1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Slowakei - Slowenien

• A-WM 2008 CAN
  • marksoft
  • 8. Mai 2008 um 12:21
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 8. Mai 2008 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Also viel geld hätt ich nicht gesetzt aber es ist ja durchwegs eine WM bei der nicht alles nach Papierform geht ...

Ich denke die Slowenen haben es schwer die Gruppe zu erhalten und werden uns somit wohl wieder Terminkollisionen in der EBEL bescheren ......

• Nächster offizieller Beitrag
  • Plevc
    Nationalliga
    • 8. Mai 2008 um 14:37

Ja, leider wird's so sein. Es soll immer Chancen geben, dass wir nicht absteigen, aber mal realistisch können wir nicht erwarten, dass unsere Mannschaft in dieser Verfassung die Slowaken zweimal schlägt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Mai 2008 um 14:39

doch!!! Kopitar mit 3 x Hattrick

• Nussi
    NHL
    • 8. Mai 2008 um 16:48

So a Schas nun haben wir doch wieder eine kurze Meisterschaft. Hättet ihr net gegen Lettland gewinnen können pfff

:(

• fute
    EBEL
    • 8. Mai 2008 um 18:22
    Zitat von Nussi

So a Schas nun haben wir doch wieder eine kurze Meisterschaft. Hättet ihr net gegen Lettland gewinnen können pfff

:(

Wenn die Slowenen Absteigen sind sie selbst schuld. Da müsste die EBHL dann einfach keine Rücksicht auf die Slowenen nehme, weil schlie? lich ist es ja 2-1 Ungarn und Österreich A, Slowenien B(sollten sie Absteigen)

Weil entweder scheiden die beiden Slowenischen Vereine dann früh genau aus und die Spieler können für das Nationalteam Spielen oder ansonst soll das Slowenische Nationalteam halt nur aus Spielern der Slowenischenliga besten.

Weil wir in Österreich können ja nicht auf jeden Rücksicht nehmen

• Nussi
    NHL
    • 8. Mai 2008 um 20:04

Vom Prinzip her sollte es so laufen wir sind immerhin Ausrichter der Liga

• Dave16
    Nationalliga
    • 8. Mai 2008 um 20:07
    Zitat von Nussi

Vom Prinzip her sollte es so laufen wir sind immerhin Ausrichter der Liga

Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie das so durchziehn!
    Das wäre so was von untypisch für Österreich!

lg

• Maru
    NHL
    • 8. Mai 2008 um 20:20

die slowaken sind schwach,aber für die abstiegsrunde wird es wohl reichen....

• sport
    Gast
    • 10. Mai 2008 um 14:48

Schuld - eventuell - ist der IIHF, der diese abslout dumme Änderung gemacht hat.

Wie bisher eine Abstiegsrunde mit den 4 Kandiataten ist doch viel fairer und ehrlicher - denn die Slowenen werden absteigen, obwohl sie besser als Italien oderFrankreich sind.

• Nussi
    NHL
    • 10. Mai 2008 um 15:05

Schuld ist das Team selber nicht der Modus. Hätte man das eine wichtige Spiel gewonnen dann wäre man nun nicht in dieser Lage. Den Modus hat jedes Team gekannt und somit auch das Risiko.

• RexKramer
    NHL
    • 10. Mai 2008 um 16:13
    Zitat von Nussi

Schuld ist das Team selber nicht der Modus. Hätte man das eine wichtige Spiel gewonnen dann wäre man nun nicht in dieser Lage. Den Modus hat jedes Team gekannt und somit auch das Risiko.

Selten so einen Unsinn gelesen. Wennst so argumentierst ist jede Unterscheidung zwischen verschiedenen Turnierfomraten hinfällig weil so lange jeder vorher weiss wie das Format ausschaut braucht maneh nur noch die "wichtigen" Spiele gewinnen. :thumbdown:

Fakt ist, dass die Play-down Regelungen zw. zwei Paaren von Teams die Relegationsentscheidung noch viel stärker von der etwas arbiträren Setzliste und eventuellen Ausreisser Ergebnissen in den Vorundengruppen abhängig macht als bisher. Slowenien wäre imho sowohl gegen Frankreich als auch gegen Italien der Favorit und jetzt sind sie im Arsch...die Regelung bringt, dass eine von zwei Mannschaften die mit großer Wahrscheinlichkeit gemeinsam abgestiegen wären sicher oben bleibt. Das ist Scheisse, so schaut's aus. Im traditionellen Relegationsformat könnte alles passieren, je nachdem wie die Spiele ausgehen. So sind 2 von 4 Kombinationen von vorne herein ausgeschlossen und das ist nix anderes als unfair.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Mai 2008 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

"Schuld" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Auf alle Fälle ist der Modus unfair, da nicht sauber ermittelt wird, wer wirklich die zwei schwächsten Teams sind. Und nur weil der Modus im vorhinein bekannt ist, wird er nicht fairer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 10. Mai 2008 um 16:35
    Zitat von fute

Wenn die Slowenen Absteigen sind sie selbst schuld. Da müsste die EBHL dann einfach keine Rücksicht auf die Slowenen nehme, weil schlie? lich ist es ja 2-1 Ungarn und Österreich A, Slowenien B(sollten sie Absteigen)

Weil entweder scheiden die beiden Slowenischen Vereine dann früh genau aus und die Spieler können für das Nationalteam Spielen oder ansonst soll das Slowenische Nationalteam halt nur aus Spielern der Slowenischenliga besten.

Weil wir in Österreich können ja nicht auf jeden Rücksicht nehmen

Demzufolge hätte die EBL heuer auch keine Rücksicht auf Österreich nehmen sollen. Gleiches Recht für alle: Also entweder darauf scheißen, dass Liga und B-WM gleichzeitig statt finden oder nicht - und ganz gleich, ob das nun Österreich, Ungarn oder Slowenien betrifft. Denn nur so kann eine gemeinsame Liga funktionieren!

• Nussi
    NHL
    • 10. Mai 2008 um 16:56

Nun warum immerhin sind die Mehrheit der Teams aus Österreich und die Mehrheit der Teams waren dieses Jahr im B Pool und die EBEL wird so gesehen von Österreichern ausgerichtet. Nächste Saison sind die Mehrheit der Teams aus dem A Pool und die EBEl wird noch immer von Österreichern ausgerichtet.

Ist nur die Frage ob sie es durchziehen oder wieder so eine kurze Saison machen

• Bramburi
    Nationalliga
    • 10. Mai 2008 um 20:39
    Zitat von Nussi

Nun warum immerhin sind die Mehrheit der Teams aus Österreich und die Mehrheit der Teams waren dieses Jahr im B Pool und die EBEL wird so gesehen von Österreichern ausgerichtet. Nächste Saison sind die Mehrheit der Teams aus dem A Pool und die EBEl wird noch immer von Österreichern ausgerichtet.

Ist nur die Frage ob sie es durchziehen oder wieder so eine kurze Saison machen

naja, trotzdem kann man sich nicht nur vorteile aus einer partnerschaft ziehen und bei nachteilen einen auf stur machen. das funktioniert auch nicht. in keiner firmenbeziehung und auch nicht im privaten.
    entweder man spielt mit den slowenen und richtet sich auch nach ihnen, oder man lässt sie hinten, aber nur dass sie die liga größer und interessanter machen und im endeffekt trotzdem immer wie deppen behandelt werden, wenn so was kommt, ist nicht unbedingt fair

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Mai 2008 um 20:42
    Zitat von RexKramer

Fakt ist, dass die Play-down Regelungen zw. zwei Paaren von Teams die Relegationsentscheidung noch viel stärker von der etwas arbiträren Setzliste und eventuellen Ausreisser Ergebnissen in den Vorundengruppen abhängig macht als bisher. Slowenien wäre imho sowohl gegen Frankreich als auch gegen Italien der Favorit und jetzt sind sie im Arsch...die Regelung bringt, dass eine von zwei Mannschaften die mit großer Wahrscheinlichkeit gemeinsam abgestiegen wären sicher oben bleibt. Das ist Scheisse, so schaut's aus. Im traditionellen Relegationsformat könnte alles passieren, je nachdem wie die Spiele ausgehen. So sind 2 von 4 Kombinationen von vorne herein ausgeschlossen und das ist nix anderes als unfair.

Seh ich ähnlich Rex - wobei ich mir gar nicht sooo sicher bin, dass Slowenien soviel stärker als Italien oder Frankreich (die kann ich zugegebenermaßen schwer einschätzen, aber heute haben´s Italien geschlagen).

Rein aus Österreichischer Sicht heißt das, dass nächstes Jahr in der Schweiz mit Slowenien, Dänemark, Norwegen (wobei die heuer nette Ergebnisse abliefern) und Italien/Frankreich einige Mannschaften mitspielen, die mit uns auf Augenhöhe sein sollten (sofern wir die Defenseprobleme in den Griff bekommen) und mit Ungarn ein Team dabei ist, dass wir einfach schlagen MÜSSEN. Sah schon schlechter aus für uns - vergeigen könnten wir´s beim jetzigen System trotzdem...

lg
    Walu

• flowjob
    EBEL
    • 10. Mai 2008 um 21:06
    Zitat von waluliso1972

Rein aus Österreichischer Sicht heißt das, dass nächstes Jahr in der Schweiz mit Slowenien, Dänemark, Norwegen (wobei die heuer nette Ergebnisse abliefern) und Italien/Frankreich einige Mannschaften mitspielen, die mit uns auf Augenhöhe sein sollten (sofern wir die Defenseprobleme in den Griff bekommen) und mit Ungarn ein Team dabei ist, dass wir einfach schlagen MÜSSEN. Sah schon schlechter aus für uns - vergeigen könnten wir´s beim jetzigen System trotzdem...

also das nenn ich optimistisch, dass du wirklich glaubst, dass die slowenen die slowaken noch biegen können 8o
    aber ich geb dir recht, norwegen, italien und frankreich sind wohl auf augenhöhe, ungarn würd ich auch schwächer einschätzen als uns, die dänen dafür auf jeden fall stärker. aber uns kann das playdown-system durchaus auch zugute kommen. trotzdem find ich's unfair und in dem fall halt bitter für die slowenen, die in einer relegationsgruppe sicher höhere chancen auf den klassenerhalt hätten...

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Mai 2008 um 21:10
    Zitat von flowjob

... also das nenn ich optimistisch, dass du wirklich glaubst, dass die slowenen die slowaken noch biegen können 8o

Wenn mir einfällt, wie ich mich da rausreden kann, meld ich mich wieder. :whistling: :D

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2008 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Wenn mir einfällt, wie ich mich da rausreden kann, meld ich mich wieder. :whistling: :D

lg
    Walu

sag einfach es war ein freud'scher Vertipper - klingt ja sehr ähnlich und diese Verwechslung ist schon ganz anderen passiert 8) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 10. Mai 2008 um 22:16
    Zitat von WiPe

sag einfach es war ein freud'scher Vertipper - klingt ja sehr ähnlich und diese Verwechslung ist schon ganz anderen passiert 8) :D

Oder ich wende die Schüssel-Taktik an - eisern schweigen und das Problem aussitzen. :D

lg
    Walu

• RexKramer
    NHL
    • 11. Mai 2008 um 13:49

Lieber Walu (und alle anderen Poster)!

Muss euch beruhigen, die Play-down Regelung wird nächstes Jahr so weit ich weiss nicht wiederholt, sondern man kehrt zum alten 4er Relegationsgruppe Format zurück. Heuer haben die Kanadier diese Regelung anscheinende wegen der großen Distanz zwischen Halifax und Quebec City haben wollen. Man wollte nicht, dass die Fans und Mannschaften da hin und herfahren müssen.

Bezüglich nächstes Jahr:

Unanbhängig von Sympathien Ungarn ist für mich DER Abstiegskandidiat. Wenn wir unsere Defense 1/2 wegs in den Griff kriegen (wie ist eine andere Frage, da würden wohl einige Reispässe verteilt werden müssen ;) sollte auch Frankreich keine Riesenhürde sein. Dänemark und Norwegen sind definitv härtere Brocken die mMn ziemlich auf einem Level sind (Dänemark wurde in den letzten Jahren etwas zu Unrecht gehyped obwohl sie natürlich schon tolle Spieler hervorgebracht haben) - beide aber sind definitiv schlagbar, wenn's bei AUT halbwegs passt.

Interessant wird die Gruppenzusammensetzung sein, wenn AUT einen schwächeren 3. gesetzten Gegner bekommt (und nicht die Weisrussen ;-), dann sehe ich gute Chancen die Quali-Runde zu erreichen.

Spannend wird auch die Olympiaquali mal sehen mit welchen Gegnern wir da in einer Gruppe landen. ..

Wird ein interessantes Länderspieljahr!

• red_power
    Moderator
    • 11. Mai 2008 um 14:20

Ja Slowenien geht schon wieder nach unter - aber das was die Burschen Gestern gezeigt haben mach mich Stolz - nur ganz wenig hat gefaellt - mit solches Spiel haetten Franzosen und Italiener keine Chance gegen uns gehabt - aber leider...

P.S. Dritte Tor von Kopitar war wirtlich sehenswert - Spiel highlights - http://www.rtvslo.si/sport/modload.php?&c_mod=rnews&op=sections&func=read&c_menu=5&c_id=39339

2 Mal editiert, zuletzt von red_power (11. Mai 2008 um 16:08)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Mai 2008 um 18:30

Schade um Slowenien. Hoffentlich ist es nur ein Gastspiel in der Division I. Und hoffentlich sind die EBEL-Verantwortlichen nicht so engstirnig wie leider manche hier im Forum. Immerhin gäbe es ohne Slowenen und Ungarn gerade einmal eine Siebenerliga; also sollte man für diese sympathischen Teams nicht unbedingt Hürden aufbauen; vor zwei Jahren hat es ja auch funktioniert. Am meisten ärgert mich, dass Slowenien bei halbwegs regulärem Ablauf (sprich: Strafbeglaubigung der Slowakei-Partie gegen Deutschland, wie es unter Garantie jedem anderen Team als Deutschland passiert wäre) in der Relegation gegen die deutschen Wundereishackler spielen hätte können und sicher eine reelle Chnce gehabt hätte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™