also erstmal zu der vielen kohle, die er bekommt.
vanek kann nicht viel dafür, das muß man schon sagen. das liegt am system. vanek wurde letzten sommer ein sogenannter restricted free agent. dh sein alter vertrag lief aus, aber durch das alter hat sein alter verein besondere rechte, da er durch den draft kam. edmonton bot ihm den 50mio vertrag an. jetzt hat er 2 möglichkeiten. er nimmt an und buffalo muß gleichziehn, damit er in buffalo bleiben kann, wenn nicht, wird er nach edmonton geschickt. ablehnen kann er das angebot von edmonton schon, aber wer schlagt schon so ein angebot aus .... der hat für generationen ausgesorgt. buffalo wollte ihn nicht gehn lassen, denn drury und briere waren schon schlimm genug. jetzt wo auch noch campbell fort ist, ist eigentlich die standard PP linie zerbrochen (drury-briere-vanek-pommes-campbell waren ja voriges jahr oft im PP zusammen draußen). merkt man auch, PP kann man vergessen.
aber ich muß schon auch sagen ... 7:1 und dann nichtmal ein plus punkt für vanek. der war gestern scheinbar garnicht da, obwohl knapp 17 minuten eiszeit.
na mal sehn, vielleicht liest er das ja mal und spielt heute besser
, denn es geht gegen die leaves. gegner aus der eigenen division muß man jetzt unbedingt schlagen, wenn man die PO chance noch wahren will.
hier gehts ja nicht ums geld bzw. seinen vertrag. hier gehts um seinen einsatz, seinen spielwillen, den willen alles zu geben.
sein einsatz ist ja unabhängig vom geld, so hoffe ich doch zumindest. egal ob er jetzt 10 oder nur 1 mille bekommt. das ist sein job als profi.
und so gut sein feber auch war, von einem spiel zum nächsten lässt sein einsatz um 70% nach. und das kann ich nicht verstehen...da gehts ja vorrangig garnicht ums scoren.
die saison bzw. die umstände in buffalo ist/sind schwierig, keine frage. aber unabhängig von allen äusseren umständen kann er als thomas vanek den entsprechenden einsatz zeigen. und hier setzt meine kritik an. schließlich gehts um die po-teilnahme.