- Offizieller Beitrag
Es wurde leise in der Causa Werenka, kennt jemand den aktuellen stand der Dinge, wird er noch rechtzeitig Österreicher ?
Es wurde leise in der Causa Werenka, kennt jemand den aktuellen stand der Dinge, wird er noch rechtzeitig Österreicher ?
Er hat doch gegen Dänemakr schon gespietl oder
ja sogar ein tor gemacht jedoch ist ja noch immer nicht fix ob er österreicher wird und somit auch bei der WM Spielen kann/darf Siehe
die Krone schreibt heute das er die Staatsbürgerschaft am Dienstag erhalten soll
laut sms von laola1.at wurde die einbürgerung zurückgestellt im ministerialrat und daher wird werenka nicht bei der wm spielen dürfen!
zurückgestellt? wie meinen?
Habe heute gelesen, dass Platter bereits abgesegnet hat?
Soeben auf Laola1 - ÖEHV muss auf Werenka verzichten!!!
Hab auch die sms von laola1.at bekommen, nur witzigerweise steht davon nix auf der hp. Alle anderen Meldungen diesbezüglich (hf, orf.at usw.) lauten jedoch anders - na mal schaun ob die verantwortlichen das wiedermal verbockt haben od. auch nich...?!?!?
dann wär ich dafür, dass man den harand als defender spielen lässt.
hat mir echt gut gefallen in dieser rolle!
habs gerade auch gefunden http://www.laola1.at/397+M51276bae3bb.html ganz tolle leistung!
oh tolle politik!
ZitatAusschlaggebend dafür ist Streit zwischen Bundeskanzleramt und Innenministerium über zusätzlich Einbürgerungen.
leider ist werenka kein fussballer oder handballerin...
ich bin dafür wir holen reichel ins team...alleine schon als andenken an tallinn....seine auftritte bei der medaillenübergabe bleiben unvergessen
ha, wo kein (politischer) wille, da keine lösung.
ein herber verlust fürs team.
naja, also betreffend einbürgerungen steht eishockey den andern sportarten um nichts nach. ich mein, wir haben doch einige austros und da waren auch einige vollkommen sinnlose einbürgerungen dabei (verner, mattie)...
prinzipiell halt ich werenka jetzt nicht für unersetzbar, aber es spricht nicht gerade für unsere lustige politik, dass sie diese einbürgerung jetzt raus schieben...
Vielleicht müsste man auf die Schnelle Gunnar Prokop einen Job beim Team zur Verfügung stellen
naja, also betreffend einbürgerungen steht eishockey den andern sportarten um nichts nach. ich mein, wir haben doch einige austros und da waren auch einige vollkommen sinnlose einbürgerungen dabei (verner, mattie)...
prinzipiell halt ich werenka jetzt nicht für unersetzbar, aber es spricht nicht gerade für unsere lustige politik, dass sie diese einbürgerung jetzt raus schieben...
ok, in der quantiät wahrscheinlich nicht, aber rein subjektiv find ich, daß es bei den anderen genannten sportarten immer ruck-zuck geht
Wenn in einer Woche dann die Einbürgerung durchgeht, sind wir Österreicher der Stadt Schilda wieder um einen großen Schritt nähergekommen. Bin eigentlich kein Freund dieser Sport-Einbürgerungs Technik, aber wenn man es schon macht, dann bitte soll man wohl auch einen Nutzen daraus haben. Aber dafür hat sich der Gusi wieder mal durchgesetzt, zum Wohl Österreichs .
sicher, die Aufschiebung trifft das Team sicherlich hart, vor allem, da wir in der Verteidigung ja nicht sonderlich gut besetzt sind. Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum mit der Einbürgerung bis zum letzten Abdruck gewartet wurde?
Wendung in diesem fall ???
im Kader des IIHF scheint werenka auf
http://stats.iihf.com/Hydra/133/IHM1330AUT_32E_1_0.pdf
aber das steht auch noch divis drin
Zugegeben ein dämlicher Zeitpunkt für ein "Scheitern" der Einbürgerung.
Aber ich gebe auch offen zu, dass ich persönlich nicht der Freund von Einbürgerungen bin und den heimischen Weg bevorzuge. Dass es nicht sehr viele österreichische Defender gibt, ist mir schon klar...
Wendung in diesem fall ???
http://stats.iihf.com/Hydra/133/IHM1330AUT_32E_1_0.pdf
aber das steht auch noch divis drin
ich glaube nicht, dass die so up-to-date sind.
vom IIHF hat man ja auch schon die zustimmung erhalten, dass er, im falle einer rechtzeitigen einbürgerung, auch spielberechtigt wäre. aber wenn unsere super-politiker wieder ihre kleinen persönlichen fehden am rücken anderer austragen, dann seh ich da wenig hoffnung, dass sie's sich diese woche doch noch anders überlegen...
vom IIHF hat man ja auch schon die zustimmung erhalten, dass er, im falle einer rechtzeitigen einbürgerung, auch spielberechtigt wäre. aber wenn unsere super-politiker wieder ihre kleinen persönlichen fehden am rücken anderer austragen, dann seh ich da wenig hoffnung, dass sie's sich diese woche doch noch anders überlegen...
wozu einbürgern?
wir sind nur so gut, wie WIR sind - und nicht besser