1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM Vorbereitung !

• B-WM 2008 Innsbruck
  • marksoft
  • 28. März 2008 um 14:04
  • eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2008 um 16:41

das stimmt alles und danke für die ausführung.dennoch ist es usus dass man es abklären lässt um eine bestätigung zu haben und dann nicht eine böse überraschung erleben zu müssen

prinzipiell hast aber vollkommen recht

sorry es war mein fehler hätte dne brgiff vorher genauer definieren müssen

nochmals herzlichen dank

wenngleich wenn wir ganz kleinlich sind hast einen kl flüchtigkeitsfehler drinnen der aber absolut nicht ins gewicht fällt

• RexKramer
    NHL
    • 29. März 2008 um 17:22
    Zitat von eisbaerli

das stimmt alles und danke für die ausführung.dennoch ist es usus dass man es abklären lässt um eine bestätigung zu haben und dann nicht eine böse überraschung erleben zu müssen

prinzipiell hast aber vollkommen recht

sorry es war mein fehler hätte dne brgiff vorher genauer definieren müssen

nochmals herzlichen dank

wenngleich wenn wir ganz kleinlich sind hast einen kl flüchtigkeitsfehler drinnen der aber absolut nicht ins gewicht fällt

Biddesehr ;)

Wennst das kl beim Flüchtigkeitsfehler weggelassen hättest würde ich glatt anfangen zu suchen...so lass ich's bleiben :D
    Aber ich hoffe mal, das der gute Darcy den Ö-Pass noch rechtzeitig kriegt. Könnte fürs rwr PP eine gute Sache sein - so mächtig war das ja in den letzten Jahren nicht gerade. Wenn man ihn mit einem schnellen, defensiv orientieren Spieler in ein Defensepaar zusammenspannt könnte das was werden. Frge is t nur, ob wir so einen haben...

Weiters: Rotter ist denke ich mal kein Thema mehr - OHL PO in der 2. Runde, geht erst am 7. los (best of 7)...da müsst er schon gesweept werden und selbst dann denke ich wird Bergström ihn ohne vorherigen Testspieleinsatz nicht holen...ich hätte den gern mal gesehen, grad wo er momentan sehr gut drauf zu sein scheint.

Bei Schuller und Ch. Harand kann ich mir beim besten Willen nicht vortsellen, dass es da keine besseren gibt (Ph. Harand, Pinter, Rai Divis, Tropper,....) das verstehe wer will. Quoten KACler????

• eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2008 um 17:31

also sowohl schuller als auch der ch harand sind selbst für die b zu strafenanfällig

es gibt wirklich alternativne die es sich erstens eher verdient haben und mehr perspektiven aufweisen dürften

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2008 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

tropper hätt ichs vergönnt, pewal deto ebenso pfeffer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 30. März 2008 um 17:52

Bernd Brückler verliert mit den Blues das 4 Halbfinalspiel gegen Jokerit mit 4-0 und liegt in der best of seven Serie bereits mit 3-1 zurück!!
    Bereits morgen findet das entscheidende 5 Spiel statt.

Also schaut gut aus, dass wir Brückler in Innsbruck sehen!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. März 2008 um 20:57
    Zitat von fute

Bernd Brückler verliert mit den Blues das 4 Halbfinalspiel gegen Jokerit mit 4-0 und liegt in der best of seven Serie bereits mit 3-1 zurück!!
    Bereits morgen findet das entscheidende 5 Spiel statt.

Also schaut gut aus, dass wir Brückler in Innsbruck sehen!!

naja wenn man so liesßt dann heißts immer wieder, dass die Blues allesamt schlecht waren, also es sieht wirklich gut aus! würd mich freuen den bernd im kasten zu sehen!

wenns so weiter geht kriegen wir einen wahnsinns kader

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 30. März 2008 um 23:20

zum Thema Rotter und Noedl bei der WM:

kann mich jemand aufklären auf welchem Niveau die Ligen in denen die beiden Spielen wirklich sind, ist da schon mal ein rießen Talent direkt aus der Liga oder innerhalb von 2 Jahren in die NHL gekommen?
    weil genau genommen ist das dort ja eine Nachwuchs-Liga und die beiden sind in Grunde ja noch fast Kinder. Ist es wirklich realistisch dass die beiden dem Senioren-Nationalteam helfen können?

(hoffentlich bin ich da jetz niemandem zu nahe getreten)

• Ultimate84
    KHL
    • 30. März 2008 um 23:33

ich finde den WM Kader ganz ok, warum aber Harand und Pinter nicht dabei sind die konstant gut und oft bei den Bullen zum Zug gekommen sind verstehe ich nicht, speziell Harand ob seiner Vielseitigkeit was Positionen anbelangt...

stattdessen sind ein Oberkofler oder Schuller dabei..kann ich absolut nicht verstehen!!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2008 um 23:52
    Zitat von magneticsp.

wenns so weiter geht kriegen wir einen wahnsinns kader

etwas das mir schon ganze zeit irgendwie schwer kopfzerbrechen macht - wenns "nur" um den aufstieg geht haben wir meist das glück auf unserer seite (vanek, brückler, etc)

kaum spielen wir a-wm kannst drauf wetten abschliessen das all unsere übersee buaschn bis ins stanley cup/calder cup finale kommen. Und was in Europa zu haben ist, zu 50% verletzungsbedingt absagen muss weil se sich alle die haxn brochen haben .....

• thefan
    EBEL
    • 31. März 2008 um 01:50
    Zitat von JoSowos

zum Thema Rotter und Noedl bei der WM:

kann
    mich jemand aufklären auf welchem Niveau die Ligen in denen die beiden
    Spielen wirklich sind, ist da schon mal ein rießen Talent direkt aus
    der Liga oder innerhalb von 2 Jahren in die NHL gekommen?
    weil genau
    genommen ist das dort ja eine Nachwuchs-Liga und die beiden sind in
    Grunde ja noch fast Kinder. Ist es wirklich realistisch dass die beiden
    dem Senioren-Nationalteam helfen können?

(hoffentlich bin ich da jetz niemandem zu nahe getreten)

Alles anzeigen

erstmal: rotter und nödl sind beide schon 20, also von kindern würd ich nicht mehr sprechen!

beide spielen in den jeweils stärksten nachwuchsliga kanadas (chl) bzw. der usa (ncaa).

aus der ncaa-saison 06/07 spielen heuer zB folgende spieler in der nhl:
    erik johnson (bisher 30 pkt. für st. louis), jonathan toews (50 pkt.
    für chicago) oder - mitten in der heurigen saison gewechselt - kyle
    okposo (schon 4 pkt. in 6 spielen für die islanders)

beispiele aus der chl bzw. ohl: patrick kane (65 pkt. für chicago), sam
    gagner (49 pkt. für edmonton) oder bryan little (15 pkt. für atlanta).

es gibt also zahlreiche beispiele von spielern die es direkt aus den
    junior-leagues in die nhl schaffen. am niveau der liga würde es sicher
    nicht liegen. thomas vanek hat ja 2004 - bei seinem großen auftritt im
    team - auch noch im college gespielt!

persönlich glaube ich, dass beide sehr wohl eine gute ergänzung fürs
    aktuelle team wären. gerade in hinblick auf die gewünschte und
    notwendige verjüngung. objektiv gesehen sehe ich nödl derzeit stärker
    und würde ihn sogar ohne vorherigen test mitnehmen. rotter würde ich
    mir zumindest einmal in der vorbereitung ansehen und dann beim letzten
    cut entscheiden. realistisch gesehen sind jedoch beide kein thema -
    rotter steckt in den play-offs und nödl wird wohl keine freigabe
    bekommen! ich hoffe wir sehen die beiden 2009!

• Bjornlie
    Gast
    • 31. März 2008 um 11:12

Divis sagt für die WM ab!!!

Er fühlt sich müde und ausgebrannt. hoffentlich kommt Brückler

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 31. März 2008 um 11:36
    Zitat von Bjornlie

Divis sagt für die WM ab!!!

Er fühlt sich müde und ausgebrannt. hoffentlich kommt Brückler

Oder er hat realisiert dass Brückler in der Halbfinalserie 1:3 zurückliegt und damit seine Chancen bei der WM zu spielen um einiges gesunken sind. Und auf die Ersatzbank setzt sich ein ehemaliger NHL-Goalie natürlich nicht. :thumbdown:

• RexKramer
    NHL
    • 31. März 2008 um 11:44
    Zitat von Sig Hansen

Oder er hat realisiert dass Brückler in der Halbfinalserie 1:3 zurückliegt und damit seine Chancen bei der WM zu spielen um einiges gesunken sind. Und auf die Ersatzbank setzt sich ein ehemaliger NHL-Goalie natürlich nicht. :thumbdown:

Oder er hat mal hier im Forum über sich gestöbert und sich gedacht, le***'s mich doch alle am A****

• eisbaerli
    Gast
    • 31. März 2008 um 11:46

hat eigentlich wer was anderes erwartet?

ersatzbankdrücken ist wohl ein wneig übertrieben ausgedrückt, wenn ich sehe dass 9 spiele in 16 tagen stattfinden

da wäre eine nette abwechslung drinnen ;)

@rex

sicher mag das auch ein beweggrund sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2008 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

find ich nicht sehr "kollegial" von ihm, aber was solls.
    ein o. kahn war sich bei der WM nicht zu schade...

• Hiob
    Nationalliga
    • 31. März 2008 um 12:03

wenn er im Forum liest und sich dann das denkt und deswegen absagt...... sagt das aba auch viel aus, kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Villacher #5
    Gast
    • 31. März 2008 um 12:07

Wenn Brückler kommt ist Divis sowieso überflüßig. Und als Bankerlwärmer hama eh den Penker.(Der sich an diese Position schon gewöhnen kann) :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. März 2008 um 13:28
    Zitat von Villacher #5

Wenn Brückler kommt ist Divis sowieso überflüßig. Und als Bankerlwärmer hama eh den Penker.(Der sich an diese Position schon gewöhnen kann) :D

Falls Brückler aber doch nicht kommen sollte, wäre er alles andere als überflüssig, denn Penker/Enze/Machreich?Bock?Starkbaum? wäre wohl auch für eine Division I-WM nicht gerade eine Traumbesetzung. Andererseits habe ich für Divis, der nicht ganz mein Fall ist, irgendwo auch Verständnis. Wenn man den Teamrücktritt von Prohaska akzeptiert, muß man das bei ihm auch tun. So unerschöpflich ist das Angebot an Torleuten, die bereit und in der Lage sind, in der Nationalmannschaft zu spielen, aber auch nicht, wie man jetzt sieht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. März 2008 um 13:39
    Zitat von Heartbreaker

So unerschöpflich ist das Angebot an Torleuten, die bereit und in der Lage sind, in der Nationalmannschaft zu spielen, aber auch nicht, wie man jetzt sieht.

Wird dann naechstes Jahr - wie schon mal gesagt - recht lustig wenn Brueckler evtl. nach Nordamerika wechselt..

• Henke
    NHL
    • 31. März 2008 um 13:40

divo wurde ja auch bei seinen letzten auftritten von den eigenen fans wahrlich toll behandelt :(

und warum spielt prohe nicht. bei dem ist wurscht, da kräht kein hahn danach von wegen unkollegial. :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2008 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

divo wurde ja auch bei seinen letzten auftritten von den eigenen fans wahrlich toll behandelt :(

und warum spielt prohe nicht. bei dem ist wurscht, da kräht kein hanh danch von wegen unkollegial. :rolleyes:

weils mMn egal ist ob penker oder prohe drin steht. da noch eher penker!

(ui, jetzt werd ich gleich zerfetzt :S )

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2008 um 15:01
    Zitat von Villacher #5

Wenn Brückler kommt ist Divis sowieso überflüßig. Und als Bankerlwärmer hama eh den Penker.(Der sich an diese Position schon gewöhnen kann)

Das glaube ich nicht. Zu einem starken Team gehören mMn 2 gleichwertige Goalies, was in der EBEL schon aufgrund der Punkteregelung, aber auch aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. Ich will kein Verletzungs - Szenario herbeibeschwören, aber wie eisbaerli richtig sagt ist das bevorstehende Programm sehr intensiv und dicht gedrängt. Das Verhalten von Divis finde ich nicht in Ordnung, es ist unglaubwürdig, dass er auf einmal ausgebrannt und ausgelaugt ist. Dass der finanzielle Anreiz im Hockey nicht so groß ist, im Team zu spielen, ist mir klar, aber jeder hat in meinen Augen zumindest die moralische Verpflichtung, sich für das Team zur Verfügung zu stellen, insbesondere in einer Heim WM. Fehlenden Patriotismus könnte man vom Verband mit einer Sperre in der Meisterschaft bei Nicht-Nachkommen einer Teamberufung kompensieren, dann schaun wir mal, wie rasch diverse Wehwehchen bei den Spielern ausheilen.
    @Heartbreaker:
    Die Situation bei Prohaska ist mMn ein bisschen anders: Der hat wohl aus Mangel an Perspektiven seine Teamkarriere beendet. Divis hätte meines Erachtens nach die Teamführung früher informieren können, weil ich nicht glauben kann, dass der Entschluss von ihm, nicht zu spielen, erst nach dem Finale der EBEL gefallen ist ( allerdings reine Spekulation meinerseits ). Und die Hintertüre zu einem Comeback - wahrscheinlich im wesentlich interessanteren A-Pool im Fall eines Wiederaufstieges - hat er sich ja gescheiterweise nicht zugeschlagen, im Gegensatz zum Prohe.

• Scott#13
    NHL
    • 31. März 2008 um 17:41

Ich muss sagen, dass sich die Freude wegen Divis´s Absage bei mir
    deutlich in Grenzen hält. Bin zwar nicht unbedingt eingroßer Fan von
    ihm, wir hätten ihn aber neben Brückler sicherlich gut gebrauchen
    können, zumal sich Brückler zwar in den letzten Jahren enorm gesteigert
    hat, die richtigen Wundertaten aber noch folgen müssen.

Außerdem ist Divis von seiner Klasse her schon noch über Penker, Enze
    und Kollgegen zu stellen und der Verletzungsteufel ist ja beim Hockey
    kein Unbekannter.

Allerdings bin ich auch für eine klare Linie seitens des Verbandes.
    Wenn einer nicht will, dann soll er auch nicht mehr müssen, - aber das
    bitte für immer. Türe zu!!

• Bramburi
    Nationalliga
    • 31. März 2008 um 18:26

jetzt mal eine ganz blöde frage:
    was hat die absage von divis für die punkte der spieler für eine auswirkung?

hatte divis 4 punkte und bekommt dann vielleicht weniger, weil er nicht mehr nationalteamspieler ist?
    müssen penker und/oder enze bald mit der bürde von 4 punkten auf suche gehen, weil sie im nationalteam gespielt haben?

bin kein experte mit der punkteregel, aber vielleicht kann mich ja wer aufklären.

greetz

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. März 2008 um 19:08
    Zitat von Henke

und warum spielt prohe nicht. bei dem ist wurscht, da kräht kein hahn danach von wegen unkollegial. :rolleyes:

ad 1: Ein Divis hat außerhalb von Salzburg wohl nicht viele Fans, was er sich aber durch sein oft genug präpotentes Auftreten selbst zuzuschreiben hat. Ihm wird das vermutlich egal sein, womit ich keinerlei Problem habe, dann sollte man aber nicht die Fans dafür verantwortlich machen, das er nicht mehr im Team spielt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er längst nicht so ausgebrannt und leer wäre, wenn eine Kanada-Reise zur A-WM anstehen würde statt ein langweiliger Innsbruck-Trip.

ad 2: Prohe war immer zur Stelle, wenn die Herren Divis oder Brückler verletzt waren oder keine Lust auf das Team hatten und hat im Team nie enttäuscht. Bei Turnieren war er halt fast nie gefragt. Ausgerechnet ihm bei dieser Sachlage Unkollegialität andeutungsweise vorzuwerfen, ist ein ziemlich starkes Stück.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™