1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Mögliche Sturmformationen

• B-WM 2008 Innsbruck
  • xaver unsinn
  • 7. April 2008 um 17:37
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. April 2008 um 09:32

würde die trattnig, kaspitz, raffl linie auch nicht trennen, war eigentlich ein highlight gestern :)

koch und kalt kennen sich blind und haben beide die technik, speed und hirn, um vanek ideal bedienen zu können. gegen einen zachen gegner kann man kurzfristig immer noch kalt mit einem körperlich robusteren stürmer austauschen (welser, trattnig oder notfalls evtl. kampfsau peintner).

pewal ist immer für ein tor aus dem nichts gut. körperlich ist er international natürlich nur zweite wahl, aber für die b-wm in der vierten linie sollt's locker reichen. peintner, brandner und lukas haben bisher auch net grossartig aufgezeigt, aber diese spieler können sich bei bedarf immer steigern und spiele auch im alleingang entcheiden. m.m.n. derzeit unverzichtbar.
    setzinger ist irgendwie auch in der entwicklung steckengeblieben, allerdings erhält er duch seine geschwindigkeit und technik immer wieder breakchancen, für die andere oft einen schritt zu langsam sind. auch er ist für mich aus diesem grund derzeit eine bank (grabner wär ebenfalls so ein blitz, leider aber bekanntermaßen nicht verfügbar).

schuller und harand sind für mich immer wie licht und schatten, im moment aber eher zweiteres. daher für mich die zwei logischen ausmusterungskandidaten. schade um baumgartner und oberkofler, aber lieber zuviel "gute" stürmer zur auswahl haben als zu wenig ;) oberkofler wird, wenn er sich weiter so entwickelt, sein chance auf jeden fall noch bekommen.

speziell nach dem gestrigen spiel gegen russland muss man sicher aber wieder fragen, wieso der teamchef immer noch auf ulrich und lugge baut :( bei allem respekt gegen deren leistung in der vergangenheit, doch für das, was die zwei eigentlich routine haben sollten, bringen's hinten leider so gut wie nix mehr. warum hier nicht jüngere spieler wie ratz, reichel oder pfeffer aufgebaut werden ist mir irgendwie ein rätsel. mit vier offensivverteidigern (von denen man bisher auch nicht viel sah) zu spielen klappt sowieso nicht mal gegen kasachstan, geschweige denn bei einem möglichen aufstieg in der a gruppe.

p. lakos ist für mich "international" einfach nicht clever genug (geb zu, hab ihn noch nie gemocht :D ), die watschen gestern, auch wenn der zweikampf vielleicht nicht fair begonnen wurde, war vielleicht der letzte weckruf für ihn um mal ein bisserl nachzudenken....
    aber warum pfeffer hier keine option ist? der spielt zwar unspektakulär und hat kaum scorerqualitäten, spielt aber hart am mann, hat auch im intern. vergleich genug kilos auf der waage und macht kaum strafen.... zum netzen von der blauen haben wir rebek, oraze, ugge, nächste woche wahrscheinlich auch noch werenka, und bei pöck wird's hoffentlich auch mal wieder passen :)

• Bjornlie
    Gast
    • 10. April 2008 um 10:43

:?:

Zitat von Rookie o.t. year

warum hier nicht jüngere spieler wie ratz, reichel oder pfeffer aufgebaut werden ist mir irgendwie ein rätsel.

?(

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. April 2008 um 10:50

was genau ist hier nicht klar?

oder glaubst du, ulrich, lugge und werenka sind unsere zukunft vor dem torraum?

• Bjornlie
    Gast
    • 10. April 2008 um 10:53

ok war mein fehler, dachte pfeffer ist um 10 jahre älter :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. April 2008 um 10:56

nein, nein... ist im besten eishockeyalter ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. April 2008 um 11:00

Meit ihr das TV im PP den entscheidenden unterschied machen wird/kann?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. April 2008 um 11:13
    Zitat von #54 Bousquet

Meit ihr das TV im PP den entscheidenden unterschied machen wird/kann?

denke, dass er dem team schon mental einen enormen boost geben kann. wenn du weisst, dass ein vanek vor dem tor lauert, spielst vielleicht noch eine spur konsequenter und druckvoller richtung tor. oft kommen mir die jungs im pp viel zu kompliziert vor, vielleicht spielen's mit vanek "einfacher".

• InFlames
    Nationalliga
    • 10. April 2008 um 11:26

denke, dass er dem team schon mental einen enormen boost geben kann.

ja das wirds glaube ich sein, TV wird gar nicht so viele Punkte machen weil alle anderen durch seine Anwesenheit noch motivierter sind.

• Bjornlie
    Gast
    • 10. April 2008 um 12:09

denke, dass er dem team schon mental einen enormen boost geben kann. wenn du weisst, dass ein vanek vor dem tor lauert, spielst vielleicht noch eine spur konsequenter und druckvoller richtung tor. oft kommen mir die jungs im pp viel zu kompliziert vor, vielleicht spielen's mit vanek "einfacher".

vorallem hoffe ich, dass im PP aus allen Lagen geschossen wird, im Wissen, dass ein Vanek vor dem Tor steht

• andreas22
    EBEL
    • 12. April 2008 um 14:39

Bergström hat bereits seine Sturmformationen bekanntgegeben: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=50…s&nid=22132

1. Linie: Thomas Vanek, Thomas Koch, Dieter Kalt
    2. Linie: Christoph Brandner, Philipp Lukas, Oliver Setzinger
    3. Linie: Matthias Trattnig, Roland Kaspitz, Thomas Raffl
    4. Linie: Daniel Welser, Marco Pewal, Markus Peintner

Ist eigentlich keine große Überraschung dabei, und mMn auch eine ganz gute Aufstellung.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. April 2008 um 15:03

denke auch das die linien so zimlich gut gewählt worden sind.
    hoffentlich kann die trattnig-kaspe-raffl line so aufspielen wie gegen russland

• flowjob
    EBEL
    • 12. April 2008 um 15:50

sehr gutes lineup, vorausgesetzt setze und kalt erfüllen auch ihren defensiven part. dass trattnig mit den villachern sehr gut zusammen passt, haben wir ja gegen die russen gesehen. er ist halt quasi der "bessere peintner" ;)
    die 4. linie konnte jetzt in der vorbereitung noch nicht wunder wie überzeugen, vor allem von pewal muss noch mehr kommen, der ist nicht mehr in der form, die er in den playoffs hatte. trotzdem trau ich auch dieser linie einiges zu. und die erste linie ist ja außerdem noch DIE powerplay-linie schlechthin...
    wie werden die verteidiger-paare aussehen? vermutlich, wie gegen russland mit
    unterluggauer - r. lukas
    rebek - ulrich
    p. lakos - oraze
    und im powerplay wird wohl die erste wahl auf unterluggauer - rebek fallen (die beiden mit ihrem hammer an der blauen, vanek im slot, kalt und koch außen, das ist ein richtig sattes lineup. da wird's wohl einige male grund zum jubeln geben)

• fute
    EBEL
    • 12. April 2008 um 17:04

Ich denke das Brückler noch kommen wird!! Weil eine Verletzung kann man im Eishockey ja schnell mal Vortaüschen, und dann würde er ins Team nachrücken!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. April 2008 um 17:16
    Zitat von andreas22

Bergström hat bereits seine Sturmformationen bekanntgegeben: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=50…s&nid=22132

1. Linie: Thomas Vanek, Thomas Koch, Dieter Kalt
    2. Linie: Christoph Brandner, Philipp Lukas, Oliver Setzinger
    3. Linie: Matthias Trattnig, Roland Kaspitz, Thomas Raffl
    4. Linie: Daniel Welser, Marco Pewal, Markus Peintner

Ist eigentlich keine große Überraschung dabei, und mMn auch eine ganz gute Aufstellung.

Offensiv schaut das ganze gut aus, da kann die Defensive inkl. Torhüter bei weitem nicht mithalten, wie man auch gegen die Russen gesehen hat.

Ich hoffe, dass die Herren Unterluggauer und Rebek sich auf die Defensive beschränken, denn offensiv sind eh genug da, die scoren können. Hinten heißt es einfach und solide spielen.

Alex

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. April 2008 um 21:26

kann mich mit den linien gut anfreunden, wobei es doch zugegebenermaßen eine überraschung ist TV in der linie mit koch und kalt!

toll das schuller und harand ch. nicht bzw. wahrscheinlich nicht dabei sind! ansonsten solide sache! und wenn der brückler 4 partien und penker eine spielt is das keeper "problem" auch keins mehr, da wir südkorea doch hoffentlich klar schlagen werden und da ist s eg<l ob wir x:1 oder x:2 gewinnen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™