1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Interview: Konstantin Komarek startet seine Auslandskarriere in Schweden

• Prospects
  • titus flavius - chuckw
  • 23. April 2008 um 22:03
1. offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. April 2008 um 22:03

Wir haben einen unserer besten Nachwuchscracks über seinen baldigen Schritt nach Schweden befragt: Konstantin Komarek.
    Der 15-jährige wechselt mit nächster Saison vom EHC Team Wien nach Schweden zum U18-Team von Lulea.

Link zum Interview:
    https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=22206

3 Mal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (24. April 2008 um 11:43)

• Glauni
    Nationalliga
    • 24. April 2008 um 09:06

Konstantin wird seinen Weg machen. Halte sehr viel von ihm und seiner Einstellung.

Info an hockeyfans.at: Trainer Kutschbach schreibt man Kutzschbach

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. April 2008 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

Hab ihn leider nie spielen sehen, aber die Stats und das Alter sprechen eine deutliche Sprache. Denke dem Burschen ist einiges zuzutrauen und der Zeitpunkt ist sicher auch gut gewählt.
    Werde ihn jetzt sicher aufmerksam verfolgen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bjornlie
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:32

Chancen auf die NHL aufgrund seines Körpers eher gering?

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. April 2008 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bjornlie

Chancen auf die NHL aufgrund seines Körpers eher gering?

Der ist wenn ich nicht falsch liege 15 .... da kann noch einiges passieren .... er muss ja kein 2. Rumun Ndur werden ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2008 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

stimmt. wer weiß, vielleicht bekommt er mit 16, 17 einen wachstumsschub á la Chara. ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. April 2008 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

Zudem ists mittlerweile nicht mehr so schlimm bzgl. Größe in der NHL. Die neuen Regeln haben da schon ein bißchen etwas verändert.

• Bjornlie
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:55

also könnte er eurer meinung nach den sprung schaffen? zum freuen wärs ja ;)

• Villacher #5
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:58

Die Headline von dem Thread versteh ich immer noch nicht ganz.

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. April 2008 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villacher #5

Die Headline von dem Thread versteh ich immer noch nicht ganz.

Hm diese Tatsache sollte dir zu denken geben ....

Komarek geht nach Schweden
    in schweden startet auch die NHL ....

• sicsche
    Nightfall
    • 24. April 2008 um 10:48

naja ganz so unwichtig is die körpergrösse trotz allem nicht, auch wenn er klein und quirlig ist muss er zumindest genügend "masse" mitbringen um nen check zu erleben. Aber mit dem alter sich zu früh um darüber nachdenken zu müssen. Viel. führt das schwedische essen zu nen wachstums schub und auf einmal hat er die doch nicht unüblichen 1,90 (ist doch halbwegs a schnitt der nhl spieler wenn ich mich nich täusche)

Die Gefahr bei sowas ist halt immer ob er auch mit wesentlich mehr masse seine schnelligkeit und beweglichkeit halten könnte. (gibt ja einige beispiele die mit 10 kilo mehr auf de rippen auf einmal nicht mehr gscheid a kurve packen ^^) und er dann natürlich seine spielweise entsprechend anpassen müsste.

marksoft na so ganz unrecht hat er mit der headline nicht, den beim ersten hinschaun is das nich wirklich klar wie das nun gemeint ist. Könnte auch als schlecht formulierte anlehnung verstanden werden das schweden für Komarek das sprungbrett rüber ist/sein kann.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 24. April 2008 um 11:45
    Zitat

Konstantin: Es hat mir sofort so gut gefallen, dass ich mir kein anderes Team mehr ansehen wollte

Ob das nicht ein bisschen unvernünftig war? Schließlich sollen ja alle so ziemlich alle Teams in Schweden annähernd gleich gut professionell organisiert sein. Nur von der geographischen und meteorologischen Lage her ist Lulea vielleicht eher nicht ganz so top, weil das ja schon recht weit im Norden liegt:

Zitat

Wikipedia: Luleå liegt etwa 110 Kilometer südlich des Polarkreises am nördlichen Ende der Ostsee. Das Klima ist kühl-gemäßigt mit kalten Wintern und milden Sommern bei einer Jahresdurchschnittstemperatur von 1,3 °C.

brrr! Wenn ich mich recht erinnere, hat Thommy Koch berichtet, dass sein benzingetriebener Mazda im Winter an der Elektroheizung angeschlossen bleiben musste, weil er sonst nicht anspringt.
    Also ich persönlich hätte mir einen Club in einer weiter südlich gelegenen schwedischen Stadt ausgesucht. :)
    Trotzdem: Alles Gute in Lulea!

• sicsche
    Nightfall
    • 24. April 2008 um 12:16

naja grad die kälte und abgelegenheit könnt n vorteil sein. Das minimiert dann doch die ablenkung durch hübsche schwedinnen wenn die dort nur vermummt rumlaufen.

Meinte nich vanek mal er könnt sich nich vorstellen für tampa oder florida zu spielen weil er dort nur abgelenkt wäre :)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 25. April 2008 um 19:38

Mir ist er bei den Spielen, die ich gesehen habe, nicht so klein vorgekommen. Lt. eishockey.at ist er 1,78 m, das ist für einen 15-jährigen nicht so schlecht. in einer amerikanischen Tabelle ist er da gerade im 90 Perzentil, d.h. 90% der Gleichaltrigen sind kleiner als er. Das sagt auch statistisch eine Endgröße von ca. 1,87 voraus. Siehe http://www.cdc.gov/nchs/data/nhan…et1/chart07.pdf

lg cosmicduck

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™