1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 1: Österreich - Südkorea - 8:0

• B-WM 2008 Innsbruck
  • titus flavius - chuckw
  • 13. April 2008 um 16:58
  • KAC29
    EBEL
    • 14. April 2008 um 11:04

Ersteinmal Gratulation dem Österreichischen Nationalteam zum 8:0 Sieg!

Was mir neben der Teils schwachen Defensivleistung aufgefallen ist war, das Vanek für unsere Burschen zu schnell spielt. Die Vorlagen die er gibt können nur wenige von uns annehemen da sie sehr schnell kommen und meistens auch ganz unerwartet.Und auch das Abspiel an Vanek ist meiner Meinung nach zu langsam. Er positioniert sich zur richtigen Zeit vor das Tor, aber es kommt kein genialer Pass. Da muss noch daran gearbeitet werden.

Zur Stimmung: Mit anfänglichen Problemen die Sitzer von ihren Sitzen zu bewegen, ist es dann schlußendlich doch gelungen eine sehr gute Stimmung zu machen. Freu mich schon auf die nächsten Spiele.

Lg KAC29!

• mocoro
    EBEL
    • 14. April 2008 um 11:04

was sicher noch besser werden muss ist das powerplay! das ist aber schon länger unser problem!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2008 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

mein eindruck der Koreaner war, dass die alle mal speedskater waren so aufgezogen wie die gerantn sind. Nur mit der Stocktechnik da hat es noch ein wenig probleme.
    Lakos - wie viele schon sagte sehr dumme Fouls.

Und die Probleme in der Defensive wären gegen "bessere" Gegner wohl bestraft worden, allein das die koreaner 2 x das leere Tor nicht getroffen haben :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. April 2008 um 11:37
    Zitat von gino44

einziger Raunzer meinerseits: P. Lakos. Hat ihm der Russki die Birne weichgeprügelt oder spielt der immer schon so einen Topfen? In einer engen Partie können seine unnötigen Fouls den Sargnagel bedeuten.Hätte ihn mir bis jetzt im blauweißen Dress vorstellen können, bin aber jetzt heilfroh, dass er uns in Villach erspart bleibt und in Innsbruck gelandet ist..

du sagst es.... hab schon im "b-wm kader thread" geschrieben, dass p. lakos intern. nicht clever genug spielt, genauso wie nach dem turnier in moskau, im turnier davor...etc., etc.
    nach der heurigen saison hab ich mir zwar eine besserung erhofft, offensichtlich hat sich aber genau gar nix geändert.
    viel spass mit ihm in innsbruck

zum spiel selbst: vorne hui, hinten pfui. obwohl wie alle wissen, dass dieses spiel nicht als maßstab zählt. gegen die briten wird man hinten aber nicht so schwimmen dürfen, sonst wird das heut ne ganz enge kiste...

• gino44
    Highlander
    • 14. April 2008 um 11:38
    Zitat von flowjob

ist das wer von euch?

I wor`s net, i hob a Alibi !!

• flowjob
    EBEL
    • 14. April 2008 um 11:42

und zwar? :D
    was haltet ihr davon, wenn wir mal im laufe der WM ein mehr oder weniger offizielles forums-treffen machen?

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 11:59
    Zitat von KAC29

Was mir neben der Teils schwachen Defensivleistung aufgefallen ist war, das Vanek für unsere Burschen zu schnell spielt.

Daher auch seine Aussage beim Interview nach dem Match, dass für ihn das Spiel etwas langsam war.

Zitat von KAC29

Die Vorlagen die er gibt können nur wenige von uns annehemen da sie sehr schnell kommen und meistens auch ganz unerwartet.

*spaßmodus ein* Also ich bin mir sicher, dass von uns also von den Forumsteilnehmer kein einziger jemals einen Pass vom TV bekommen wird - geschweige diesen dann richtig annehmen kann (weil dir dabei ob der Schärfe des Passes die Schlägerschaufel abbricht). :P *spaßmodus aus*

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2008 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flowjob

betreffend den nummern: wenn ein kalt oder ein setze ihre nummern nicht haben dürfen, ok. aber warum unterluggauer mit raffl getauscht hat, versteh ich nicht...

lies dir die Beiträge des Users villacher #5 mal durch da würde ich als Raffl als villacher auch mit einer anderen Nummer als der 5 spielen wollen 8) :D

• Elbart
    Gast
    • 14. April 2008 um 12:16
    Zitat von WiPe

mein eindruck der Koreaner war, dass die alle mal speedskater waren so aufgezogen wie die gerantn sind. Nur mit der Stocktechnik da hat es noch ein wenig probleme.

Die werden wohl auch gute Shorttrack-Skater sein, ist ja in S-Korea keine unbekannte Sportart.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2008 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Die werden wohl auch gute Shorttrack-Skater sein, ist ja in S-Korea keine unbekannte Sportart.

ja genau die meinte ich ja :thumbup: :whistling:

• flowjob
    EBEL
    • 14. April 2008 um 12:49
    Zitat von WiPe

lies dir die Beiträge des Users villacher #5 mal durch da würde ich als Raffl als villacher auch mit einer anderen Nummer als der 5 spielen wollen 8) :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup: you made my day!und die ironie daran ist, dass auch jetzt noch ein villacher die 5 trägt, halt einer, dessen beliebtheit sich eher in grenzen hält ;)

• Villacher #5
    Gast
    • 14. April 2008 um 13:22
    Zitat von WiPe

hehe der war ned schlecht. 8o

• flowjob
    EBEL
    • 14. April 2008 um 17:38

was ganz was anderes, hat irgendwer ein schrift-band gesehen, wo drauf steht "magneticsp. ist auch dabei!" oder etwas, das darauf hinweisen würde, dass besagter user nicht beim tennisspielen ist? :D

• MK_84
    Power Player
    • 14. April 2008 um 17:45

Nana, nicht so voreilig. Der kommt laut seiner Ankündigung erst Fr/ Sa.

• miguele
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 18:21

Also ich wunder mich schon ein wenig über manche Aussagen hier im Forum-

Also ich bin schockiert wenn ich lese wie schwach ein TV ist!

Er hat heuer bei den sabres nicht immer sooooo toll gespielt -aber die Klasse hat man gestern schon einige male durchblitzen gesehen- alleine wie er den Puck führt und Passe schlägt- wenn die anderen Österreicher diese Passe nicht erwisschen zeigt es eindeutig welches Niveau er gewöhnt ist- (Roy ist einfach um einen Meter schneller als ein Kalt auf kurze Distanz) Klar kommen da auch Fehlpässe aber im ernst gaubt ihr man strengt sich wirklich noch so an bei einem 5:0!!!! Er ist immerhin wieder in den Top 15 der Topscorer der besten Liga der Welt- er ist dort kein Mitläufer sonder ein sehr guter Spieler!!!!!!!!!!

Also ein wenig mehr Fachverständnis!

Ihr lobt Setzinger- der hats nicht mal in der AHL geschafft- sogar Nödl und Grabner habens dort geschafft (die sind auch gut) Also wer TV kritisiert sollte sich selbst bei der Nase nehmen!

Ich verfolge TV schon 3 Jahre und habe schon sehr viele Nächte vor dem PC verbracht und glaube das ich von ihm bzw. von der NHL verstehe- nicht soviel wie gewisse andere aber dennoch.

Kritik ja - aber nicht einen TV in Frage stellen ob dieser wirklich so gut ist!

• miguele
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 18:21

Er hat heuer bei den sabres nicht immer sooooo toll gespielt -aber die Klasse hat man gestern schon einige male durchblitzen gesehen- alleine wie er den Puck führt und Passe schlägt- wenn die anderen Österreicher diese Passe nicht erwisschen zeigt es eindeutig welches Niveau er gewöhnt ist- (Roy ist einfach um einen Meter schneller als ein Kalt auf kurze Distanz) Klar kommen da auch Fehlpässe aber im ernst gaubt ihr man strengt sich wirklich noch so an bei einem 5:0!!!! Er ist immerhin wieder in den Top 15 der Topscorer der besten Liga der Welt- er ist dort kein Mitläufer sonder ein sehr guter Spieler!!!!!!!!!!

Ihr lobt Setzinger- der hats nicht mal in der AHL geschafft- sogar Nödl und Grabner habens dort geschafft (die sind auch gut) Also wer TV kritisiert sollte sich selbst bei der Nase nehmen!

Ich verfolge TV schon 3 Jahre und habe schon sehr viele Nächte vor dem PC verbracht und glaube das ich von ihm bzw. von der NHL verstehe- nicht soviel wie gewisse andere aber dennoch.

• Mortar
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 18:33
    Zitat von miguele

Alles anzeigen

es stellt ihn ja auch keiner in frage! aber nur wie der herr berger vom ORF ihn gestern in den himmel gelobt hat ist einfach nicht angebracht. wenn vanek gestern ein eigentor geschossen hätte, hätte berger sicher so etwas gesagt wie: "... naja is ja nicht so wichtig in welches tor, hauptsache tor"

vanek will echt zeigen dass es ohne ihn auch gehen muss. das ist das einzige was mir gestern nicht so gefallen hat, bei seinem abspiel auf setzinger vorm tor, da hätte ers in wirklichkeit selbst machen müssen, da war er fast zu uneigensinnig.

von mir aus muss TV kein tor schiessen, wird er ein super spieler bleiben und seinen teil zum aufstieg beigetragen haben :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. April 2008 um 18:44
    Zitat von miguele

Das Lob für Setzinger ist auch voll und ganz berechtigt. Er wurde ja nicht wegen seiner Leistungen in der AHL oder vorher in der EBEL gelobt, sondern wegen seiner Leistung im Spiel gegen Südkorea und die war mehr als in Ordnung.

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2008 um 18:55

Ich fand setzinger heute auch gut ... glaub aber das er sich noch steigern kann ... weil er hat wirklich viel , wenn nicht zu viel fürs auge getann...was mich als zuschauer natürlich jubeln lässt... :rolleyes:

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 18:58

Kleines Bonmot zum Thema Statistik und Spieler des Abends:
    9 F SETZINGER Oliver 1 3 0 2 2 0 4 +3
    17 F ORAZE Martin 1 0 0 1 4 2 7 +5
    19 F LUKAS Philipp 0 0 0 0 0 1 1 +1
    22 F BRANDNER Christoph 2 0 2 2 2 0 4 +2
    23 D REBEK Jeremy 0 2 0 1 0 0 1 +3

Oraze mit +5 ... nit schlecht, Herr Specht! Ob er wegen dieser exorbitant hohen Plusnummer auch in der Statistik als Forward geführt wird ("wenn einer +5 hat, dann muss das ein Stürmer sein ..."), oder ob das nur ein Tippfehler ist, weiß ich aber nicht. :D

• gino44
    Highlander
    • 14. April 2008 um 19:29

miguele
    Keiner stellt die Klasse eines TV in Frage, aber wenn einer das Spiel - ohne jemanden zu kennen - beobachtet hätte . wäre ihm sicher Setzinger aufgefallen und nicht Vanek. Die übersteigerte Erwartungshaltung bezüglich seiner Person bzw. die schon hysteriforme Berichterstattung finde ich nicht sinnvoll. Das hat aber nichts mit fehlendem Fachverständnis, sondern vielmehr mit objektiver Berichterstattung zu tun, in der nicht die stats der letzten 3 Jahre oder die Verdienste einzelner Spieler, sondern konkret die erbrachte Leistung in einem Spiel herangezogen werden.

• Scott#13
    NHL
    • 14. April 2008 um 19:34

Zum Spiel:

Die kleine Koreaner sind ja ziemlich flott und zum Teil auch recht
    spaßig übers Eis geflitzt. Das System fehlt halt beinahe gänzlich. Gott
    sei Dank muss man fast sagen, da sie ansonsten unserer Denfense wohl
    mehr Probleme bereitet hätten, als sie ohnehin hatte. War teilweise
    schon ein bisschen schockiert, wie sich manche Herren schon gegen diese
    Eishockeyexoten schwer getan haben und bin generell von unserer
    Defensivabteilung maßlos enttäuscht. Zwar sehe ich für diese WM wegen
    dieser Schwäche kein so großes Manko, da das Niveau doch recht
    bescheiden ist, aber ich frage mich, wei wir uns, im Falle eines
    Wiederaufstieges, in der A- Gruppe halten sollten. Kann gar nicht
    funktionieren. Was mich noch mehr betrübt, ist die Tatsache, dass die
    Herren auch nit wirklich ausgetauschen werden können, da es ja keine
    besseren gibt.

Wunderdinge sind wohl gefragt!!!

• miguele
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 19:52

Dann hast aber das falsche Spiel gesehen- der Schönwetter Spieler Setzinger hat gegen 3.Klassige Spieler geglänzt währen Vanek die Spieler eingesetzt hat.

Es war nicht die Top Partie von TV aber meiner Meinung nach war er immer noch besser wie Setzinger!

Übrigens Berger hat Setzinger auch gelobt!

Brandner hat mir Ehrlicherweiser besser als Setinger gefallen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2008 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Naja, also ich bin der Meinung, dass das gestern kein gutes Spiel der österreichischen Mannschaft war. Wenn man bedenkt, dass man bei der A-WM in Prag im ersten Spiel Frankreich mit 6-0 besiegt hat, dann klingt ein 8-0 gegen Südkorea nicht gerade berauschend. Ich versteh das sowieso nicht, wenn man das Tempo unserer Mannschaft von damals mit der jetzigen vergleicht, dann ist da schon ein ziemlich großer Unterschied, obwohl sich das Team kaum verändert hat. Aber komischerweise läufts seit dem Eröffnungsspiel bei der Heim-WM gegen Russland überhaupt nicht mehr. Kann mich noch erinnern, war damals gegen Russland in der Stadthalle, man hat 3-2 verloren, aber ich sagte noch zu meinen Kollegen, dass wir sicher nicht absteigen, weil wir toll gespielt haben. Aber seitdem, finito!

Unsere Abwehr ist zum Vergessen und bitte bitte bitte hauts endlich den Ph. Lakos aus dem Team. Offensichtlich hat ihm der Russe die letzten verbliebenen Gehirnzellen auch noch aus seinem dummen Kopf geprügelt, er ist sowas von wertlos. Als ob es keine Alternativen geben würde. Auf Anhieb fallen mir Pfeffer, Ratz und Reichel ein. Die können sogar Eislaufen und besitzen auch eine gewisse Stocktechnik, Lakos ist unfähig, den Gegner regelkonform zu attackieren und ist eine Gesundheitsgefahr für jeden Gegner. Ehrlich gesagt dachte ich, dass Bergström ihn nicht einberufen wird, weil ich ihn doch um einiges intelligenter einschätze als Quasimodo Boni! Aber keine Ahnung, offensichtlich hat Philippe einen besonderen Bonus im Team. Sollten wir aufsteigen, dann bitte zu Hause lassen, weil er im Team wäre der vorprogrammierte Ruin in der A-Gruppe mit seinen dummen Fouls. Und das schlimme daran ist, dass er seine Fouls nicht mal absichtlich macht, er kanns einfach nicht anders. Er ist im Team ca. so wertlos wie Peters bei den Sabres. Abgesehen davon sieht man schon an seinem Gesichtsausdruck, dass seine Intelligenz nicht jene eines Laib Brot übersteigt!! Einer der größten Antitalente, die das österreichische Eishockey je hervorgebracht hat. War trotzdem witzig gestern, bei der ersten Strafe dachte ich, sicher der Lakos, bei der zweiten wiederum und bei der dritten musste sogar ich schmunzeln.

Zur Diskussion, ob Vanek besser gespielt hat als Setzinger, kann ich nur sagen: Nein!!! Ich hab in den letzten 2 Jahren ca. 130 Spiele der Sabres gesehen und glaubt mir, das waren ca. 30 % eines Vaneks in einem guten Spiel in der NHL, mit dieser Leistung hätte er von Lindy nicht mehr als 10 Minuten Eiszeit bekommen.

Aber ist euch aufgefallen, in der zweiten Drittelpause konnte man sehen, wie er auf dem Weg zur Bank war und dabei seinen Mundschutz in die Hand nahm und sich dann doch entschied, draußen zu bleiben, weil ein Konter entstanden ist. Er hat den Mundschutz nicht mehr zurück in den Mund getan und Oliver Setzinger mit dem Schutz in der Hand mit dem Pass bedient. Fand ich amüsant.

Ich denke, heute wird er schon um einiges besser spielen!

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2008 um 21:01

Hab a frage zum tor vom kaspitz an wenn is den da da assist gegangen? ich hät mir eingebildet raffl hät den puck noch rübergeschoben !?!?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™