würde die trattnig, kaspitz, raffl linie auch nicht trennen, war eigentlich ein highlight gestern
koch und kalt kennen sich blind und haben beide die technik, speed und hirn, um vanek ideal bedienen zu können. gegen einen zachen gegner kann man kurzfristig immer noch kalt mit einem körperlich robusteren stürmer austauschen (welser, trattnig oder notfalls evtl. kampfsau peintner).
pewal ist immer für ein tor aus dem nichts gut. körperlich ist er international natürlich nur zweite wahl, aber für die b-wm in der vierten linie sollt's locker reichen. peintner, brandner und lukas haben bisher auch net grossartig aufgezeigt, aber diese spieler können sich bei bedarf immer steigern und spiele auch im alleingang entcheiden. m.m.n. derzeit unverzichtbar.
setzinger ist irgendwie auch in der entwicklung steckengeblieben, allerdings erhält er duch seine geschwindigkeit und technik immer wieder breakchancen, für die andere oft einen schritt zu langsam sind. auch er ist für mich aus diesem grund derzeit eine bank (grabner wär ebenfalls so ein blitz, leider aber bekanntermaßen nicht verfügbar).
schuller und harand sind für mich immer wie licht und schatten, im moment aber eher zweiteres. daher für mich die zwei logischen ausmusterungskandidaten. schade um baumgartner und oberkofler, aber lieber zuviel "gute" stürmer zur auswahl haben als zu wenig oberkofler wird, wenn er sich weiter so entwickelt, sein chance auf jeden fall noch bekommen.
speziell nach dem gestrigen spiel gegen russland muss man sicher aber wieder fragen, wieso der teamchef immer noch auf ulrich und lugge baut bei allem respekt gegen deren leistung in der vergangenheit, doch für das, was die zwei eigentlich routine haben sollten, bringen's hinten leider so gut wie nix mehr. warum hier nicht jüngere spieler wie ratz, reichel oder pfeffer aufgebaut werden ist mir irgendwie ein rätsel. mit vier offensivverteidigern (von denen man bisher auch nicht viel sah) zu spielen klappt sowieso nicht mal gegen kasachstan, geschweige denn bei einem möglichen aufstieg in der a gruppe.
p. lakos ist für mich "international" einfach nicht clever genug (geb zu, hab ihn noch nie gemocht ), die watschen gestern, auch wenn der zweikampf vielleicht nicht fair begonnen wurde, war vielleicht der letzte weckruf für ihn um mal ein bisserl nachzudenken....
aber warum pfeffer hier keine option ist? der spielt zwar unspektakulär und hat kaum scorerqualitäten, spielt aber hart am mann, hat auch im intern. vergleich genug kilos auf der waage und macht kaum strafen.... zum netzen von der blauen haben wir rebek, oraze, ugge, nächste woche wahrscheinlich auch noch werenka, und bei pöck wird's hoffentlich auch mal wieder passen