1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

• TsaTsa
  • 13. Mai 2008 um 13:45
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 21. Juni 2008 um 15:22

haha zum glück hab ich nur die letzten 10 min der Verlengerung gesehen :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 18:26
    Zitat von Linzer17

War gestern sicher das schlechteste spiel der EURO.

Gut war wirklich nicht, aber wenn man Frankreich-Rumänien und das Gegurke der Griechen, Polen und von uns ertragen hat, sollte man mit dem gestrigen Spiel fast schon zufrieden sein, oder?!? ;)

Gleichwohl, heute wird´s wohl besser werden! ^^

lg
    Walu

• Linzer88
    NHL
    • 21. Juni 2008 um 18:54
    Zitat von waluliso1972

Gut war wirklich nicht, aber wenn man Frankreich-Rumänien und das Gegurke der Griechen, Polen und von uns ertragen hat, sollte man mit dem gestrigen Spiel fast schon zufrieden sein, oder?!? ;)

Gleichwohl, heute wird´s wohl besser werden! ^^

lg
    Walu

Gut da hast du recht aber das waren nur vorrundenspiele. von einem viertelfinale erwartet man sich doch mehr

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. Juni 2008 um 22:42

Ein Schiedsrichter zeigt einem Spieler nach einem Foul Gelb-Rot und nimmt die 2. gelbe Karte nach kurzem wieder zurück, weil der Ball eigentlich schon vorher im Out war und entscheidet auf Abstoß.

Hier würden mich ebenfalls mal die Regeln interessieren - ein Foul ist ein Foul egal ob der Ball vorher schon im Aus war oder nicht würde ich meinen!

• Malone
    ✓
    • 21. Juni 2008 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

Bin der gleichen Meinung. Würde ja sonst bedeuten, dass ich nach zB einem Abseitspfiff meinen Gegenspieler ohne bedenken noch umholzen darf, weil der Ball nicht mehr im Spiel war :wacko:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. Juni 2008 um 23:20

tja, mit kroatien, portugal und niederlande hats bisher alle 3 gruppensieger erwischt - folgt morgen spanien?! Deutschland war vor dem Turnier im Halbfinale zu erwarten (nach der Vorrunde jedoch nicht unbedingt mehr...), aber auf die Türken und die Russen haben wohl nur die wenigsten getippt.

Halbfinale:
    Deutschland - Türkei
    Russland - Spanien / Italien

NHL
    • 21. Juni 2008 um 23:42
    Zitat von iceman73

Bin der gleichen Meinung. Würde ja sonst bedeuten, dass ich nach zB einem Abseitspfiff meinen Gegenspieler ohne bedenken noch umholzen darf, weil der Ball nicht mehr im Spiel war :wacko:

urs meier zur situation:
    wenn der schiri es als grobes foulspiel sieht, hätte er die gelbe karte (und folgedessen die rote karte) aufrecht erhalten müssen
    wenn der schiri es als taktisches foul sieht, hätt seine reaktion gepasst, weil das taktische foul ja net sein kann, wenn ball nimmer im spiel war...

aber urs meier hats auch nit verstanden, warum er es zurückgenommen hat - und wenn das mal ein ex-schiri sagt - sagts eh einiges aus *g*

grats nach russland - stark, aber unglaublich welche chancen die verhauen...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Juni 2008 um 23:47

jetzt sind also drei vermeintlich unschlagbare mannschaften draussen. kroatien, portugal und holland. da müssten ihnen ja morgen die spanier folgen.

also für bella italia wäre es supper ;)

• Linzer88
    NHL
    • 22. Juni 2008 um 00:00

Unglaublich wie schlecht die schiris bei dieser EM sind. die kennen nicht mal die regeln :wall:

3mannschaften drausen und alle 3 haben im 3spiel mit ihrer B-elf gespielt schon komisch

• red_power
    Moderator
    • 22. Juni 2008 um 00:23

Ich tippe auf Finale: Deutschland: Russland und auf ein Sieg von Russland (ich halte zwar immer fuer deutsches Elf aber diese Russen sind wirtlich Saustark - und die spielen schoener offensiver Fussball). Was mich am meisten freut - die Kroaten sind schon zu Hause :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Juni 2008 um 09:30

und so endete das fest der oranjes in der schweiz

30 Festnahmen und 800 Patienten in Basel

Basel - Mit der Niederlage Hollands im EM-Viertelfinalspiel gegen Russland ist das orange Fest in Basel jäh gestoppt worden. In der Nacht kam es in der Stadt am Rhein zu dutzenden Schlägereien. 30 Personen wurden festgenommen. (rr/sda)

[Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/fussball_img/article/134737-ho.jpg] 
    Vor allem die Hitze machte den Fans zu schaffen.
    [Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/img/1x1transp.gif] [Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/img/1x1transp.gif] 
    Die russischen Fans waren klar in der Unterzahl.
    [Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/img/1x1transp.gif] 
    Die üblichen Samstagabendschlägereien hätten sich mit dem Frust der holländischen Fans vermischt, sagte Nicolas Drechsler, Sprecher des Sicherheitsdepartements Basel-Stadt, auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

Es sei zu zwei bis drei dutzend Schlägereien gekommen, aber zu keiner Massenschlägerei.
    Dabei hätten sich Holländer untereinander, Holländer mit Schweizern, Holländer mit Russen und Schweizer untereinander geprügelt, sagte der Sprecher weiter.
    Die Polizei habe ständig überall Präsenz markieren müssen. «Wir haben alles gebraucht, was vorhanden war.»
    Hitze und Alkohol
    Gefragt war auch die Sanität: Bis Mitternacht seien 800 Personen medizinisch versorgt worden, hiess es in einer Mitteilung des Sicherheitsdepartementes. 65 Personen mussten ins Spital gebracht werden.
    Die meisten der versorgten Personen hätten Mühe mit der Hitze, mit dem Alkohol oder mit beidem gehabt. Einige hätten lebensbedrohliche Kreislaufprobleme gehabt. Gefährliche Verletzungen hätten Personen auch von Stürzen davongetragen.
    Zum allergrössten Teil sei der Riesenanlass jedoch in sehr geordneten, friedlichen Bahnen abgelaufen, bilanzierte das Sicherheitsdepartement.
    Mit gegen 180'000 Gästen hatte Basel den bisher grössten Fan-Aufmarsch an der EM erlebt. Dabei waren die Oranje-Fans in der Überzahl. Die rund 10'000 russischen Fans traten in der orangen Übermacht kaum in Erscheinung.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Juni 2008 um 10:42

ich erlaube mir hier ein kurzes Zwischenresümee nch der gestrigen partie:
    also eine sehr, sehr spanndende EM mit vielen schönen toren und keinem echten favoriten mehr( außer ev. Spanien)
    hab mir nicht gedacht dass ich so begeistert bin von dieser EM, aber alles in allem ein tolles Event!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 22. Juni 2008 um 16:44

Ein paar Impressionen aus Wien
    http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…edia%3D60131497

• andreas22
    EBEL
    • 22. Juni 2008 um 17:09
    Zitat von moscht_ekz

tja, mit kroatien, portugal und niederlande hats bisher alle 3 gruppensieger erwischt - folgt morgen spanien?!

Ja, und alle vier haben im letzten Spiel mit der B-Elf gespielt. War wohl die falsche Entscheidung :S :thumbdown:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juni 2008 um 17:14
    Zitat von andreas22

Ja, und alle vier haben im letzten Spiel mit der B-Elf gespielt. War wohl die falsche Entscheidung :S :thumbdown:

3 Euro ins Phrasenschwein:
    Never change a winning team............

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Juni 2008 um 17:53

[Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/06/22/tagesthemen/falsche-flagge-quer-9609173,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg]Rot-Schwarz-Gold statt Schwarz-Rot-Gold ARD zeigt falsche Deutschlandfahne
    Peinlich für die „Tagesthemen“: Bei einem Bericht zum bevorstehenden EM-Halbfinale Deutschland-Türkei zeigte die Sendung am Samstagabend eine falsche Deutschlandfahne.

Während Tom Buhrow das EM-Halbfinale Deutschland-Türkei anmoderierte, wurden im Hintergrund zwei Fahnen eingeblendet: Die türkische (weißer Stern und Halbmond auf rotem Grund), und daneben eine rot-schwarz-goldene Fahne.

Nanu, die deutsche Fahne ist doch aber Schwarz-Rot-Gold! Viele Zuschauer wunderten sich. Aus dem „Tagesthemen“-Archiv in der ARD-Mediathek ist die entsprechende Passage bereits verschwunden

das ist aber peinlicher als peinlich :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. Juni 2008 um 21:18

ähmmm..............was machen die deutschen? 1-0 für die türkei :huh:

schade der ausgleich ist da. hätte die deutschen gern noch ein bizzli zappeln gesehn :P

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. Juni 2008 um 22:08

Leitungen unterbrochen AAAAAAAHHHHH - gerade jetzt wo's ruppig - äh interessant wurde!

EBEL
    • 25. Juni 2008 um 22:18
    Zitat von moscht_ekz

Leitungen unterbrochen AAAAAAAHHHHH - gerade jetzt wo's ruppig - äh interessant wurde!

Ganz Europa hatte kein Signal aus Basel!! Ich frag mich nur warum.

Interessant wärs geworden, wenn in den knapp 5 Minuten ein Tor gefallen wäre. :D

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. Juni 2008 um 22:27

laut zdf reporter ein stromausfall in wien! da werden sich die deutschen wieder über uns aufregen...

edit:
    spiel ist übrigens jetzt im zdf zu sehen, übertragen vom schweizer fernsehen sf1

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (25. Juni 2008 um 22:32)

• Benny-78
    NHL
    • 25. Juni 2008 um 22:38

So und jetzt liebe Türken, bitte die Wiederholung vom letzten Spiel! :thumbup:

Edith: Sh.... :wall:

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2008 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

Und wieder mal mit deutscher Gründlichkeit ins Finale gewurschtelt :wall: :wall: :wall:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. Juni 2008 um 22:51

schade eigentlich. hatte den eindruck die türken hätten mehr gemacht fürs spiel. aber die deutschen haben dich immer so ein dusel :wall: ich will die spanier als europameister und sonst halt russland.

• Lutulenta
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2008 um 22:57

Ich mag die Deutschen normalerweise nicht - aber heute sage ich GOTT (nicht Allah) sei Dank!!!

• Nussi
    NHL
    • 25. Juni 2008 um 23:07

Mag weder die Piefke noch die Türken aber heute haben die Türken ihr Masn aus den letzten Spielen endlich zurück gezahlt bekommen.

Normalerweise hätten die Türken in der Vorrunde die Koffer packen müssen so grauslich wie die gespielt haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™