1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale - 5.Spiel: EC RED BULL SALZBURG - HDD ZM OLIMPIJA LJUBLJANA 5:0

• markok
  • 22. März 2008 um 11:55
  • Geschlossen
    Bramburi
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 20:56
    Zitat von bernardo99

Ich hab mir die situation zigmal in der wiederholung angesehen. Maclean dabei absicht zu unterstellen ist kompletter nonsens. Vnuk berührt ihn und er stürzt unglücklich auf westlund. Warum hätte es umgekehrt eine strafe geben sollen. War ja keine absicht und auch kein foul.

naja, du kannst mir glauben, ich hab mir die situation auch öfter angeschaut und für mich foul, mal abgesehen davon, dass alleine tor zu geben schon fast eine frechheit war.
    und meiner meinung nach wäre das keine untypische situation gewesen, in der salzburg einspruch erhoben hätte, wenn man sich so die beispiele der letzten zeit ansieht.
    aber nachdem ich es nicht beweisen kann und es nur mutmaßen ist, "ziehe ich diese aussage zurück". :rolleyes:

katastrophal ist für mich allerdings die organisation des öehv und der ausrichtung der liga, also angefangen vom regulativ bzgl. ordnerdienst, über solche bekanntgaben erst kurz vorm nächsten spiel, dass das letzte strafverifiziert wird, über die diskussion, wer vizemeister wird,....
    also da muss man sich schon fragen, ob das ganze nicht zu einem kasperltheater verkommt.

auf jeden fall wird man halt, und das ist keine verschwörungstheorie, sondern ja in vielen anderen bereichen auch außerhalb des sports bewiesenermaßen der fall, schon ab und zu daran erinnert, dass manche leute, vereine,... "gleicher" sind als andere.
    und sowas nervt mich einfach immens, auch wenn es vielleicht in diesem fall ein falscher gedanke ist.

• maragoni
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 20:57

video gefunden:

http://video.salzburg24.at/members.s24_li…flv/viewer.html

• c-bra
    EBEL
    • 24. März 2008 um 21:02

und die bilder von gestern hab ich auch online in der PO Gallerie

dank des vielen rauchs eher wenige bilder und mit einem netten schleier. dafür kuriositäten wie schneefall im volksgarten, benaglische feuer und polizeiliche räumung auf der B, aber sonst alles fast wie gewohnt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. März 2008 um 22:17

gibts noch wichtiges zum spiel 5, weil das ist ja eigentlich der threadtitel,
    sonst close ma mal...

• Thomas D
    EBEL
    • 24. März 2008 um 23:50
    Zitat von markok

Interviews
    ...ganz interessant

Könntest du die eventuell überschlagsmäßig übersetzen :)? ...

EDIT: Oh, gerade gesehen, dass die eh englisch oder deutsch sprechen und ausschließlich der Text auf slowensich ist (BTW: Warum sprechen eigentlich nicht auch unsere Kommentatoren slowenisch ?(? - der Kühne ist eh scheinbar ein Sprachengenie: schickt's den in einen entsprechenden Kurs und dann wird das schon was 8) ...).

Sehr interessant auch die Aussage von Yarema: "They are probaly doing everything what's in their power to make sure an Austrian team is going to win this ...". Hm :whistling: ...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (25. März 2008 um 00:19)

• Maru
    NHL
    • 25. März 2008 um 00:00

es geht hier um viel,aber nicht ums threadthema spiel 5! :evil: die beiträge zur strafverif. sind in den passenden(mittlerweile geschlossenen)thread verschoben worden!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 00:30

Naja, was sollte man von dem Spiel schon erwarten? Kein Spieler kann sich voll auf ein Match konzentrieren, wenn er kurz vor Anpfiff erfährt, dass der Serienstand 2:2 statt 3:1 ist. Würde den Sieg also wirklich nicht überbewerten. Mich hat das Spiel dann auch ehrlich nicht interessiert, weil ich wusste, dass das nix wird.

Laibach hat einen Fehler gemacht, das is klar und wurde auch(zu recht??) bestraft. Das zu recht setze ich in Klammer, weil mich dann wirklich interessieren würde, ob nicht normalerweise die Salzburger Protest erheben hätten müssen bzw. würd mich auch interessieren, weshalb dann das Spiel IBK-BWL damals NICHT strafverifiziert wurde. Ist es jetzt schlimmer, zu viele Punkte einzusetzen, oder einen Spieler zu bringen, der nicht am Spielbericht steht(womit man ja rein theoretisch auch mehr, als die möglichen Punkte einsetzte)

Fehler auf Laibacher Seite, is keine Frage. Aber für mich wieder einmal ein Beweis für die blamablen Zustände beim ÖEHV. Es scheint halt wirklich so, als wolle man mit allen Mitteln den Titel in Ö lassen. Das is jetzt bitte nix gegen Salzburg, denn wahrscheinlich wärs genau gleich gelaufen, wenn der Finalgegner der Laibacher Linz, Villach, KAC, HCI oder sonstwer gewesen wäre.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2008 um 09:59
    Zitat von Drums4life

... würd mich auch interessieren, weshalb dann das Spiel IBK-BWL damals NICHT strafverifiziert wurde. Ist es jetzt schlimmer, zu viele Punkte einzusetzen, oder einen Spieler zu bringen, der nicht am Spielbericht steht(womit man ja rein theoretisch auch mehr, als die möglichen Punkte einsetzte) ...

... solange man nicht gegen die RBS im finale spielt und vielleicht sogar aus slowenien kommt, kannst du seit dem ibk-bwl präzedenzfall des oehv auf den spielbericht schreiben, wen du willst und am eis auch einsetzen, wen du willst. da ergeben sich für den normalen meisterschaftsbetrieb ungeahnte möglichkeite, aber wie gesagt, nur solange es nicht gegen die RBS geht. das familienerlebnis der kalts am ende der meisterschaft darf auf gar keinen fall gefährdet werden. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2008 um 10:25

War es im Fall ibk-bwl nicht so das der Fehler nach wenigen Minuten (weiss hier viel. noch wer in der wievielten man draufkommen is?) den Fehler bemerkte und den nicht spielberechtigten Goalie ja quasi "ausgeschlossen" hatte. Wäre wohl was anderes gewesen wenn man NACH dem Spiel (oder zuweit fortgeschritten und sich somit bereits ein eklatanter Vorteil ergeben hätte) draufkommen wäre.

Soll heissen hätte wer von den offiziellen zufällig in der 2,5ten Minute wind davon bekommen das da 2(3 eigtl weil ja dann ne leere Zeile mehr gbt) Punkte zuviel am Eis rumkurven hätte man wohl auch einen Spieler "geopfert"+ 2 Minuten wegen dummheit kassiert und nix wär passiert.

• elmatze
    NHL
    • 25. März 2008 um 10:49
    Zitat von c-bra

und die bilder von gestern hab ich auch online in der PO Gallerie

dank des vielen rauchs eher wenige bilder und mit einem netten schleier. dafür kuriositäten wie schneefall im volksgarten, benaglische feuer und polizeiliche räumung auf der B, aber sonst alles fast wie gewohnt

Echt geile Fotos ^^ besonders die mit Schneefall und der räumung ...'Zaht mich :thumbup:

• bernardo99
    EBEL
    • 25. März 2008 um 11:02
    Zitat von donald

... solange man nicht gegen die RBS im finale spielt und vielleicht sogar aus slowenien kommt, kannst du seit dem ibk-bwl präzedenzfall des oehv auf den spielbericht schreiben, wen du willst und am eis auch einsetzen, wen du willst. da ergeben sich für den normalen meisterschaftsbetrieb ungeahnte möglichkeite, aber wie gesagt, nur solange es nicht gegen die RBS geht. das familienerlebnis der kalts am ende der meisterschaft darf auf gar keinen fall gefährdet werden. ;)

Bei manchen bin ich mir nicht sicher, wo sie ausgebrochen sind. Wahnvorstellungen über wahnvorstellungen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2008 um 12:49

ich glaub es kommt nix mehr zum spiel5,
    konzentrier ma uns mal aufs 6. spiel,
    hier wird abgedreht...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™