Do, 13.03.2008 19:15:00 Eisarena Salzburg RBS OLJ SEN EBL
- HAAS Tony B H
- TSCHEBULL Horst Martin B H
- Neuwirth Kurt B
- Rambausek Oliver B
So, 16.03.2008 18:00:00 Eishalle Laibach OLJ RBS SEN EBL
- Cervenak Pavel B H
- Längle Matthias B H
- Hofer Florian B
- Peiskar Werner UNB
Di, 18.03.2008 19:15:00 Eisarena Salzburg RBS OLJ SEN EBL
- Berneker Thomas B H
- BOGEN Martin B H
- Graber Michael B
- Mathis Norbert UNB

BL Schiribesetzung:Finale
-
-
Die große "Bedeutung" des heurigen EBEL-Finales wird dadurch offiziell unterstrichen, dass für die ersten 3 Partien ausschließlich österreichische Referees nominiert wurden.
-
Die große "Bedeutung" des heurigen EBEL-Finales wird dadurch offiziell unterstrichen, dass für die ersten 3 Partien ausschließlich österreichische Referees nominiert wurden.
korrekt!allerdings sind "spitzenreferees" in den eigenen ligen im einsatz,und niveauschwächere ausländer,braucht man besser nicht ranzulassen....
Do, 20.03.2008 19:15:00 Eishalle Laibach OLJ RBS SEN EBL
- HAAS Tony B H
- TSCHEBULL Horst Martin B H
- Kaspar Christian B
- Widmann Florian B -
Okay, die Schiribesetzung klingt nicht berauschend, aber bisher machten die Schiris bei beiden Finalspiele einen guten job und übten wenig bis gar keinen neg. einfluss aufs spiel aus. Vora allem das Spiel in laibach wurde ausgezeichnet geleitet! Für mich hat Längle internationales Format, der ist mir noch nie neg. aufgefallen und wirkt immer sehr souverän.
Anm.: Ich war bei beiden Spielen live in den hallen und kann das ganze daher nur sehr oberflächlich beurteilen, ohne zeitlupen und wiederholungen.
-
ich hab's im TV gesehen und bin auch der meinung, dass vor allem längle seinen job sehr gut gemacht hat. und wenn die beiden heads anständig kommunizieren und sich auf eine linie einigen können, dann funktioniert das system auch wirklich gut, weil eben die versteckten fouls besser geahndet werden können...
-
Und mir kommt vor das die Spieler durch dieses 4-Mann-System auch gar nicht mehr versuchen schmutziger zu spielen, wie es früher oft zu beobachten war. Also hat dieses system nur pos. auswirkungen, bis auf den punkt, dass mir die schiris etwas ungeübt dabei vorkommen, wo sie stehen sollen. Es kommt relativ oft vor das ein ref im weg steht, aber das sei nur nebenbei erwähnt.
-
naja, NUR positives gibt's nicht. das duo trilar-dremelj ist gemeinsam doppelt so schlecht, wie einer allein
-
So, 23.03.2008 18:00:00 Eisarena Salzburg RBS OLJ SEN EBL
- Cervenak Pavel B H
- Oswald Christian B H
- Erd Ulrich B
- Hütter Andy BDi, 25.03.2008 19:15:00 Eishalle Laibach OLJ RBS SEN EBL
- Oswald Christian B H
- Vogl Stefan B H
- Falkner Robert B
- Smetana Ladislav B