1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Frage zu ESPN 360 Europe

• VSV_LUKI
  • 6. April 2008 um 01:05
  • InFlames
    Nationalliga
    • 25. November 2009 um 08:24

Ich glaube am Anfang der saison gabs noch kein on demand.

• Malone
    ✓
    • 25. November 2009 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

Stimmt - da gab es technische Probleme. Bis zu einem gewissen Grad kann ich schon verstehen, dass man sich nur die Spiele der letzten 4 Wochen anschauen kann, da die Serverkapazität erst mal bereitgestellt und bezahlt werden muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gunslinger
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2009 um 12:35

Bildqualität (im Browser / Fullscreen):

[Blockierte Grafik: http://img2.imagetitan.com/img2/small/31/31_espn1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img2.imagetitan.com/img2/small/31/31_espn2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img2.imagetitan.com/img2/small/31/31_espn3.jpg]

Meine Screen-Auflösung: 1280x1024.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Dezember 2009 um 13:52

also dafür das man bezahlen muss ist die bildqualität ja nicht viel anders wie bei den guten gratis streams.

• Freak
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2009 um 08:02

Kann das Spiel von heute Nacht Flames @ St.Louis als on demand empfehlen. Ist ein Strem vom Flames pay per view channel, daher ohne Werbung und netten insider Berichten aus dem Lager der Flames und die Feier für Brett Hull (Hall of Fame) ist auch dabei....

• MrRuin
    EBEL
    • 16. Dezember 2009 um 09:27

also nachdem ich Gratis-Stream erfahren bin (letzten 2 Jahre) und auch für die Playoffs letztes Jahr mal einen (illegalen) Bezahlservice genutzt habe, muss ich sagen, dass die espn360 Streams von der Qualität (Frames per second!) hervorragend sind. Ich häng mein netbook an den Fernseher und finde, dass die Fullscreen Qualität perfekt zum hockeyschauen ist. Da kommt kein Gratis-Stream auch nur annähernd ran. Das ganze ist total flüssig, verlässlich und hat 0 Aussetzer. Man kann den Puck ganz normal verfolgen und muss nicht auf Wiederholungen hoffen um zu sehen was wirklich passiert ist.

Von mir gibts eine absolute Empfehlung, das Geld sicherlich wert auch weil es "on demand" gibt. Dazu noch resourcenschonend genug, dass mein eeepc das locker stemmt. Für das Service und die ersparten Scherereien im Vergleich zu diversen justin.tv streams zahl ich den Betrag gerne. Auf so ein legales Angebot, auch kostenseitig, hab ich jahrelang gewartet.

• Malone
    ✓
    • 16. Dezember 2009 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

100% agree

ESPN zahlt auf jeden Fall aus für einen jeden, der
    a) alle Spiele von einem bzw mehreren Teams sehen will
    b) in der Nacht schlafen will
    c) sich nicht mehr den Streß antun will, ob der Gratisstream in der Nacht auch funzt bzw anschaubar ist

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Dezember 2009 um 12:27

Schließe mich meinen beiden Vorpostern an. Das Preis/Leisungsverhältnis passt, ESPN zahlt sich mAn für jeden Game-Viewer auf jeden Fall aus.

• Malone
    ✓
    • 3. März 2010 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

Stillschweigend hat gestern ESPN seinen Namen geändert und uns gleich ein neues plug-in verpasst (mit dem man nun die Spiele in HQ verfolgen kann?).

2 Dinge,die mich persönlich stören:
    - Eine kleine E-Mail vor der Umstellung wäre ganz hilfreich gewesen. Als mir der IE mitgeteilt hat, dass es mit der Seite Probleme punkto des Sicherheitszertifikats gäbe, ist mir kurz das Gesicht entgleist.
    - Mein Computer ist nicht mehr der jüngste, aber vor der Umstellung konnte ich die Spiele ohne Probleme verfolgen (allerdings nicht im Vollbildmodus). Das Bild ist jetzt "gewachsen" was zur Folge hat: entweder grobpixelig oder Bild-für-Bild - Hockey. Die Alternative, das Ganze wie vor der Umstellung zu sehen, wäre nett gewesen.

• sestluro
    Gast
    • 3. März 2010 um 18:46
    Zitat von iceman73

Als mir der IE mitgeteilt hat, dass es mit der Seite Probleme punkto des Sicherheitszertifikats gäbe, ist mir kurz das Gesicht entgleist.

:thumbup:

Also bei mir läuft das bild nicht mehr flüssig, ruckelt etwas und hat alle 4 min aussetzer in puncto standbild., und das obwohl ich für miene livestreams den google chrome browser verwende.die quali ist aber dafür wirklich besser als noch vor 3 wochen

• Gunslinger
    Nachwuchs
    • 3. März 2010 um 21:48

Die haben in der Olympia-Pause scheinbar einiges geändert, so auch den Namen der Seite (espnplayer.com).

Auch die Software zum Anschauen wurde ge-updated. Man muss ein Plugin installieren.

Das Interface ist jetzt erweitert, u.a. bessere Zeitleiste. Ausserdem - sehr löblich- kann man jetzt die Bitrate einstellen, in der der Stream reinkommen soll!

Ein Bildchen für Euch, macht es anschaulicher:

[Blockierte Grafik: http://img2.imagetitan.com/img2/small/35/35_espnnew.jpg]

• wing87
    Nachwuchs
    • 3. März 2010 um 23:08

hey ich hätte mal folgende Fragen:

wenn ich den Service mal mit einem Tagesticket oder einem Monatsticket ausprobiere, hab ich dann vollen Zugriff auch auf die on Demand Service?
    weiters wollte ich mich erkundigen, obs eventuell Probleme auf Mac´s gibt, da ja Steve Jobs nicht unbedingt ein Freund von Flash ist?

Einmal editiert, zuletzt von wing87 (3. März 2010 um 23:22)

• Malone
    ✓
    • 3. März 2010 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Soweit ich verstanden hätte, hättest du für ein Montagsticket 24 Stunden Zugriff auf den Montag sonst nix.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2010 um 17:16
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand eine Möglichkeit rausgefunden, die Größe des Bildes frei zu wählen? Also ich möchte nicht im kleinen Fenster schauen und auch nicht im Vollbild, da ich jetzt einen 30"-Monitor hab und mit dem die Streams schon etwas pixelig sind.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. März 2010 um 17:19

Du kannst die Auflösung des Monitors z.B. auf 1280x720 runterdrehen, dann wird das Bild größer. Bei mir hats allerdings seit der Umstellung auf den ESPN Player eine angenehme größe.

• Malone
    ✓
    • 12. März 2010 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Hat jemand eine Möglichkeit rausgefunden, die Größe des Bildes frei zu wählen? Also ich möchte nicht im kleinen Fenster schauen und auch nicht im Vollbild, da ich jetzt einen 30"-Monitor hab und mit dem die Streams schon etwas pixelig sind.

Man kann mittels des HQ-Buttons auf die alte Quali zurückschalten - dadurch erhält man auch wieder das kleinere Bild (geht allerdings nur live, bei on-demand nicht möglich :thumbdown: )

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2010 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

Ich hab das Plugin wieder deinstalliert, weil mein PC des öfteren abgestürzt ist während ich Spiele angesehen habe. Ist ja auch typisch ESPN, ein Plugin im Beta-Status anzubieten, was nicht richtig funktioniert. Jemand ähnliche Probleme beobachtet?

Genau da liegt aber auch mein Problem: Mit 800 kbps und Vollbild bei einem 16:10 30 Zoll-Monitor wird der Stream dadurch recht pixelig.

iceman: Wie meinst du das, dass das Bild kleiner wird? Im Nicht-Vollbild-Modus möchte ich es ja größer haben, nicht kleiner, außerdem verändert sich die Größe des Anzeigebildes doch nicht, wenn man die Qualität verändert oder nicht?

• Malone
    ✓
    • 12. März 2010 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

iceman: Wie meinst du das, dass das Bild kleiner wird? Im Nicht-Vollbild-Modus möchte ich es ja größer haben, nicht kleiner, außerdem verändert sich die Größe des Anzeigebildes doch nicht, wenn man die Qualität verändert oder nicht?

Mit dem Plugin wurde es grösser. Da ich mir gedacht habe, dass du wegen der neuen Version Probleme hattest => deshalb mein Gedanke: Back to the roots

Dachte eigentlich, dass man das Plugin braucht um jetzt sehen zu können ?(

PS: Was heisst typisch ESPN? Eine Firma namens Microsoft verkauft uns jede neue Windowsversion als vollkommen ausgereift und funktonstüchtig :P :D

• kaidus
    Nachwuchs
    • 10. April 2010 um 00:39

Hi zusammen, ich hatte mir im Oktober letzten Jahres so einen "day pass" gekauft - der gilt halt 24h nach kauf - das ist wirklich ganz praktisch zum probieren - live oder on demand - es geht alles - man hat, und da ist es egal welches ticket man bucht, vollen Zugriff auf live-Spiele (die halt meistens ab früh Morgens (ab 01:00 Uhr) laufen) und auf die vergangenen Spiele als on demand - das klappt wirklich sehr gut! Ich selbst schaue gerade ANA-DAL on demand während ich hier schreibe weil auf ein live-Spiel warte...
    Derweil hab ich auch schon mit support gechattet - da habe ich gerade mal wenig Minuten!!! im chat gewartet - da kann sich mancher support bei uns in Deutschland am Telefonat mal nach umsehen... ich muss ml gucken wie lange die Play-Offs dauern und was noch für Spiele kommen - aber der monthly pass für 15,-€ ist ein wirklich guter Preis... der läuft halt so lange weiter (entgegen dem 24h day ticket) bis man ihn per mail oder halt im chat einfach "kündigt"...

Der Player hat mich wirklich voll überzeugt - ich kann (bis jetzt) nur über der on demand Angebot schreiben, aber es ruckelt nix - ich habe mein macbook via HDMI an meinen LCD-TV angeschlossen und schaue im Vollbild - das ist wirklich um einiges besser, als noch beim früheren Player... ob HD-oder nicht... das muss nacher jeder für sich entscheiden - aber für die 10-15,-€ macht mit Sicherheit keinen Fehler...

achja: ich habe etwas gezögert ob ich hier den day pass nochmal ausprobieren soll... Ich habe in div. Foren oft "Komplikationen" mit dem firefox plugin gelesen - nunja - ich habe das plugin installiert und seit dem geht's OHNE Probleme - ggf liegt's ja auch am macbook *grins*

• Malone
    ✓
    • 15. April 2010 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

Haben die gestern schon wieder etwas umgestellt? Egal welches Live-Spiel ich angeklickt habe - es hat immer von vorne begonnen. Auf LIVE klicken ging nicht, den HQ-Stream konnte ich auch nicht ausschalten.

Am Anfang der Saison hatte ich sehr gute Streams, aber jetzt ist das nicht mehr zum Anschauen auf meinem alten Kübel. Damit wird der Playoff-Pass eher uninteressant für mich :thumbdown:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. April 2010 um 14:36

hatte auch das problem das ich das HQ nicht ausschalten konnte.
    leider lief der stream auch nicht flüssig (also beim flyers@devils) auch der ton war nicht synchron :(
    so stell ich mir das nciht vor wenn ich für etwas bezahle.

habe leider auch einen etwas älteren pc (3 GhZ, 1,5GB ram) trotzdem sollte das ja normal reichn :S

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2010 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

hatte auch das problem das ich das HQ nicht ausschalten konnte.
    leider lief der stream auch nicht flüssig (also beim flyers@devils) auch der ton war nicht synchron :(
    so stell ich mir das nciht vor wenn ich für etwas bezahle.

habe leider auch einen etwas älteren pc (3 GhZ, 1,5GB ram) trotzdem sollte das ja normal reichn :S

Deinstallierts einfach dieses Neulion Adaptive Plugin, dann sollte alles wieder so funktionieren wie davor, aber halt nur mit 800 kbit/s. Is aber trotzdem besser so, weil das Bild kein einziges Mal stehenbleibt...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. April 2010 um 16:47
    Zitat von MacStasy

Deinstallierts einfach dieses Neulion Adaptive Plugin, dann sollte alles wieder so funktionieren wie davor, aber halt nur mit 800 kbit/s. Is aber trotzdem besser so, weil das Bild kein einziges Mal stehenbleibt...

habe ich aber dann bekomm ich nur die meldung im player das ich die videos nur mit dem plug-in ansehen kann. sonst geht nichts weiter :(

• Malone
    ✓
    • 15. April 2010 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Detto - liegt das am IE?

• Fred
    NHL
    • 15. April 2010 um 18:00

Mir kommt vor am FF läufts besser als am IE, wo ich bisher geschaut hab (zumindest gestern).
    Das mit dem Spielbeginn hat mich auch ziemlich verwirrt. Bin um 3 eingestiegen und das Spiel beginnt gerade ?(
    Wenn man mit dem blauen Fortschrittsbalken ans Ende fährt, gehts nach kurzem warten, das ist offenbar neu (viell. eich feature, für alle die später einsteigen, um die Spiele vo Beginn an zu sehen) 8)
    @dany: ich hab die gleichen Ram u. GHz, bisher hats immer mehr o. weniger gut geklappt (rüste diese WE auf 2 GbRam auf, mal schauen obs noch was bringt, zusätzlich lösch ich temp. Dateien und sonstigen Müll mit CC-Cleaner)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™