Ich hab mir die situation zigmal in der wiederholung angesehen. Maclean dabei absicht zu unterstellen ist kompletter nonsens. Vnuk berührt ihn und er stürzt unglücklich auf westlund. Warum hätte es umgekehrt eine strafe geben sollen. War ja keine absicht und auch kein foul.
naja, du kannst mir glauben, ich hab mir die situation auch öfter angeschaut und für mich foul, mal abgesehen davon, dass alleine tor zu geben schon fast eine frechheit war.
und meiner meinung nach wäre das keine untypische situation gewesen, in der salzburg einspruch erhoben hätte, wenn man sich so die beispiele der letzten zeit ansieht.
aber nachdem ich es nicht beweisen kann und es nur mutmaßen ist, "ziehe ich diese aussage zurück".
katastrophal ist für mich allerdings die organisation des öehv und der ausrichtung der liga, also angefangen vom regulativ bzgl. ordnerdienst, über solche bekanntgaben erst kurz vorm nächsten spiel, dass das letzte strafverifiziert wird, über die diskussion, wer vizemeister wird,....
also da muss man sich schon fragen, ob das ganze nicht zu einem kasperltheater verkommt.
auf jeden fall wird man halt, und das ist keine verschwörungstheorie, sondern ja in vielen anderen bereichen auch außerhalb des sports bewiesenermaßen der fall, schon ab und zu daran erinnert, dass manche leute, vereine,... "gleicher" sind als andere.
und sowas nervt mich einfach immens, auch wenn es vielleicht in diesem fall ein falscher gedanke ist.