Drei? Wüßte gerne deine Meinung über die Spiele...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. August 2008 um 20:28

wer hasst rappi? :cursing: wenn ich wieder so ein paar lebkuchen bei uns in der arena erwische :P

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 25. August 2008 um 20:31

Ich habe mich am Wochenende sehr viel mit den Nürnbergern unterhalten und die halten alle nicht sehr viel von Rapperswill bzw. von den Schweizern - warum weiß ich nicht, aber es ist so - laut deren Aussage.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. August 2008 um 20:48
    Zitat von Oiven60

Ich habe mich am Wochenende sehr viel mit den Nürnbergern unterhalten und die halten alle nicht sehr viel von Rapperswill bzw. von den Schweizern - warum weiß ich nicht, aber es ist so - laut deren Aussage.

naja, das ist halt die deutsch-schweizerische rivalität im eishockey :D ist halt nicht unser grosser lieblingsbruder nördlich von uns ;)

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 25. August 2008 um 21:00
    Zitat von Oiven60

Wer weiß? Immerhin weiß ich nicht wer du bist oder wie du aussiehst! Aber sagen wir mal so, außer uns sieben hat leider kein weierer für Innsbruck gejubelt wenn ein Tor fiel, bis auf ein paar im Nürnberger-Dress die Rapperswill hassen. Warst du denn NUR das am Sonntag oder alle Drei? Wüßte gerne deine Meinung über die Spiele...

Mein Mann und ich waren optisch leider nicht als HCI-Fans auszumachen - ich hatte meinen HCI-SChal vergessen und mein Mann ist gebürtiger Franke und sprachlich daher in Nürnberg auch nicht aufgefallen ;) Wir sind ziemlich genau gegenüber der 6 HCI-Fans in Sektor 104 gesessen und ich bin auch ganz artig aufgestanden beim Tor der Innsbrucker und hab mich als HCI-Fan geoutet. Ich hab die genannten Fans auch erst im 2. Drittel ausmachen können, da ich ihnen in der Pause über den Weg gelaufen bin und dann gezielt Ausschau gehalten habe .....

lg.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. August 2008 um 22:26
    Zitat von Oiven60

ich war nur am sonntag und kann mir daher kein urteil erlauben

• sabres
    Nachwuchs
    • 29. August 2008 um 11:00
    Zitat von Oiven60

Das klingt ja echt so als wären sehr viele Innsbrucker in Nürnberg gewesen und kennen sich daher TOP aus! Ich war auf jeden Fall bei allen drei Spielen dabei und habe leider außer mir nur noch sechs weitere Innsbrucker gesehen und mich auch mit diesen des öfteren unterhalten habe - schließe allerdings aus dass das hier jemand vom Forum ist - denn die haben alle andere Ansichten.

Ich kann euch gerne einen Bericht meines Erachtens liefern:

Am Freitag in Regensburg - wie schon des Öfteren erwähnt - stand im ersten Drittel der Bacher im Tor - der auch gleich in den ersten 18 Minuten vier Tore erhielt. Eigentlich wollte Kennedy die beiden Backups 30/30 spielen lassen, aber aufgrund des Misserfolgs im ersten Drittel stand ab dem zweiten Drittel Schönhill im Tor. Der Bursche hat viel gelernt und ist meines Erachtens auch ein guter Backup um den man sich keine Sorgen machen muss, hielt echt gut. Kotyk wurde geschont und durfte das ganze Spiel filmen... Von einem super Zusammenspiel konnte bei diesem Spiel noch nicht wirklich die Rede sein. Auffallend gute Spieler sind Henderson, Murray und vor allem Guoalla. Aber natürlich wenn man im ersten Drittel gleich vier Hütten bekommt, ist noch wenig Hoffnung im Spiel. Im zweiten Drittel war unsere Mannschaft eindeutig die überlegene, allerdings wollte der Puck nicht über die Torlinie gleiten. Drittes Drittel eher ausgeglichen.

Am Samstag war von Schonung bei Seamus keine Rede mehr - er kam, sah und hielt!!! Ohne ihn wäre dieses Spiel sicher anders ausgegangen. Keine Frage - Nürnberg ist ein TOP-Verein, hat kaum Spieler ausgetauscht und ist ein eingespieltes Team (Aussage der eigenen Fans). Immerhin, man darf nicht vergessen, wir haben eindeutig mehr als die Hälfte der Spieler gewechselt - dass dies Übung braucht ist klar - darum sind ja auch Vorbereitungsspiele da. Immerhin hatten wir an diesem Spieltag erst unser viertes Spiel. Murray fehlte leider da er einen Schuss auf den Knöchel erhielt. Hendersen fiel auch noch im ersten Drittel aus - Verletzung an der Wade. Und im dritten Drittel wurde Martin Hohenberger auch noch mit dem Schläger eines gegnerischen Spielers genau im Gesicht verletzt und musste mit der Rettung in die Klinik - nähen - 4 cm große Wunde. Beeindruckende Spieler an diesem Tag waren Kotyk - wie schon erwähnt, Brennan, Ofner und vor allem wieder Guolla.

Das Spiel am Sonntag war eindeutig das beste Spiel und außerdem war es auch sehr ausgeglichen. Unser Team war ein Team, es wurde Powerplay gespielt und auch genutzt, was man von den Rapperswillern nicht sagen konnte - die ersten 10 Minuten ständig in Überzahl und kein Treffer gelang noch dazu hielt Kotyk wieder wie Gott. Kennedy ließ sehr viel die jungen Spieler ran die sich auch unter Beweis stellten, auch Kent Salfi ist ein TOP Spieler den wir dringend benötigen. Bei diesem Spiel sah ich das erste Mal ein richtiges Zusammenspiel und es machte richtig Spass zuzusehen und freue mich daher schon auf Freitag wenn wir gegen Deggendorf spielen. Man darf nicht vergessen - uns fehlten mit Homes, Jay Henderson und Rem Murray eine ganze Sturmlinie und unsere Haie haben sich bestens gegeben.

Kann man so unterschreiben!

In Regensburg war ich zwar nicht, habe aber Infos aus 1. Hand, dass der 1. Goalie nicht die Wucht war und somit das Spiel quasi schon im ersten Drittel entschieden war.

Das PP ist noch ausbaufähig, bzw. da muss noch ordentlich dran gearbeitet werden. Die Laufwege der jungen Spieler sind noch nicht ausgereift und somit haben sie des öteren einen Aufbaupass versemmelt, aber daran kann man ja auch noch arbeiten. Als Schwachpunkt sehe ich bei euch die Torhüterposition!

Am Samstag war ich natürlich in erster Linie Tiger ... sorry. Das Spiel war ohne die 3 oben genannten ziemlich einseitig. Sehr gut empfand ich Goulla, Brennan und Salfi. Der Stammgoalie hat schlimmeres verhindert. Jedoch sehe ich in ihm keinen Nr. 1 Goalie, da sollte auf jeden Fall ein Augenmerk drauf sein.

Am Sonntag gegen Rappersvill war eine deutliche Steigerung zu sehen. Sie haben sich gegen die Schweizer gut verkauft, und ich konnte die Innsbrucker ruhigen Gewissens supporten :D . Ich war am Sonntag auch ein Innsbruckfan und habe auch jedes Tor bejubelt. Leider haben die eueren die tolle Führung aus der Hand gegeben. Da hat am Ende die Kondition wohl gefehlt.

Noch zu erwähnen ist, dass Rich Brennan in beiden Spielen, jeweils die Panalties verwandelt hat. :thumbup: Schade dass ihm der Breakaway nach abgesessener Strafe nicht gelungen ist. Das hätte mir noch gut ins Bild gepasst so ein Törchen von Richhie.

Aber das wird schon noch.

Habe auch Murray und Henderson kennengelernt, sie waren sehr betrübt nicht spielen zu dürfen. Seher nette Jungs by the way.

Schade, dass ich es heute nicht nach Deggendorf schaffe, wäre es wert hinzufahren, aber geht leider nicht. Dafür werde ich aber mit Anhang zum Saisonstart vor Ort sein. Möglicherweise schon am 06.09. gegen Riessersee? Mal sehen.

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 2. September 2008 um 11:29

Ja das Spiel in Deggendorf war echt cool. Endlich konnten wir mal so richtig oft jubeln. Ich meine, diese Mannschaft ist natürlich kein Vergleich, immerhin spielen jene in der 3. Liga. Unsere sahen das glaube ich mehr oder weniger für ein Trainingsspiel an. Man hat gesehen dass sie es eher auf die lockere Schulter genommen haben.

Aber dass wir die eindeutig stärkeren waren, beweist nich nur das Endergebnis sondern auch die 85 Torschüsse die wir hatten. Hätten eigentlich mehr rein gehen sollen.

Du hast natülrich auf jeden Fall recht, du muss unbedingt noch mehr gearbeitet werden, aber ich bin der Meinung dass sie sich schon auf einem guten Weg nach oben befinden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™