1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Brandner unterschreibt beim KAC

• BUFFALO_26
  • 21. März 2008 um 18:37
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    • 26. März 2008 um 08:10

gilt der vertrag nun 1 oder 3 jahre?

lt heutiger kleine print ausgabe:
    KAC holt Brandner

Christoph Brandner kehrt zum KAC zurück. Der gebürtige Steirer unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Brandner wurde 2000 mit dem KAC Meister und wechselte danach zu Krefeld. Derzeit steht Brandner mit den Hamburg Freezers im DEL-Play-off.
    ?( ?(
    3 jahre sind schon lange für einen verletzungsanfälligen spieler....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2008 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dimitri_20

gilt der vertrag nun 1 oder 3 jahre?

lt heutiger kleine print ausgabe:
    KAC holt Brandner

Christoph Brandner kehrt zum KAC zurück. Der gebürtige Steirer unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Brandner wurde 2000 mit dem KAC Meister und wechselte danach zu Krefeld. Derzeit steht Brandner mit den Hamburg Freezers im DEL-Play-off.
    ?( ?(

würd mich aber beim KAC nicht wundern.
    vielleicht auch einer der hauptbewegsgründe, dass brandner kommt. kein anderer verein wird ihm einen 3-jahresvertrag geben. (wenns wahr ist)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bjornlie
    Gast
    • 26. März 2008 um 08:24

wenn er fit bleibt, bestimmt eine verstärkung - gratulationen (allerdings nur bei einem 1-Jahres-Vertrag)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. März 2008 um 08:52
    Zitat von Dimitri_20

mWn hat der KAC eine Verletzungs-Ausstiegsklausel. Außerdem ist der Betrag, um den er angeblich in Klagenfurt spielt, wirklich nicht dramatisch hoch.

• Henke
    NHL
    • 26. März 2008 um 10:19

danke an den kac, dass ihr einen geilen spieler in die liga zurückholt.

er hat auch mit salzburg verhandelt, ein 3-jahresvertrag war nicht drinnen.

ich hoffe für euch, er bleibt gesund und einsatzfähig.

welcome back!

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2008 um 10:26

Eins steht für mich jetzt schon fest -> sportlich wertvolles Signing für den KAC, finanziell für die komplette Liga (speziell in der ersten Saison wirds das grosse "gehma Brandner schaun" in den österreichischen Eishallen ausbrechen was den Zuseherzahlen nur gut tun kann)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. März 2008 um 10:51
    Zitat von sicsche

Eins steht für mich jetzt schon fest -> sportlich wertvolles Signing für den KAC, finanziell für die komplette Liga (speziell in der ersten Saison wirds das grosse "gehma Brandner schaun" in den österreichischen Eishallen ausbrechen was den Zuseherzahlen nur gut tun kann)

also ich geb mir die derby sowieso fix, aber nur weil jetz der brander dabei is.....so toll ist er auch wider nicht :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2008 um 10:57

Das in Kärnten das Derby sowieso zieht is klar. Aber in Restösterreich hat er glaub ich schon eine gewisse "Drawing Power" (NHL-Österreicher, Sympathie-Werte, etc)

• Henke
    NHL
    • 26. März 2008 um 11:05

sehe ich auch so. brandner ist ein bringer.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2008 um 11:46
    Zitat

Außerdem ist der Betrag, um den er angeblich in Klagenfurt spielt, wirklich nicht dramatisch hoch.

dann ist es das kristallklare wasser des sees denn die gute luft ist ja ein stückelweiter westwärts

• Elbart
    Gast
    • 26. März 2008 um 11:53
    Zitat von eisbaerli

dann ist es das kristallklare wasser des sees denn die gute luft ist ja ein stückelweiter westwärts

Stimmt, Krumpendorf hat eine tolle Luft.

• Henke
    NHL
    • 26. März 2008 um 12:11

110.000,--?

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 26. März 2008 um 12:33

naja um viel weniger wird er wohl nicht zurück gekommen sein, wenn er angeblich gute ANgebote in der DEL gehabt hat.
    Beweisen muss sich jeder Spieler wenn er wieder zurückkommt.
    HOffe nur, dass er sich nicht so beweist wie Andy Pusnik under doch seinen Vertrag erfüllen kann.

Bezüglich der Verletzungsklauses wäre der KAC ja total teppert wenn sie diese nicht eingebaut hätten.
    Aber beim KAC wunder mich schon gar nichts mehr. Bestes Beispiel der 5 Jahres Vertrag vom Manny und
    jetzt auch wieder die drei Jahre fürn Brandner.

Allerdings hoffe ich, dass er verletzungsfrei bleibt und uns schönes hockey bietet.

Alles in allem eine super Verpflichtung, über die Vertragdauer und Klauseln kann man streiten.

mfg

PS warum dauerts noch soooo lange bis September :D :D

• aku
    KHL
    • 26. März 2008 um 13:33
    Zitat von BUFFALO_26

HOffe nur, dass er sich nicht so beweist wie Andy Pusnik under doch seinen Vertrag erfüllen kann.

Wieso, Andi P. erfüllt seinen Teil des Vertrages doch und der KAC bezahlt fleißig ;( , oder nicht?

Freue mich jedenfalls auf Brandner, weil er meiner Meinung nach eine Spielerpersönlichkeit ist, wie wir sie bislang nicht hatten. Das zeigt auch, daß er Wort gehalten hat und tatsächlich zu uns zurückkehrt, Respekt !!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. März 2008 um 15:19

Brandner: „Es ist Zeit, etwas zurückzuzahlen!“

http://www.sportnet.at/brandner_es_is…ckzuzahlen.urla

Sieben Jahre zog Christoph Brandner durch die Eishockey-Welt, jetzt kehrt der Hamburg-Bomber wieder heim. Der 32-jährige Steirer unterschrieb beim KAC einen Dreijahres-Vertrag, sportnet.at verriet er seine Beweggründe.

sportnet.at: Du wolltest ursprünglich noch eine Saison in der DEL anhängen. Warum kommst du jetzt doch zurück?
    Christoph Brandner:
    Aus rein familiären Gründen. Ich hatte zwar einige Angebote aus Deutschland, aber Valentina ist jetzt fünf und kommt nächstes Jahr in die Schule. Ich habe bei den ganzen Kanadiern gesehen, wie schwierig es für deren Kinder war, sich ständig einem neuen Umfeld anzupassen. Und von der ganzen Siedlerei hatten wir ohnehin genug, das wollten wir uns nicht noch ein Jahr antun.

Vor ein paar Monaten meintest du noch, dass der Reiz in der DEL zu spielen, größer sei.
    Vom Niveau her ist der Unterschied glaube ich gar nicht so groß, aber eine Liga mit 14 Klubs macht halt doch mehr Spaß, weil man nicht jede Woche auf dieselben Mannschaften trifft. Aber wir hatten von der ganzen Siedlerei genug und wollten uns dieses eine Jahr vor Tinas Einschulung nicht auch noch antun. Und mit der eineinhalb Monate alten Carolina ist es auch besser, wenn wir gleich heimziehen.

Du hast einst mit KAC-Coach Manny Viveiros zusammengespielt. Fühlt man sich da alt, den Ex-Kollegen als Trainer zu haben?
    Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber alt fühle ich mich deswegen nicht. Es ist für mich auch egal, ob er 70 oder 40 ist, solange er die fachliche Qualifikation hat.

Kam für dich nur Klagenfurt in Frage?
    Es gab auch Anfragen von anderen Vereinen, der KAC hatte aber immer Vorrang. Einerseits besitze ich in Klagenfurt eine Eigentumswohnung und habe dem Verein auch sehr viel zu verdanken. Jetzt ist es Zeit, etwas zurückzuzahlen.

Weil Tina nächstes Jahr in die Schule kommt, ziehen die Brandners heim.Wie auch Teamchef Lars Bergström, mit dem du 2000 Meister geworden bist?
    Stimmt. Er sagte mir seinerzeit, ich werde einmal in der NHL spielen. Ich spielte damals noch in der dritten Linie und musste fast lachen. Ein paar Jahre später hat er mich dann ausgelacht.

Und jetzt dankst du es ihm mit einer Rückkehr ins Nationalteam nach fünfjähriger Pause. Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr in Moskau spielen, musste aber wegen einer Adduktorenverletzung im letzten Moment absagen. Jetzt liegen wir mit den Freezers im Play-off gegen Berlin 1:3 zurück, morgen kann es also schon vorbei sein. Dann hätte ich auch die nötige Pause, die ich mit meinem bedienten Rücken brauche, um mich gut auf die WM vorzubereiten. Aber vorher werde ich noch ein paar Tage brauchen, um in Hamburg meine Zelte abzureißen.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 26. März 2008 um 16:16
    Zitat von aku

Wieso, Andi P. erfüllt seinen Teil des Vertrages doch und der KAC bezahlt fleißig ;( , oder nicht?

Andi P. wurde bereits ausbezahlt. Hat sichmit dem EC KAC geeinigt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. März 2008 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

Weltklasse, dass der Typ wieder in der EBEL spielt. Freu mich schon drauf, ihn zu sehen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. März 2008 um 09:49

Brandner, ein Profi mit Torriecher und Autorität

Der KAC zieht seine neue Linie durch: Die heimischen Cracks sollen mit Christoph Brandner eine Leit-figur aus den eigenen Reihen bekommen.

STEFAN JÄGER

Als erster Österreicher, dem ein NHL-Tor gelang, schrieb Christoph Brandner Geschichte. Sieben Jahre ist es her seitdem der 1,95 große Stürmer von Klagenfurt auszog, die Eishockey-Welt zu erobern – jetzt kehrt Brandner zum KAC zurück: „Wir haben einen großen torgefährlichen Stürmer gesucht. Außerdem hat Christoph viel Erfahrung, die er in die Mannschaft einbringen kann. Es ist gut wenn wir in unserer Kabine einen weiteren Österreicher haben, der mit der Autorität eines erfahrenen Profis spricht“, nennt KAC–Manager Oliver Pilloni nur einige der Gründe für die Verpflichtung des gebürtigen Kapfenbergers.

Brandner, der im Juli 33 Jahre alt wird, lag nach dem Grunddurchgang der DEL in der klubinternen Wertung seiner Hamburg Freezers mit 38 Punkten (18 Toren, 20 Assists) auf Platz sechs. Im Play-off steuerte der Stürmer bislang in sieben Spielen vier Punkte bei.

Offenes Geheimnis

In Hamburg galt der Abschied Brandners als offenes Geheimnis. Schon vor Monaten hatte der Steirer durchklingen lassen, seine Karriere in Österreich beenden zu wollen. In Klagenfurt besitzt Brandner eine Wohnung, Töchterchen Valentina (5) und das am 10. Feber geborene Nesthäkchen Carolina sollen in der Heimat aufwachsen.

Sowohl für den KAC als auch für Brandner dürfte der Wechsel einen Gewinn darstellen – trotz der gesundheitlichen Probleme, von denen der Ex-NHL-Spieler immer wieder geplagt wurde: „Ein Todd Elik zeigt mit über 40 Jahren noch Spitzenleistungen, da mache ich mir bei einem Sportler wie Christoph absolut keine Sorgen“, betont Pilloni. Gegen einen etwaigen Ausfall des Stürmers aus gesundheitlichen Gründen hat sich der KAC dennoch per Klausel abgesichert. Bei den Freezers soll Brandner zuletzt jährlich rund 110.000 Euro verdient haben.

Kleine Zeitung, 27.03.2008, Seite 68

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 10:33
    Zitat von KönigAllerClubs

„[...] Es ist gut wenn wir in unserer Kabine einen weiteren Österreicher haben, der mit der Autorität eines erfahrenen Profis spricht“, nennt KAC–Manager Oliver Pilloni nur einige der Gründe für die Verpflichtung des gebürtigen Kapfenbergers. Kleine Zeitung, 27.03.2008, Seite 68

... also als Ergänzung zu unserem Trainer ... ;( X( :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 27. März 2008 um 11:35
    Zitat von DaveSugarShand

... also als Ergänzung zu unserem Trainer ...

Um die Harmonie zum Trainer fast schon kitschig werden zu lassen, könnte man Brandner ja einen 5-Jahresvertrag anbieten - hat ja in der Klagenfurter Sportszene Tradition .....

• kac glen
    Moderator
    • 27. März 2008 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Um die Harmonie zum Trainer fast schon kitschig werden zu lassen, könnte man Brandner ja einen 5-Jahresvertrag anbieten - hat ja in der Klagenfurter Sportszene Tradition .....

und deine schwachsinnsbeiträge haben auch schon tradition ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 27. März 2008 um 12:18

Obwohl ich ihn gerne noch 1 Jahr in der DEL gesehen hätte, freue ich mich auch über die Rückkehr in die heimische Liga. Jetzt muß ich auch dann endlich mal ein Kärntner Derby besuchen!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 30. März 2008 um 09:24

Schneider, Tory, Brown, Craig, Brandner, Furey, Norris - als "Jugend forscht" kann der KAC nächste Saison nicht durchgehen... Aber das Erfahrung und ältere Spieler durchaus auch ein Vorteil sein können, hat ja Olimpija heuer sehenswert bewiesen. Man darf gespannt sein, wer die restlichen Import-Spieler der Klagenfurter sein sollen, und wer davon unter 30 sein wird...

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. März 2008 um 13:44
    Zitat von kac glen

Irgendwie wäre noch dazu bei einem -zugegebenermaßen oft überforderten- Moderator eine andere Wortwahl willkommen. Ich kenne gino gut genug, um sagen zu können, dass er mehr Ahnung von Eishockey hat als viele, die sich hier sehr wichtignehmen und dass er einer ist, der sehr wohl sachlich diskutieren kann. Ich wüßte auch nicht, was an seinem obigen post solche unangebrachten Beschimpfungen rechtfertigen könnte, da er mit seinem Hinweis auf dilettantische Vereinsfunktionäre in der Klagenfurter Sportszene von KAC über FCK bis zu Austria BZÖ wohl alles andere als unrecht hat. Hannes Haubitz lacht sich wohl heute noch ins Fäustchen, dass er als Trainerneuling einen Fünfjahresvertrag von seinem Kumpel Hafner bekommen hat und Viveiros hat wohl auch noch eine Bringschuld zu erfüllen, denn SO toll war sein erstes volles Trainerjahr ja auch nicht gerade, was ja auch aus KAC-affinen Kreisen gerne bestätigt wird.

• gino44
    Highlander
    • 30. März 2008 um 15:55
    Zitat von kac glen

Man merkt es - die Roten kommen aus den Katakomben zurück und das Niveau im Forum sinkt drastisch. Leider! Wenn du dich schon in deiner Wortwahl vergreifst, dann versuch bitte deine Meinung zu argumentieren, ich kann meine Meinung auch in eine passende Form fassen und tue es auch !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™