Gibt es schon Neuigkeiten?
VEU Kader Saison 2008/2009
-
- VEU Feldkirch
-
Luis -
19. April 2008 um 14:36
-
-
Tor:
RämöVerteidigung:
Colleoni
LampertSturm:
Fussi
FerrariTrainer:
Walch -
Habe auf der Dornbirner Meisterfeier gehört Schmidle will unter diesen Umständen wie sie in Feldkirch herrschen nicht mehr spielen ! Was für Umstände er meint weiß ich allerdings nicht.
-
Habe auf der Dornbirner Meisterfeier gehört Schmidle will unter diesen Umständen wie sie in Feldkirch herrschen nicht mehr spielen ! Was für Umstände er meint weiß ich allerdings nicht.
schmiddle ist doch selber ein teil der umstände.... wäre ja toll wenn er nicht mehr für fk spielen würde
-
Na das wär mal ein Signal für Erneuerung wenn der Schmidle nicht mehr spielen würde...
sicher kein verlust..
-
VEU Kader 08/09 nimmt Formen anGleich fünf Spieler haben bei der FBI VEU Feldkirch ihre Verträge verlängert. Torhüter Michael Gruber, die Verteidiger Martin Zimmermann, Michael Rossi sowie die Stürmer Domingo Usubelli und Martin Mallinger bleiben den Montfortstädter auch in der kommenden Saison treu. Lorenz Hirn wird hingegen mit größter Wahrscheinlichkeit die Feldkircher verlassen.
Der junge 18-jährige Goalie Lorenz Hirn, vor einigen Wochen
Bronzemedaillengewinner bei der U18 Weltmeisterschaft, wird nach
Bestehen der Matura eine neue Herausforderung im Ausland suchen.Mit Michael Gruber (22) steht das Torhütergespann für die kommende
Saison in Feldkirch fest. Bereits vor wenigen Wochen hat bereits der
Finne Mikko Rämö bei der VEU einen Vertrag unterschrieben.Für die Verteidigung konnten wieder Martin Zimmermann (21) und Michael
Rossi (34) verpflichtet werden. Der junge Martin Zimmermann entwickelte
sich in den letzten Jahren zu einem soliden Verteidiger und kam in
allen 41 Saisonspielen zum Einsatz. Michael Rossi sorgt bei der bisher
verpflichteten Hintermannschaftfür die Routine. In 40 Einsätzen kam Michael Rossi auf 17 Punkte (4 Tore, 13 Assists) und 120 Strafminuten.Weiterhin kann die FBI VEU Feldkirch aufDomingo
Usubelli (24) und Martin Mallinger (23) bauen. Domingo Usubelli kann
man trotz seiner 24 Jahre schon als VEU-Urgestein betrachten. Bereits
in sehr jungen Jahren war er Teil der damaligen Oberligamannschaft.
Domingo Usubelli´s Ausbeute in der Saison 07/08 waren fünf Tore und
drei Vorlagen. Auch Martin Mallinger ist fixer Bestandteil der VEU
Mannschaft der letzten Jahre. Der 23-jährige kann sogar auf einige
Bundesligaeinsätzen beim EC Feldkirch zurückblicken.Bisheriger bestätigter Kader der FBI VEU Feldkirch für die Saison 08/09:
Tor:
Mikko Rämö
Michael Gruber
Verteidigung:
Marc Colleoni
Martin Zimmermann
Michael Rossi
Sturm:
Walter Fussi
Marco Ferrari
Domingo Usubelli
Martin Mallinger
Trainer:
Bernd Walch
bis auf lorenz sehr gute neuigkeiten, wichtige bausteine wieder beim team!!!!
-
ausser rossi sind das gute neugigkeiten
-
Der junge Martin Zimmermann entwickelte
sich in den letzten Jahren zu einem soliden Verteidiger und kam in
allen 41 Saisonspielen zum Einsatz.das ist doch nicht etwa denen ihr ernst?? mMn hat er sich auch super entwickelt, jedoch spielen gesehn hat man ihn nicht so oft! wenn ich zimi wäre und das lesen würde käme ich mir sehr, sehr ver****** vor.. unglaublich (gottsei dank gibts den konjunktiv II...)
-
ausser rossi sind das gute neugigkeiten
rossi ist neben usu die beste neuigkeit.
-
rossi ist neben usu die beste neuigkeit.
aus sicht unserer gegner ganz sicher, muss dir grad recht geben... die freuen sich sicherlich am meisten, ich höre die jubelschreie der lustenauer und dornbirner bis nach koblach rauf
-
Warum schreibt man eigentlich nicht Lampert und Strauss auch dazu? Sind doch schon längst fix..
Irgendwie ist diese Informatinspolitik nur Fan-Verarsche... Im Tor und in der Verteidigung ändert sich gar nix...
Der Sportdirektor und Spieler Lampert will weiterhin mit 4-5 Verteidigern spielen! Für das Spieltemp und damit den Fanzuspruch lässt das leider nichts gutes erwarten.
Die Jungen verlassen langsam das sinkende Schiff - für den Nachwuchs wird immer weniger getan (keine U20! mehr) - die alte Freunderlwirtschafts-Clique wird halt so lange weiterspielen so lange noch ein paar Euros sprudeln, oder?
und ein paar helferhelfer, die froh sind weil sie meinen sie dürfen bissl dazugehören...
Schade um die VEU.....
-
und ein paar helferhelfer, die froh sind weil sie meinen sie dürfen bissl dazugehören...
ja das ist wirklich traurig... wenn man die disskusionen im offiziellen forum liest muss man sich schon an den kopf greifen. auch die presseaussendungen zu den weiterverpflichtungen des bestehenden inventars sind unglaublich. was da für ein senf geschrieben wird geht ja auf keine kuhhaut! und die plattförmler verteidigen das ganze bis auf den letzten mann.. naja was solln sie auch sonst machen
BIETET DEN JUNGEN EINE PERSPEKTIVE, DANN WERDEN SIE AUCH NICHT GEHEN!!!!
-
Ich fürchte die Plattform wird noch zum Steigbügelhalter der Totengräber des Vereins.
Statt kritische Instanz im Verein zu sein (das moralische Recht dazu hätte sie ja..) verteidigt man das Tun und Werken der Verantwortlichen ohne wenn und aber. Und dann sind sie auch noch stolz darauf dass sie nichtmal wissen was ein Lampert, Strauss und andere gegenüber jüngeren wie Ferarri und Co. verdienen.
Vielleicht sollten sie mal kritischer hinterfragen (vorallem aufgrund welchen finaziellen Aspekts), warum gewisse Personalentscheidungen so und nicht anders gefällt werden..
Aber sie zerreissen lieber altgediente Anhänger und checken nichtmal dass einem Kritik lieber sein sollte als Gleichgültigkeit...
Die alte Clique wird jedenfalls so lange weitermachen (und weiterspielen oder soll man sagen rumstolpern), so lange noch ein paar Euros aus dem ganzen rausgeholt werden kann...
und ob der Verein dabei mittel- oder langfristig auf der Strecke bleibt ist denen doch im Grunde schei** egal..
sonst wärs nicht egal dass man keine u20 mehr hat ... und sonst wärs nicht egal, dass reihenweise talente abwandern!(und nicht nur solche Talente, die für höheres berufen sind... da wärs ja noch o.k.)
-
Ja, wie es scheint sind Hirn, Pallestrang, Beiter, Seewald schon weg...
Und dann keine U20 mehr, da scheint ein richtiges Loch zu entstehen.. müssen halt die Alten noch 10 Jahre spielen...
und beim 20er können Sie dann gleich das Abschiedsspiel machen... (solche Jubiläen bringen wenigstens etwas Kohle, ist doch die Hauptsache für manche und deren helfershelfer..)
-
Hab vor längerer Zeit einmal, nachstehendes Posting auf der VEU Homepage abgegeben - leider fast ohne Reaktion!
Möchte mich den Vorschreibern anschliessen und den derzeitigen Zustand der VEU mehr als peinlich bewerten:
Kenn ganz gut den David Hois und "sein" Jahrgang: also was da im Nachwuchsbereich abgeht, ist schlichtweg indiskutabel; no na ned verziehen sich alle halbwegs talentierten Jungspieler der VEU, sei es in eine beruflich vom Sport entfernte Profession oder sportlich zukunftsträchtige Lösung (egal wo Österreich/Ausland):
Anhang:
Ich möchte einmal - als veu-wienerin - sozusagen von fern ein paar wenige Gedanken einstreuen:
1) Die VEU gehört m.A. nach (und diese Aussage teilen sicherlich alle Fans) in die erste österreichische Liga: dies aufgrund der Tatsache, dass wir historisch, strukturell schlichtweg die Mannschaft in Vorarlberg sind.
2) Dem kann (und muss) natürlich entgegengehalten werden, dass insbesondere Lustenau (Nachwuchsarbeit jahrelang top), Bregenzerwald (hohen Respekt vor der Leistung bei den Bedingungen) und weniger Dornbirn (Retorte?) wertvolle Arbeit für das Vorarlberger Eishockey leisten.
3) Die VEU selbst hat - bei aller Sympathie - nun wirklich eine verkorkste Saison hinter sich, die bei hohem Respekt am Schluss der Saison (!) doch Fragen aufwirft:
+) WELCHE Ziele verfolgen wir in der Zukunft? Kurzfristigen Erfolg (wieder mit allem Beständigem, a la Sticha, Strauss, Rossi, Lampert ...), mittelfristig (a la Fussi und Co) oder langfristig (Beiter und Co)
+) WIE müssen wir das definierte Ziel anstreben? Da muss zuerst ein Trainer her, der NICHT aus der allseits bekannten Freunderl-Clique stammt. Der Fisch begint bekanntlich am Kopf zu stinken: also her mit einem dynamischen, neutralen, fachlich hochqualifizierten Trainer. DEN zu suchen und finden hat das Präsidium/Vorstand die Aufgabe dazu. Dieser Trainer wird dann die Mannschaft nach seinem Ermessen und in der Philosophie des Vereines zusammenstellen: 3 herausragende (für die Nationalliga) Legionäre, die sich den Zielen des Vereins verpflichtet fühlen, und eine junge Mannschaft, die den Feldkircher Idealen entspricht, zu formen.
(Um sogleich den allwissenden Kritikern zu widersprechen: es kann doch nun wahrlich nicht sein, dass Feldkirch mit seinem Ruf und Kontakten keine 3 passenden Legionäre findet; und die Mannschaft hiezu muss machbar sein).
4)Schlussfolgerung: lasst uns eine neue VEU "backen": vertrauen auf das Bewährte (!) und mutig Neuem(!) gegenüber:
d.h. alle Kontakte der Vergangenheit kritisch hinterfragen, prüfen und bewerten - Ziele definieren und erreichen wollen!
Es kann und darf schlichtweg nicht sein, dass die VEU im Mittelfeld der zweiten Liga herum dümpelt. WIR ALLE wissen um die Vereins- und FANKULTUR der VEU: lasst uns sie gemeinsam weiterhin spürbar machen!
Herzlichst an alle VEUler,
Dorothee
-
Hab vor längerer Zeit einmal, nachstehendes Posting auf der VEU Homepage abgegeben - leider fast ohne Reaktion!
hab dein posting im offiziellen forum auch gelesen und fand es spitze! allerdings tue ich es mir nicht mehr an in diesem kinderschüler forum etwas hineinschreiben - schade um die zeit! ich amüsire mich nur noch in dem ich dort lese... dort schreiben sowieso nur noch leute, die mit dem verein in irgendeiner verbindung stehen, sei es plattform oder fanclub. wenn man bedenkt wieviele gute schreiber und dauerposter das handtuch dort geworfen haben ist klar, dass mehr oder weniger nur noch "müll" übrigbleibt. ein paar lichtblicke gibts dennoch, aber was damit passiert hast du ja selbst miterlebt
wenn du diskutieren willst dann tu das hier, nachdem die ganzen "rosa brillen träger" sich hier verabschiedet haben kann man ganz gut schreiben. wir belästigen sie nicht in ihrem forum, und uns lässt man hier in ruhe schreiben. eine win-win situation also
die verschieden punkte deines postings kann ich nur unterstützen! aber solange ein michael lampert in feldkirch sportlicher leiter ist, wird sich dabei nicht viel ändern. die offizielle vereinspolitik lebt für den tag, sprich heute wir für morgen geplant aber das wars dann auch schon! klare ziele und visionen scheitern nur daran dass kein geld zur verfügung steht (meinung der meisten FBI VEUler), aber die wenigsten begreifen dort, dass geld erst mit den zielen und visionen kommt.
wie es mit der tradition sthet sieht man ja an diesem hässlichen logo! eine schande ist das für das eishockey in feldkirch. auch bei diesem punkt wurden die fans komplett hinters licht geführt! man behauptet dass der hauptsponsor dafür verantworlich sei, dabei ist das alles auf dem mist des deutschen fizepräsidenten gewachsen, welcher die richtige VEU bis dato gar nicht gekannt hat! und noch schnell seinen schwager eingespannt hat um logo, dress und fanartikel zu produzieren..damals wo ich noch mit an bord war wurde das dress im eishockeymutterland pakistan bestellt
freundlwirtschaft auf allen ebenen hald...
leider verfügt die/der VEU derzeit nicht über das nötige know-how um weiterzukommen, wie der hund der seinem eigenen schwanz nachjagt... aber die zeit wird sicherlich wieder kommen, wo gross ausgemistet wird! denn das wird nötig sein um diesen verien wieder in rosigere zukunften zu führen!
-
Die Antwort in sich ist stimmig und klug: es ist in der Tat so, dass bei der VEU derzeit ein einfach zu durchschauendes Problem besteht:
EIGENinteresse VOR GEMEINschaftsinteresse.
Egoismus pur auf Kosten der Allgemeinheit.
So lange dieser Zustand aufrecht bleibt, wirds leider nix werden!
Herzlich,
Dorothee
-
habe gehört (von einem unterländer eishockeyspieler) dass der Lampert in Feldkirch sicher so um die 4000-5000 € pro monat abcashen soll!
daneben gibts (nicht mehr ganz junge) spieler in feldkirch, die mit 400-800 euros abgespeist werden und mindests die gleichgute leistung bringen..
daneben verdienen die älteren herren von lamperts-Freunderl-Clique wahrscheinlich irgendwas zwischen den genannten beträgen..
warum also sollte der sportliche leiter, spieler, verträgeaushandler das handtuch werfen wollen, wenn er doch so gut davon lebt?mit dem management/vorstand scheint er sowieso "im bett zu liegen", weil die scheinen kein langfristiges, sportliches interesse und KONZEPT zu haben? wie sonst soll denn die miesere im jugendbereich erklärt werden?????
schulterklopfer werden jetzt sagen, ohne lampert gäbs den verein nicht mehr... mag schon sein, aber hat er so mehr zukunftsperspektive..?? und wo bleibt die kontrolle durch vereinsmitglieder? auch wenn er das geld vielleicht wert sein sollte......
jubiläumsspiele sinder derzeit wichtiger als nachwuchskonzepte bei der veu, weil die bringen ja vermeintlich mehr geld...wie kurzsichtig und egoistisch.... quo vadis veu?
-
Eure Kritik mag ja zum Teil berechtigt sein, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber hier Gehälter vom Hörensagen zu posten und dann noch eine Behauptung aufzustellen, dass Spieler, die mindestens die gleiche Leistung wie ein Michi Lampert bringen, mit ein paar Hundert Euro abgespeist werden, zeugt nicht von Eishockey Sachverstand. Ein jüngerer Spieler, der nur annähernd die Leistung von Lampert aufs Eis bringt hat erstens nichts in der NL verloren, kann sich zweitens den Verein aussuchen und muss daher nicht um das besagte Gehalt spielen und ist mir drittens nicht bekannt.
-
Eure Kritik mag ja zum Teil berechtigt sein, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber hier Gehälter vom Hörensagen zu posten und dann noch eine Behauptung aufzustellen, dass Spieler, die mindestens die gleiche Leistung wie ein Michi Lampert bringen, mit ein paar Hundert Euro abgespeist werden, zeugt nicht von Eishockey Sachverstand. Ein jüngerer Spieler, der nur annähernd die Leistung von Lampert aufs Eis bringt hat erstens nichts in der NL verloren, kann sich zweitens den Verein aussuchen und muss daher nicht um das besagte Gehalt spielen und ist mir drittens nicht bekannt.
auch wenns nur vom hörensagen her ist, kann man es doch hier hereinschreiben... für was gibts denn solche foren? kann ja jeder selber für sich beurteilen...
ich kann es mir durchaus vorstellen dass er sich so einen zahltag gönnt, schliesslich macht er ja ausser eishockey nichts!dass die jungen mit einem butterbrot abgespeist werden, das weis ich aus erster hand! leider haben die meisten keine andere perspektive,es sei denn sie hören mit dem eishockeysport auf. die EBEL ist nur den allerbesten vorbehalten, denn durch die punkteregelung können die vereine sich keinen fehler in der kadergestaltung leisten...
und noch was zum eishockey sachverstand ... das gibts in feldkirch schon länger nicht mehr!
-
Warum sollte ein Sportdirektor und ein Spieler zusammen nicht auf €50.000,-- kommen pro Saison?
Schließlich sind das auch 2 Jobs, die halt eine Person ausfüllt... (auch wenn ich der Meinung bin dass man als Sportdirektor nicht nur für die 1.Mannschaft, sondern für den gesamten sportlichen Bereich verantwortlich ist! Also auch für den Nachwuchs. Man wird den Herrn an den Ergebnissen messen müssen, wie der Verein dasteht nach ein paar Jahren "unter seiner Regie"...
Das Problem in Feldkirch ist einfach, dass - wie daRiddla schreibt - er sich den Zahltag "selbst macht". Das kann es einfach nicht sein und wird immer ein schlechtes Licht auf einen Verein werfen, wenn man keine halbwegs professionellen Strukturen aufweist. Was denkt sich da ein junger Spieler mit €400,--, wenn er merkt, welche Summen im selben Verein im Umlauf sind. Wahrscheinlich fühlt er sich verar****** und sucht das Weite...
-
Abgesehen davon dass ich das genannte Gehalt ein wenig in Zweifel ziehe, obwohl es wahrscheinlich nicht so weit weg ist, da er ja wie bereits gesagt zwei Jobs ausfüllt, sehe ich nicht warum das ein Problem ist, wenn ein junger Spieler bei weitem weniger verdient. Das ist doch überall im Sport so, dass erstens nach Leistung und zweitens nach Erfahrung bezahlt wird. Wer glaubst du, dass die Leitwölfe in der Mannschaft sind?
Einzig die Personalunion Spieler/Sportdirektor halte ich auch für sehr unglücklich, vor allem für den Trainer wirds nicht leicht sein. Aber seinen eigenen Vertrag wird er sicher nicht mit sich selbst aushandeln können (wäre auch rechtlich nicht möglich), sondern den wird er schon mit dem Vorstand aushandeln müssen.
Und anstatt typisch österreichisch zu jammern, das ist so unfair, der verdient so viel und ich so wenig, sollte man halt hart dafür arbeiten in eine Position zu kommen, in der man ein solches Gehalt beziehen kann. Oder habt ihr jemals einen Spieler aus dem Farmteam von Buffalo jammern gehört, das ist so unfair, der Vanek verdient 10 Millionen und ich nur 50.000 $? Nein da wird nicht gejammert, sondern darauf hin gearbeitet selbst in diese Dimensionen zu kommen.
-
bin im großen und ganzen Deiner meinung.. auch was die entlohnung betrifft.
nur die sache sportdirektor-spieler ist mMn nicht kompatibel: es ist ja kein geheimnis, dass lämps am liebsten nur mit 4-5 verteidigern spielt.. leider wurden daher junge verteidiger zuwenig gefördert - siehe pallestrang, zimmermann etc. auch ein legio gabs und wirds in der verteidigung nie geben, weil man da vielleicht eine billigere lösung bekommen würde (mit ev. mehr leistung?)
mMn sollte sich der sportdirektor dringend auf den sportdirektor/manager beschränken und an einer zukunftsperspektive für den verein arbeiten - es gibt doch genügend probleme in nachwuchsbereich, etc. er hätte dann persönlich vielleicht auch eine bessere und vorallem längerfristigere perspektive im verein, wenn man daran arbeiten würde, den verein (mittels konzepten und umsetzungen) wieder näher ans profigeschäft sprich bundesliga zu führen... aber entweder er denkt nur sehr kurzfristig (ans geld, weils im moment ein bissl mehr ist) oder es reicht fürs andere schlicht und einfach nicht... (aber dann ist er ev.doch überbezahlt?)
aber richtig ist, verantwortlich ist dafür immer der vorstand und keine angestellten... da hast auch recht..
-
Und anstatt typisch österreichisch zu jammern, das ist so unfair, der verdient so viel und ich so wenig, sollte man halt hart dafür arbeiten in eine Position zu kommen, in der man ein solches Gehalt beziehen kann
Hart dafür arbeiten um in eine gleiche Ausgangsposition ( nicht mal Geld sondern Eiszeit )zu kommen, das machen einige, leider aber umsonst.Nehmen wir das Beispiel Thomas Raffl: der durfte als Schülerspieler schon in der Ersten Mannschaft mittrainieren, und kam als Jugendspieler zu einigen Einsätzen in der EBEL jetzt ist er schon einer der Torjäger in der Nationalmannschaft.
Als Gegensatz dazu - Pallestrang. Bei der Junioren WM einer der Besten Österreichischen Akteure. Nur dass er bei Feldkirch trotzdem kaum Eiszeit bekommen hat und das in der Nationalliga. Und solche Beispiele gibt es noch mehrere.
Es ist nun mal so in Feldkirch dass man erst ab einem gewissen Alter ( oder Körpergewicht ) zu regelmäßigen Einsätzen kommt, egal ob die Leistung im Training und Spiel passt oder nicht.
-
Ja der Palle.. scheinbar für die Bundesliga interessant genung - für Feldkirch war er zu schwach!
-