1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

aut - slo

• kac glen
  • 29. April 2003 um 08:55
  • kacfan12
    NHL
    • 29. April 2003 um 21:12
    [QUOTE]Zitat
    Mark Szücs ist Spieler des Abends[/QUOTE]

klare Fehlentscheidung würde ich sagen, es war zwar schwer jemanden zu wählen, aber Szücs spielt eine sehr schwache WM, leider.

Trotzdem gratuliere ans Team zum Sieg.
  • Veu21
    EBEL
    • 29. April 2003 um 21:18
    so jetzt versuch ich mal einen längeren kommentar inklusive aller vorfreude auf samstag zum spiel gegen deutschland!

heute abend präsentierte sich das österreichische team stark verbessert, wenn auch der gegner wesentlicher schwächer war!

was mich vor allem überzeugte war die kämpferische einstellung in den 1 1/2 drittel! dann auch sogar sehr die spielerische linie! wenn wir mehr raum bekommen, dann können wir teilweise richtig schönes hockey spielen!

das einzige was immer noch ein problem ist, sind die unnötigen strafen (sechs mann am eis, 2x bandencheck, einmal sogar im angriffsdrittel)

so wie das team spielt gehören sie in die a-gruppe und zwar ganz klar! ich hatte heute nie den eindruck, daß uns die slowenen ernsthaft gefähren, im unterschied zu den letzten jahren!

wenn das team sogar einmal komplett spielen könnte (divis, ulrich, vanek, baumgartner, puschnig), sowie die jungen (welser vor allem) sich noch weiter so entwickeln, dann haben wir wirklich gute aussichten!!!

wir bewegen uns momentan so um platz 9-12 und durch das ausscheiden könnte das große ziel, oder besser der große traum viertelfinale wirklich in erfüllung gehen! das entscheidende spiel wird jenes gegen deutschland! den die ukraine sollte mit einer konzentrierten leistung geschlagen werden!
  • Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2003 um 21:19
    Gratulation an das Team. Heute hat es endlich mit dem Tore schießen geklappt. 6:2 bei einer WM. So klar haben wir schon lange nicht mehr gewonnen. Hoffe, daß unsere Burschen jetzt nicht zufrieden sind, sondern noch öfter siegen wollen. Gegen Deutschland und voraussichtlich Ukraine warten sicher knappe Spiele auf uns. Wünsche der Mannschaft alles Gute.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 29. April 2003 um 21:36
    Na das läßt sich ja sehen.

Hab zwar nur die letzten 15 minuten gesehen, aber das war schon nicht so schlecht.
  • nordiques!
    Gast
    • 29. April 2003 um 21:56
    jucheee!

das war wieder einmal ein gutes auftreten unserer mannschaft, von der ersten minute weg hat man gesehen, daß sie dieses spiel nicht nur gewinnen müssen, sondern auch gewinnen wollen.

und jetzt die deutschen ... hehe (hoffentlich werden wir diesmal in diesem duell von den schiris für einmal fair behandelt) ... fürchten müssen wir uns vor den preussen nicht, aber besser sinds trotzdem noch immer, aber nicht soviel, daß man das nicht mit einer super-leistung ausgleichen könnte ...

das spiel ist vor allem wiedereinmal ein riesenchance für unser hockey, nur zeigts eben der orf nur auf tw1 ... leider .. dabei samstag, 16h, wäre ein coole sendezeit, und ein eventueller sieg über die germanen wäre schon ein ziemlicher anschieber für das allgemeine interesse am österreichischen hockey ...

von einem eventuellen viertelfinale zu reden, wäre aber schon ein bissl verfrüht ;-)
  • Haxo
    NHL
    • 29. April 2003 um 23:42
    Heut hat Premiere nicht mal übertragen *Grml* --- die müssen sich wohl auch immer so uninterressante Spiele wie CAN- SWE aussuchen *bg* ;)

egal, wir wolln nicht übern orf- kommentar schimpfen sondern uns besser übern sieg freuen :)

Gute Leistung heute, von nahezu allen, sogar die Linzer haben mal nicht ausgelassen ;P

Leider fehlt uns im mom echt ein klassegoalie wenn Divis nicht spielen kann, was mir noch bissl Sorgen macht ist die Chancenauswertung... aber genug gejammert, solide Leistung, verdienter Sieg, das ist Balsam auf die wunden Eishockeynerven, ich freu mich.

Jetzt noch die Deutschen (die unterschätzen uns sicher) und dann is alles drin, viertelfinale, dann noch eine Sensation gegen einen Großen... hatten wir heuer eh noch nicht ;)
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 30. April 2003 um 00:13
    Du wirst doch nicht etwa mit dem Finale spekulieren? :inlove:
  • kac glen
    Moderator
    • 30. April 2003 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    ein typisches "alles-oder-nichts-spiel" gegen die slowenen. der krampf regierte das spielgeschehen. erst im schlussdrittel sah man mehr von den spielerischen möglichkeiten unserer cracks.

aber egal. sieg ist sieg und zwischenrunde ist zwischenrunde.

dalpiaz war wieder einmal ein super rückhalt und auch szücs zeigt sich einmal von seiner hochgelobten schnellen seite. mich wundert nur, wie der salfi in der linie mit divis und welser so untergehen kann.

jetzt darf der trainer doch zwei spieler nachnominieren? werd wirds sein? kaspitz als center und pöck in die defense?? und noch einen verteidiger?

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 30. April 2003 um 09:26
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 30 2003,08:59)
    jetzt darf der trainer doch zwei spieler nachnominieren? werd wirds sein? kaspitz als center und pöck in die defense?? und noch einen verteidiger?[/QUOTE]
    meinst wirklich?
    warum denn pöck in die defense?
    nach seinem schönen tor gestern abend!!??

und dann noch ein verteidiger?

schade dass puschnig/pusnik nicht mehr fürs team spielen will,der würde vortrefflich in die erste linie passen!!
  • RacerX
    EBEL
    • 30. April 2003 um 10:15
    Des mitn Pusnik is wahrhaftig schad! So a Fighter is immer wichtig in solche Spiele!
    Muß sagen daß i vom Welser voll beeindruckt bin, des is vielleicht a frecher Hund, der hat tun wos er welln hot aufm Eis, echt geil! :biggrin:

I hoff daß jetzt die Nervosität auf am Minimum unten is, sodaß man locker gegen die Büffel und Ukraine Punkten kann! Wäre wünschenswert!
  • Spezza19
    NHL
    • 30. April 2003 um 10:29
    toller kampf gestern abend.
    fast alle gut gespielt. auch der marc hats wieder öfters probiert und auch geschafft. für mich war wieder bobby lukas der beste spieler. zur zeit mit welser (evtl. auch noch unterluggauer) die einzigen, die konstant alle 3 spiele mehr oder weniger gut gespielt haben.

ich frage mich nur, was z.Z. mit herby los ist. ist er müde oder freut es ihn einfach nicht? also auf jeden fall sollte pfeffer oder klimbacher als verteidiger nachberufen werden, da wir ja auch noch mit kasper auskommen müssen.
    vorne dann noch baumgartner oder kaspitz.

kann man jetzt eigentlich 2 spieler dazu holen oder nur austauschen ?

mfG
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2003 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    forumsbereinigung!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2003 um 09:02
    na das war jetzt wieder notwendig.
    erstens hast es ja selbst in dem thema eröffnet.
    und zweitens hat man ja gesehen, dass nicht viele in alle foren schauen. das thema wurde ja deswegen hier von dir eröffnet oder?

genauso wie das transfergeflüster. da kannst dich wegen 1 beitrag durch 4 seiten klicken ! ich denke einfach, dass das unter sinnlose "arbeits"-beschaffung fällt.

ich weiß, hat nichts mit dem thema zu tun. denke aber, dass ich hier für einige spreche.

mfG