1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

aut - ger

• kac glen
  • 30. April 2003 um 17:09
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 30. April 2003 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    so, nachdem unsere lieblingsnachbarn am weltmeister mit 3:1 gescheitert sind, kommt es nun am samstag zum ulitmativen wm-schlager für die österreicher. es geht gegen die germanen.

ich predige schon seit wm-beginn, dass den österreichern etwas großes gelingen kann und auch einmal gelingen muss. wäre am samstag nicht die beste gelegenheit dazu?

sg

kg
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 30. April 2003 um 17:33
    freu ich mich auf dieses spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bigsmile:
  • Whaler
    EBEL
    • 30. April 2003 um 17:45
    Ja, wird hoffentlich ein tolles Spiel!

Jahrelang laufen wir einem Sieg schon hinterher! Bei Olympia wahren wir dei bessere Mannschaft und haben knapp verloren, gegen die Deutschen ja leider nicht zum erstem Mal.

Ich werde den Unseren vorm Fernseher fest die Daumen drücken, irgendwann muß unser nördlicher Nachbar ja schließlich einmal fallen und am Samstag haben wir eine riesen Möglichkeit dazu!

Vielleicht ist ja auch das Viertelfinale drin, unmöglich ist es dieses Jahr nicht!!! Hoffen wirs mal!!!!
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 30. April 2003 um 17:48
    Die Deutschen haben sicher vorm Brandner die Hosen voll, konzentrieren sich auf ihn und kriegen gar nicht mit, dass ihnen Kalt, Trattnig und Setzinger den Kasten vollmachen :)
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2003 um 18:51
    wenn das glück der deutschen einmal ausnahmsweise auf unserer seite ist, dann werden wir sie ins nirvana schicken!!

forza austria!!!!!!
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 30. April 2003 um 20:49
    [QUOTE]Zitat (Fan.At @ April. 30 2003,17:48)
    Die Deutschen haben sicher vorm Brandner die Hosen voll, konzentrieren sich auf ihn und kriegen gar nicht mit, dass ihnen Kalt, Trattnig und Setzinger den Kasten vollmachen[/QUOTE]
    Dein Wort in Gottes Ohr, da hätte ich etwas zu feiern :D
  • Haxo
    NHL
    • 30. April 2003 um 21:24
    Ein Sieg gegen die Deutschen und dann gegen die Ukraine ins Viertelfinale, WOW WÄR DAS GEIL ODER WAS??? *g*

Ich freu mich schon so, i hoff nur wir werden dann nicht enttäuscht. Auf www.iihf.com habens gschrieben dass unsere Nachbarn Deutschland und Schweiz in den letzen Jahren gute Ergebnisse gezeigt und tolle Resultate erspielt haben. Österreich hinke in dieser Entwicklung ein bissl hinterher.... das wär doch die perfekte Gelegenheit denen das Gegenteil zu beweisen, dasses im österreichischen Hockey steil bergauf geht!
  • KAC29
    EBEL
    • 30. April 2003 um 21:39
    Ich hoffe auch das die Österreicher gewinnen. Denn dann nimm ich meine Österreich Fahne, lass sie aus den Fenster  von meinen Auto hängen und fahr mit I'm from Austria durch München.

Wir haben diesesmal a stärkeres Team als bei der Olympiade. Mir kommt das Spiel heuer schneller und technisch besser vor. Das einzige Problem ist die Disziplin. Das müss ma in Griff bekommen.

Ich glaub aber nicht das die Deutschen nur auf Brandner aufpassen. Die kennen den Kalt ganz genau. Er hat ja in Mannheim und Köln groß aufgespielt und ist heut noch ein Thema bei den Fans.

Aber ich glaube das diesesmal das Glück auf unserer Seite ist und wir gegen die Deutschen gewinnen werden.

Lg KAC29!!

P.S.:Brandy bitte moch a paar Tore gegen deinen alten Kameraden Müller!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 1. Mai 2003 um 12:22
    Ich hoff natürlich auch auf einen Sieg der Österreicher, aber leicht wirds nicht, wenn man das SPiel Slowakei - Deutschland gesehen hat, Deutschland is verdammt kampfstark (und disziplinierter als wir)

trotzdem glaub ich das wir sie diesmal packen.
  • Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2003 um 12:33
    Deutschland zu bezwingen, das wäre schon was. Doch ich bin mir sicher, daß eine Leistung wie gegen Slowenien nicht reichen wird. Die Deutschen haben sicherlich Vorteile in der Kampfkraft und die DEL ist um einiges höher einzustufen als unsere erste Liga. Ein weiterer Pluspunkt für die Deutschen; sie haben den besseren Trainer.
    Für uns könnte lediglich sprechen, daß die deutschen Spieler unsere Spieler bis auf einige Ausnahmen (Brandner, Kalt) unterschätzen. Dies wird allerdings Hans Zach seinen Spielern schon vorher klarmachen, daß das nicht so ist. Jedenfalls werde ich voll nervös vor dem Bilschirm dabei sein. Viel Glück für unser Team!!!
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Mai 2003 um 13:04
    Ich denke das wir die bessere Mannschaft haben aber ich weiss auch das wir gegen Deutschland spielen und die immer das Glück auf ihrer Seite haben natürlich nur wenns auf was ankommt!
  • forzalinza
    EBEL
    • 1. Mai 2003 um 14:00
    Wir schlagen slowenien wir schlagen deutschland wir schlagen die ukraine sowieso ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole

6 : 0 putz ma die pifke!!!!!!!
  • eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2003 um 14:24
    wenn ich die einzelnen mannschaftsteile ansehe sind die deutschen bis auf den sturm überalle besser besetzt.

also kann es nur gelingen wenn man diszipliniert mit beinahen keinen strafen, mit einer 120% chancenauswertung und mit einem überragenden dalpiaz.

aber möglich ist alles.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 1. Mai 2003 um 16:26
    Tut mir leid! Aber gegen die Deutschen zu gewinnen wird Traum für uns bleiben. Gegen Deutschland kommt's nicht drauf an die bessere Mannschaft zu sein - gegen Deutschland mußt Du als Österreicher die mental stärkere Mannschaft sein. Und unter einem Trainer Zach wird Deutschland gegen Österreich nicht verlieren. Ich würd mich sehr gerne täuschen. Werd ich aber nicht. (AUT-GER hab ich schon oft gesehen, Österreich hatte immer die definitiv bessere Mannschaft). Aber außer in unbedeutenden Freundschaftsspielen machten wir nie einen Stich gegen die! Illusion!
  • Veu21
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 01:26
    auf gehts jungs!!!

69 jahre kein sieg bei einem offiziellen bewerb gegen die büffel sind genug!!!

lasst helsinki zu einem neuen cordoba werden!!!!!

österreich!!! österreich!!! österreich!!!
  • eisbaerli
    Gast
    • 2. Mai 2003 um 07:11
    @nostalgiker

du wärst der richtige mentaltrainer. :biggrin:

aber ich versteh scho was meinst
  • christian 91
    NHL
    • 2. Mai 2003 um 10:12
    so schnell kann das gehen:
    vor kurzem noch dem müller die daumen gedrückt dass er gegen köln sein tor sauber hält,und jetzt wünsche ich ihm einen rabenschwarzen tag gegen uns ösis :biggrin: :hehe:

auf alle fälle wird es eine beinharte partie und mein tipp wäre ein remis!

und vergeßt nicht für samstag:kein weizenbier trinken :devil: :butbut: :crazy:
  • KAC29
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 10:23
    Wenn ma jetzt noch unsere Burschen motivieren muss dann ist eh alles zu spät.

Die müssen ja vor lauter Motivation nur so explodieren morgen.

Können gegen die Deutschen gewinnen und ihnen damit den Einzug ins Viertelfinale verhauen.

Können selbst ins Viertelfinale aufsteigen.

I glaub des muss genug Stoff für Motivation sein.

Wichitg ist morgen die Disziplin.

Also Burschen auf einen Sieg morgen gegen die Deutschen!

Lg KAC29!!
  • RacerX
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 11:23
    Des werd sicher ein verdammt hartes Spiel! I trau mi da mittlerweile koan Tip mehr abgegeben, hoff aber trotzdem auf an knappen Ö Erfolg!

Aufpassen auf de dummen Strafen de immer gmacht werden, hoffen daß uns die Büffel unterschätzen, und an wichtigen Führungstreffer schießen!!!! Ober da Zach is jo a koa Trottel!

Kann dem Kac29 nur zustimmen, an Motivation fehlts unserm Team sicher nit!

Alle die Daumen halten und viel Stimmung dahoam vorm Fernseher! :biggrin:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 2. Mai 2003 um 12:42
    @eisbaerli: Ich hab die letzten dreimal gegen Deutschland absolut keinen Zweifel gehabt, dass wir die biegen. Jedesmal waren wir die Favoriten. Jedesmal waren wir die bessere Mannschaft. Jedesmal genügte den Deutschen die wenigen Fehler der Österreicher auszunützen. Wäre ich Mentaltrainer der Österreicher würde ich - aufgrund der Erfahrungen - mit viel Optimismus jedesmal blöd verloren zu haben - sagen: Versucht nicht die bessere Mannschaft zu sein, seid einfach die klügere Mannschaft, zwingt die Piefkes zu Fehlern, läßt sie laufen und in Schönheit sterben. Ich würde einfach das Rezeptbüchlein von Hans Zach anwenden!

Apropos Mental-Trainer:
    Meine persönlichen Lieblingstrainer:
    1. Ralph Krüger: Als Feldkircher ist man da befangen, einer der mit dem Rücken zur Wand am stärksten ist.
    2. Hans Zach: Er ist der Klügste von allen. Er läßt immer so spielen, wie sich der Gegner grade am schwersten tut.
    3. Arno DelCurto: Er ist das Gegenteil von Krüger. Aber ich bewundere ihn genauso. Er schleift seine Mannschaft genauso, dass sie mit ihrer eigenen Stärke punktet. Alles andere ist nicht Arno Del Curto - er möchte einfach als stärkere Mannschaft gewinnen.

Was ich damit sagen will: Eigentlich gibt es mehrere Rezepte erfolgreich zu sein. Morgen ist jedoch Zach's Rezeptbüchlein gefragt!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 2. Mai 2003 um 13:19
    Die Bier sind schon eingekühlt (natürlich keine Weizen).
    Der Countdown läuft und die Erwartungen sind bescheiden.
    Bescheiden aber nur damit ich nachher nicht wieder so enttäuscht bin.

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich  :cool:
  • Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2003 um 13:46
    meiner erwartungen sind auch bescheiden.

wir spielen den deutschen nicht zu übel mit und gewinnen "nur" mit 1-2 toren unterschied anstatt sie mit einem debakel nach hause zu schicken :biggrin:

im ernst. ich glaube es wird SEHR eng. aber wenn es einen gott gibt, so sollte er nach langer zeit endlich wieder mal auf unser bescheidenes land schaun. amen
  • KAC29
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 18:08
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Mai. 02 2003,12:42)
    Apropos Mental-Trainer:
    Meine persönlichen Lieblingstrainer:
    1. Ralph Krüger: Als Feldkircher ist man da befangen, einer der mit dem Rücken zur Wand am stärksten ist.
    2. Hans Zach: Er ist der Klügste von allen. Er läßt immer so spielen, wie sich der Gegner grade am schwersten tut.
    3. Arno DelCurto: Er ist das Gegenteil von Krüger. Aber ich bewundere ihn genauso. Er schleift seine Mannschaft genauso, dass sie mit ihrer eigenen Stärke punktet. Alles andere ist nicht Arno Del Curto - er möchte einfach als stärkere Mannschaft gewinnen.[/QUOTE]
    Da fällt mir noch GORING Butch ein!Wie der die Krefelder motiviert hat ist schon einzig artig. Der Bursche hat es auch schon geschaft 4 Manschaften zum Stanley Cup zu führen.
    Ich würd ihm auch unter die besten Mentaltrainer einordnen.
  • Защитник
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 22:11
    ich hoffe natürlich auf einen sieg. hab aber zugleich etwas geld auf die Deutschen gewettet. :alien:
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2003 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    alter, hoffentlich stimmt ned was ich heute gelesen habe.

pöck überlegt ob heute dalpiaz oder prohaska spielen sollen ??
    "Vieles spricht für Dalpiaz, aber auch einiges für Prohaska!"

WAS bitte soll für den eiergoalie sprechen?? hat sich dalpiaz den fuß gebrochen ??

also wenn heute prohaska drin steht bin ich dafür den pöck auf der stelle zu feuern.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag