1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Positives und Negatives

• B-WM 2008 Innsbruck
  • Bully-Boy
  • 15. April 2008 um 20:29
1. offizieller Beitrag
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 15. April 2008 um 20:29

Hier kann man mal posten was alles positiv bzw. negativ ist! Jetzt nicht wegen Spielern sondern rundherum!

Positiv: So viele COOLE nette Fans, die echt wissen wie man Stimmung macht!

Negativ: bestimmte Securitys: ich meine ok, eine WM is ein anderer Stressfaktor als ein EBEL Spiel, aber trotzdem darf man da nicht anfangen Leute anzustenkern, nur weil die sich da nicht auskennen!

- das i zu schüchtern bin mi zu den Fanclubs zu stellen!

BITTE NIT LÖSCHEN, DENKE DES IS A WICHTIG!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (17. April 2008 um 00:58)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 15. April 2008 um 20:51

Negativ ist für mich die Österreich Hymne - gibts ja nicht, dass es da keine etwas schnellere Version gibt, oder? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es nervt wenn man überhaupt nicht mitsingen kann. Weiters nervt die warme Temperatur in der Innsbrucker Eishalle - in einer Eishalle muss man seinen Atem sehen können, sonst kommt kein Eishockeyfeeling auf ;)

Positiv:
    Endlich einmal Stimmung in der Innsbrucker Eishalle, das kenn ich ja sonst eigentlich nur aus der Zeller & Feldkircher Eishalle (so gehts einem, wenn man nur Nationalliga sieht ;))

Weiters negativ die Verteidigung der Österreicher, denke mal, dass der starke Sturm der Österreicher die Schwächen der einheimischen Defensive ausbessern wird in den restlichen 3 Partien (sprich wir schießen mehr Tore als wir kriegen und es reicht für den Aufstieg), aber für eine A-WM seh ich momentan gewaltig schwarz. Egal genießen wir noch die B Wm im eigenen Lande und dass wir höchstwahrscheinlich noch ziemlich viele Tore sehen werden!

Achja, und auch noch positiv aufgefallen sind mir gestern die Briten. Haben sich nach dem Spiel noch alle einzeln per Handshake von unseren Trainern verabschiedet und die österreichischen Fans mit Applaus bedacht - faire Jungs und coole Geste!

Noch ein positiver Fakt:
    Viele Tore sind zu bejubeln. Mein einziges Bundesligaspiel in Innsbruck (IBK - Linz) endete nach 65 Minuten mit 0:0, jetzt hab ich mir 3 Österreichspiele angeschaut (AUT-RUS 7:9, AUT-SKR 8:0, AUT-GBR 10:5) und in 180 Minuten schon 39 Tore bestaunen dürfen :D Die starke Österreichische Offensive und die weniger starke Österreichische Defensive lassen mich noch auf viele weitere Tore hoffen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von moscht_ekz (15. April 2008 um 21:02)

• Beri
    KHL
    • 16. April 2008 um 10:00

Positiv:

+ viele britische Fans

+ immerhin ein paar Holländer, Polen und Koreaner

+ Stimmung bei den Österreich-Spielen

+ relativ gut gefüllte Halle am Nachmittag, hatte schlimmeres befürchtet

Negativ:

- Organisation am Sonntag. Da haben sie sich mit den Nachmittagsspielen arg verschätzt und nur 1 Buffet offen gehabt. Da haben sie wenigstens gelernt und am Montag waren 2 Standln offen, aber weniger Leut :)

- Organistation wegen Ausschilderung von Eingang usw. KEINE mehrsprachigen (zumindest Englisch wäre schön) Hinweise, wo denn der Eingang ist. War am ersten Tag eine Sucherei, auch für Österreicher, weil nicht klar war, dass man beim "Eingang zur Olympiahalle" reingehen muss, um zur kleinen Halle zu kommen.

- "Klatschhände" als Merchandising. Das Bittere ist, dass die Dinger nicht nur von "kleinen" Kindern gekauft und auch benutzt werden. Neben mir sitzen zwei aus der Generation 50+, die mit den Dingern die volle Freude haben X(

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 16. April 2008 um 10:05
    Zitat von Beri

Negativ:

- Organisation am Sonntag. Da haben sie sich mit den Nachmittagsspielen arg verschätzt und nur 1 Buffet offen gehabt. Da haben sie wenigstens gelernt und am Montag waren 2 Standln offen, aber weniger Leut :)

.........hat nichts mit dem veranstalter zu tun........wahren auch 2 stände geplant
    am so kamen 4 leute vom catering service nicht deshalb nur ein stand.....

• Haxo
    NHL
    • 16. April 2008 um 10:05

Positiv: Raffl, Oraze

Negativ: Lakos *seufz*

• flowjob
    EBEL
    • 16. April 2008 um 10:12

kann mich da nur anschließen. die stimmung ist ein hammer, dank der zeller (ein hoch auf den klaus!), kitzbüheler und kärntner. und zwischendrin dann doch ein paar von uns innsbruckern, die wir ja doch leicht zu begeistern sind, wenn's richtig gemacht wird ;)

die briten hat's auch gefreut, dass sie nach dem spiel applaus von den österreich fans bekommen haben, sie haben sich überhaupt nur positiv über die stimmung und das publikum geäußert.

positiv für mich auch, dass man wieder viele eishockeyfans kennen lernt, vor allem die zeller taugen mir. Bully: bloß keine berührungsängste. ich kannte vorher auch keinen dort, aber sowas wie ausgrenzung gibt's da nicht, also, einfach reinstellen in den sektor und mitsingen! ;)

negativ:
    die hymne wurde ja schon angesprochen. also das muss geändert werden, denn so ist das ganze prozedere einfach nur lächerlich.

die ganze rundum-vermarktung in innsbruck: wer sich nicht aktiv für eishockey interessiert, der weiß noch immer nicht, dass hier WM ist.

noch immer kein forum-treffen ;)

dass ich heut nachmittag nicht frei bekomm, dabei würd ich mir zu gern kasachstan - polen anschauen :(

ach ja, die verdammten klatschhändchen! noch nerviger sind nur noch die tröten, die ein paar in der ersten reihe der nord in gebrauch haben ;)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 16. April 2008 um 12:51

ich bin dann heute im SKATE INN und so! Also kommt nur auf mich zu!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. April 2008 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

Treffpunkt ist ja schon mal gut. Aber Uhrzeit und vor allem ERKENNUNGSMERKMAL wäre nicht schlecht für sowas oder bist du immer allein im Skate Inn?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2008 um 13:32

positiv ist definitiv unsere offense. auch wenn die gegner zweitklassig waren, was unsere jungs teilweise aufs eis gezaubert haben, war schon recht beeindruckend. auch geitelt keiner lang mit der scheibe rum wie sonst oft üblich, manchmal sind's schon fast zu uneigennützig.

stimmung scheint auch zu passen

nachdem meine prinzessin nach jahren jetzt wenigstens hin und wieder einen blick auf die glotze wirft, wenn ein eishockeyspiel im tv läuft, sieht sie am wochenende nach anfänglich hartnäckigem widerstand ihre ersten zwei live spiele :-))
    vielleicht wird's ja doch noch mal was mit einem familienabo *gg*

die negativen dinge sind auch schnell aufgezählt, die defensive ist zum speiben und die bundeshyme zwei takte zu langsam. hoffe, das wird bis zum wochenende korrigiert. unglaublich eigentlich :(

p.s. hab noch jeweils eine sitzplatzkarte für ö-kas und ö-pol abzugeben (siehe auch "es gibt noch tickets..." thread)

• Schörgi
    KHL
    • 16. April 2008 um 13:45

Positiv:

-Die österreichische Offensive, teilweise sind wirklich tolle Kombinationen dabei und schöne Tore. Es ist jeder Spieler immer für ein Tor gut. Die Sturmlinien sind sehr ausgeglichen und bekommen auch ziemlich gleich viel Eiszeit.

- Dass sich Vanek nicht zu schade ist, um für 5 Spiele gegen teilweise exotische Gegner zu spielen. Auch sonst erscheint er mir sehr sympatisch (spielt mannschaftsdienlich, stellt das Team in den Vordergrund). Immer wieder schöne Solos, hoffentlich gehen sie ihm bald auf.

- Stimmung in der Halle. Am Freitag und am Samstag bei den entscheidenden Spielen wird die Halle beben.

Negativ:

- Wie schon mehrmals erwähnt, die Hymmne. Klappt leider gar nicht. Die Musik ist viel zu langsam. Das Publikum immer um 2, 3 Sekunden mit dem Text vor der Melodie.

- Die österreichische Defensive und das Penaltykilling.

- Zipfer Bier ?( Gibt es wirklich ein Zipfer Bier? Denn: Ich habe im TV schon einige mit einem Zipfer Bier gesehen...

Soviel kann ich im Moment einmal sagen. Nach den Spielen am Fr und am Sa werde ich mehr wissen (oder auch nicht ;)) wie es in der Halle abgeht.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 16. April 2008 um 13:49
    Zitat von Schörgi

Negativ:

- Zipfer Bier ?( Gibt es wirklich ein Zipfer Bier? Denn: Ich habe im TV schon einige mit einem Zipfer Bier gesehen...

mit diesem problem ärgere ich mich schon das ganze jahr denn das Kaiser light bier was ausgeschenkt wird schmeckt ja wirklich beschissen........

zipfer............denke das es vom cafe oder so reingeschmugelt wurde........

• flowjob
    EBEL
    • 16. April 2008 um 13:52
    Zitat von WiPe

Treffpunkt ist ja schon mal gut. Aber Uhrzeit und vor allem ERKENNUNGSMERKMAL wäre nicht schlecht für sowas oder bist du immer allein im Skate Inn?

vanek-trikot :D
    ja, ein erkennungsmerkmal wär sicher nicht das schlechteste. und nicht nur ein genauerer treffpunkt (hinten links, rechts, an der bar?), sondern vielleicht auch ein zeitpunkt ;)

Zitat von Schörgi

in der halle gibt's definitiv nur kaiser (speib!), zipfer gibt's im skate inn, aber das siehst ja nicht im tv und man darf ja keine flaschen und gläser mit rein nehmen. oder meinst du dosenbier? das ist dann wohl rein geschmuggelt...

• Schörgi
    KHL
    • 16. April 2008 um 13:53
    Zitat von benjo_4711

mit diesem problem ärgere ich mich schon das ganze jahr denn das Kaiser light bier was ausgeschenkt wird schmeckt ja wirklich beschissen........

Aha, danke. Wahrscheinlich eine Sicherheitsmaßnahme, damit die österreichischen Fans nicht zu betrunken und dann aggressiv werden :cursing:

flowjob: Ich habe nur schon einige Männer mit Zipferkartons gesehen wo eben ein Bier darauf gestanden ist. Daher meinte ich es wird Zipfer ausgeschenkt.

• flowjob
    EBEL
    • 16. April 2008 um 14:23

ah, nein, das ist wieder was anderes. da ist nur die schicke "herrenhandtasche" von zipfer (wahrscheinlich ein restkontingent aus der guten, alten zeit, als es noch richtiges bier zu trinken gab), der inhalt ist kaiser...

• Bjornlie
    Gast
    • 16. April 2008 um 14:51
    Zitat von Bully-Boy

ich bin dann heute im SKATE INN und so! Also kommt nur auf mich zu!

Blind-Date?

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 16. April 2008 um 15:04
    Zitat von Bjornlie

Blind-Date?

glaub eher serienkiller oder so...... :baby:

• haggi
    EBEL
    • 16. April 2008 um 15:17
    Zitat von benjo_4711

Ist, das jetzt ein Scherz oder gibt es wirklich nur light Bier bzw. saure Radler ?!?!?!?
    Wenn das wahr ist sind Ersatzmaßnahmen zwingend erforderlich. Gott sei Dank hab ich das noch früh genug erfahren.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 16. April 2008 um 15:19

haggi
    in innsbruck wird meines Wissens nach sowohl beim fußball als auch beim eishockey, und daher auch bei der wm nur light bier ausgeschenkt.

kein wunder, dass in ibk nie stimmung aufkommt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von moscht_ekz (16. April 2008 um 15:41)

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 16. April 2008 um 15:22
    Zitat von haggi

Ist, das jetzt ein Scherz oder gibt es wirklich nur light Bier bzw. saure Radler ?!?!?!?
    Wenn das wahr ist sind Ersatzmaßnahmen zwingend erforderlich. Gott sei Dank hab ich das noch früh genug erfahren.

kann es dir zu 100% bestätigen das es light bier sind ca.2,5 %.........schmecken solange sie kalt (eiskalt) und frisch gezapft sind einigermaßen genießbar..........nach 5 min schmecken sie schei....

die eingangskontrollen sind auch nicht so streng..........also die eine oder andere dose mitzuschmugeln sollte kein problem sein........na dann prost (hoffentlich) mit promille

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 16. April 2008 um 15:27

.....und sonst bleibt ja noch der gute alte Flachmann ;).

• Beri
    KHL
    • 16. April 2008 um 16:24
    Zitat von benjo_4711

.........hat nichts mit dem veranstalter zu tun........wahren auch 2 stände geplant
    am so kamen 4 leute vom catering service nicht deshalb nur ein stand.....

naja, im Prinzip ist es für den Zuschauer letztendlich egal, wer Schuld daran hat. Es war lästig.

In meiner negativen Liste fehlt natürlich das Kaiser-Bier. Bin dann auf weisse Spritzer umgestiegen, aber so richtig schmeckt der Spritzer aus der Dose auch nicht :cursing:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 16. April 2008 um 23:38

was ich negativ fand:

Das manche Leute dachten sie müssten in der 1/3. Pause Leute die sitzen anstenckern,

• fute
    EBEL
    • 17. April 2008 um 00:18
    Zitat von Bully-Boy

was ich negativ fand:

Das manche Leute dachten sie müssten in der 1/3. Pause Leute die sitzen anstenckern,

Sitzer bewegung!!!! :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2008 um 00:49

was mir noch negativ aufgefallen ist, dass sie mit den preisen an den standln bei allem um 10 cent teurer geworden sind.

vor wm: brezn 1.- jetzt 1,10

latella 2,50 zu 2,60 :D

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 08:12

Na endlich! Geht ja! Es gibt ja doch eine etwas flottere Version der Bundeshymne. Danke an alle, die urgiert haben, und Danke an die Person, die das ganze umgestellt hat, also der Hallen-DJ. :thumbup:
    PS: Übrigens: Boney M. find ich persönlich super :thumbup:
    PPS: Keine Angst, ich mag auch Metallica oder noch härteres Zeug ... 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™