1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale - 5.Spiel: EC RED BULL SALZBURG - HDD ZM OLIMPIJA LJUBLJANA 5:0

• markok
  • 22. März 2008 um 11:55
  • Geschlossen
  • Elbart
    Gast
    • 24. März 2008 um 11:35
    Zitat von Weinbeisser

Noch trauriger sind allerdings User wie dieser Elbart, die ihren Frust ob des Ausscheidens des KAC gegen Laibach nicht verkraftet haben. :thumbdown:

Zitieren Sie bitte meine "Frust-Posts". Und mit "dieser" käönnen Sie auch gleich aufhören, oder bin ich Ihnen nicht fein genug?

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2008 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seeleopard

ajoo ganz super!!!. stell dir vor die gewinnen gestern...feiern ihren titel und bekommen dann heute die post vom schramm mit der strafverifizierung.....tsssssssss super ha?

Sorry, ich habe den Smiley vergessen! Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht egal ist, wann ein solche Entscheidung verlautbart wird. Noch wichtiger wäre es, derartige Fehler aber im Vorfeld zu verhindern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mölltaler
    Nachwuchs
    • 24. März 2008 um 11:45
    Zitat von Weinbeisser

Wenn es egal ist, warum dann "zum Glück" noch vor dem Spiel? Wenn der Zeitpunkt der Mitteilung keine Rolle spielt, hätte man es doch auch noch nachher verlautbaren können.

Nach dem Spiel?

nach 60 Minuten unentschieden!

OT da Play off stand 3:1 für Laibach
    Entscheidungsspiel: 15 Minuten Pause und dann OT 20 Minuten bis zum Tor

Also Mitteilung vor dem Spiel!

• Nussi
    NHL
    • 24. März 2008 um 12:18

Immerhin bleibt ja nun die Welt der Bullen in Ordnung. Wenn man es sportlich beinahe nicht geschafft hätte so kommt eben die Wende durch den grünen Tisch und der vorauszusehende Moralische Knacks bei den Laibachern. Zuerst aufn Goalie gehen dann grüner Tisch. Nächstes Spiel gewinnt man wunderbar aus Bullen sicht großes Kino.....

Schade mir war die Serie eigentlich wurscht so schafft man es ja doch noch Leute dazu zu bringen zu Laibach zu halten....

Ich drück euch die Daumen daß ihr der Dosentruppe das letzte Quentchen Moral sofern vorhanden noch rausquetscht und die Serie sportlich gewinnt

• 2stein
    EBEL
    • 24. März 2008 um 13:08
    Zitat von Elbart

Zitieren Sie bitte meine "Frust-Posts". Und mit "dieser" käönnen Sie auch gleich aufhören, oder bin ich Ihnen nicht fein genug?

Wieso,dann könnten wir uns doch freuen,das wir nur gegen den fast Meister ausgeschieden sind..
    Ich möchte wirklich nicht wissen,an welchem Syndrom du leidest das du eine solche Aversion gegen den Kac hast.
    Übrigens-Linz hast´s auch gegen Laibach aufgeklatscht(nur als Bemerkung-nicht als Provokation Linz gegenüber)

Mfg.Zweistein

p.s. übrigens bringst du mit diesen teilweise sinnlosen provozierenden Post´s auch eine gewisse Unruhe rein,also halt auch du den Ball flach "mein Herr Weinbeisser"

• waluliso1972
    Gast
    • 24. März 2008 um 13:22
    Zitat von claudio forli

ich hab mehr spiele gesehen als du ,laibach ist in allen belangen besser als salzburg...

Ein echter "Experte" :D

• NHL99
    EBEL
    • 24. März 2008 um 13:40

schon typisch hier in diesen forum:kaum sind österreichische teams ausgeschieden wird wieder auf RB "hingepeckt".

sicher mir wär es auch lieber ohne einere solchen entscheidung am grünen tisch,aber so sind die regeln einmal.

alle haben es gewusst was passiert wenn ich mich "verzählt" habe oder?

also was soll das ganze geraunze? es sind nun mal regeln ob gut oder nicht gut das soll jeder für sich selber entscheiden.

@ ordnerdienste:

versagen auf der ganzen linie.die ordner hatten angst sich in den sektor der "gäste"durchzusetzten.

traurig,traurig soviel polizei siehst norm. auf dem fussballplatz.jetzt geht das ganze im hockey auch schon los.

bitte liebe "hockeyfans" aus laibach,kontrolliert bitte euch selbst wenn es nicht schon unsere ordner können!!

dumme gibts immer und überall-leider.ihr seit gern willkommen in sbg. aber passt euch auch dem entsprechend an.

kommen linzer oder viellacher fans etc.. zu hunderten (danke) gibts auch (fast) keinen ärger,können ohne probleme zusammen ein bier trinken. :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2008 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

Es ging um das Hinhacken auf Laibach und darum jedes Post mit der "Grußformel" SSKM zu zeichnen! Es war aber nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern stellvertretend an alle User, die sich jetzt bei Laibach oder Salzburg abputzen wollen - Verlierer ist der Sport, Mitschuldige gibt es auf alle Fälle beim Verband und der Liga und nicht nur bei Laibach.

Zitat von 2stein

Ich möchte wirklich nicht wissen,an welchem Syndrom du leidest das du eine solche Aversion gegen den Kac hast.

Wer hat denn eine Aversion gegen den KAC??? Ich ganz sicher nicht! Aber es passt gut in die Reihe: In den letzten Wochen wurden mir schon Aversionen gegen Linz, den HCI, Salzburg und den KAC attestiert. Wahrscheinlich leider ich wirklich an einem pauschalen Hass auf alle österreichischen Eishockeyvereine und muss mich dringend in ärztliche Behandlung begeben. ?(

• 2stein
    EBEL
    • 24. März 2008 um 14:39

NHL99
    was willst du von den Ordner verlangen,viele machen das ev. sogar aus einer gewissen Bindung zum Verein-weil sie Fans sind,oft für einen Schlapfen(ev.ne Saisonkarte gratis).Und dafür sollen sie sich dann eins aufs Maul haun lassen-ggf. langer Krankenstand,dann vielleicht der Verlust des Jobs oder so ähnlich.
    Und nur weil sie zum Verein stehen??Sicherlich,ab und zu würde gewissen "Göttern in Neongelb" nicht schaden,mal ein bißchen Gegegnwehr zu Spühren(keine Gewaltaufforderung!!!),dennoch sollte hier eine gewisse Relation bedacht werden.

Die Probleme gabs schon in Klagenfurt,die Linzer haben aus unseren Versäumnissen gelernt(auch mit Erfahrungen vom Fußball??),nur Salzburg wollte anscheinend den Laibachern wieder Blumen in die Bengalischen Feuer reinstecken-das funktioniert nicht oder nur teilweise.

zur Frage "wie konnten die die Dinger reinbekommen"?? pro Schuh 2 Stück,halt scheiße zum gehen,Frauen haben da dann auch noch ein Wörtchen mitzureden(da wo man nicht hingreifen darf) usw.......

Ich gehe auch davon immer noch aus,das es in Laibach zu keinen Problemen für die mitgereißten Salzburger Fans kommen wird,aber nehmt bitte einen Bus!!!

Mfg.Zweistein

• misa
    Nachwuchs
    • 24. März 2008 um 14:52
    Zitat von Plevc

Immer wieder das Selbe...Vor der dritten Spiel wurde gesagt, das der Sieger auch Meister wird. Danach sollte das 4. Spiel das entscheidende sein. Das gab es schon früher...

Ich sage nur eines: sollte Olimpija heute gewinnen, gewinnen sie auch die Meisterschaft :D :thumbup:

Und ich sage, die Liga wird so etwas nicht zulassen. Wie wäre denn das, wenn einfach ein Liganeuling und dazu noch aus Slowenien den Titel holt. Tut mir leid, aber hier in Österreich haben wir gewaltig etwas dagegen. :P

• c-bra
    EBEL
    • 24. März 2008 um 15:14
    Zitat von Da Strosswoichna

....
    Zur Serie: Ich für meinen Teil hoffe, daß sich die Laibacher noch einmal aufraffen können und eine sportliche Antwort auf die Vorgänge geben. Ich war beindruckt, was sie in der Serie gegen Salzburg aus ihren Möglichkeiten gemacht haben und ich habe die größte Hochachtung für unseren Slowenischen Gegner. In diesem Sinne hoffe ich noch auf zwei äußerst spannende Spiele in der verbleibenden Serie - möge der Bessere gewinnen.

Mit sportlichen Grüssen aus Salzburg

abgesehen von der dauer der anhängerschaft gebe ich dir zu deinem beitrag nr 98 undeingeschränkt recht. seit gestern abend ist mir das finale und der ausgang so unglaublich blunzn....

irgendwann noch die bilder von gestern ins netzt und fertig

schade

• KAC29
    EBEL
    • 24. März 2008 um 15:25
    Zitat von kaltfan

Warum wird dann eigentlich noch Meisterschaft gespielt? Wahrer Meister ;( ???? wie lächerlich ! Und warum sollte der VSV wahrer Meister 2007 sein ? LEIDER (für Dich) zählt nun mal nur das PAPIER !!!!!! :thumbup:

mach URLAUB mit Kärnten...... :D

wenn alle Kärntner Eishockeypieler Urlaub machen würde, würd Salzburg nur mit der halben Mannschaft spielen :D !

Laibach Fans raus aus der Liga.

Lg KAC29!

• KAC29
    EBEL
    • 24. März 2008 um 15:27
    Zitat von eisbaerli

kalt sen. wirds schon richten,

dann erklär mir bitte was kalt sen dafür kann dass laibach den spielbericht falsch ausfüllt

vielleicht bringst einmal in deinem forum leben eine gscheide antwort zusammen

jawohl, jetzt ist auch noch die Kärntner Mafia schuld! :cursing: Die Laibacher müssen halt richtig zählen könnn, dann passiert sowas nicht!

• eisbaerli
    Gast
    • 24. März 2008 um 16:01

KAC29

wer lesen kann ist klar im vorteil

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2008 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

NHL99
    was willst du von den Ordner verlangen,viele machen das ev. sogar aus einer gewissen Bindung zum Verein-weil sie Fans sind,oft für einen Schlapfen(ev.ne Saisonkarte gratis).Und dafür sollen sie sich dann eins aufs Maul haun lassen-ggf. langer Krankenstand,dann vielleicht der Verlust des Jobs oder so ähnlich.

Du sprichst da genau ein Problem an, dass ich heuer schon bei VSV- und KAC-Heimspielen aufgezeigt habe: Die Zeiten sind leider vorbei, als man Fans, Pensionisten und sonstige Personen mit Vereinsbindung als Ordner (spricht Platzanweiser) einteilen konnte. Bei derart großen Veranstaltungen mit prinzipiellem Gewaltpotenzial einiger weniger Fans kann dieser Job nur mehr von Mitgliedern von Security-Diensten ausgeübt werden, die dafür bezahlt werden, notfalls auch eine aufs Maul zu bekommen. Klar kostet das Geld, weshalb sich einige Vereine davor noch drücken (bei Salzburg wird's wohl keine Kostenfrage sein) - hier müsste es von der Liga ganz klare Anweisungen geben, welche Sicherheitsdienste (Security, Polizei (wie ausgerüstet)) vor Ort sein müssen.

Gottseidank sind die Verhältnisse nicht so wie beim Fußball, wenn aber keine entsprechende Vorkehrungen getroffen werden, werden auch weiterhin einige versuchen, ihre Aggressionen in den Eishallen auszuleben.

• markok
    Knipsmeister
    • 24. März 2008 um 17:20

Interviews
    ...ganz interessant

• NHL99
    EBEL
    • 24. März 2008 um 18:34
    Zitat von 2stein

NHL99
    Und nur weil sie zum Verein stehen??Sicherlich,ab und zu würde gewissen "Göttern in Neongelb" nicht schaden,mal ein bißchen Gegegnwehr zu Spühren(keine Gewaltaufforderung!!!),dennoch sollte hier eine gewisse Relation bedacht werden.

Die Probleme gabs schon in Klagenfurt,die Linzer haben aus unseren Versäumnissen gelernt(auch mit Erfahrungen vom Fußball??),nur Salzburg wollte anscheinend den Laibachern wieder Blumen in die Bengalischen Feuer reinstecken-das funktioniert nicht oder nur teilweise.

zur Frage "wie konnten die die Dinger reinbekommen"?? pro Schuh 2 Stück,halt scheiße zum gehen,Frauen haben da dann auch noch ein Wörtchen mitzureden(da wo man nicht hingreifen darf) usw.......

Ich gehe auch davon immer noch aus,das es in Laibach zu keinen Problemen für die mitgereißten Salzburger Fans kommen wird,aber nehmt bitte einen Bus!!!

Mfg.Zweistein

@ zweistein:also deine begründung das sie den eigenen verrein vielleicht fan seien hat hier absolut keine bedeutung.

sie sind da zu da um uns besucher in einen event zu ORDNEN und sich zwischen gästen und heimteam besucher zu stellen-für das haben sie sich den job angenommen bzw.werden dafür bezahlt.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 24. März 2008 um 19:04
    Zitat von capstu

@ claudio forli: gratuliere, zwei postings und einer unsinniger als der andere, super einstand und die lachnummer des monats :!: :thumbup:

Danke capstu , aber Lachnummer des Monats ist hier doch noch untertrieben !

• NHL99
    EBEL
    • 24. März 2008 um 19:26
    Zitat von kaltfan

:thumbup: :thumbup: @ claudio: genjal- bei welcher "zeitung" gibst du denn deine spielberichte ab? :D gibt`s ja net oder? :D :D

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (24. März 2008 um 19:31)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2008 um 19:27
    Zitat von kaltfan

Lieber kaltfan:

Dass ausgerechnet du dir anmaßt, IRGENDWEN alls Lachnummer abzukanzeln, verrät mir, dass mangelndes Selbstvertrauen nicht dein größtes Problem ist, fehlende Selbsteinschätzung eher schon.

Wer allen Ernstes -so wie du das tust- schreibt, dass Ljubljana nur aus Elik und Westlund besteht, hat offenbar nicht realisiert, dass Ljbljana auch ohne Westlund imstande war, Salzburg ziemlich glatt zu schlagen. Vielleicht bittest du einmal höflich einen Erwachsenen, dir in kindgerechten Worten zu erklären, welchen Beruf ua die Herren Yarema, Mitchell, Felsner, Intranuovo oder Vnuk ausüben und wie sie ihn ausüben, dann kannst du solche Peinlichkeiten vor einem größeren Publikum in Zukunft leicht vermeiden.

• 2stein
    EBEL
    • 24. März 2008 um 19:32

NHL99
    wenn du da dich mal nicht täuscht,viele dieser Tätigkeiten werden freiwillig ausgeübt.Ordner "ordnen",von schützen wird da nicht viel im Vertag drinnen stehn-würd ich auch als rechtlich bedenklich finden.

Gerade auch durch diese Personen wird es Vereinen erst möglich "wirtschaftlich" zu arbeiten(nennen wir es so),oder sollte jeder Verein 30 fixbeschäftigte Ordner haben??Dies kann wenn dann nur über eine private Sicherheitsfirma funktionieren,da dies auch rechtlich einwandfrei gedecket sein muß-was allerdings auch nicht immer zum Erfolg führt,wie man es in Villach schon gesehen hat(zum Teil schlimmer als mit normalen Ordnern)

Wenn´s grob wird,muß halt die gepanzerte Truppe mal reinschaun,weil das ist IHR BERUF,für das haben wir Exicutive,um uns zu schützen!!!

Du kannst auch nicht erwarten das sich jetzt ein Volnteer bei der EM wo dazischen stellt um zu schlichten :S

p.s. solltest du dich mit deinen 41 Jahren natürlich bedroht fühlen,müßtest du dich an den Hallenbetreiber wenden.....und mit ihm eine Lösung ausarbeiten-wie die ausschaut können wir uns alle denken(du wirst zu Hause bleiben müssen 8| )
    mehr kann ich da leider nicht dazu sagen

Mfg.Zweistein

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2008 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

Gerade auch durch diese Personen wird es Vereinen erst möglich "wirtschaftlich" zu arbeiten(nennen wir es so),oder sollte jeder Verein 30 fixbeschäftigte Ordner haben??Dies kann wenn dann nur über eine private Sicherheitsfirma funktionieren,da dies auch rechtlich einwandfrei gedecket sein muß-was allerdings auch nicht immer zum Erfolg führt,wie man es in Villach schon gesehen hat(zum Teil schlimmer als mit normalen Ordnern)

Prinzipiell sind Freiwillige natürlich wichtig für einen Verein - wenn's aber um die Sicherheit der Zuschauer geht, müssen die Kosten nebensächlich sein. In Innsbruck ist ein privater Sicherheitsdienst tätig - in Wien meines Wissens auch.

Zitat von 2stein

Wenn´s grob wird,muß halt die gepanzerte Truppe mal reinschaun,weil das ist IHR BERUF,für das haben wir Exicutive,um uns zu schützen!!!

Die Zeiten sind leider vorbei: Wenn du eine Polizeieinheit anforderst, sind die mittlerweile genauso vom Veranstalter zu bezahlen (sind meines Wissen sogar teurer als private Sicherheitsdienste). Ist z.B. auch so, wenn man eine Polizeieskorte für einen Geldtransport benötigt. Und eigentlich ist's ja auch richtig - wie kommt der Steuerzahler dazu, das zu berappen.

• NHL99
    EBEL
    • 24. März 2008 um 19:53
    Zitat von 2stein

NHL99
    wenn du da dich mal nicht täuscht,viele dieser Tätigkeiten werden freiwillig ausgeübt.Ordner "ordnen",von schützen wird da nicht viel im Vertag drinnen stehn-würd ich auch als rechtlich bedenklich finden.

Du kannst auch nicht erwarten das sich jetzt ein Volnteer bei der EM wo dazischen stellt um zu schlichten :S

p.s. solltest du dich mit deinen 41 Jahren natürlich bedroht fühlen,müßtest du dich an den Hallenbetreiber wenden.....und mit ihm eine Lösung ausarbeiten-wie die ausschaut können wir uns alle denken(du wirst zu Hause bleiben müssen 8| )
    mehr kann ich da leider nicht dazu sagen

Mfg.Zweistein

Alles anzeigen

@ zeistein: danke für deine antwort, nicht ich hab angst wirklich nicht zudem schau ich zu lange hockey div. Wm´s in und ausland NHL games etc. sondern nur für besucher die vielleicht das erste oder zweite mal da sind speziell kids.da brauch doch keine ordner wenn das so ist. ich verstehe auch deinen standpunkt keine frage.

hatte gestern mit einen polizisten darüber gesprochen(nach dem spiel) was ein ordner denn so eine aufgabe hätte.anwort :"weiss ich nicht wenden sie sich an den chef der sicherheitsabteilung" zitat ende!ich "fischte" mir im anschluss den zuständigen herrn zu einen gespräch wo ich ihm einige fragen diesbezüglich der bengalischen feuer stellte.der kennt sich selbst nicht aus!kurzum ich bleib dabei: kein richtig geschultes personal-leider.und wie lange es dauerte bis die dachluken sich geöffnet hatten..antwort: "habe den zuständigen hallenwart angerufen...." das dauert in der heutigen zeit keine zwei minuten.gedauert hats ca. 30 min.

lg nhl99

• Bramburi
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 20:21
    Zitat von Powerhockey

wooow verschwörungstheoretiker aller länder vereinigt euch,
    Kalt und RB, die achse der bösen!!

ähmmm wurde nicht MacLean von einem Laibacher spieler auf Westlund draufgecheckt??
    wurde nicht Groznik bewußt eingesetzt um einen spieler von RB aus dem spiel zu nehmen??
    gibt es nicht durchführungsbestimmungen, damit man sich daran halten sollte??

klar Bielefeld gibts ja auch ned... :pinch:

das ist aber nicht dein ernst, oder?
    wenn die attacke gegen divis gegangen wär, dann wär der entsprechende laibach-spieler schon lang mindestens 5 spiele gesperrt gewesen.

• bernardo99
    EBEL
    • 24. März 2008 um 20:31
    Zitat von Bramburi

das ist aber nicht dein ernst, oder?
    wenn die attacke gegen divis gegangen wär, dann wär der entsprechende laibach-spieler schon lang mindestens 5 spiele gesperrt gewesen.

Ich hab mir die situation zigmal in der wiederholung angesehen. Maclean dabei absicht zu unterstellen ist kompletter nonsens. Vnuk berührt ihn und er stürzt unglücklich auf westlund. Warum hätte es umgekehrt eine strafe geben sollen. War ja keine absicht und auch kein foul.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™