1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL Saison 2007/08:Finale

• Maru
  • 13. April 2008 um 00:44
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 13. April 2008 um 00:44
    Zitat

Die Berliner besiegten im fünften Halbfinale die DEG Metro Stars 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) und entschieden damit die hart umkämpfte Serie genauso wie die Haie im Duell mit den Frankfurt Lions mit 3:2 Siegen für sich.
    Die Kölner feierten im fünften Duell mit den Hessen einen 3:2 (0:0, 1:0, 2:2)-Sieg.
    Die Eisbären zogen durch den Erfolg zum dritten Mal in den letzten vier Jahren ins Finale ein und dürfen nun vom dritten Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) träumen.

Eisbären haben zunächst Heimrecht
    In der ab Sonntag beginnenden Finalserie gegen die Haie, die erstmals nach fünf Jahren wieder das Endspiel erreichten, hat die Mannschaft von Trainer Don Jackson zunächst Heimrecht.
    Das Heimrecht war wohl auch im Halbfinale gegen die DEG entscheidend.
    Zwei Tage nach der 1:5-Pleite in Düsseldorf präsentierten sich die Berliner vor 4695 Zuschauern im ausverkauften Wellblechpalast wie verwandelt und machten insbesondere durch ein starkes zweites Drittel den Final-Einzug perfekt. weiter Dietrich-Treffer kommt zu spät
    Florian Busch (32.), Richard Mueller (37.) und Andre Rankel (53.) schossen dabei den Sieg heraus, das Düsseldorfer Tor durch Robert Dietrich (54.) kam dabei zu spät.
    Die DEG, die im Viertelfinale noch Vorrunden-Primus Nürnberg Ice Tiges eliminiert hatte, zeigte dagegen Schwächen im Abschluss und ging viel zu fahrlässig mit ihren Chancen um.
    Damit ging für die Rheinländer auch das dritte Playoff-Duell gegen die Eisbären verloren.
    Überragender Lions-Keeper
    Eng ging es auch in Köln zu, auch wenn die Haie die eindeutig überlegene Mannschaft waren.
    Doch der überragende Frankfurter Keeper Ian Gordon hielt seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden immer wieder im Spiel.
    Erst beim Schuss von Stephane Julien (35.) war der Keeper erstmals machtlos.
    Heerema trifft für Frankfurt
    Doch die Lions schlugen durch Jeff Heerema (46.) zurück. Nachdem Philip Gogulla (47.) die Kölner erneut in Führung brachte, schaffte Jeff Ulmer (53.) nochmals für Frankfurt den Ausgleich.
    Doch Mirko Lüdemann (58.) machte schließlich für die Kölner alles klar.
    Köln erstmals seit 2003 im Finale
    Damit stehen die Kölner erstmals seit 2003 wieder im Finale. Der letzte Meistertitel datiert aus der Saison 2001/02, damals noch unter Rich Chernomaz - dem heutigen Frankfurter Trainer.
    Vor 14.239 Zuschauern zeigten sich die Kölner als die frischere Mannschaft.
    Dabei kam dem achtmaligen Meister zugute, dass die zuletzt verletzten Moritz Müller (Innenbandverletzung) und John Slaney (Zehenbruch) sowie Andreas Renz nach überstandener Sperre zurück ins Team kehrten.
    sport1.de

Alles anzeigen
  • Bjornlie
    Gast
    • 16. April 2008 um 13:37

Ist es wahr, dass das DEL Finale lediglich auf Best of 5 geht??

• Malone
    ✓
    • 16. April 2008 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bjornlie

Ist es wahr, dass das DEL Finale lediglich auf Best of 5 geht??

Nur das Viertelfinale ist "best of 7", ab dem Halfinale "best of 5"

• Nächster offizieller Beitrag
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. April 2008 um 19:20

naja nach dem gestrigen haie erfolg ( :thumbup: ) ist es ja jetz nur mehr ein best-of-three ...

allerdings was ich durchaus seltsam finde ist das die kölnarena nicht komplett ausverkauft war oder werden gar nicht alle karten in den verkauf gegeben?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. April 2008 um 19:24

hab ich mir auch gedacht. vielleicht war ein Fussball spiel? das könnte ein grund sein.
    das nicht alle Karten in den verkauf gegeben werdne kann ich mir nicht vorstellen bei einem Fassungsvermögen von 18.500 sind 17.986 karten verkauft worden, auf die paar kommts auch nicht mehr an.

• Bjornlie
    Gast
    • 17. April 2008 um 08:23

[quote='dany_',index.php?page=Thread&postID=292605#post292605]naja nach dem gestrigen haie erfolg ( :thumbup: ) ist es ja jetz nur mehr ein best-of-three ...[/qoute]

und was ist der grund dafür??

Einmal editiert, zuletzt von Maru (17. April 2008 um 15:13)

• Malone
    ✓
    • 17. April 2008 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bjornlie

und was ist der grund dafür??

Stand der Serie 1-1 -> also nur mehr Best of 3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bjornlie
    Gast
    • 17. April 2008 um 09:48

find ich aber irgendwie seltsam - ein finale best of 3 ? das ist einzigartig auf der welt?

• jayjay
    EBEL
    • 17. April 2008 um 10:12

das finale wird ja eh best-of-5 gespielt! nur dadurch, daß es jetzt 1-1 steht ist aus der best-of-5-serie einen bets-of-3-serie geworden ;)

noch immer auf der leitung? :D

• Bjornlie
    Gast
    • 17. April 2008 um 10:14

ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) also beim stand von 2:2 ist es dann ein BEST of ONE? :pinch:

• jayjay
    EBEL
    • 17. April 2008 um 10:35
    Zitat von Bjornlie

also beim stand von 2:2 ist es dann ein BEST of ONE? :pinch:

bingo! :thumbup:

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. April 2008 um 11:01

@ Bjornlie

warst noch nicht ganz ausgeschlafen heute in der früh als deinen post gemacht hast? ;) :D

• avalanche
    EBEL
    • 17. April 2008 um 16:24
    Zitat von #54 Bousquet

hab ich mir auch gedacht. vielleicht war ein Fussball spiel? das könnte ein grund sein.

genau so wars - der 1. fc köln hatte am gleichen tag ein spiel. da ich gerade in köln bin konnte ich das spiel haie vs. eisbären besuchen. was mir bei den haien auffiel: das pp, das müssns noch üben, des war nix. bester spieler auf seiten der haie die nr. 37. und gänsehautfeeling beim tor zur führung der haie, wo durch die ganze halle "viva colognia" hallte - geil!

av.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. April 2008 um 17:20
    Zitat von avalanche

genau so wars - der 1. fc köln hatte am gleichen tag ein spiel. da ich gerade in köln bin konnte ich das spiel haie vs. eisbären besuchen. was mir bei den haien auffiel: das pp, das müssns noch üben, des war nix. bester spieler auf seiten der haie die nr. 37. und gänsehautfeeling beim tor zur führung der haie, wo durch die ganze halle "viva colognia" hallte - geil!

av.

laut premiere statistik fiel in der gesamten saison zwischen den eisbären und den haien nur ein einziger powerplay treffer.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. April 2008 um 21:51

BERLIN IST MEISTER!!!!!
    Unglaubliches Spiel, Haie gegen in führung, eisbären gleichen 81 sek vor schluss aus und gewinnen das ding noch in OT :thumbup:

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 20. April 2008 um 22:54

DYNAMO!!!

:D :D

einfach herrlich

wäre zwar sicher schöner gewesen, wenn die Eibären die Serie im Welli geonnen hätten aber so wird sich wohl auch keiner beschweren ;) O2 World ist jetzt angsagt.... schade eigentlich weil die Bruchbude war extremst genial 8) 8) 8) !

• Nussi
    NHL
    • 21. April 2008 um 07:17

Na wenigstens nicht Köln. Schon ein starkes Stück von Berlin in den letzten Jahren

• cappin0
    NHL
    • 21. April 2008 um 07:51

Freu mich mit den Berlinern. Den Haien zuhause die Butter vom Brot genommen, einfach Spitze.

So, wir in der A-Gruppe, die Eisbären DEL Meister, jetzt fehlt mir nur noch der Stanley-Cup der Penguins, und meine ( Eishockey ) Wünsche wären alle erfüllt

• Bjornlie
    Gast
    • 21. April 2008 um 11:13
    Zitat von cappin0

Freu mich mit den Berlinern. Den Haien zuhause die Butter vom Brot genommen, einfach Spitze.

So, wir in der A-Gruppe, die Eisbären DEL Meister, jetzt fehlt mir nur noch der Stanley-Cup der Penguins, und meine ( Eishockey ) Wünsche wären alle erfüllt

und das Linz im HF gescheitert ist, hinterlässt keine spuren? :)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. April 2008 um 11:15

finde es schade das die haie es nicht geschafft haben :(
    somit hat kein verein dem ich die daumen drücke wirklcih viel erreicht - aushnahme team austria aber die sind ja kein verein ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2008 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bjornlie

nein, weil wien auch im HF gescheitert ist! :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 21. April 2008 um 11:31
    Zitat von Bjornlie

anfangs schon, aber das wurde jetzt 2x gut gemacht :D

• Nussi
    NHL
    • 21. April 2008 um 12:58

Toll diese SAISON war komplett fürn POPO bei mir..

Arbeitsverweigerung der Caps im Halbfinale

DEG schafft es wieder nicht gegen die Eisbären eine Serie zu gewinnen. Aus im Halbfinale

Meine Wild packen die fu.... Avalanche net und fliegen nach toller Saison wieder in der ersten PO Runde raus....

Florida net in den PO,s und Islanders ah net.

I halt zu den falschen Teams anscheinend ?(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. April 2008 um 13:07

also ich weis nich was ihr habt :D
    VSV - naja Aufbauseason ^^
    Adler Mannheim - :thumbdown:
    Eisbären - :thumbup:
    Rangers - bis jetzt :thumbup:

• Bjornlie
    Gast
    • 21. April 2008 um 13:13
    Zitat von #54 Bousquet

also ich weis nich was ihr habt :D
    VSV - naja Aufbauseason ^^
    Adler Mannheim - :thumbdown:
    Eisbären - :thumbup:
    Rangers - bis jetzt :thumbup:

ich glaub mit den rangers wirst noch länger freude haben heuer ;)