1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

wm gruppeneinteilung 2004

• john archer
  • 9. Mai 2003 um 14:31
  • john archer
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2003 um 14:31
    gruppe D (prag)

canada
    schweiz
    österreich
    frankreich

gruppe a (prag)

tschechien
    deutschland
    lettland
    kasachstan

gruppe b (ostrau)

slowakei
    finnland
    ukraine
    usa

gruppe c (ostrau)

schweden
    russland
    dänemark
    asienvertreter

mit der auslosung können wir recht zufrieden sein!!
  • pippop0
    EBEL
    • 9. Mai 2003 um 15:08
    sehe ich auch so.
    frankreich ist schlagbar aber nicht gerade unser lieblingsgegner.
    schweiz ist ok. da haben wir einen guten vergleich wie sich unsere jungs weiterentwickeln.
    und kanada ist sowieso immer eine freude.
  • wayne
    EBEL
    • 9. Mai 2003 um 15:16
    Eine sehr gute Auslosung, besser wäre nur der Japanvertreter gewesen!
  • wayne
    EBEL
    • 9. Mai 2003 um 15:17
    Meine natürlich Japan als Asienvertreter *gg*
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Mai 2003 um 15:33
    Das ist wohl die beste Auslosung seit Jahren, mit der Schweiz und vorallem Frankreich haben wir seit langer Zeit wieder zwei Mannschaften in der Gruppe die zu schlagen sind!!

Auch bin ich der Meinung das uns die Canadier besser als die Tschechen oder Slowaken liegen!
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2003 um 15:34
    Also mit Schweiz und Japan kann man sicher leben , auf nach Prag :)
  • RacerX
    EBEL
    • 9. Mai 2003 um 16:12
    Tja i woaß nit so recht, i seh da eigentlich wieder nur 1 fix schlagbaren Gegner! Die Statistik gegen die Schweizer Nachbarn spricht ja nit grad für uns!
    Freundschaftsspiele heuer gegen die CH wurden auch verloren. Für mi is die Schweiz von der Schlagbarkeit her wie Deutschland! Kann sein, muß aber nicht! :biggrin:

SEHR positiv ist, daß diese Spiele direkt in Prag stattfinden! Wär sicher a geile Reise bzw. schon zu planen....
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Mai 2003 um 18:36
    naja, die auslosung hätte schlimmer kommen können!
    aber die franzosen sind sehr, ich wiederhole mich, sehr stark!
    was ich auch gut finde, in hinsicht auf die heim-wm gehören die jungs gefordert, zwecks standortbestimmung, und absteigen könnens auch nicht also, keine ausreden und vorallem keine ausrustscher, meine herren!

austria rulz
  • KAC29
    EBEL
    • 9. Mai 2003 um 18:41
    Die Gruppe ist ziemlich fein. Und mit mehr als 100 % Einsatz und Kampfgeist und Siegeswillen werden wir gegen die Franzosen und gegen die Schweizer gewinnen.
    Und ich hoffe die Burschen haben heuer aus den Fehlern (fehlende Motivation, keine Disziplin am Eis und abseits vom Eis)gelernt, dann ist wohl mehr herauszuholen wie heuer.
    Das Potenzial der Mannschaft ist sehr hoch nur haben sie es heuer nur teilweise gezeigt.

Prag wir kommen!

Lg KAC29!!

P.S.: Liebes A-Team bitte gebt Euch nicht immer mit den Ziel Klassenerhalt zufrieden. Ihr könnt wesentlich weiter kommen.
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2003 um 19:03
    Ganz versteh ich den Optimismus hier nicht, natürlich sollt ma dankbar sein dass nicht die USA statt Frankreich in unserer Gruppe ist, doch die Franzosen sind sicher keine Außenseiter gegen uns.
    Und puncto Schweiz; Österreich hat gegen die Slowakei nicht schlecht gespielt, aber wenn ich die Leistung der Schweizer gegen die Slowakei vergleiche, von den Testspielwatschen heuer mal ganz abgesehen, dann bin ich der Meinung, daß Österreich auch im Falle einer Topleistung gegen die Schweizer nur was reißen kann, wenn sich die Eidgenossen selber schlagen.
    Kanada mit dem stark forcierten Körperspiel wird Österreich auch genug zum Auflösen geben, wenn ich mich richtig entsinne, dann war die letzte Begegnung gegen die Canucks auch zweistellig.

Als Vorbereitung für die HeimWM sind diese Mannschaften gut, und ein gutes Abschneiden könnte die Aufgabe HeimWM um einiges erleichtern, nichtsdestoweniger warne ich vor Euphorie und blinden Optimismus, für Österreich ists auch in einer "leichten" Gruppe schwer genug.
  • Защитник
    EBEL
    • 9. Mai 2003 um 19:36
    schweiz und frankreich sind schlagbar aber man kann genau sogut gegen beide verlieren.
    aber die gegner sind sicher gut für den internationalen vergleich. und was man so liest ist es auch das worauf es nächstes jahr hauptsächlich ankommen wird.
    so furchtlos vor dem "virtuellen" abstieg sollte man nicht sein, denn eine auslosung aus topf 4 ist alles andere als ideal.
  • nordiques!
    Gast
    • 9. Mai 2003 um 20:16
    najo, sagen kann man da nichts: frankreich sollten wir eigentlich besiegen, aber das hab ich 96 bei der wm auch gedacht (und ich hab ja keine ahnung, wie unser team ohne abstiegsangstdruck auftreten wird); die schweiz ist uns in den letzten jahren bissl davongezogen, es wird halt das gleiche dilemma wie heuer gegen die deutschen: alle werden einen sieg nahezu erwarten, obwohl das meines erachtens nichtsdestotrotz eine ziemliche überraschung wäre (nur fordern sollte wir die schweizer schon);

gegen canada haben wir noch nie gut ausgesehen, aber maybe dürfen wir ja die erste partie gegen die kanadier spielen.

also ich erwart mir schon wieder ein vermeiden der abstiegsrunde, aber tough wird es trotzdem (und ans eingmachte geht es ja eh erst in der zwischenrunde -und da mal gucken, mit welcher viorrundengruppe unsere gemixt wird)
    christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2003 um 10:46
    ich finde wir können die schweizer schlagen.
    wir können aber auch japan schlagen.
    wir können kanada schlagen,sicher sogar.
    ich finde tschechien ist auch zu biegen.
    die schweden sowieso.
    von finnland rede ich erst gar nicht.

ich glaube ihr wißt wie ich es meine :exclamation: :exclamation:

die schweiz schätze ich stärker ein als die deutschen.
    dann brauch ma glaube ich nicht weiterreden.
    (siehe auch die begegnungen heuer)

die grande nation ist zu schlagen,keine frage.

und da gerade kanada die tschechen mit 8:4 geschlagen hat...
    ohne worte....

finden wir uns vorsichtshalber mit der zwischen runde ab.

oder doch nicht???
    annahme:

kanada gewinnt alle spiele souverän!
    schweiz remisiert mit uns (??) eventuell!
    team austria und die eidgenossen gewinnen die spiele gegen frankreich.
    entscheidend könnte also das torverhältniss werden!!??

das wäre der günstigste fall der eintreffen könnte,womit ich schon wieder beim wort "können" bin.
  • Защитник
    EBEL
    • 10. Mai 2003 um 12:37
    ja dann gehts wieder gegen die deutschen in der zwischenrunde. da kann mann ja ruhig verlieren. iss doch nicht schlecht so ein zehnter platz.
  • Eiskalt
    NHL
    • 10. Mai 2003 um 15:57
    Für ein Land wie Österreich, wo Eishockey im Fernsehen nicht existiert, wo Im VGL. die NLB bessere Zuschauerzahlen hat als unsere Bundesliga, wo nur eine handvoll Vereine ernsthafte Nachwuchsarbeit betreibt, und wo es für die meisten Vereine keine Hauptsponsoren sondern nur Mäzenentum gibt, ist top 12 super und top10 die Grenze.
    Wenn Österreich weiter in der A Gruppe bleibt, was ich schon glaube, dann werd ma schon alle 15 Jahre mal in die top acht kommen, als Sternstunde und Land im Glück.
    Unrealistische Ansprüche sind insgesamt nur kontraproduktiv, da sie vorgeben, daß eh alles paßt.
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2003 um 16:53
    Ich bin der Meinung, dass man sich nicht immer mit dem Erreichen der Zwischenrunde zufrieden geben sollte. Klar hat
    man in anderen Ländern andere Möglichkeiten, wenn man sich aber nicht nach vorne orientiert, wird man sich sehr bald am
    Ende wiederfinden, und deswegen kann das Ziel für 2004 nur heißen:
    Viertelfinale!

So einfach ist das mit den Vorstellungen und Erwartungen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™