1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader BWL 08/09

• Goisern
  • 8. Februar 2008 um 09:26
1. offizieller Beitrag
  • Goisern
    Nationalliga
    • 8. Februar 2008 um 09:26

Wer kann mir weiterhelfen?

FIX IM KADER 2008 / 09

FIX ZUGANG:
    Grabher-Meier Martin (Salzburg)

FIX ABGANG:

GERÜCHT ZUGANG:

GERÜCHT ABGANG:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2008 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

grabher-Meier??? quelle??

ansonsten:
    fix: shearer, purdie, lukas, baumgartner, oberkofler, schlacher, iberers, gruber
    abgang: mMn fix: hohenberger

mehr fällt mir im moment auch net ein!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Februar 2008 um 10:37
    Zitat von Goisern

FIX IM KADER 2008 / 09

FIX ZUGANG:

FIX ABGANG:

GERÜCHT ZUGANG:

GERÜCHT ABGANG:

Alles anzeigen

Momentan haben wir keine Zeit für Spekulationen, denn wir müssen uns nun voll auf das Play-off-Viertelfinale konzentrieren. Mit dem heutigen Vormittagstraining hat der Countdown bis zum Valentinstag begonnen...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Februar 2008 um 17:58
    Zitat von Goisern

FIX IM KADER 2008 / 09

FIX ZUGANG:

woher weißt du das?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Februar 2008 um 18:48

Also in einer der letzten Ausgaben der K-Krone wurde von Welstlunds Wechsel von Laibach nach Linz geschrieben, mal sehen was da dran ist!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Februar 2008 um 19:13
    Zitat von Mike78

Also in einer der letzten Ausgaben der K-Krone wurde von Welstlunds Wechsel von Laibach nach Linz geschrieben, mal sehen was da dran ist!

wahnsinn also dass der machreich weg ist mit ende der saison war klar, aber dass kastner nicht die nummer 2 wird?

obwohl wir ja mit den iberers und schlacher und oberkofler eh 4 U-24 spieler haben.

mal sehen also mir würds gefallen ihn in linz zu sehen, wenn er nicht direkt von einem konkurrenten abgeworben werden müsste...naja jetzt bedient sich linz leider auch schon an den vereinen aus dem osten die nicht so viel zahlen können! :S

• wunderlocke
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2008 um 19:22
    Zitat von Goisern

FIX IM KADER 2008 / 09

FIX ZUGANG:

FIX ABGANG:

GERÜCHT ZUGANG:

GERÜCHT ABGANG:

Alles anzeigen

MWn fix im Kader 2008/2009 (bis jetzt) - Angaben "ohne Gewehr":

Coach : Jim Boni (2008 + Opt.)

Tor : 29 - Jürgen Penker

Verteidigung :

7 - Jean-Francois David – CAN (2008 + Opt.)

27 - Gerd Gruber (2010)

14 – Florian Iberer (2009)

Sturm :

79 - Gregor Baumgartner

15 – Matthias Iberer (2010)

21 - Philipp Lukas

74 – Daniel Oberkofler

20 - Brad Purdie – CAN (2008 + Opt.)

10 - Kent Salfi

19 - Rob Shearer – CAN (2010)

Ab- bzw. Zugänge sind mir noch keine bekannt

• MK_84
    Power Player
    • 8. Februar 2008 um 19:37

@magneticsp.: Flo Iberer ist Jg 82 also schon über 24.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Februar 2008 um 14:03
    Zitat von Mike78

Westlund wechselt nach Linz? Alles möchte ich glauben, nur das sicher nicht!

Wir haben mit Jürgen Penker (Fangquote 91,95 %) den derzeit viertbesten Goalie der Liga, der gleichzeitig der beste österreichische Goalie der Liga ist! Sicher ist Westlund nun schon einige Zeit die #1 der EBEL mit einer momentanen Fangquote von 92,9 %. Aber andererseits hat ja Penker auch noch einen Vertrag bis 2008/09. Und wenn er in der nächsten Saison wiederum so gut in Form ist, dann wäre es wohl ein großer Unsinn, für diese Position unnötig viel Geld zu verbraten.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 10. Februar 2008 um 15:06

einfach zum anchdenken... könnte es sein, dass vielleicht seit dem verhandlungssabschluß auch schon einige zeit vergangen... in jener zeit, als weder machreich noch penker in top form waren...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. Februar 2008 um 16:26
    Zitat von MK_84

@magneticsp.: Flo Iberer ist Jg 82 also schon über 24.

danke! ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2008 um 06:40
    • Offizieller Beitrag

nachdem fixe angelegenheiten ja nichts mit geflüster zu tun haben, hab ich hier einen neuen thread, mit der bitte diverse gerüchte und spekulationen weiterhin in den bereich transfergeflüster zu posten, eröffnet!

also: latest news ---> westlund und leahy fix da bzw. bleibt! :thumbup: zu dieser meldung

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bjornlie
    Gast
    • 27. März 2008 um 07:57

Quelle?
    Was ist mit Davos?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2008 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

ich nehm mal an, dass es ziemlich fix ist wenn es auf hf.at so bezeichnet wird, aber eigentlich hast du recht und eigentlich widersprech ich mir da selbst, weil eigentlich (zum dritten) glaub ichs auch erst wenns auf der homepage steht. *schäm* ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2008 um 08:30

@ Fan_atic01

Auch wenn es der Herr Leblhuber in der "Krone" schreibt, die OÖN davon berichten und es sogar HF.at meldet (HF.at kann man zu 100 % glauben, denn "Chefe KF" sitzt ja an der Quelle...!), so ist jede Neuverpflichtung oder Vertragsverlängerung erst dann wirklich fix, wenn es auch auf der BWL-HP veröffentlicht wurde. Wir sollten daher noch ein klein wenig Geduld haben. Offensichtlich gibt es dort und da noch nicht geklärte Kleinigkeiten, aber die offizielle Bekanntgabe ist nun wirklich nur mehr eine Frage der Zeit. ;)

@ Mods: Dieser Thread sollte daher dorthin verschoben werden: Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2008 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

aber trotzdem bitte diesen thread offen lassen für fixe meldungen!
    thx

• elmatze
    NHL
    • 27. März 2008 um 13:20

Also Westlund wurde soeben Bestädigt

http://www.laola1.at/397+M554ded3db36.html

Gratuliere :P

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 21:30
    Zitat von Theo

einfach zum nachdenken die Zweite:

ein Kärntner Verein ist mit den Magic nicht mehr zufrieden, verpflichtet den Topgoalie aus der südlichen Nachbarschaft. Als dann ein käntner Journalist über die Verpflichtung berichten will und dann beim Verein nachfragt schiebt man diesen Transfer einen andern Klub in die Schuhe der möglicherweise Play-Off-Halbfinalgegner sein könnte. Geschicktes Ablenkungsmanöver, oder?

8) wohl eher doch nicht...

• Thomas D
    EBEL
    • 27. März 2008 um 21:50

Da sieht man das wahre Vertrauen in Penker :thumbup:! Die womögliche Nummer 1 bei der WM (Brückler maybe im Finale, Prohe und Divis retired) dürfte somit wohl bei KAC/Graz landen ...

• megga
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 23:17
    Zitat von Thomas D

Da sieht man das wahre Vertrauen in Penker :thumbup:! Die womögliche Nummer 1 bei der WM (Brückler maybe im Finale, Prohe und Divis retired) dürfte somit wohl bei KAC/Graz landen ...

das hat doch nichts mit vertrauen zu tun. penker war im vorjahr echt von der rolle und heuer hat er die saison seines lebens gespielt (wie auch westlund) wenn du aber dann für ein halbwegs "moderates" gehalt den besten goalie der liga kriegen kannst, dann muss man einfach zugreifen!
    so ist der profisport, jeder verein muss schauen das er aus seinen möglichkeiten das beste herausholen kann - da ist halt für "romantik" nicht viel spielraum.

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 28. März 2008 um 09:17
    Zitat von megga

das hat doch nichts mit vertrauen zu tun. penker war im vorjahr echt von der rolle und heuer hat er die saison seines lebens gespielt (wie auch westlund) wenn du aber dann für ein halbwegs "moderates" gehalt den besten goalie der liga kriegen kannst, dann muss man einfach zugreifen!
    so ist der profisport, jeder verein muss schauen das er aus seinen möglichkeiten das beste herausholen kann - da ist halt für "romantik" nicht viel spielraum.

genau so ises!

mir ist penks auch sehr sympathisch und wie man in der serie gegen laibach bei den heimspielen gesehn hat wohl so ziemlich allen linzern und finds auch schade dass er ws geht. ABER westlund war heuer nun mal der beste und er wird sicha auch nächste saison einiges leisten und wie schon gesagt für ein solchen preis... Wer würde ihn nicht nehmen??? ;)

• Bjornlie
    Gast
    • 28. März 2008 um 09:28
    Zitat von Brad Purdie

genau so ises!

mir ist penks auch sehr sympathisch und wie man in der serie gegen laibach bei den heimspielen gesehn hat wohl so ziemlich allen linzern und finds auch schade dass er ws geht. ABER westlund war heuer nun mal der beste und er wird sicha auch nächste saison einiges leisten und wie schon gesagt für ein solchen preis... Wer würde ihn nicht nehmen??? ;)

WIR !!!!!!!!! Wir haben LABBE !!!!!!!!!!!!!!! LABBEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, LABBEEEEEEEEEEEEEEEEE

• hörschibär71
    Gast
    • 28. März 2008 um 10:03
    Zitat von Bjornlie

WIR !!!!!!!!! Wir haben LABBE !!!!!!!!!!!!!!! LABBEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, LABBEEEEEEEEEEEEEEEEE

Wie lange? 3 oder 4 Spiele? :D ;)

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 28. März 2008 um 10:09

Ich kann mich dem nur anschließen. penks hat eine sehr gute saison und großen Anteil daran gehabt, dass wir unsere saisonziele erreicht haben.

ABER: da sich die möglichkeit ergeben hat sich auf dieser position weiter zu verbessern (und so ist die verpflichtung von westlund mmn zu bewerten), wäre es mehr als fragwürdig gewesen, diese nicht zu ergreifen.

deshalb kompliment an den vorstand, dass er schneller war als alle anderen und sich die dienste von westlund gesichert hat.

• hörschibär71
    Gast
    • 28. März 2008 um 10:21

Also, da Boni als Ziel in seinem 2.Jahr bei uns den Meistertitel anstrebt, ist es nur richtig mit Westlund einen Spitzengoalie zu holen. Penks hatte eine starke Saison, ich bezweifle aber, dass er diese wiederholen kann! Abgesehen davon, dass die starke Form im PO eh nicht mehr da war!
    Um Meister zu werden ist Penks mMn einfach eine Spur zu schwach.