@littleitaly hab den 1er schon bewußt dazugeschreiben - letztes Jahr war ja nur die 2er Mannschaft dabei, und damit es zu keinen Unklarheiten kommt, der 1er! Kitz wird vermutlich mitspielen.
Wie heißt im Lotto - und im Kitz wenn´s ums Eishockey geht? Richtig - alles ist möglich! Angeblich wird im Spätsommer mit dem Bau am Lebenberg begonnen, aber es soll nebenbei noch Eishockey gespielt werden können - schaun ma mal.
Oberliga wäre zwar eine schöne Sache, doch glaube ich nicht, dass diese Liga zustande kommen wird.
1. Montafon ist definitiv raus (nur mehr Nachwuchsmannschaften) 2. Gmunden hat glaube ich nie Interesse bekunded 3. Kann mir nicht vorstellen, dass Ehrwald da mitmacht, aber wer weiss 4. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Silz da mitmacht. 5. Wattens hat prinzipiell nur Interesse an einer starken Landesliga bekundet.
Und wenns so kommt, dann ist es eh wieder eine Tiroler Landesliga, die heuer noch wesentlich stärker sein wird, als letzte Saison. Kitz, Ehrwald, Silz, Wattens, Kustein und Zirl. Mit einem guten Modus wäre das die interessanteste Landesliga seit Jahren, wenn nicht überhaupt.
Haidegger, Kuchinka und Widmoser haben endgültig aufgehört. Berger, Etz M. und der Unterrainer könnten zurückkommen. Der Eislaufplatz steht vermutlich nur noch diesen Winter am Lebenberg! Danach wird das Hotel ausgebaut, und der Platz ist weg. Was danach geschieht steht in den Sternen. Da können wir uns nur überraschen lassen, und hoffen, daß die Politik wenigstens einmal auf die einheimische Bevölkerung schaut, und die parteipolitischen Streiterein vergißt! Und was gibt´s bei Euch neues?
Über die Zugänge ist noch nichts bekannt, bis auf die 3 oben genannten, und daß sind auch noch Gerüchte. Da wir noch nicht wissen, was unser Torhüter macht (Karrer Peter) wissen wir auch noch nicht, ob, und wenn, welche Legionäre wir brauchen bzw. bekommen.
Sodala nach ein bisschen Sommerpause schalt i mi da a in die Diskussionen ein !!
I denk dass eine Regionalliga schu sehr intressant wäre allerdings wenn man mindestends 8 mannschaften zammbringen würde wärs a hamma !! Vomp is definitv weg auch aus einer Landesliga ! i denk mit Silz und Ehrwald könnte man bei einer Regional liga sicher rechnen denn so eine Liga hat sicher mehr reiz allerdings so wia du sagsch andi das mannschaften wie Bregenzerwald ..... kein Interresse haben dann wirds schon eher schwierig ! .....
MAl sehen was kommt ..i denk der TEHV is wieder mal voll hinten dran mit der Planung !!
lg und bis bald am Eis !! Tommy #35
p.s.: wann und wo geht eigentlich Wattens und Kitz das erste mal aufs Eis ?
Zu euren Träumen wegen einer österreichweiten dritten Liga kann ich nur sagen: schlagt euch das aus dem Kopf! Es werden weder Vorarlberger noch Tiroler oder Vereine aus OÖ oder den anderen Landesverbänden in einer solchen Liga mitmachen. Allein schon der zeitliche und damit einhergehende finanzielle Aufwand lohnen sich in keinem Fall! In Vorarlberg gibts die Landesliga sowie die Landesklasse A u. B; in Tirol die Landesliga, die 1.Klasse Ost und die Stadtmeisterschaft Innsbruck; in OÖ u. NÖ eine gemeinsame Liga; in Kärnten eine Eliteliga, Kärntner Liga, Unterliga West u. Ost, 1.Klasse Ost u. West, 2.Klasse Mitte, Ost u.West; in der Steiermark eine Elite-Landesliga u. Landesliga; in Wien die Wiener Liga! In diesen von den Landesverbänden organisierten Meisterschaften spielten in der Saison 2002/03 nicht weniger als 130 Mannschaften, was meiner Meinung ein mehr als ausreichender Unterbau für eine zweite Liga ist. Es liegt in erster Linie an den Vereinen selbst, eine attraktive Liga auf die Beine zu stellen (Modus, Legionäre etc.) Und seien wir doch realistisch: ab 2005/06 ist es für keinen Verein mehr tragbar in der 2. Liga ohne Dach oder Halle zu spielen! so schauts aus ......
In Wattens rechnen wir wie jedes Jahr mit Eisstart Mitte Oktober (letztes Jahr: 14. Oktober, war aber sehr früh). Mal schauen was vorher noch an Eiszeiten organisiert werden kann...
Bregenzerwald bleibt voll in der Landesliga, rüsten auch wieder ordendlich auf. Sie fahren sogar nach Schweden für Vorbereitungsspiele...